checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 8451)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 29.04.24 20:58:49 von
    Beiträge: 110.386
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 3.054
    Gesamt: 7.607.125
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4400+60,00
    1,3100+24,76
    0,5300+17,78
    41,87+17,22
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    5,1500-11,21
    10,799-12,20
    1,3300-13,36
    1,8775-14,17
    0,5700-32,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8451
    • 11039

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 11:03:36
      Beitrag Nr. 25.886 ()
      Grossartiges Wirtschaftswachstum erwartet ohnhin niemand, ganz abgesehen davon, dass eben das vergangene Jahr gezeigt hat, dass selbst in absoluten Wachstumsflauten manche Gesellschften top verdient haben, und dieses Jahr noch besser verdienen werden.

      ich denke, solche Zeiten führen eben auch zu Bereinigungen, da gibt es in Branchen eben eindeutige Gewinner und eindeutige Verlierer.
      Und dass die Deutsche Bank letztlich eher zu den Gewinnern zählt, ist für mich eindeutig. Ebenso, dass wir auch in einigen Jahren noch Banken haben werden, und die besseren davon vermutlich mehr verdienen werden denn je. Andere werden nicht mehr da sein, so ist das eben.

      Richtig ist, dass in diesem Jahr und vermutlich auch im nächsten Jahren grosse Herausforderungen an die Weltgemeinschaft gestellt werden, die Verschuldensproblematik kann einem tatsächlich angst und bange machen.

      Fakt ist aber auch, es gibt sehr viel Geld und irgendwo muss es ja nun hin.
      Ich denke, das wird in der gesamten Risikodebatte und den Ängsten an den Aktienmärkten oft vergesssen. Wo soll das Geld denn hin? Der Anleihemarkt ist völlig unattraktiv, langfristige Anleihen sind die sichersten Verlierer der Zukunft.
      Edelmetalle sind schon stark gelaufen, werfen keine Rendite ab, und eher zur Abrundung geeignet.
      Immobilien, letztlich wenn dann nur selektiv oder selbstgenutzt, da haben wohl die wenigsten Investoren wirklich hervorragende Returns eingefahren
      Öl-Investments-finde ich zur Abrundung gut, aber auch da gilt, wenn alles platt ist, kann man leztlich damit auch kein Geld verdienen

      also letztlich bleibt zumindestens aus meiner Sicht die Aktie schon attraktiv, und da picke ich eben diejenigen raus, die untrm Strick gestärkt dastehen.
      Deswegen finde ich zB eine Deutsche Bank interessant, obwohl ich da kurzfristig auch keine grossen Erwartungen habe.

      Insoweit finde ich übrigens die Aussage von Carlchen, dass er das Investment ohnehin auf mindestens die nächsten 3 jahre sieht und für sich sogar neue Höchstkurse erwartet oder erhofft, ganz vertretbar.

      Es ist ja nun nicht jedermanns Sache tagtäglich rumzutraden, und an einem Investment festzuhalten, wenn die fundamentalen Erwratungen unverändert positiv ist, ist aus Sicht des ganz normalen Privataktionärs völig in ordnung.
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 08:14:12
      Beitrag Nr. 25.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.025.212 von hasni am 27.02.10 07:56:04jeweils zum großen verfall hin wird ein trend meistens verstärkt. ich bin kein trendi, mir ist sind sog. trends und charts egal. mich interessieren nur die "fundamentals", natürlich inklusive ausblick. tiefststände im märz hatten wir am 11.3.2003 mit 2188 im dax und am 9.3.2009 mit 3588 im dax, jeweils intraday. mag sein, dass sich die DB-aktie etwas erholt, der markt atmet, mittel- und langfristig meiner meinung nach eher nicht, she. die aktuellen wirtschaftsdaten, die m.e. noch schlechter werden. die gurus, die hier(sinngemäß) posten: 100% in einem jahr, 65 bis jahresmitte, charttechnisch über 47,19 dann auf 50,quark, alles quatsch! die konjunkturprognosen sind allesamt zu optimistisch. deutschland trifft die krise besonders stark und die banken trifft es härter als den rest. das ist meine meinung und keine handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 07:56:04
      Beitrag Nr. 25.884 ()
      in drei Wochen haben wir ja den grossen Verfallstag an den Terminbörsen.
      Könnte also sein, dass sich den nächsten Tag ein zumindestens kurzfristiger Trend herausbildet. Im allgemeinen sind ja die Monate März und April eher positiv, allerdings darauf kann sich bei derart nervösen Märkten wohl dieses Jahr eher verlassen.

      Mal schaun, ob Deutsche Bank jetzt erst mal wieder etwas hochläuft.
      Zu vielmehr als 48 E wirds aber wohl nicht reichen
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 01:57:15
      Beitrag Nr. 25.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.025.086 von Mini64 am 27.02.10 00:44:57Möglicherweise sitzen beide auch in einem Zimmer

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 00:44:57
      Beitrag Nr. 25.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.022.130 von jate am 26.02.10 16:59:52Jate, locker bleiben und Eisenkarlchen und Cagara einfach ignorieren. Wird eh die gleiche Person sein. Möglicherweise sitzen beide auch in einem Zimmer :laugh:.

      Was Du richtig fragst ist, warum er hier ist. Denk ein paar Minuten nach und achte einfach drauf, wann die sich hier anmelden.

      Ist nicht so schwierig drauf zu kommen was das soll. Der eine kmacht ein wenig in Mathe und verdient ein wenig Geld mit zwielichtigem Cent-pro-Click MLM (ist aber entweder noch Amateur oder einfach nur schlecht), der andere einfach nur provozierend dumm. Mach Dir aus den paar Worten einen Reim, dann weißt Du Bescheid.

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 20:32:03
      Beitrag Nr. 25.881 ()
      ist ja schlimmer als im Coba Thread hier.

      :laugh::p:laugh:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 17:41:32
      Beitrag Nr. 25.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.022.258 von Kwerdenker am 26.02.10 17:11:15warum musst das posten ...:confused: kannst doch in aller stille einfach auf ignorieren gehen .. und fertig !

      fakt ist ich wurde angepisst ! nicht umgekehrt - hinweisen auf die fakten wie 8 bzw inkl heuer 10 positionen mit nen Gesammtertrag von 85.- Euro an Kursbewegung ist eine leistung die ich mir nicht kleinreden lasse ;) zu dem keine Fehlpositionierung ..kein "Not SL" im minus .. nix 100% Treffer ...

      klar wird das nicht so bleiben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 17:23:44
      Beitrag Nr. 25.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.022.258 von Kwerdenker am 26.02.10 17:11:15Ich habe mich oft genug über deinen stur und unflexibel vorgetragenen, obendrein noch unleserlichen Mist geärgert, der mir nur die Zeit stiehlt.

      Ausrufezeichen !
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 17:11:15
      Beitrag Nr. 25.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.021.561 von oegeat am 26.02.10 16:08:48wen du genau liste ..lesen kannst ja oder ? ah beim verstehen happert es ....

      Ich habe mich oft genug über deinen stur und unflexibel vorgetragenen, obendrein noch unleserlichen Mist geärgert, der mir nur die Zeit stiehlt.

      Ich tue dies selten - aber da du hier wieder vermehrt rumposaunst lautet meine Entscheidung ab sofort. IGNORE!
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 17:11:00
      Beitrag Nr. 25.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.022.130 von jate am 26.02.10 16:59:52Lol!
      • 1
      • 8451
      • 11039
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +1,52
      -0,09
      +1,35
      -0,32
      -0,12
      -1,46
      +0,68
      -2,98
      +1,53

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      95
      53
      47
      43
      39
      32
      28
      28
      26
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High