checkAd

    IBERDROLA (IBE) ++ der grüne spanische Versorger + Strom + Gas + Übernahme Phantasie ++ (Seite 76)

    eröffnet am 28.08.06 15:22:14 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:57:18 von
    Beiträge: 1.186
    ID: 1.079.324
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 163.298
    Aktive User: 2

    ISIN: ES0144580Y14 · WKN: A0M46B · Symbol: IBE1
    11,585
     
    EUR
    +0,78 %
    +0,090 EUR
    Letzter Kurs 17:28:02 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    61,00+1.548,65
    37,40+10,00
    12,000+8,89
    4,3300+8,32
    6,4300+7,17
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-11,76
    825,00-17,71
    490,00-18,33
    5,9400-20,80
    41,01-47,03

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 76
    • 119

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 15:31:18
      Beitrag Nr. 436 ()
      Hi, ich hab vorhin gehört, dass der EFSF nun auch am Primärmarkt Spanische Anleihen kaufen soll...

      das wäre ja der Hammer. Wenns so kommt sollte es hier schnell bergauf gehen...
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 13:29:31
      Beitrag Nr. 435 ()
      Ein Trauerspiel zurzeit die Aktie!
      Die Börsen steigen wie blöde und Iberdrola fast am Alltime Tief.
      Wie soll das erst aussehen, wenn die Börsen wieder fallen?
      Kurse unter 3€?
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 19:46:00
      Beitrag Nr. 434 ()
      dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX


      Risikoaufschläge für spanische Anleihen klettern auf Rekordstand



      Die Risikoaufschläge für spanische Staatsanleihen haben einen neuen Rekordstand erreicht. Die Prämie, die der spanische Staat Anlegern für seine Bonds im Vergleich zu den deutschen Titeln zahlen muss, stieg zum Handelsschluss am Mittwoch auf 576 Basispunkte, 17 Basispunkte mehr als am Vortag. Der vorige Höchststand war mit 575 Basispunkten am 18. Juni verzeichnet worden. Die Rendite der richtungsweisenden zehnjährigen Anleihen kletterte auf 6,96 Prozent und damit bis knapp unter die kritische Marke von sieben Prozent.

      Der 65 Milliarden Euro schwere Sparplan, den die Regierung in Madrid vorige Woche beschlossen hatte, konnte die Märkte offenbar nicht beruhigen. Nach Angaben von Experten zweifeln die Investoren daran, dass es der spanischen Zentralregierung gelingen wird, die autonomen Regionen zu mehr Haushaltsdisziplin zu zwingen. Die Regionen waren im vergangenen Jahr für nahezu Zweidrittel des hohen Gesamthaushaltsdefizits von 8,9 Prozent verantwortlich./pe/DP/hbr

      AXC0247 2012-07-18/19:36


      Ähnlich wie bei uns, die Beamen bedienen sich ...:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 12:57:03
      Beitrag Nr. 433 ()
      nervig, wenn die Mods ständig alles wegmoderieren, meistens sogar die Beiträge, die man wirklich lesen will. Kein Wunder, dass w.o. nur noch ein Pennystock ist
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 22:16:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 17:53:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 14:39:37
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.393.759 von Stoni_I am 17.07.12 12:06:22Atomkraftwerke representieren 7,5% der installierten Leistung bei Iberdrola und 16,7% der Stromerzeugung. Wo die genau stehen geht aus dem GB 2011 nicht hervor. Ich schätze in Spanien und England.
      Erneuerbare und Wasserkraft sind 52,2% der installierten Leistung und 32% der Erzeugung. Tendenz weiter steigend, insbesondere Windkraft.
      Dazu möchte ich noch erwähnen, dass Iberdrola zur Zeit auch stark in intelligente Stromnetze investiert, einer der Hauptanteilseigner von Gamesa ist und kürzlich mit einem Preis als bester Stromdistributer in Brasilen ausgezeichnet wurde.
      Obwohl ich kein Freund von Atomkraft bin, meine ich doch, hier guten Gewissens investiert sein zu können.
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 14:08:59
      Beitrag Nr. 429 ()
      telefonica könnte auch top sein. ich hab mir den ishares tele. etf gekauft. Da sind neben telefonica noch alle anderen europ. Tele-Gesellschaften drin...
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 13:58:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 12:06:22
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.392.794 von sandmann359 am 17.07.12 08:59:56Habe jetzt nicht zurückbeglättert - sorry.

      Wurde das hier denn schon mal erklärt welche Auswirkungen für den Gesamtkonzern Iberdrola ein Abbau der Strompreisstützung für Privatpersonen durch die spanische Regierung hätte?

      Wurden hier schon mal Statistiken reingestellt wie stark der Stromverbrauch im industriellen Bereich zurückgegangen ist und wie stark ähnlich wie in Deutschland der Strompreis durch EE unter Druck ist?

      Wie sieht es mit den Atomkraftwerken von Iberdrola aus? - Wassermangel? Ausreichend Rückstellungen?

      Mit der krassen Unterbewertung spanischer Aktien hast Du eindeutig recht. Die Unterbewertung ist mit "krass" sogar noch unzutreffend beschrieben. Man kann dafür gar keine Worte mehr finden. Ich kaufe laufend Gamesa-Aktien. Derzeit bin ich dort nur ca. 65 % im Verlust, was ich für sehr gut halte.
      2 Antworten
      • 1
      • 76
      • 119
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -5,46
      +0,26
      +0,81
      +0,78
      +0,12
      +1,25
      +0,78
      +0,20
      -0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      IBERDROLA (IBE) ++ der grüne spanische Versorger + Strom + Gas + Übernahme Phantasie ++