checkAd

    Arbeitsagentur = Agentur für Strafvollzug / Ein-Euro-Jobber gelten nicht als arbeitslos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.06 14:26:39 von
    neuester Beitrag 13.10.06 14:53:12 von
    Beiträge: 70
    ID: 1.086.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.772
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 14:26:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Union will schärfere Sanktionen
      Hartz IV führt wieder zum Koalitionsstreit

      Nach dem Streit über die Gesundheitsreform stehen der Koalition bei der Überarbeitung der Hartz-IV-Arbeitsmarktgesetze neue Konflikte ins Haus. SPD-Fraktionschef Peter Struck lehnte in der "Welt am Sonntag" Unions-Forderungen nach schärferen Sanktionen gegen Langzeitarbeitslose ab, die angebotene Jobs oder Fördermaßnahmen verweigern. Struck sagte, die Vorschläge der CDU/CSU-Arbeitsgruppe würden im Arbeitsministerium und in seiner Fraktion "sorgsam geprüft". Aber was bisher aus der Arbeitsgruppe bekannt geworden sei, könne die SPD-Fraktion so nicht mittragen.
      Grüne sehen "Strafvollzugspolitik"

      Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Grünen, Brigitte Pothmer, warf der Union vor, "aus der Arbeitsmarktpolitik zunehmend eine Strafvollzugspolitik" zu machen. "Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik haben sich Regierungsparteien derart abfällig, denunzierend und drangsalierend gegenüber denjenigen verhalten, die ohnehin schon durch Langzeitarbeitslosigkeit und fehlenden schulischen- und beruflichen Qualifikationen ausgegrenzt sind."
      Pofalla verteidigt CDU-Pläne

      Dagegen rechtfertigte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla die von seiner Partei geplanten Kürzungen. "Wenn zumutbare Arbeit abgelehnt wird, müssen wir zu schärferen Kürzungen kommen, das halte ich für absolut notwendig", sagte Pofalla beim Landesparteitag der Sachsen-CDU in Pirna.

      Nicht mehr als arbeitslos gelten dagegen die so genannten "Ein-Euro-Jobber",:laugh: (KEIN WUNDER, DASS MERKEL SO GUTE ARBEITET LEISTET UND WIR EINEN AUFSCHWUNG ERLEBEN, DER IRGENDWIE SPURLUS AN UNS VORBEI GEHT ):laugh:, auch wenn die offiziell "Arbeitsgelegenheit" genannte Arbeit nur ein paar Wochen dauert. Entlastet wurde die Statistik auch etwas durch bisherige Arbeitslosenhilfe-Empfänger, die sich nicht mehr arbeitslos melden, weil sie wegen eines Partners mit Einkommen oder Vermögen keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld II haben.

      http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID5983810_RES_NAV_BAB…


      Pofalla ist mit Abstand der größte Sklaventreiber in der Geschichte der CDU. Diesem Typen wünsche ich, daß er auch mal arbeitslos wird, wie mein Nachbar. Die mit ihren wirklich kranken Ideen würden besser mal selbst eine ALG 2 Testwoche einlegen, um zu erfahren, was das überhaupt für einen Menschen bedeutet. Es wird einfach nicht begriffen, daß Menschen arbeiten wollen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 14:35:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      BWL-Bote 07.10.2006

      Verdachtsunabhängige Bewegungsbilder von Autofahrern: bald flächendeckend möglich!

      Schon vor knapp zwei Jahren wiesen wir darauf hin, daß die Polizei in Hessen mit Maut-Technik alle Kfz-Kennzeichen scannt. Inzwischen wurden die Polizeigesetze in Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen verschärft, so daß dies auch dort jetzt zulässig ist. Und das Saarland und Brandenburg stehen als nächstes auf der Liste der Länder, die verdachtsunabhängige Bewegungsbilder von Autofahrern anfertigen. Bürgerliche Freiheiten wie das Recht auf unbeobachtete Bewegung unbescholtener Bürger werden also rapide abgebaut Und niemanden scheint das zu stören - in einem Land, in dem ein Arbeitgeber bei einem Einstellungsgespräch nicht mal nach einer Schwangerschaft fragen darf!

      Alleine in Bayern sollen nach Angaben des ADAC seit Januar dieses Jahres 45 Millionen Kennzeichen automatisch aufgezeichnet worden sein, wobei eine Fangquote von gerade mal 3 Promille erzielt worden sein soll. 99,7% der erfaßten Autofahrer haben sich also nichts zuschulden kommen lassen, wurden aber dennoch von der Polizei kontrolliert - i.d.R. ohne ihr Wissen. Unter den erfaßten Straftätern sollen nur Kennzeichendiebe und andere Kleinkriminelle gewesen sein, was übrigens indirekt demonstriert, daß auch ein Abgleich zwischen Kennzeichen und Halterdaten bzw. äußeren Merkmalen des Fahrzeuges stattfindet. Terroristen und andere Schwerkriminelle sollen nicht gefaßt worden sein - wo doch gerade für sie das neue Überwachungsrecht gemacht worden ist. Und die polizeiliche Auswertung von Maut-Daten ist da noch gar nicht eingerechnet: die ist derzeit nämlich noch nicht erlaubt, aber eine diesbezügliche Gesetzesänderung wird bekanntlich geplant.

      Das freilich erinnert an §24 c Kreditwesengesetz: durch diese Neuregelung müssen Banken seit April 2005 ihre Kundendaten zum anonymen Abruf durch die Behörden bereithalten ohne aber selbst zu wissen, was, wann über wen abgefragt wird. Auch diese Regelung war einst zum Aufspüren von Terroristengeldern ins Gesetz geschrieben worden, wird nunmehr aber Tausendfach gegen Steuersünder und Hartz-IV-Empfänger mit Spargroschen angewandt.

      Das aber offenbart ein übles Handlungsmuster der Politik: Die sorgfältig gehegte und durch gelegentliche mehr oder weniger fiktive Anschläge fürsorglich aufrecht erhaltene Angst vor dem Terrorismus dient der generellen Entmündigung der Bürger. Die Angst wird instrumentalisiert, Freiheitsrechte in einem immer atemberaubenderen Tempo abzubauen. Angst ist damit ein Herrschaftsmittel, ob die Angst vor dem bösen Bombenleger oder die vor dem angeblichen Treibhauseffekt: das Ziel ist immer das Gleiche, die demokratisch längst nicht mehr legitimierte Herrschaft einer parasitären Kaste zu erhalten. Wie lange das freilich noch weiter so geht, ist schwer vorherzusagen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 14:43:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.491.006 von Frickhasserin am 08.10.06 14:35:37Gar nicht auszudenken, wenn man selbst arbeitslos werden sollte. Man bekommt ja schon richtig Angst davor. Zum Glück wird mir das nicht mehr passieren, da ich bald in Rente bin.
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 21:11:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein-euro-jobber und mini-jobber sind aus der statistik.
      schätze mal, das sind mittlerweile zwischen fünf und acht mio.

      also haben wir echte 8-12 mio arbeitslose.
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:19:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.490.794 von borsenmakler am 08.10.06 14:26:39
      ..Pofalla ist mit Abstand der größte Sklaventreiber in der Geschichte der CDU


      Du hast den CSU Söder noch vergessen, dem können die Gesetze gegen Hartz 4 auch nicht hart genug sein. In Zukunft isses dann so geplant, man bietet ´nem Hartz 4ler als erstes ´nen Job als Parkplatzwächter an, lehnt dieser ab, 50% seiner " Bezüge " weg, danach folgt ´nen " Angebot " als Reinigungskraft für den Stadtpark, wird auch dieses abgelehnt, weitere 50% weg. Erfolg dieser Maßnahmen, entweder fallen diese Menschen aus der Statistik heraus, oder aber man muss, um nicht seine " Bezüge " zu verlieren, wirklich jeden, aber auch jeden Job annehmen. Da es gar nicht genug reguläre Tätigkeiten zu halbwegs normalen Löhnen gibt, hat der Staat jetzt endlich ´nen Instrument zum drangsalieren gefunden, nix mit fordern und fördern. Will man diese Misere glaubhaft angehen, dann plädiere ich für das dänische Modell. Hier bekommt der Arbeitslose ein Jahr lang ein hohes Arbeitslosengeld und verpflichtet sich, aktiv an qualifizierenden Maßnahmen teil zu nehmen, der Staat bzw. die Kommunen verpflichten sich andererseits, mit dem Arbeitslosen qualifizierte Lösungen seiner Misere zu erarbeiten. Dieses wäre für mich eine für beide Seiten akzeptable und ideale Lösung.



      MfG Didi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:41:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.490.794 von borsenmakler am 08.10.06 14:26:39"Es wird einfach nicht begriffen, daß Menschen arbeiten wollen".

      So lautet Dein letzter Satz. Kriegst Du das nicht mit, daß es sich bei der von der CDU vorgesehenen Aktion um Arbeitsunwillige handelt. Das ist doch eine ganz andere Kategorie.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 23:53:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.506.952 von Wilbi am 08.10.06 22:41:53Und wer - außer dir - glaubt das?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 00:03:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.509.836 von schoafseggel am 08.10.06 23:53:01Tatsache ist, daß eine ganze Menge Leute diese 1-Öre-Jobs nicht machen wollen, weil sie nebenbei was verdienen und zwar bar auf die Kralle. Wenn die jeden Tag irgendwo in der Kommune anrücken müßten, hätte die finanzielle Nachteile. Das kannst du jetzt natürlich bestreiten und behaupten, daß die alle brav zu Hause sitzen, wenn sie mal nicht Behördengänge zu erledigen haben. Dann lache ich dich aber aus. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 00:14:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.510.241 von A.Hultzsch am 09.10.06 00:03:26Wenn ich auf ALG II wäre würde ich jede Arbeit - egal ob schwarz oder legal - machen ;)

      Schonmal überlegt:

      - das dann jeder eine Busmonatskarte braucht? (Wären bei mir 81€)

      - Das Arbeitsamt 45.000 (?) neue Mitarbeiter braucht um alles zu kontrollieren?

      Für mich ist das populistisches Gelalle von Unfähigen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 00:36:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.510.524 von schoafseggel am 09.10.06 00:14:45Siehst du, das machen viele andere auch, sie arbeiten schwarz und bekommen außerdem ihre "Grundsicherung". Da will die Politik ran. Ob das jetzt populistisch ist oder nicht, steht erstmal gar nicht zur Debatte, legal ist das Verhalten solcher Hartzler jedenfalls nicht.

      Und neben dieser Gruppe gibt es dann noch Typen, die keinen 1-Öre-Job wollen, weil ihnen Hartz-IV reicht und sie lieber zu Hause bleiben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 01:42:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.506.952 von Wilbi am 08.10.06 22:41:53So ein Schwachsinn. Sie können Pofalla die Hand reichen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 06:50:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.510.524 von schoafseggel am 09.10.06 00:14:45was machen denn
      die rund 40 000 neuen mitarbeiter um die der gerd die BA nach seiner regierungsübernahme aufgestockt hat?
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 07:38:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.510.778 von A.Hultzsch am 09.10.06 00:36:39Illegal sind nur die Stasimetoden der parasitären Politikerkaste.
      Erst wird die Steuerqoute auf verbrecherisches 75% hochgeschraubt,
      anschliessend Millionen von Menschen zu 1 Euro Sklaven gemacht.

      Schwarzabeit ist eine logische und richtige Folge von
      Diebstahl, Plünderung, Raubrittertum seitens des Staates.

      die Formel der deutschen Politik-Verbrecher lautet:
      Immer weniger sozialversicherungspflichtige Beschäftigte,
      immer mehr Beamte für den Diebstahl- und Überwachungsstaat.

      das der Staat auf einem noch nie dagewesenen Raub und Plüderungsfeldzug ist,
      sieht man an der Glückspielbranche. Wer dem Statt Milliarden Gewinne wegnimmt,
      wird kriminalisiert und muss mit Knast rechnen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 09:19:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.511.042 von Frickhasserin am 09.10.06 07:38:49> "das der Staat auf einem noch nie dagewesenen Raub und Plüderungsfeldzug ist, sieht man an der Glückspielbranche. Wer dem Statt Milliarden Gewinne wegnimmt, wird kriminalisiert und muss mit Knast rechnen."

      Haste dich mit den Highflyern aus der Gamblingbranche verzockt? Siehste, deswegen kaufe ich keine Aktien, die von der Politik abhängig sind: Keine Rüstungsaktien, keine Tabakaktien, keine Ökoaktien usw.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 10:06:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.511.833 von A.Hultzsch am 09.10.06 09:19:25nein , ich engagiere mich ausschliesslich im Rohstoffbereich.

      Dennoch ist es im höchsten Maße kriminell was die Politik
      in diesem Bereich nun treibt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 10:10:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.512.550 von Frickhasserin am 09.10.06 10:06:06Gründe doch eine Partei und mach selber Politik, lohnt sich wirklich. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 10:23:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.512.602 von A.Hultzsch am 09.10.06 10:10:25falsch. Wer eine Partei gründet wird nur Teil des
      kriminellen Systems. Man muss das verbrecherische System
      von Außen zerstören.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 10:48:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      #1

      Nur mal so zur Erinnerung:

      Hartz 4 wurde unter Rot-Grün und Führung der SPD eingeführt !

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 10:53:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      seit wann zahlt ein hartzler für ne buskarte 81 euro? in berlin sinds um die 30 euro,und die linkspartei fordert 18 euro.


      seit wann zahlt ein hartzler für höheren gasverbrauch oder steigende gaskosten?

      stellen sich manche hier dumm?
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 15:26:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.513.199 von whitehawk am 09.10.06 10:53:42Blablabla....wenn du neben dem Arbeitsamt wohnst brauchste auch keine Buskarte :D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 16:15:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.512.788 von Frickhasserin am 09.10.06 10:23:47> "Man muss das verbrecherische System von Außen zerstören."

      Durch Rohstofftrading? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 16:17:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie wäre es mit "Bootcamps für Arbeitslose" ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 16:25:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.518.813 von Blue Max am 09.10.06 16:17:41Du würdest dich sicherlich gerne als Lagerkommandant bewerben :look:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 16:36:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      Es wäre jedenfalls humaner und sozialer denen das Arbeiten beizubringen, als denen einfach nur so Geld fürs Nichtstuen zu schenken.

      So wie bei dem Gleichniss mit dem Fisch und der Angel...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 18:15:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      whitehawk,

      Für Heiz- Nebenkosten werden nur noch Pauschalbeträge übernommen; Soziaktickets gibts nicht überall.

      Ergo: wers warm haben will oder dessen NK höher sind als der Pauschbetrag, bezahlt diese vom Regelsatz selbst dazu. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 21:51:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.513.118 von Blue Max am 09.10.06 10:48:46... und mit Zustimmung der Unionsparteien. Die CDU/CSU wollte damals schon ein verschärftes HartzIV-Gesetz, das Rot/Grün verhindert hat.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 21:58:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.521.290 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.10.06 18:15:24Woher willst du das wissen? Du bist doch nicht anspruchsberechtigt, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 22:06:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.526.579 von A.Hultzsch am 09.10.06 21:58:35Frag einfach einen Betroffenen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 22:14:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.526.796 von schoafseggel am 09.10.06 22:06:34Dich?
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 22:30:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.526.972 von A.Hultzsch am 09.10.06 22:14:57Gott bewahre - erschiessen lassen wäre eine echte Alternative...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 22:41:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.527.249 von schoafseggel am 09.10.06 22:30:53Also ich kenne ein paar Fälle, aber die fragen oft mich, weil ich "immer so gut Bescheid weiß". :)

      Ich weiß, daß hier in Berlin vieles durchgeht (woanders bestimmt auch), daß die H4er eine verbilligte Monatskarte bekommen, damit leichter ihre "Nebentätigkeit" ausüben können und daß es für Miete, selbst wenn man beim Lebenspartner (der natürlich kein Lebenspartner ist) wohnt, die Kosten des "Untermietsverhältnisses" ersetzt bekommt.

      Kann das Dauergequake über H4 daher nicht so recht nachvollziehen...

      PS: Laß dich nicht erschießen, wir brauchen dich noch!
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 23:04:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.527.382 von A.Hultzsch am 09.10.06 22:41:21Ein Freund (47) bekommt ALG II. Nach Wegfall der "Sonderzulage" :laugh::laugh: bleiben ihm jetzt noch 6,36€ pro Tag zum Leben - für Essen, Pflege, Kleidung, Bus etc.

      Seit 3 Monaten ist er wegen Depressionen in psychatrischer Behandlung :(

      Kann das Dauergequake über H4 daher nicht so recht nachvollziehen...
      ...wer es ausprobieren will - bitteschön ;)

      Ich für meinen Teil bleibe bei #30 :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 11:19:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.527.643 von schoafseggel am 09.10.06 23:04:55Die, die ich kenne, die jobben alle nebenbei. Dann gehts denen natürlich besser.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 12:01:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      schoafseggel wenn ich das sagen hätte würde ich ihm einen job anbieten für einen stundenlohn der ihn oder seine familie ernährt.

      würde er jedoch ablehnen,während 6,54 ein hohn für jeden polen,tschechen,äthiopier etc. der arbeiten geht.

      ich würde ihm sachleistungen geben,sonst nix,nicht mal ne psychatrische behandlung.

      wo steht geschrieben das ein arbeitsloser dieselben materiellen dinge benötigt wie ein arbeitender?

      in europa ist das nicht üblich.erkundige dich bitte mal was die randalierenden arbeitslosen jugendlichen in frankreich "am tag" bekommen.und frankreich ist sozialistisch (maximalleistung nur für leute die vorher geabeitet haben,pauschal 400 euro,keine extraleistungen für miete oder heizung etc )
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 13:57:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.532.213 von whitehawk am 10.10.06 12:01:42;)

      Bekenntnisse eines "Berufsarbeitslosen"
      "Ich bin kein Betrüger, sondern ein Nutznießer"
      Thierry F. lebt seit 26 Jahren von der Sozialfürsorge. In einem Buch plädiert er nun für schärfere Kontrollen.
      Von Michael Kläsgen






      "Ich habe mich an alle Vorschriften gehalten und habe nie etwas falsch ausgefüllt", rechtfertigt sich Thierry F. in seinem Buch.
      Foto: oh


      Kaum einer kennt Thierry F. Dabei sieht man ihn andauernd, oder man liest über ihn. Thierry F. ist in Frankreich ein großes Gesprächsthema. Seit Donnerstag häufen sich seine Fernsehauftritte. Die Kameras zeigen aber immer nur seine Hände oder seinen Hinterkopf. Da lässt sich nicht viel erkennen, außer dass es sich um einen hageren Mann mit behaarten Unterarmen handelt. Thierry F. will unbedingt anonym bleiben. Dabei ist nicht verboten, was er tat, dafür aber anrüchig.

      Thierry F. nennt sich selbst einen "Berufsarbeitslosen". Über diese sonderbare Tätigkeit hat er ein Buch geschrieben, das am Mittwoch veröffentlicht wurde: "Moi, Thierry F. - chômeur professionnel". Bekenntnisse eines Schwindlers.




      Das hat die Aufmerksamkeit auf den 44-Jährigen gelenkt, der sonst alles dafür tat, unauffällig zu leben. In dem Buch beschreibt Thierry F., wie er 26 Jahre lang systematisch, gezielt und ohne Skrupel die Sozialkassen ausgenommen hat, das Arbeitsamt, die Sozialbehörden, die Krankenkasse. Thierry F. hat darüber genauestens Protokoll geführt. Gern zückt er einen Stapel Dokumente, die belegen, dass sein Schwindel völlig legal war und per Stempel amtlich abgesegnet wurde. "Ich bin kein Betrüger, sondern ein Nutznießer", sagt er.

      Deswegen hat er auch keine Gewissensbisse. Warum bekennt sich Thierry F. nun dazu? Um die Mängel des Systems aufzudecken, sagt er, um für schärfere Kontrollen zu sorgen und um eine Polemik zu entfachen.

      Das ist ihm gelungen. Abscheu und Bewunderung schallen ihm im Fernsehen, Radio und Internet entgegen. In seinem Buch schildert er akribisch, wie er es in den vergangenen 26 Jahren mit Unterbrechungen in nur insgesamt vier Jahren nicht vermeiden konnte, zu arbeiten. "Ich habe mich an alle Vorschriften gehalten und habe nie etwas falsch ausgefüllt", sagt er. "Ging zu jedem Termin, zu dem mich das Arbeitsamt einbestellte. Zu jedem Vorstellungsgespräch."

      Jedes Mal aber verhielt sich Thierry F. so, dass ihn niemand einstellen wollte oder ihm das Arbeitsamt bestimmte Tätigkeiten nicht zutraute oder zumuten wollte. "In Frankreich ist es ganz einfach, vom Sozialsystem zu profitieren, ohne zu arbeiten." Ihm überweist das Arbeitsamt 440 Euro monatlich. Das Wohngeld beläuft sich auf 150 Euro. Keine großen Summen. Thierry F. zog sie aber dem Mindestlohn von 1200 Euro vor, für den er hätte jeden Tag arbeiten müssen.





      » Jemand, der kein Einkommen hat, kann in Frankreich bescheiden, aber gut leben. «


      Beim Arbeitsamt beteuert man, Thierry F. sei ein absoluter Ausnahmefall. Er hätte von einem System profitiert, das längst abgeschafft worden sei. Er selbst sagt dazu: "Jemand, der kein Einkommen hat, kann in Frankreich bescheiden, aber gut leben, mit allen Vorteilen, die er hat." Thierry F. sagt nicht, zu wie viel Geld er als "Berufsarbeitsloser" gekommen ist. Arm ist er nicht. Er fährt einen Golf, ist Eigentümer einer 30-Quadratmeter-Wohnung, hat eine CD-Sammlung, einen Fernseher, Internetanschluss und dank der Einnahmen aus dem Buch bald noch andere Dinge. Wegnehmen kann man ihm sein Hab und Gut nicht. Alles war legal.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 15:45:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.532.213 von whitehawk am 10.10.06 12:01:42Deine Behauptungen werden schon im nächsten Artikel widerlegt.
      Nicht ich sollte mich "erkundigen", sondern du!

      Zudem nenne ich deine Thesen "Sozialeuthanasie" :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 16:25:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.532.213 von whitehawk am 10.10.06 12:01:42und in Mikronesien arbeiten sie noch für Muschelgeld.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 16:37:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.536.797 von schoafseggel am 10.10.06 15:45:13> Zudem nenne ich deine Thesen "Sozialeuthanasie"

      Das merk ich mir, klingt gut! :laugh:

      Andererseits sind Whitys Ansätze durchaus wert, diskutiert zu werden, denn das System leidet unter Mitnahmeeffekten. Auf Dauer kann es auch nicht funktionieren, weil sich immer mehr Leute ins Halbdunkel verdrücken und immer weniger für diesen Block zahlen müssen. Da ist ein Kollaps vorprogrammiert.
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 19:42:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hultzsch,

      ja, das System leidet wirklich unter Mitnahmeeffekten. Jährlich 30 Mrd. alleine in D und nochmal soviel in Brüssel.
      Dazu die Selbstbedienungspolitik der mächtigen Wirtschafts- und Finanzlobbys unter freundlicher Mithilfe korrupter und unfähiger Bundespolitiker und Systemmedien.

      90% verdummter Bundesbürger gehören natürlich dazu. Ohne die wärs nicht möglich.;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 19:47:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.566.004 von derdieschnautzelangsamvollhat am 11.10.06 19:42:24Schnautzevoll, die Rede war hier vom Sozialsystem. Daß woanders auch betrogen wird, ist ein völlig neues Thema. Betrug ist in jedem System möglich, typisch ist sowas allerdings für Umverteilungssysteme, was eigentlich einleuchten sollte.
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 12:03:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hultzsch,

      wir haben immerhin ZWEI Umverteilungssysteme.;)

      ein in sich geschlossenenes, indem abhängig Beschäftigte ihre Beiträge zu eigenen Gunsten und das der Ausgeschiedenen finanzieren.

      Und ein weiteres; in dem abhängig Beschäftigte und die Ausgeschiedenen über ihre bereits bezahlten und weiter verlangten Beiträge und steuern, sowie Nutzung von privatisiertem vormaligen Allgemeineigentum, unsere Wirtschafts und Finanzkonzerne sowie die Systemerhalter in immer höherem Masse per Gesetz zwangsfinanzieren müssen; die immer weniger zu einer funktionierenden Gesellschaft beitragen.

      Das Konzept des Zweiten basiert auf der Agenda 2010; einem unter Einfluss der DAX-Vorstände, Versicherungsvertreter wie Rürup, INSM-Propagandisten wie Raffelshüschen, Sinn, Bertelsmann-Stiftung, Unternehmensberater wie Berger und McKinsey; sowie der Medienmafia Bertelsmann, Burda und Springer, oder auch Scholz und Friends politischer Abteilung (wir sind Deutschland, sozial ist was Arbeit schafft usw.) zustandegekommenem Machwerk.

      Das zweite ist demokratriefeindlich, richtet den Staat zugrunde, und nimmt den Menschen zunehmend Würde, Zukunft und die Perspektiven ihrer Kinder. Die Protagonisten der Umverteilung von unten nach oben haben dann auch noch die Frechheit dies dem erstgenannten System anzulasten. :laugh:

      Unser System krankt einzig und allein an den Seilschaften zwischen den Parteien und den Interrresensvertretern der Machtwirtschafter.
      Die alte Politikerriege muss bis auf wenige Ausmahmen weg !! Egal ob aus der SPD, CDU, FDP oder bei den Grünen z.b. eine Göring-Eckard.

      Ich setze auf die Jungen im Bundestag, auf dass sie sich nicht hinter den "Alten" verstecken oder gar zu ihnen aufschauen (dafür gibt es wirklich keinen Grund)sondern anfangen dieses korrupte System zu bekämpfen.;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 12:18:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.576.004 von derdieschnautzelangsamvollhat am 12.10.06 12:03:57> "Ich setze auf die Jungen im Bundestag, auf dass sie sich nicht hinter den "Alten" verstecken oder gar zu ihnen aufschauen (dafür gibt es wirklich keinen Grund) sondern anfangen dieses korrupte System zu bekämpfen."

      :laugh: Du Träumer!

      Ganz egal, wen auch immer du da nimmst, ob den CDU-Mißfelder oder den SPD-Annen, die "junge Garde" ist in allen Parteien ein neuer Typ Berufspolitiker. Diese beiden Dauerstudenten, die schon jetzt wissen, was sie mal werden wollen - wichtige Leute! Und du meinst wirklich, daß diese Leute "das korrupte System" bekämpfen werden?

      Warum bist du so obrigkeitshörig und verläßt dich auf Politiker? Da würde ich eher einen Taschendieb zu meiner Hochzeit einladen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 12:41:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.527.643 von schoafseggel am 09.10.06 23:04:55Ja warum geht denn Dein Freund nicht einfach gefälligst arbeiten verdammt nochmal?! :O

      Dann hat er auch genug Geld, braucht keinen Psychiater und uns bleiben Deine absonderlich-weltfremden Thesen, die ich hiermit "asoziale Hetze" nenne, in diesem Forum erspart! :mad:

      Deine ganzen haltlosen und aus der Luft gegriffenen Behauptungen werden übrigens von der überbordenden Anzahl von offenen und unbesetzten Stellen in Deutschland widerlegt. :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 14:46:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hultzsch,

      ich verlasse mich nicht darauf; ich hoffe inständig.:laugh: Nicht mal für mich; sondern für die jüngere Generation.

      Klar; ein Missfelder, Pofalla oder Kauder sind schlechte Beispiele für eine neue Generation Politiker.. Luftblasenblubberer und Zettelableser ohne die Fähigkeit einfachste Zusammenhänge zu erkennen.

      Captn,

      du bist ja der Träumer Nr. 1 hier.:laugh:

      Welche offfenen Stellen? Meinst du die 3 - 10-fach bei allen möglichen ZA-Firmen gleichzeitig ausgeschriebenen, die längst besetzten oder die (nichtvorhandenen) Stellen, die erst vermittelt werden, wenn man im voraus bezahlt?:laugh: Oder die als Stellenanzeige getarnten Werbeprojekte? Möglicherweise die Telemarketing-Klassenlos- oder Lottoscheinverkäufer; oder die Nahrungsergänzungsmafia, bei der Arbeitslose erst bis zu 4000€ selbst einbringen sollen um danach zu erfahren, dass es das Zeug bei Ebay für die Hälfte gibt??:laugh:

      offene Stellen die diese Bezeichnung auch verdienen, gibt es vielleicht 200 000. Das ist die normale Fluktuation.

      Der zurzeit vielgepriesene Aufschwung schafft keine neuen Arbeitsplätze. Die Mehraufträge sind auch ohne Neueinstellungen abarbeitbar, ein großer Teil des Wachstums betrifft Dienstleistungen wo es sogar (trotz Aufschwung) weiteres Potenzial ZUM ABBAU VON ARBEITSPLÄTZEN gibt.

      die gefakten Zahlen der BA sollen nur einen Erfolg für die Politik Richtung Agenda 2010 suggerieren. De facto passiert genau das Gegenteil-.

      Es gibt keine neuen Sparten für einen Strukturwechsel. Im Gegenteil: was die Industrie an Stellenabbau bereits hinter (und noch weiter vor sich hat), wird sich in den nächsten Jahren verstärkt im Dienstleistungssektor fortsetzen; denn die Dienstleister und KMU sind überwiegend von der Binnenkaufkraft abhängig.
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 14:50:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.579.246 von derdieschnautzelangsamvollhat am 12.10.06 14:46:10Klar, Schnautzevoll, die in der CDU sind alle doof und die Linken sind die Intelligenten, denen es obendrein um das Wohl des Volkes geht. WEnnd as alles so einfach wäre, wie du dir das vorstellst. Der Kauder ist auch kein Zettelableser. Zettelableser werden nicht Fraktionschef, nicht mal unter Frau Merkel.
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 15:21:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hultzsch,

      es ist bestimmt keine Frage von Intelligenz (nicht mehr); Fraktionschef zu werden.;)

      vorrangig gehts darum, Stallorder die von anderen konzipiert wird glaubwürdig nach aussen zu vertreten.
      Wichtig ist nicht ob der Inhalt dem Staat oder Bürger nützt, sondern wie man des Bürgers Entrechtungen und Enteignungen oder Schuldzuweisungen auf Randgruppern medienwirksam als Segen und Wahrheit rüberbringen kann, ohne substanzielle Nachweise darüber erbringen zu müssen. :laugh: Stattdessen zieht man alle Register der Verschleierungstaktiken.

      Leider verhindert die Medienmafia im Eigeninterresse , dass der kritischen Intelligenz ausreichend Plattformen geboten werden. Umso mehr wird der Wähler auf allen Kanälen und Blättern mit den INSM-Parolen zugeschüttet.

      wie im 3. Reich.

      Wen wundert es da noch, wenn eine der bekanntesten Stiftungen der Vertreter dieser Politik, nach einem Vollnazi benannt wurde, der bis Ende der 70er und seinem gewaltsamen Tod Arbeitgeberpräsident war?
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 15:56:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.580.090 von derdieschnautzelangsamvollhat am 12.10.06 15:21:49Es ging nicht um die Intelligenz des Kauder, sondern darum, ob er ein Zettelableser ist. Mit Intelligenzbewertungen soll man eh vorsichtig sein.

      Und wenns dir hier gefällt, weil es dir vorkommt, wie im 3. Reich, kannst du doch auswandern. Mach rüber nach Kuba, da ist die Welt noch in Ordnung oder geh nach Venezuela. Das sind ganz tolle und vorbildliche Länder, du wirst dich wohlfühlen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 17:19:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.581.045 von A.Hultzsch am 12.10.06 15:56:07Warum ist jemand der die Realität zur Kenntnis nimmt und weiter gibt gleich ein Linker ?

      So wie Schnautze es sieht, ist es die alltägliche Situation
      von tausenden Arbeitssuchenden.

      Wie blind muß jemand sein der dies ignoriert.
      Mittlerweile befinden sich tausende in völlig sinnlosen
      Weiterbildungsmaßnahmen.
      Das deutsche Volk-ein Volk von Gabelstaplerfahrern und
      Pflegehilfskräften.
      Das ist unsere Zukunft.
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 17:28:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.583.347 von hausbesetzer am 12.10.06 17:19:45Ich habe nicht gesagt, daß Schnautzevoll ein Linker ist. Mir ist egal, ob er Volksgenosse, Parteigenosse oder einfacher Boardkollege ist.

      Schnautze hat auch nicht die Situation von Arbeitssuchenden beschrieben sondern sinngemäß gesagt, daß er sich wie im 3. Reich vorkommt. Im 3. Reich gabs aber keine Arbeitsssuchenden, so daß du ihn mißverstanden haben mußt.

      Und ich habe nichts ingnoriert, schon gar nicht den geringen Bedarf der Wirtschaft an Gabelstaplerfahrern.
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 19:46:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.576.754 von CaptainFutures am 12.10.06 12:41:13:kiss::kiss::kiss:

      Fantastisch!!

      Immer wen ich denkle es geht nicht mehr noch mehr Blödsinn zu schreiben, widerlegst du das :D

      Arbeiten? Das warst du doch im ganzen Leben noch keine einzige Sekunde :laugh::laugh::laugh:

      Am schönsten ist der letzte Satz, das solltest du einem Psychiater erzählen, aber rechne mit 6 Monaten in der Geschlossenen für hoffnungslose Fälle :D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 20:03:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      hultzsch,

      nein; ich bin nicht links sondern nur halblinks.

      nein; wir sind noch nicht soweit wie im 3. Reich. Nur manches erinnert stark daran.

      "wir" sind doch sonst so empfindlich;)

      Der Strukturwechsel Richtung Gabelstaplerfahrer, Spargelstecher, Weinleser, Dauerpraktikant, Bewerbungsschreiber und Hartz IV wird schon noch klappen.:laugh:

      Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 20:15:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.587.000 von derdieschnautzelangsamvollhat am 12.10.06 20:03:14Schuhputzer und Kofferträger hast du vergessen. ;)

      Ich habe eben ein viel einfacheres Weltbild als du. Ich kümmer mich primär um mich selbst und versuche, mich so zu positionieren, daß ich notfalls mit möglichst wenig Hilfe von Vater Staat auskommen kann. Vielleicht mal ganz ohne, aber so weit bin ich noch nicht. In der Frage "Staatsvertrauen" habe ich nämlich eine regelrechte Paranioa entwickelt. Schuld daran bist du und die anderen, die immer wieder schreiben, daß bald alles den Bach runtergeht. Deshalb passe ich auf, daß ich möglichst nicht dabei bin, wenns soweit ist. Ich schau euch dann beim vorbeischwimmen zu und steige in den letzten Hubschrauber aus Saigon. ;)

      Ich habe aber nichts gegen Revolutionäre. Falls du soweit bist, hier die Macht zu übernehmen und einen Aufstand planst, mach ich natürlich nach Prüfung deines Business-Plans und deines Waffenlagers mit, wenn du für die Zeit danach ein paar Bonzen brauchst. Ich bin multifunktional, mache jede Drecksarbeit, bin mir für nix zu schade, aber die Kasse muß stimmen und die Privilegien. Ein schicken Titel möcht ich dann auch, sowas wie General oder Gouverneur. Meld dich, wenns soweit ist. :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 20:46:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.579.246 von derdieschnautzelangsamvollhat am 12.10.06 14:46:10offene Stellen die diese Bezeichnung auch verdienen, gibt es vielleicht 200 000.
      ...
      die gefakten Zahlen der BA


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Grandios!! :kiss::kiss::kiss:

      Das was alle vermutet haben ist jetzt ganz offensichtlich zum Vorschein gekommen: Ihr wollt alle gar nicht mehr arbeiten und die Kohle fürs Nichtstun jeden Monat von den Fleißigen abkassieren. Darum geht es Dir und dem Schafskopf in Wahrheit.

      Ja wenn das nun so ist und ihr absolut nicht arbeiten wollt, dann hoffe ich natürlich für Euch beide, daß die Sanktionen und Knüppel zwischen den Beinen sich sehr bald noch erhöhen, verstärken und rasch vervielfältigen werden. :D
      Denn sowas können wir hier garantiert nun gar nicht gebrauchen, solch arbeitsfaules Pack. :D

      Erst ganz mitleidsvoll auf die Tränendrüse drücken mit herzzerreißenden "Fällen" und wenn es um die Lösung des Problems geht drückt Ihr Euch alle reihenweise.

      Offensichtlicher und stupider kann man seine Maske gar nicht verlieren als ihr beiden das hier gerade bilderbuchhaft gemacht habt. :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 20:55:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.587.792 von CaptainFutures am 12.10.06 20:46:33die Kohle fürs Nichtstun jeden Monat von den Fleißigen abkassieren

      Das machst du doch schon, brauchst aber nicht weinen in 14 Tagen kommt deine Stütze schon wieder :laugh::laugh:

      Denn sowas können wir hier garantiert nun gar nicht gebrauchen, solch arbeitsfaules Pack.

      Gut erkannt, wann verläßt du Deutschland?
      Dann müßten wir Einen weniger durchfüttern :):p

      wenn es um die Lösung des Problems geht drückt Ihr Euch alle reihenweise.

      Die "Nach-12-Bier-Lösungen-beim-Stammtisch-des-Kameradschaftabends" von dir sind keiner Diskussion würdig :look::)
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 22:29:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.587.921 von schoafseggel am 12.10.06 20:55:15"Diskutiert" man so neuerdings auf Deinen linken Zeckenabenden in der besetzten WG? :confused::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 03:27:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.589.890 von CaptainFutures am 12.10.06 22:29:38Nö eher darüber wie man euren nächsten Aufmarsch mit Güllepumpen beregnet :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 11:48:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.589.890 von CaptainFutures am 12.10.06 22:29:38Lieber Captain,
      ich vermute Du bist Rentner oder im Vorruhestand.
      Einer geregelten Arbeit kannst Du gewiss nicht nachgehen.
      Du postets von 8-23 Uhr.
      Da kann was nicht stimmen.
      Dann lass bitte auch die Hartzler zufrieden, die sich
      jeden Tag, neu auf den degenerierten Arbeitsmarkt bewerben
      müssen, um anschliesend festzustellen
      - wir sind nutzlos,uns braucht keiner-
      :mad::eek::eek::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:03:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.596.239 von hausbesetzer am 13.10.06 11:48:17ich vermute Du bist Rentner oder im Vorruhestand.
      Einer geregelten Arbeit kannst Du gewiss nicht nachgehen.


      Schonmal vollkommen falsch vermutet. :rolleyes:
      Aber das kennt man ja von Euch hausbesetzern. :rolleyes:

      Dann lass bitte auch die Hartzler zufrieden, die sich
      jeden Tag, neu auf den degenerierten Arbeitsmarkt bewerben


      OK, da das sowieso nur die absolute Minderheit ist unter den Hartz4 Beziehern, fällt es mir auch nicht schwer Deinem Wunsch zur vollsten Zufriedenheit zu entsprechen. :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:14:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.588 von schoafseggel am 13.10.06 03:27:29Bitte probiert das unbedingt mal bei Eurer nächsten linken Zeckengegendemo aus! :)

      Bitte bitte bitte! :kiss::kiss::kiss:

      Ich möchte doch zu gerne die ganzen Polizeiknüppelorgien dann in Aktion bewundern und beklatschen dürfen. :D

      Der Fernsehabend wäre gerettet. :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:25:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      i have a dream.

      i still have a dream.

      und in 20 jahren wird dieser dream realität.


      -globalisierung
      -steigende energiekosten
      -überalterung,steigerung der lebenserwartung
      -armutsmigration aus osteuropa und afrika


      all dies wird uns helfen.

      i still have a dream.



      manch ein familienvater mit kissen am fenster,der heute bei 2000 euro netto liegt ist erst 35 :).


      wenn geld alle ist,wird die gerechtigkeit auch ihn noch erreichen.

      i still have a dream :-)
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:14:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      captn,

      weiss nicht, warum du auf mir rumhackst. Ich arbeite doch, bin von arbeitenden Menschen umgeben, kenne aber auch viele der Opfer dieses blöden Systems.

      Klar sind die Zahlen gefaked. Eine einzige freie Stelle wird bei mehreren Vermittlern angeboten; jeder Vermittler meldet seine freien Stellen. Längst besetzte werden oft nicht gecancelet.

      Hab gestern den Energie-Meyer und den Spahn von der CDU im TV gesehen. Mit solchen Menschen kann Deutschland nicht vorwärts kommen.

      Hultzsch,

      revolutionsmässig sag ich dir dann Bescheid. Gute Leute werden parteibuchunabhängig gute Aufgaben erhalten. Wie würde dir der Posten (und Titel) eines Vize-Admirals der globalen Revolution gefallen?:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:29:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.599.150 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.10.06 14:14:22Aber aber, ich hacke doch nicht auf Dir rum lieber Schnautze. :)

      Ich unterstelle der BA, der ARGE und dem IZA einfach mal mehr Kompetenz und Sachverstand als Dir. Das ist alles. :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:30:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.596.741 von CaptainFutures am 13.10.06 12:14:57:kiss::kiss: Bravo! Weiter so! Grass hat es schon hinter sich, nur Mut!

      Das hilft den Boardteilnehmern dich richtig einzuordnen
      (aus dem Leitfaden der Ermittlungsbehörden)

      „Wir gehen davon aus, dass der größte Teil der Angriffe von rechtextremistisch orientierten Tätern verübt wird, die nicht in festen rechten Strukturen organisiert sind.

      Sie vertreten keine geschlossenen rechtsextremistischen Weltbilder, sondern 'haben eben einfach was gegen Ausländer und linke Zecken’.

      Sie sind 'ausländerfeindlich’ aufgrund rassistischer Vorurteile und nicht im Rahmen von durchdachten, zielorientierten Parteiprogrammen.

      Sie 'klatschen Zecken auf’, weil die, die sie mit Zecke bezeichnen, eben erstmal nichts gegen Ausländer haben, wohl aber gegen rechtsextremistische Ideologien.


      Es fällt schwer diesen Gewalttätern eine generelle 'Verachtung des demokratischen Verfassungsstaates’ nachzuweisen. Häufig genug werden gerade Angriffe rechtsextremistischer Schläger auf anders denkende Jugendliche als Jugendgewalt abgetan und so entpolitisiert.“

      http://www.politische-bildung-brandenburg.de/extrem/brandenb…
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:32:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      62,

      daran kann man erkennen, dass es mit Deiner Intelligenz nicht weit her ist. Nimms nicht so schwer; manche brauchen eben länger bis sie begreifen.

      Eines Tages wirst vielleicht auch Du zu den Wissenden gehören.;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:33:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.599.612 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.10.06 14:32:32Nee is klar Schnautze, alle anderen sind dumm außer Du und der Schafskopf. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:37:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.599.572 von schoafseggel am 13.10.06 14:30:36Danke, daß Du hiermit den Beweis erbracht hast, daß es linke Zecken gibt, die alles andersdenkende pauschal in die braune Ecke stellt und als Nazi<irgendwas> verunglimpft ! :kiss::kiss::kiss:

      Das wird allen anderen Boardteilnehmern es jetzt endgültig ermöglichen Dich richtig einzuschätzen, da bin ich mir absolut sicher! :)

      Danke nochmal! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:45:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      captn,

      investigativtrader hat den Durchblick; einige mods und deren id`s ebenfalls.;)

      darüberhinaus gibt es wirklich tolle user aus dem "anderen" Lager, wie Semi, for4zim u.a.

      Du machst den Eindruck (und bist es auch) eines Nachplapperers der jeweiligen CDU-oder GroKo-Propagandamaschine. Sonst hast du nichts drauf.

      ändere das in Deinem eigenen Interresse... Du willst doch Menschen (auch aus der CDU) mit Deinen postings nicht weiter Schmerzen zufügen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:48:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.600.004 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.10.06 14:45:19investigativtrader hat den Durchblick;

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Weiter muß ich gar nicht lesen um zu wissen welcher Geist hier schreibt. Köstlich!
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:51:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.599.772 von CaptainFutures am 13.10.06 14:37:50Klar doch :D:laugh::laugh:

      Die Behörden sind linke Zecken :laugh::laugh:

      Muß man nicht weiter kommentieren :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:53:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.600.185 von schoafseggel am 13.10.06 14:51:43Lesekompetenz = 0. :D

      PISA bestanden. :laugh:

      Ohne Worte. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitsagentur = Agentur für Strafvollzug / Ein-Euro-Jobber gelten nicht als arbeitslos