checkAd

    Vivacon - Der Absturz - Die Gründe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.06 15:27:49 von
    neuester Beitrag 05.07.06 16:47:53 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.067.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.790
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+25,00
    23,000+21,05
    2,4000+20,00
    1,6600+17,73
    0,7000+12,92
    WertpapierKursPerf. %
    1,3000-16,13
    119,25-16,32
    2,4500-18,33
    97,25-22,20
    1,1900-43,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 15:27:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vivacon ist ein Beispiel dafür, dass man als Anleger weder nach großmundigen Versprechen noch unverbindlichen Absichtserklärungen oder Dauerempfehlungen mit Angaben astronomischer Kursziele oder nichtnachvollziehbarer KGV´s und sonstiger Daten investieren sollte.

      Hochgepusht mit Versprechungen von Milliardenbeteiligungen angelsächsischer Investoren und der (angeblichen) Absicht, mit Gründung einer off-shore-Gesellschaft und deren Londoner Börsengang Geld für Investitionen in den deutschen Immobilienmarkt einzusammeln,
      (nun wissen wir, das es praktisch um eine Weitergabe schwer mit Gewinn wiederverkaufbarer Bestandsimmobilien der Vivacon geht, die von neuen Investoren über die Börse gekauft werden sollen):eek::laugh:

      die Beteiligung des Pensionsfonds ist geplatzt.

      Anleger die meinen, nach dem Rutsch von 48 auf unter 18€ wäre der Wert nun attraktiv oder geradezu billig, sei zu erhöhter Vorsicht geraten.

      Beispiele wie WCM, AGIV, oder der neue Immo-Anlageskandal im Osten Deutschlands mit über 30 000 geprellten Anlegern sollten dabei hilfreich sein.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 15:31:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.247.630 von derdieschnautzelangsamvollhat am 23.06.06 15:27:49nicht vergessen: Vivacon kam aus der Range 1-2€ und ist also immer noch fast 1700% im Plus, eine beachtliche Performance für knapp 2 JAhre :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 15:40:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      x50,

      diejenigen die für 2 gekauft haben, haben längst steuerfrei ihre Gewinne realisiert.
      Dieser Trend wird weitergehen, denn viele Anleger realisieren zwischen 100 und 300% alleine aus dem letzten Jahr.

      Zusätzlich wird der Wert durch immer geringere Kapitalisierung wohl wieder aus dem M-DAX fallen und für weiteres Abwärtspotenzial sorgen.

      Dabei spielt es wenig Rolle, ob die Vorstände nun ihre paar Prozent verkaufen oder nicht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 16:06:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.247.916 von derdieschnautzelangsamvollhat am 23.06.06 15:40:04Richtig, die die zu einstelligen Kursen eingestiegen sind, sind schon lange wieder draußen. Das mit dem MDAX sehe ich auch so, wenn es so weitergeht war es nur ein kurzer Einstand.

      Das mit dem Pensionsfonds ist eine absolute Frechtheit, alles nur heiße Luft.

      Naja, ich habe meine 500% gemacht. Es hätten 700-800% sein können, wäre ich zum Höchstkurs raus. Aber vom zu früh mit Gewin aussteigen wurde noch selten jemand arm...
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 17:16:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      bisschen was haben die V ja abgestossen.

      Regelmässig hier reingucken kann nicht schaden

      www.insiderdaten.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 16:47:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Letztes Jahr zufällig über den Wert gestoßen. Es dürfte Juni/Juli gewesen sein. Irgendein Interview von nem Vorstand gesehen oder gehört. Es könnte sogar auf Bloomberg gewesen sein...

      Hab mir das Unternehmen mal näher angesehen. Absolut nichts berauschendes entdeckt (dies und das) ... nichts was auf eine enorme Unterbewertung hingedeutet hat. Der Kurs stieg und stieg. Ich bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. Alles nochmal angesehen - absolut nichts berauschendes entdeckt. Der Kurs stieg weiter...

      Heute zufällig nochmal drüber gestolpert und gemerkt, dass meine damalige Einschätzung wohl nicht so verkehrt war.

      mfg
      Steve!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,99
      -12,11
      +1,08
      +0,95
      0,00
      +3,30
      +4,82
      +4,47
      +0,92
      +6,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Vivacon - Der Absturz - Die Gründe