checkAd

    Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe? (Seite 815)

    eröffnet am 18.08.06 10:41:18 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:38:49 von
    Beiträge: 10.916
    ID: 1.077.700
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.622.865
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    1,9685+6,87
    0,5020+6,24
    1,2400+5,08
    787,40+4,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,2600-4,64
    14,150-5,35
    18,000-7,22
    168,91-8,25
    0,6050-13,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 815
    • 1092

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 11:17:10
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.660.123 von highhope am 10.06.10 09:19:10:eek::eek::eek::eek::eek:

      Sag ich doch: eine pure Vola-Aktie für Leerverkäufer und ein Spielball für Daytrader. Selbt bei mehreren Tage positiven Indize Verlauf rasselt das Teil massiv runter, weil keinerlei Vertrauen mehr in diesen Wert besteht und mit lenovo gepokert und gebasht wird.

      keine Kursphantasie mehr drin, keine positiven Aussichten und eine eklatante Margenschwäche.

      und das schlimme daran ist: wenn der Eurokurs zurückkommt, geht der Handelswert in deutschland noch extrem weiter in die Knie.

      Umgerechnet auf den alten Wechselkurs Ende 2009 vor der Euro-Krise würde Lenovo in Frankfurt jetzt nur noch mit knapp 0,34EUR notieren :eek::eek::eek::eek::eek:

      Die Portugiesen haben ihre Staatsanleihen erfolgreich untergebracht und sind safe - Spanien emmitiert gerade und wenn dann das Rettungspaket durchgreift kommt der EuroKurs bis Herbst/Winter wieder massiv zurück = sehr übel für den Lenovokurs, der am HK-Dollar und somit am Dollar hängt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 10:19:06
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.654.386 von Rhinelander am 09.06.10 11:28:54ich kotz nur noch - da ist doch nicht normal

      nee, wirklich nicht, geh mal zum arzt
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 10:15:58
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.660.123 von highhope am 10.06.10 09:19:10moin,

      die chinesichen börsen befinden sich in einer mittelfristigen korrektur und speziell die glänzend gelaufenen lenovo korrigieren.
      der titel hatte ein doppel-top ausgebildet, das dürfte nun zum großteil abgearbeitet sein..
      wir sollten auch nicht vergessen, dass lenovo fundamental, d.h. KBV und KGV und KUV stolz bewertet war und vielleicht sogar noch ist..
      speziell die mit viel fantasie ausgestatteteten titel kommen in einer korrektur stärker unter die räder..
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 09:19:10
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      hallo zusammen,


      WAS IST HIER LOS !????????

      gibt es Gründe ?
      geht Lenovo baden ?
      verstehe das nicht mehr ?

      Danke
      Gruß
      Highhope
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 11:28:54
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      mich interessieren nur die Fakten: erneut -5,05% Lenovo Performance gegenüber + 0,69% beim HangSeng (und sogar +2,8% in Shanghai)

      Das Volumen fast dreifach höher als das durchschnittliche Handelsvolumen. Den Lenovo Kursverlauf der letzten 5 Tage möcht ich lieber verdrängen. :cry::cry::cry:

      Mein Damen und Herren Mitleidende - es sieht nicht gut aus. Weiss hier irgendwer etwas genaueres, warum der Wert so in den Keller geprügelt wird?

      Seit Ende April hat Lenovo in Hongkong -33% verloren gegenüber -10% beim Leitindex !!!!!!!!

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek: ich kotz nur noch - da ist doch nicht normal

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 10:54:33
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.653.178 von Schlaemmer_Horst am 09.06.10 08:41:33Hallo Herr Schlaemmer ;-)

      die antwort wird jetzt lang....

      bei foxconn sind es über 100% Lohnsteigerung. aktuell 30% von 132$ auf 176$ und in drei monaten auf 294$. Foxconn muss erst die Preise für die Produkte erhöhen, bevor sie weitere Lohnanpassungen vornehmen koennen.
      Und da Foxconn für lenovo baut, werden die Produkte teurer....

      Warum "Zappendustere Aussichten"? Es ist nur noch eine Basher Aktie für Leerverkäufer und Daytrader ohne Vertrauen ohne jegliche Konstanz. Schauen sie sich den Kursverlauf an: Bei schlechten Nachrichten im US Markt wie z.b. weak IT spendings, geht der Kurs in HK runter, da Lenovo international mit Zentrale in USA aufgestellt ist. Kommen schlechte News aus Europa, Asien etc. geht der Kurs auch überproportional runter. Kommen schlechte News aus China geht der Kurs runter, da Lenovo den Löwenanteil seines Umsatzes&Gewinnes dort erwirtschaftet.

      Gefühlt geht der Kurs eigentlich fast immer runter, bei jeder popeligen Nachricht sinkt Lenovo meist mit Faktor 1,8 - 2,5 gegenüber dem Leitindex. Danach steigt die aktie wieder mühsam und nur wenn alle internationalen indizes grün sind geht sie kurz und schnell hoch.

      Diese regelmäßiger underperformance ggü dem leitindex und extreme übertreibung mit abstrus hoher Vola und extrem schwankenden Handelsvolumen ist ein sicheres Zeichen für eine gebashte Junk&Daytrader Aktie in die kein vertrauen als seriöses Investment mehr gesetzt werden kann.

      Schauen sie sich das Thinkpad Forum an. ich möchte hier nicht negativ über produkte sprechen, aber die profis dort zeigen einem eindeutig den weg auf. lenovo versucht die erfolgreiche Consumer strategie der Taiwan Konzerne von acer und asus und Co. oder LG und Samsung aus korea zu kopieren. das kann aber nicht funktionieren, wenn man mit extrem geringem profit arbeitet, aber anstatt schlanker strukturen wie beim mitbewerb, tausende hochbezahlter ex IBM manager mitschleppen muss. für den consumer bereich braucht man keine riesigen vertriebsstrukturen, sondern nur eine gute logistik und eine günstige produktion. Der Hauptumsatz und Gewinn wird im mutterland China gemacht um europa und amerika mitzuschleppen. Dazu schleppt die Firma seit jahren fast 2 Milliarden US$ Cash mit rum, das sie aufgrund konzeptlosigkeit bis heute nicht investieren konnte - ausser das man die vor kurzem verkaufte handysparte fürs doppelte zurückkauft. applaus, das ist ja eine betriebswirtschaftliche meisterleistung.

      Lenovo wäre ein Topinvest, wenns nur chinesen wären, die auf dem weltmarkt fuss fassen wollen. aber die zweifelhafte abhängigkeit vom ex ibm bereich, den man teuer zugekauft hat, wird jetzt zum klotz am bein. die werden sicher ihren weg machen. aber im gleichen zeitraum kann ich mein geld auch erheblich sicherer und rentabler anlegen (siehe HAIER - da stehe ich bei +286% seit 2007 und nicht bei +3% wie bei lenovo)

      rein betriebswirtschaftlich betrachtet ist lenovo für deutsche handelsplätze eine nicht empfehlenswerte aktie für die nächsten 1-2 jahre.

      Das sich der euro in den kommenden 12 monaten erholen wird, bestreitet niemand, oder? dann verschwinden mal kurz 7-12% kursveränderungen von ihrer Lenovo aktie. ohne massiven kursanstieg in HK, steht der deutsche Lenovo kurs dann übel da.

      Ich hab den Ausstieg im april leider verpasst, werde aber den hoffentlich noch verbleibenden umgehend Gewinn realisieren, wenn diese Gurkenaktie in den kommenden drei monaten noch mal im rahmen einer rally steigt.

      Für mich ist lenovo keine hübsche braut mehr für eine dauerhafte beziehung in meinem Depot, sondern eine launige unberechenbare diva, die viel verspricht und bisher leider wenig hält.
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 08:41:33
      Beitrag Nr. 2.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.652.292 von Floetenschlumpf am 08.06.10 22:14:56...hast ja Recht, muss ab etwas relativieren. Foxconn hebt die Löhne um "nur" 30% an, nachdem eine Selbstmordserie innerhalb der Belegschaft für Aufsehen gesorgt hat.

      Und die doch sehr schwache Präsenz von LENOVO im EURO-Raum wäre - zumindest im Vergleich zu den Peers - sogar ein Vorteil.

      Trotzdem geht es nun jeden Tag 4-5% runter. Meine Performance mit der LENOVO-Aktie liegt allerdings derzeit deutlich über dem Sparbuch und so sehe ich das alles nicht ganz so pessimistisch.

      Ich setze darauf, dass nach der Durststrecke im Zusammenhang mit dem IBM-Deal LENOVO nun durchstarten kann. Und da sieht es doch nicht so schlecht aus, mit teilweise mehr als 100% Umsatzwachstum in den BRIC-Staaten. Allein die Gewinnseite schwächelt.

      Warum sind denn die Aussichten "sowas von zappenduster"?

      HORST
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 22:14:56
      Beitrag Nr. 2.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.648.531 von Cajowitt15 am 08.06.10 14:22:39Lenovo wird so langsam zum "faulen Apfel der China Investments" :cry::cry::cry::cry::cry:

      seit mitte 2007 investiert und nur entäuschte hoffnungen und durchhalteparolen für diese looser Aktie !!!!! ein sparbuch hätte mehr eingebracht...

      die Aussichten sind sowas von zappenduster: -25% seit dem high von April und keinerlei positive Aussichten. miese marge und die kursverluste für die eurozone wird lenovo das quartal verhageln. in china gehen gerade massiv die lohnkosten hoch (70-100% steigerung in diesem jahr bei IT zulieferfirmen wie foxconn etc.) - das versaut zusätzlich den profit, weil bereits verkaufte/bestellte Ware für lenovo teurer in der produktion wird.

      Der Kurs des euro wird sich laut aller analysten vom aktuellen low stabilisieren und das kostet erneute 7-8% kursverlust für lenovo während der recovery phase in den nächsten monaten. Da müsste lenovo auf Basis des heutigen Kurses in HK schon schon um über 50% steigen !!!!! um wieder auf das Jahreshoch zu kommen oder um über 60% um dabei noch die währungsverluste auszugleichen. Am Besten bei der nächsten kleinen rally kasse machen und rausgehen...

      Lenovo ist der faule Apfel unter den China Werten: der hangseng geht seit april 12% runter und Lenovo -25% das nenn ich underperforming...
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 14:22:39
      Beitrag Nr. 2.768 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 17:42:58
      Beitrag Nr. 2.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.637.475 von dreieichen am 05.06.10 20:34:02klar waren in Ungarn keine Lenovo Schilder mehr - die Ungarn sind ja auch fast pleite genau wie Griechenland, und die Anwohner haben die Werbeschilder an den Autobahnen vorsorglich als Feuerholz für den nächsten Winter einkassiert...

      :D:D:D:

      aber mal so am Rande: mich wundert nicht, dass Lenovo in CZ und SK gut sichtbar ist: die haben in Pressburg / Slowakei ihre operative Europazentrale für 28 Länder (Reutersmeldung aus 2006) und beschäftigen dort hunderte von mitarbeitern.
      • 1
      • 815
      • 1092
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,83
      +0,04
      -0,11
      -0,76
      +0,23
      -0,45
      +4,01
      -0,19
      +0,16
      Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe?