checkAd

WEBAC ein Substanzwert? (Seite 24)

eröffnet am 14.06.06 12:26:28 von
neuester Beitrag 26.11.22 09:43:56 von

ISIN: DE0008103102 · WKN: 810310 · Symbol: RKB
3,420
 
EUR
0,00 %
0,000 EUR
Letzter Kurs 03.02.23 · Düsseldorf

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 24

Begriffe und/oder Benutzer

 

Top-Postings

 Ja Nein
    Avatar
    11.11.06 18:06:37
    Beitrag Nr. 9 ()
    Hallo,
    was ist bei der Webac-Holding los, keine neuen Infos, mitlerweile regelmäßiger Umsatz mit sehr hohen Ausschlägen. Wer weiß was neues??:yawn::laugh:
    Avatar
    17.06.06 23:36:49
    Beitrag Nr. 8 ()
    ich weiss das die sparta mal anteile an der webac gehalten hat. weiss jemand ob sie dieses paket noch hält oder an wen sie es veräußert hat.
    Avatar
    14.06.06 15:38:01
    Beitrag Nr. 7 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 22.109.565 von fahrenheit am 14.06.06 15:09:05Ich meinte nicht einen, sondern mehrere. Sind auch alle kostenlos abrufbar.

    Über die Aktionärsstruktur habe ich keine weiterführenden Kenntnisse.

    Eine Kap. erhöhung ist derzeit auch abwegig, da der rechnerische Nennwert (als Mindestpreis relevant) bei rund 5,90 je Aktie liegt
    Avatar
    14.06.06 15:09:05
    Beitrag Nr. 6 ()
    @MFC 500: der Bericht bei GSC ist sicherlich sehr negativ. Meine Hoffnung geht allerdings dahin, dass sich einer der Grossaktionäre aus dem Unternehmen zurückzieht und es zu einer Neuausrichtung kommt. Weisst du ob die Sparta ihre Beteiligung an der Webac noch hält?
    Ich könnte mir schon vorstellen das das Unternehmen noch Entwicklungspotential hat. Bisher sind die Bestrebungen eine KEH durchzuführen allerdings immer am Widerstand der Großaktionäre gescheitert. Aber eine solche Blockadehaltung nutzt auf Dauer niemandem und die Sparta hat ja Erfahrung mit solchen Kandidaten.
    Avatar
    14.06.06 13:41:20
    Beitrag Nr. 5 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.552 von Huppfeld am 14.06.06 13:11:25Ich habe mir in der Tat die Umsätze nicht angesehen (weil sie mich nicht interessieren), sondern nur auf das Posting reagiert

    @fahrenheit

    den GB 05 habe ich gelesen. Vielleicht stellst du mal deine Berechnung bzgl des Substanzwertes ein. Entscheidend erscheint mir hierbei die Werthaltigkeit des Postens "Grundstücke&Bauten" zu sein, der immerhin >50% der Bilanzsumme repräsentiert. Inwieweit diese Werthaltigkeit gegeben ist, kann ich nicht beurteilen. Wer sich schon länger mit dieser Fa beschäftigt hat, dürfte aufgrund der handelnden Personen ein gewisses Maß an Skepsis hegen.
    Problematisch erscheint mir aber v.a. die Bilanz im Einzelabschluss. Der Posten "Finanzanlagen" ist das nahezu einzige Asset und könnte im Fall erforderlicher Abschreibungen das EK fast vollständig aufzehren.
    Im Übrigen empfehle ich unbedingt die HV-Berichte von GSC (soll keine Werbung sein, aber man bekommt einen guten Eindruck hinsichtlich der Akteure und ihrer Machenschaften)
    Avatar
    14.06.06 13:11:25
    Beitrag Nr. 4 ()
    Was macht Ihr denn? Ihr redet von 5 0 Aktien!
    Avatar
    14.06.06 12:51:14
    Beitrag Nr. 3 ()
    Hallo MFC 500. Hast du den Geschäftsbericht schon einsehen können. Ich glaube den Substanzwert aus der Bilanz des lezten Jahres ableiten zu könne.
    Avatar
    14.06.06 12:40:11
    Beitrag Nr. 2 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.850 von fahrenheit am 14.06.06 12:26:28Wie kommst du auf einen Substanzwert in dieser Höhe?
    Der Geschäftsbericht sowie der Ausblick rechtfertigen die Kursgewinne m.E. nicht. Allein die sehr niedrige Marktkapitalisierung dürfte manchen Anleger locken. Operativ sind die Perspektiven unverändert negativ.
    Avatar
    14.06.06 12:26:28
    Beitrag Nr. 1 ()
    hallo zusammen,

    wer kann sich die heutige Kursbewegung erklären. Möglicherweise hängt diese Kurskapriole mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes zusammen. Hat den schon jemand gelesen oder
    hat sich hier am board schon einmal jemand mit der WEBAC beschäftigt? ich finde den Wert insbesondere wegen des hohen Substanzwertes ca. 7- 8 € ausgesprochen interessant.Leider ist der Wert sehr illiquide.Hat jemand infos über die Absichten der Sparta und den übrigen Aktionärskreis.
    • 1
    • 24
     DurchsuchenBeitrag schreiben


    WEBAC ein Substanzwert?