Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe? (Seite 782)
eröffnet am 18.08.06 10:41:18 von
neuester Beitrag 24.04.24 11:38:49 von
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ACER ist mit seiner "Strategie" tief ins Minus gerutscht. Ich hoffe doch nicht, dass LENOVO diesem Beispiel folgen will!
Die Situation ist doch wie folgt:
- HP hat quasi kapituliert (oder nicht?),
- DELL dümpelt dahin,
- ACER ist tiefrot,
- IBM hat schon lange aufgegeben.
Es glänzt im reinen PC-Geschäft eigentlich nur LENOVO. Natürlich muss man APPLE mit seinen exorbitant guten Zahlen ebenfalls im Blickfeld haben.
Warum sollte MEDION eigentlich einen Preiskrieg anzetteln? Die liegen im Preis-Leistungsverhältnis doch ohnehin ganz vorne. MEDION hat sich LENOVO doch nur angeboten, weil sie mit 0,3% Weltmarktanteil ganz schlicht keine Skaleneffekte generieren können und damit langfristig zum Untergang verdammt sind.
Ich als Aktionär hoffe jedenfalls, dass es dem Konzern nun darum geht, diese Skaleneffekte für eine Gewinnsteigerung zu nutzen.
HORST
Die Situation ist doch wie folgt:
- HP hat quasi kapituliert (oder nicht?),
- DELL dümpelt dahin,
- ACER ist tiefrot,
- IBM hat schon lange aufgegeben.
Es glänzt im reinen PC-Geschäft eigentlich nur LENOVO. Natürlich muss man APPLE mit seinen exorbitant guten Zahlen ebenfalls im Blickfeld haben.
Warum sollte MEDION eigentlich einen Preiskrieg anzetteln? Die liegen im Preis-Leistungsverhältnis doch ohnehin ganz vorne. MEDION hat sich LENOVO doch nur angeboten, weil sie mit 0,3% Weltmarktanteil ganz schlicht keine Skaleneffekte generieren können und damit langfristig zum Untergang verdammt sind.
Ich als Aktionär hoffe jedenfalls, dass es dem Konzern nun darum geht, diese Skaleneffekte für eine Gewinnsteigerung zu nutzen.
HORST
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.110.309 von MitMirNichtNochmal am 20.09.11 12:50:58Performaxx-Anlegerbrief - Lenovo auf charttechnische Signalmarke achten
09:04 20.09.11
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" raten Anlegern, sich bei der Lenovo-Aktie (Lenovo Group Aktie) erst dann zu engagieren, wenn die Signalmarke von 5,40 HKD (Hongkong-Dollar) überschritten wird.
Wie immer gelte bei dem charttechnischen Ansatz der Experten, den Formationsausbruch erst geschehen zu lassen, bevor man in die selbige Richtung handle. Entsprechend sollten sich Anleger erst in den Papieren von Lenovo engagieren, wenn die Signalmarke von 5,40 HKD überschritten werde. Der Stopp sei danach knapp unterhalb der wichtigen Unterstützung bei 4,60 HKD zu platzieren.
Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" sehen das charttechnische Kursziel bei der Lenovo-Aktie bei 9,20 HKD. (Ausgabe 37 vom 17.09.2011) (20.09.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
09:04 20.09.11
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" raten Anlegern, sich bei der Lenovo-Aktie (Lenovo Group Aktie) erst dann zu engagieren, wenn die Signalmarke von 5,40 HKD (Hongkong-Dollar) überschritten wird.
Wie immer gelte bei dem charttechnischen Ansatz der Experten, den Formationsausbruch erst geschehen zu lassen, bevor man in die selbige Richtung handle. Entsprechend sollten sich Anleger erst in den Papieren von Lenovo engagieren, wenn die Signalmarke von 5,40 HKD überschritten werde. Der Stopp sei danach knapp unterhalb der wichtigen Unterstützung bei 4,60 HKD zu platzieren.
Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" sehen das charttechnische Kursziel bei der Lenovo-Aktie bei 9,20 HKD. (Ausgabe 37 vom 17.09.2011) (20.09.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
Wirtschaftsnews - von heute 10:09
Will Lenovo in Europa einen Preiskrieg anzetteln?
Peking 20.09.2011 (www.emfis.de) Brancheninsider rechnen damit, dass Chinas größter Computerhersteller Lenovo aggressiv an der Preisschraube drehen wird, um seinen Marktanteil in Europa zu erhöhen. Bei diesem Vorhaben steht insbesondere die deutsche Tochter Medion im Fokus.
Kenner der Szene wurden hellhörig, als jetzt bekannt wurde, dass der ehemalige Acer-Chef Gianfranco Lanci einen Beratervertrag mit Lenovo unterzeichnet hat. Lanci soll die Reorganisation von Medion unterstützen.
Allgemein wird erwartet, dass Lanci nun dieselbe Strategie verfolgen wird, die er schon bei Acer angewendet hat. Der Top-Manager hatte sich damals vor allem auf eine Vergrößerung des Marktanteils konzentriert. Und als sein bevorzugtes Mittel zum Zweck gelten Preissenkungen.
Medion spielt wichtige Rolle
Erst vor wenigen Monaten hatte Lenovo den Aldi-Zulieferer Medion übernommen. Jetzt stellt sich heraus, dass er in der langfristigen Planung des Konzerns eine zentrale Rolle spielen könnte: Offenbar plant Lenovo, von Deutschland aus den europäischen Markt aufzurollen. Medion hat durch seine übermächtige Präsenz beim größten deutschen Lebensmittel-Discounter einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Damit gilt als wahrscheinlich, dass dem PC-Markt eine weitere Welle von Preissenkungen bevorsteht. Erst vor Kurzem hatte Acer seine Notebooks zu Spottpreisen verschleudert, um die hohen Lagerbestände abzubauen. Und tatsächlich hätte Lenovo viel zu gewinnen: Obwohl der Konzern weltweit als viertgrößter PC-Hersteller gilt, hat er in Europa gerade mal einen Marktanteil von 7 Prozent.
Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Lenovo verdoppelt Quartalsgewinn dank Emerging Markets" auf www.emfis.de .
Will Lenovo in Europa einen Preiskrieg anzetteln?
Peking 20.09.2011 (www.emfis.de) Brancheninsider rechnen damit, dass Chinas größter Computerhersteller Lenovo aggressiv an der Preisschraube drehen wird, um seinen Marktanteil in Europa zu erhöhen. Bei diesem Vorhaben steht insbesondere die deutsche Tochter Medion im Fokus.
Kenner der Szene wurden hellhörig, als jetzt bekannt wurde, dass der ehemalige Acer-Chef Gianfranco Lanci einen Beratervertrag mit Lenovo unterzeichnet hat. Lanci soll die Reorganisation von Medion unterstützen.
Allgemein wird erwartet, dass Lanci nun dieselbe Strategie verfolgen wird, die er schon bei Acer angewendet hat. Der Top-Manager hatte sich damals vor allem auf eine Vergrößerung des Marktanteils konzentriert. Und als sein bevorzugtes Mittel zum Zweck gelten Preissenkungen.
Medion spielt wichtige Rolle
Erst vor wenigen Monaten hatte Lenovo den Aldi-Zulieferer Medion übernommen. Jetzt stellt sich heraus, dass er in der langfristigen Planung des Konzerns eine zentrale Rolle spielen könnte: Offenbar plant Lenovo, von Deutschland aus den europäischen Markt aufzurollen. Medion hat durch seine übermächtige Präsenz beim größten deutschen Lebensmittel-Discounter einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Damit gilt als wahrscheinlich, dass dem PC-Markt eine weitere Welle von Preissenkungen bevorsteht. Erst vor Kurzem hatte Acer seine Notebooks zu Spottpreisen verschleudert, um die hohen Lagerbestände abzubauen. Und tatsächlich hätte Lenovo viel zu gewinnen: Obwohl der Konzern weltweit als viertgrößter PC-Hersteller gilt, hat er in Europa gerade mal einen Marktanteil von 7 Prozent.
Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Lenovo verdoppelt Quartalsgewinn dank Emerging Markets" auf www.emfis.de .
Kurs bei 1€ in 6-12 Monaten
min. 10 Zeichen:
14/09/2011 09:42
CS starts Lenovo at "outperform" and HK$6.5
Credit Suisse initiated coverage of Lenovo (00992) with an "outperform" rating, and target price of HK$6.5.
The research house said Lenovo is still an emerging PC vendor in regions outside China,
implying plenty of runway to grow share. It expects Lenovo to find economies of scale,
particularly in regions outside of China, as it gains momentum in consumer PCs and takes
share in commercial PC markets globally.
Credit Suisse forecast Lenovo can deliver 2.3/2.7% OM in FY2012/13, as its global PC
share rises to 10.6%/10.8% in CY2011/12 (5.8/6.5% ex. China). (KL)
siba
CS starts Lenovo at "outperform" and HK$6.5
Credit Suisse initiated coverage of Lenovo (00992) with an "outperform" rating, and target price of HK$6.5.
The research house said Lenovo is still an emerging PC vendor in regions outside China,
implying plenty of runway to grow share. It expects Lenovo to find economies of scale,
particularly in regions outside of China, as it gains momentum in consumer PCs and takes
share in commercial PC markets globally.
Credit Suisse forecast Lenovo can deliver 2.3/2.7% OM in FY2012/13, as its global PC
share rises to 10.6%/10.8% in CY2011/12 (5.8/6.5% ex. China). (KL)
siba
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.074.801 von Dorfrichter am 12.09.11 13:43:14Bist du wieder dabei??? wünsche uns allen viel Glück, du hast gutes dazu beigetragen
es grüßt mobilinchen
es grüßt mobilinchen
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.076.631 von Charly_2 am 12.09.11 19:03:51Also bei mir wär's aufstocken
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.076.627 von mobilinchen am 12.09.11 19:02:13...was heißt das für den Aktienkurs, kaufen
09:36 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
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24.04.24 · Business Wire (engl.) · Lenovo Group |
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