checkAd

    Wetter- & Klimaereignisse mit hohen Versicherungsschäden (Seite 111)

    eröffnet am 23.07.06 10:54:56 von
    neuester Beitrag 22.11.23 13:54:55 von
    Beiträge: 1.741
    ID: 1.072.619
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 127.660
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 111
    • 175

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:39:01
      Beitrag Nr. 641 ()
      Frage: Warum ist die Temperatur zwischen grob 1940 und 1975 nicht angestiegen?

      Frage 2: Inwiefern können sich mehrere kalte und schneereiche Winter in Nordamerika auf das Klima auswirken, vor dem Hintergrund, dass die vergrösserte Reflektionsfläche (der unter Schnee liegende nordamerikanische Kontinent) die Wärmeabstrahlung fördert.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 00:13:44
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.708.248 von XIO am 06.01.15 16:54:52Ja eben drum macht es doch auch keinen Sinn den relativen 0 Punkt zu nehmen, sondern als Bezug, ab wann Wasser den Aggregatszustand ändert.

      Ich weiß nicht warum du die Grafik nochmal eingestellt hast. Es "sollte" identisch mit der von mir sein, weil ich habe die Originalgrafik genommen auf die sich der Artikel + Grafik bezieht. Wenn sie nicht identisch sein sollten, dann hat jemand das original verfälscht. Oh schande aber auch! Aber kein Problem, es ist sowieso alles subjektiv. Dann stell ich aber gleich eine Grafik ein, dass dir die Ohren schlackern.

      Du willst ja nicht richtig Schlussfolgern.. ohne steigende CO2 Werte wäre nach Deiner Denkweise die Temperatur seit 1998 nicht bnahezu konstant geblieben, sondern wäre krass gesunken.
      Das wäre dann wieder das Eiszeitszenario angesagt, oder was?


      1998 war ein extremes El nino Jahr. Das will ich damit sagen. SO extrem wie es sich alle 30 Jahre wiederholt. Trotzdem ist die Temperatur gestiegen. Was ist jetzt bei dir Eiszeitszenario? herrschte 1950 Eiszeit? oder 1880?

      Also bitte erst ist es nichts, dann plötzlich soll es so viel sein, dass wir aus einer Eiszeit gekommen sind. Du machst dich lächerlich!

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 17:01:52
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.705.605 von Steveguied am 06.01.15 13:03:10Du willst ja nicht richtig Schlussfolgern.. ohne steigende CO2 Werte wäre nach Deiner Denkweise die Temperatur seit 1998 nicht bnahezu konstant geblieben, sondern wäre krass gesunken.
      Das wäre dann wieder das Eiszeitszenario angesagt, oder was?
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 16:57:25
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.705.647 von Steveguied am 06.01.15 13:09:06
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 16:54:52
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.705.605 von Steveguied am 06.01.15 13:03:10Kelvin = absolut ab 0
      Celsius = relative Skala auf den Gefrierpunkt von Wasser bezogen

      Hast Du 1.000 Grad heisses Material und veränderst dessen Temperatur um 1 Grad, dann kannst Du auch nicht als Bezugspunkt für prozentuale Berechnungen 990 Grad nehmen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 13:09:06
      Beitrag Nr. 636 ()


      sind wohl mehr 1,3°C. Die Skalierung 0 war irgendwann in den 50ern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 13:03:10
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.683.858 von XIO am 02.01.15 21:15:42
      Zitat von XIO: Hab auch bunte Bildchen:

      Seit 1880 ist die Globaltemperatur um ca. 0,8°C angestiegen, also nicht mal um 1°C.

      Nicht mal ein Grad ist schon jede Menge. Die Verfeuerung von fossilen Brennstoffen und damit die Emission von CO2 hat allerdings erst so richtig fahrt aufgenommen und da sieht man doch einen kontinuierlichen Anstieg.

      Seit 1998 (ein starkes El-Nino-Jahr) ist sogut wie gar kein Anstieg mehr zu verzeichnen.

      Da hast du genau die Erklärung geliefert. 1997/98 war ein extrem starkes El Nino Jahr, was es in der Form ( es gibt wohl gewissse Zyklen) alle paar Jahrzehnte mal auftritt. El Nino Jahre sind aber bekannt dafür besonders warm zu sein und je kräftiger ein El Nino Jahr, desto wärmer. So einen starken El Nino hatten wir nicht mehr. Sonst hätte es auch neue Rekorde gegeben. Nach 06/07 und 10 jetzt 2014 erneut eins der wärmsten Jahre. Ich behaupte nicht, dass die Klimaerwärmung linear von Jahr zu Jahr steigernd verläuft.

      Interessant wird es, wenn man sich das ganze nicht in der willkürlichen Ceslius Skala, sondern absolut in Kelvin betrachtet, 0,8 Grad entsprechen ca. 0,3%. bei einem Durchschnitt von 10°C / 283K


      Jetzt erklär du mir erstmal warum °C willkürlich sein soll und Kelvin besser ist. Dann erkläre ich dir warum °C als Maßstab viel besser ist.

      mfg
      Steve!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 17:57:41
      Beitrag Nr. 634 ()
      EE lieferten 2014 27,3 Prozent des Stroms
      http://www.solarify.eu/2015/01/03/122-ee-lieferten-2014-273-…

      Genau so ein Schwachsinn... die zählen jede ungenutzt eingespeiste Überkapazität / Leistungsspitze mit.
      Wie Volatil das ganze aber ist, und das an anderen Tagen fast nix kommt,. das wird wegignoriert.Bin dafür, mal alle koventionellen Energieerzeuger im Winter einen Monat vom Netz zu nehmen.. danach sind wir etwas leiser.

      Krasse Unterschiede:

      Avatar
      schrieb am 04.01.15 17:52:00
      Beitrag Nr. 633 ()
      Wie ein Tod-geweihtes Projekt von den Aposteln schön gelabert wird.. die glauben doch selbst nicht mehr daran.


      Desertec legt Zwischenbilanz vor
      Internationale Industrie-Unternehmen und die Desertec-Stiftung haben 2009 die Idee vom Strom aus den Wüsten aufgegriffen und die Desertec Industrial Initiative – kurz Dii GmbH – gegründet. Das Medienecho war begeistert mit zahlreichen Superlativen. :laugh:

      http://www.solarify.eu/2014/12/30/112-desertec-legt-zwischen…

      Hallo... aufwachen, kein Mensch will dort leben, arbeiten, oder investieren, denn da wird einem relativ schnell der Kopf abgeschnitten.
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 17:47:11
      Beitrag Nr. 632 ()
      Der hat gerade noch gefehlt:

      Papst will sich 2015 verstärkt um Klimawandel kümmern
      http://www.solarify.eu/2015/01/03/120-papst-will-sich-2015-v…

      Die Bewältigung des Klimawandels bedeute “ernsthafte ethische und moralische Verantwortung”

      .. na dann_ Frohes Bewältigen, Amen
      • 1
      • 111
      • 175
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,69
      +1,13
      -0,20
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Wetter- & Klimaereignisse mit hohen Versicherungsschäden