checkAd

    Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren? (Seite 4418)

    eröffnet am 23.07.06 10:35:19 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:16:28 von
    Beiträge: 46.206
    ID: 1.072.617
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.167.031
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4418
    • 4621

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 17:42:21
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.588.050 von Spittiinvestor am 30.12.06 20:41:07@all

      Kalea hat es auf den Punkt gebracht. Die Margen (EBITDA, EBIT) ...

      Vorstand Rühl sieht KlöCO in 2010 "als ein Unternehmen mit hocheffizienten Strukturen" an ...

      ... was sich (m.E.) wohl "ernsthaft" auf die Margen durchschlagen sollte.

      Deswegen in 2007: EPS von 5,xx :cool:

      Feiert schön,
      TC
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 20:41:07
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.578.215 von DirtyMayo am 30.12.06 16:29:04KCO wird auch ohne Beten steigen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 16:29:04
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      das geht schneller als erwartet bei Klöckner&Co.



      Bin auch dabei !!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 11:17:45
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.568.111 von HW68 am 30.12.06 07:45:12Ich bin diese Woche neu eingestiegen bei KCO. Wegen der guten Dividendenrendite, niedrigem KGV und rosigen Stahl-Zeiten sehe ich hier auch noch weiteres Potential. Dazu die (schon was älteren) Kaufempfehlungen zweier großer Banken. 30% müßten 2007 daher drin sein.

      Guten Rutsch allen investierten Aktionären!
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 07:45:12
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Hallo,

      Probleme mit dem Rohstoff Stahl kann ich auch ein Lied davon singen.
      Für unsere neu geplante Produktionshalle haben fast alle Zulieferer
      (Siloanlage, Automatiesierung, Stahlbauer usw.) Ihre Liefertermine
      wegen Engpässe bei der Beschaffung von Stahl nicht einhalten können.
      Gut für unsere KCO :D
      Stress in der Arbeit :mad:

      HW68

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 19:47:46
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Hallo Plaste, Kalajon und CDAXKing,

      nun auchnoch ein Kommentar meinerseits, was das Kurspotenzial von Klöckner im Spezielle und von Stahlaktien allgemein betrifft.
      Kann mich CDAXKing mit seiner KGV-Einschätzung (12-13, ist aber von der EBITDA-Marge abhängig, und hier steht Klöckner hervorragend da...) nur anschließen, folgende Argumente sind aber noh nicht gefallen:
      - Die großen Deutschen Stahlwerte als Maßstab heranzuziehen ist evtl. zu knapp, da alle die Kurse aller drei gerade steigen, weil sie vom Markt neu bewertet werden. Welchen Maßstab sie letztlich vorgeben zeigt sich erst noch (ist vielleicht eine etwas unqualifizierte Aussage, habe mich aber mit diesen Werten auch nicht genauer befasst. CDAXKing, was meinst Du?).
      - was mich sehr positiv bzgl. Klöckner stimmt ist folgender Gedanke: wenn eine Aktie einen (fundamental begründbaren/begründeten) Anstieg durchmacht stoppt sie nicht bei einem marktüblichen, dem KGV angemessenen Kurs (insbesondere, wenn das Geschäftsmodell Alleinstellungsmerkmale aufweist, das eine separate achtung von anderen Branchenteilnehmern erlaubt). Vielmehr denke ich, dass ein Anstieg einer längerfristig empfohlenen Aktie über diesen per "fairem KGV" errechneten Kurs weitergeht. Aktien wie Rational und Co zeigen meiner Meinung nach, dass der Anstieg oft noch wesentlich weitergeht. Denke, dass das Aufspringen weiterer Investoren danke steigender Kurse (oft abschätzig als Lemminge bezeichnet) auch ein KGV jenseits der 15 - 17 ermöglicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Klöckner so ein Kandidat ist!

      Viele Grüße,
      Kalea
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 19:07:46
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.551.312 von Kalajacon am 29.12.06 16:45:11auch Hallo,
      Daten lt. Onvista, stand jetzt:

      Salzgitter - KGVe 07 12,48
      Thyssen - KGVe 07 11,01
      KCO - KGVe 07 9,13

      Das heißt es wären mindstens noch 20% chen drin.

      "Sind KGV´s von ca.10 nicht angemessen für Stahlwerte ??"

      Das ist reine Ansichtssache. Da wir hier von den Metallbranchenzulieferern reden, kann ich nur eines bemerken:
      Aus beruflichen Gründen habe ich seit vielen vielen Monaten beobachten können, daß meine Lieferanten teilweise echte Materialprobleme hatten. Dazu muß ich sagen, daß ich natürlich in der Metallbranche tätig bin.
      Teilweise warten Sie sehr lange auf das Material in kleinen Mengen oder müssen imens große Mengen einkaufen.
      Nun können wir uns ja mal überlegen, ob die Chinesen, Inder, und wie sie alle heißen, nächstes Jahr weniger Material benötigen!!!
      Nun kannst Du den Faden selber weiter spinnen.

      Wobei, ich kann mich ja auch Irren.

      mfg und guten Rutsch
      Plaste
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 16:45:11
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Hallo,

      Hat hier jemand sich mal die Mühe gemacht die etablierte Konkurenz...
      wie Salzgitter,Thyssen usw..
      in Relation mit KCO zu setzen ??

      Wenn ich mir jetzt mal Salzgitter ansehe ??
      Dann hat KCO doch gar nicht mehr allzuviel Nachholpotential....
      Oder sehe ich da was falsch ??
      Sind KGV´s von ca.10 nicht angemessen für Stahlwerte ??

      K.
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 13:57:30
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      M.E. haben viele Banken und Analysten das Potential unserer Klöckner noch nicht erkannt, das wird sich im nächsten Jahr ändern. Viele hier im Board haben sich dicke eingedeckt, sind allesamt überzeugt, dass es so weiter geht. Wenn ich mir das KGV anschaue, läufts mir eiskalt den Buckel runter, da muss ich mich fragen, warum wir nicht schon bei 40 Euro stehen. Man stelle sich mal vor was passiert, wenn es positive News gibt, wie schnell die Möchtegern- Analysten aufspringen und Lobeslieder über unsere Perle verkünden, dann machen sie alle wieder auf dicke Hose... :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 12:03:52
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.541.940 von TheCity am 29.12.06 11:17:33@TC

      diese dollen Prognosen von WamS & Co. kannst du allesamt in die Tonne treten. Die schauen in die IBES-Schätzung der Banken und schreiben ab. Und das Banker vom Stahlgeschäft so viel verstehen wie Kühe vom Fliegen, ist in diesem Thread hinlänglich diskutiert worden.

      Was soll da schon herauskommen außer Murks??:laugh::laugh::laugh:

      Also, selber rechnen ist angesagt!!

      Nu aber wirklich guten Rutsch

      CDAXKing
      • 1
      • 4418
      • 4621
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      -1,85
      -0,30
      -0,11
      +0,20
      +0,82
      +2,25
      04.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      19.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      14.03.24 · Markus Weingran · Bilfinger
      14.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?