checkAd

    MANZ verdient gut an der Solarbranche (Seite 448)

    eröffnet am 19.10.06 20:14:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 08:48:53 von
    Beiträge: 4.971
    ID: 1.088.881
    Aufrufe heute: 187
    Gesamt: 575.245
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0JQ5U3 · WKN: A0JQ5U · Symbol: M5Z
    7,5400
     
    EUR
    +5,01 %
    +0,3600 EUR
    Letzter Kurs 14:45:07 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    7,0900+33,02
    0,5900+31,11
    2,4500+23,10
    WertpapierKursPerf. %
    5,9700-9,13
    4,9950-10,00
    111,59-12,62
    0,5300-24,29
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 448
    • 498

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 09:31:03
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.902.308 von boersenzocker83 am 08.10.07 19:05:26Go manz, go!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 19:05:26
      Beitrag Nr. 500 ()
      wenn ich mir die heutigen Handelsumsätzte ansehe dann muss ich schon sagen, dass ist wirklich sehr stark!! :eek:
      Manz ist nach roth und rau der Wert mit dem größsten Umsätzen.

      Roth und Rau mit ca. 3,20 Mio.
      Manz mit ca. 2,70 Mio.

      dann kommt gaaannnnzz lange nichts und irgendwann kommt Frogstar

      Wenn dazu noch die News kommen, dann gibt es kein halten mehr.
      Also ich schnall mich schon mal an.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 18:27:32
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.901.630 von boersenzocker83 am 08.10.07 18:14:37Na klar geht es weiter nach Norden. Das geht bei Manz ja gar nicht anders. Gestern nahm das Handelsvolumen auch auf Xetra schon wieder verdächtig zu. Die Top-Zeiten kommen erst noch: Inzwischen kommt kaum noch Material raus, und mit der erfolgten Kapitalerhöhung im Rücken wird Manz in Kürze zwei Hightech-Läden dazu kaufen. Das wird den Kurs nicht belasten, weil wie gesagt aus der KE finanziert. Weiter kann sich Manz vor Auftägen kaum retten, und das wird auch die nächsten beiden Jahr weiter so bleiben. Darüber hinaus wird Manz quasi "parallel" von den Solarwerten mitgezogen. Manz sollte weiter zu Roth + Rau aufschließen können. 200 Euro zur Jahreswende halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn der "Psycho"-Oktober erst mal überstanden ist.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 18:14:37
      Beitrag Nr. 498 ()
      es ist die letzten tage sehr ruhig gewesen...:rolleyes:

      ich bin gespannt ob es diese woche ähnlich richtung norden geht
      wie die letzten zwei wochen.
      Ich bin auf jeden Fall long!gute 70 % hab ich auf meiner Haben
      seite :cool:
      Kursziel bein onvista bis märz 08 ca. 230 €
      Was haltet ihr davon???

      Ich bin gespannnt wie es weiter geht :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:30:41
      Beitrag Nr. 497 ()
      Nichts los hier im Thread????!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 02:08:55
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.837.148 von stmkgerald am 04.10.07 07:52:49Börsengang am 12. Oktober. Alles andere musst Du selber herausfinden. Soviel Zeit muss sein. Aber ich denke, dass es möglich ist, 25 Prozent Zeichnungsgewinn in drei Tagen zu erzielen. Locker.:):lick:
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 10:30:41
      Beitrag Nr. 495 ()
      Für alle die eine weitere atraktive Aktie mit sehr viel Potenzial
      suchen. :lick::lick:

      Fidelity International wird neuer Großaktionär der Solarvalue AG

      Die während der Bezugsfrist von den Altaktionären nicht bezogenen Aktien der Solarvalue AG, deren Unternehmenszweck zunächst die Herstellung von hochreinem Solar-Silizium zur Photovoltaik-Produktion ist, wurden Ende August bei internationalen institutionellen Investoren zum festgesetzten Preis von 64 Euro je Aktie platziert. Das berichtet die Solarvalue AG in einer Pressemitteilung. Größter Zeichner sei die Fidelity International Limited, die nunmehr knapp 10 Prozent der Anteile an der Solarvalue AG halte. Mit mehr als 4.000 Angestellten in 23 Ländern und einem verwalteten Vermögen von knapp 280 Milliarden US-Dollar zähle die in Großbritannien ansässige Fidelity International Limited zu den größten Investmentgesellschaften der Welt, betont Solarvalue in einer Pressemitteilung. Nach Aufnahme der Notiz für die 210.000 neuen Aktien aus der erfolgten Kapitalerhöhung, seien ab sofort insgesamt 1.050.000 Aktien zum Börsenhandel zugelassen.


      Stabile und internationale Aktionärsstruktur

      "Es freut uns besonders, dass mit Fidelity neben dem bisherigen Großaktionär Gartmore ein weiteres Schwergewicht aus der weltweiten Investmentszene als Anteilseigner gewonnen werden konnte", kommentiert Claudia Boehringer, Vorstand der Solarvalue AG, die einen Produktionsprozess entwickelt hat, in dem metallurgisches Silizium in mehreren Schritten so weit gereinigt wird, dass es den hohen Ansprüchen der Solar-Branche genügt. Insgesamt habe sich durch die erfolgreiche Kapitalerhöhung der von institutionellen Investoren gehaltene Anteil an Solarvalue Aktien von bisher knapp 20 Prozent auf aktuell mehr als 35 Prozent erhöht. Mit diesen lang- beziehungsweise mittelfristig orientierten Investoren vor allem aus Großbritannien, USA, Deutschland und Frankreich verfüge Solarvalue - neben dem größten Aktionär, der Solarvalue Holding GmbH- über eine stabile und internationale Aktionärsstruktur. Langfristiges Ziel der Solarvalue AG ist die Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette eines integrierten Photovoltaik-Konzerns.

      02.10.2007 Quelle: Solarvalue AG Solarserver.de © Heindl Server GmbH
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 08:30:31
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.837.148 von stmkgerald am 04.10.07 07:52:49http://www.ir.centrotherm-pv.de/8.CorporateNews01102007.html
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 07:52:49
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.836.920 von jackili am 04.10.07 01:23:10wann kommt centrotherm an die börse,kannst du mir das bitte sagen?
      Lg.
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 01:23:10
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.795.570 von MontPelerin am 30.09.07 18:00:02Was haltet ihr vom kommenden Börseneuling Centrotherm. Monte schreibt die würden mit einem KGV von 70 ausgegeben. Ich denke, da wird es einem regelrechten Run auf die Aktie geben in Anbetracht der Kursverläufe von R+R und Manz. Ich werde zeichnen,
      mal sehen ob ich sie bekomme.

      Es gibt da auch noch einen Nachzügler: 3 S Swiss Solar.
      Im dortigen Thread ist nichts los. Bin selber in 3 S investiert. Hoffe, da geht auch bald die Post ab.

      Der Form halber: Dies sind keine Kaufempfehlungen.
      • 1
      • 448
      • 498
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      +0,01
      +0,14
      +1,13
      +0,99
      +3,14
      +2,82
      +6,09
      -0,69
      +6,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      MANZ verdient gut an der Solarbranche