Deutsche Post: Kursgewinne möglich! (Seite 271)
eröffnet am 01.06.06 14:35:14 von
neuester Beitrag 10.05.24 16:33:14 von
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Umsatz ist kein Gewinn. Deswegen sollte man sehrwohl vorsichtig sein. Es sind schon Firmen an Umsatz gescheitert, weil sie keinen Gewinn hatten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.129.426 von sdaktien am 19.11.15 13:39:29
Also,gerade nun zur Vorsicht zu raten,wenn das umsatzstärkstew Quartal der Post(Weihnachtsgeschäft) ansteht,halte ich für fahrlässig oder absichtlich verunsichernd! Ausreden,um eine Aktie nach unten zu drücken,finden sich allerdings immer! Und wenn es der nahende Winter ist!
Zitat von sdaktien: Wenn das Softwareproblem das Ergebnis ausbremst, kann man das wohl kaum als übertrieben betrachten. Wenn das Problem gelöst sein sollte, und zwar vor allem finanziell, lässt sich über anderes reden. Ob das Problem gelöst ist, wird sich frühsten im nächsten Quartalsbericht zeigen.
Bis dahin ist bi der Post Vorsicht geboten. Zeigt sich ja auch am Chart.
Also,gerade nun zur Vorsicht zu raten,wenn das umsatzstärkstew Quartal der Post(Weihnachtsgeschäft) ansteht,halte ich für fahrlässig oder absichtlich verunsichernd! Ausreden,um eine Aktie nach unten zu drücken,finden sich allerdings immer! Und wenn es der nahende Winter ist!
Das liest sich nicht, als ob man damit schon abgeschlossen hätte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.129.123 von sdaktien am 19.11.15 13:13:46
http://www.computerwoche.de/a/fehlerhaftes-it-system-bringt-…
Und sicher kommen die Pakete noch meisten pünktlich an --- doch die damit verbundenen Kosten aufgrund der fehlenden oder fehlerhaften Unterstützung der Software sind enorm und nicht zu vernachlässigen.
Mittlerweile haben sie die dafür vogesehene Hardware von einigen 100 M€ schon verschrottet. Ein Trauerspiel.
Sihe dazu folgenden Beitrag
Zitat von sdaktien: Irgendwie war doch die Etablierung einer neuen Software verantwortlich für die zuletzt schwachen Zahlen, oder nicht? Das war doch im Frachtgeschäft.
http://www.computerwoche.de/a/fehlerhaftes-it-system-bringt-…
Und sicher kommen die Pakete noch meisten pünktlich an --- doch die damit verbundenen Kosten aufgrund der fehlenden oder fehlerhaften Unterstützung der Software sind enorm und nicht zu vernachlässigen.
Mittlerweile haben sie die dafür vogesehene Hardware von einigen 100 M€ schon verschrottet. Ein Trauerspiel.
Wenn das Softwareproblem das Ergebnis ausbremst, kann man das wohl kaum als übertrieben betrachten. Wenn das Problem gelöst sein sollte, und zwar vor allem finanziell, lässt sich über anderes reden. Ob das Problem gelöst ist, wird sich frühsten im nächsten Quartalsbericht zeigen.
Bis dahin ist bi der Post Vorsicht geboten. Zeigt sich ja auch am Chart.
Bis dahin ist bi der Post Vorsicht geboten. Zeigt sich ja auch am Chart.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.128.967 von sdaktien am 19.11.15 12:59:47Na jetzt wird aber das Software Problem hier ganz schön übertrieben !
Wenn ich ein Paket geliefert bekomme, ist es trotzdem meistens von der Post, bzw. von DHL !
Und das wird ja wohl, zumindest in Deutschland, für die meisten Menschen der Fall sein.
Neulich hatte ich mal was von GLS bekommen, das hat min. 1 Tag länger gedauert, weil die einen enormen Umweg gemacht haben...
Das konnte ich an der Sendungsverfolgung sehen.
Wenn ich ein Paket geliefert bekomme, ist es trotzdem meistens von der Post, bzw. von DHL !
Und das wird ja wohl, zumindest in Deutschland, für die meisten Menschen der Fall sein.
Neulich hatte ich mal was von GLS bekommen, das hat min. 1 Tag länger gedauert, weil die einen enormen Umweg gemacht haben...
Das konnte ich an der Sendungsverfolgung sehen.
Irgendwie war doch die Etablierung einer neuen Software verantwortlich für die zuletzt schwachen Zahlen, oder nicht? Das war doch im Frachtgeschäft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.128.967 von sdaktien am 19.11.15 12:59:47
Gute und praxistaugliche Frachtmanagement-SW ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal. Und da hapert es bei der DHL auf allen Gebieten. Das was sie haben ist ein Sammelsurium alte und kaum noch pflegbarer Software. Ein Graus!
Stimmt!
Zitat von sdaktien: Nur wenn die Software mitspielt. Da solltest du eher auf UPS und FedEx schauen, was die daraus machen.
Gute und praxistaugliche Frachtmanagement-SW ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal. Und da hapert es bei der DHL auf allen Gebieten. Das was sie haben ist ein Sammelsurium alte und kaum noch pflegbarer Software. Ein Graus!
Nur wenn die Software mitspielt. Da solltest du eher auf UPS und FedEx schauen, was die daraus machen.
Für die Dt. Post/DHL müsste sich ja auch das Weihnachts-Geschäft in den nächsten Wochen positiv bemerkbar machen.
Im Dezember werden ja immer besonders viele Päckchen und Pakete verschickt !
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