checkAd

    1 und 1 Internet : Brauche mal juristischen Rat von euch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.06 21:22:43 von
    neuester Beitrag 01.11.06 22:56:02 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.090.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 21:22:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe W:O Freunde, vielleicht kann mir einer von euch einen juristischen Rat geben.
      Es geht um folgenden Sachverhalt:

      Bei der 1&1 Internet AG hatte ich 12 info.domains registrieren lassen.

      Fristgerecht habe ich dann eine Kündigung per FAX mit den zu den einzelnen Verträgen 7stelligen Vertrags- und Kundennummern geschrieben (jede Domain hat praktisch zwei 7stellige Nummern).

      Nachdem ich per Mail den Eingang der ersten Kündigungen bekommen hatte, war für mich die Sache erledigt. Mir ging es eigentlich darum eine Bestätigung zu erhalten, dass mein Fax angekommen ist.

      Nun habe ich aber eine Rechnung über 8* 32 Euro bekommen. Nach langen Nachfragen war es wohl so, dass bei 8 der 12 Kündigungsnummern die letzte Ziffer nicht gelesen werden konnte und dies wurde mir per Mail mitgeteilt. Damit sei die Kündigung unwirksam gewesen.
      Dieses Mail hatte ich aber nie gelesen (ist einfach unter den vielen Spams untergegangen), sonst hätte ich das ja nochmal schnell nachtragen können.

      Meine Frage nun: Ist es ausreichend nur eine Mail zu schicken?
      Ist dies rechtskräftig.

      Abgesehen davon, dass eine genaue Zuordnung der Verträge auch anhand der übrigen lesbaren 6 Stellen eindeutig möglich wäre, warum hat man mir nicht auch einen Brief geschickt, da die ja genau wussten, dass ich kündigen wollte.
      Die Mahnung bekommt man dann ja auch per Post!

      Ich weiss einfach nicht, ob ich mich auf einen juristischen Streit einlassen soll. Es dreht sich hier um 250 Euro.
      Aber das kostst mich derart Zeit und Nerven. Mehrere Stunden hab ich schon am Telefon verbracht, da die eine Abteilung nicht weiss was die andere macht und niemand irgendwie zuständig ist. Ewig sitzt man in der Warteschleife und zum Schluss die Ansage: versuchen sie es später nochmal :mad:

      Ich kann jedem von euch nur raten: Lasst die Finger von diesem sch.. Laden :mad:

      Schon mal ein Dank für eine Antwort

      troi
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 22:33:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.945.418 von troi7 am 28.10.06 21:22:431&1 ist ein Sauladen, das stimmt!

      einem Bekannten von mir haben sie einen Root-Server platt gemacht, nachdem er ein überhitzungsproblem gemeldet hat - nach 2 Tagen hat sich der Techniker gemeldet und meinte das System wäre jetzt "neu" :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      4 Jahre Administrationsarbeit platt (Platte komplett mit altem System überspielt) und immer noch Überhitzungsproblem versteht sich!!!

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 23:48:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn 1und1 ein Sauladen ist was ist dann die Deutsche Telekom?

      Bin selbst bei 1und1 und hatte nie Probleme.;)

      Genausowenig wie meine Kumpels, darunter sind 2 die einen Onlineshop haben und mehrere Angebote und Service von 1und1 nutzen.
      Wenn du eine Mail gekriegt hast und sie nicht gelesen hast ist es wohl besser du bezahlst die Summe und paßt beim nächsten mal besser auf:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 23:51:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab seit letzter Woche 1und1 3DSL-Flatrate. Alles super geklappt.
      Hätte ich schon viel früher machen sollen....
      Aber so günstig wie jetzt wars ja auch noch nie:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 23:56:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.953.883 von Koch.Markus am 28.10.06 23:48:28Es geht mir weniger um die Leistung der Produkte als den Service drumherum.

      Hast du schon mal versucht eine Kündigung einer Domain online zu erstellen. Fast unmöglich. Und dann sind nicht wie bei anderen Anbietern unter deinem Namen oder Kundennummer die einzelnen Domains aufgeführt, sondern jede Domain einzeln.
      Service bedeutet auch, einem Kunden eine Kündigung einfach zu machen. :mad:

      Und dir ist es noch nie passiert, dass du unter 30 Mails am Tag mal eine übersehen hast.

      Mann oh mann, danke für deinen Rat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 06:05:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist eine altbekannt Taktik von 1und1 Kündigungen möglichst stark zu erschweren. Bei Rückfragen wird dann nach dem Prinzip "das Haus das Verrückte macht" verfahren. Weiterleitung von einem Hotline Mitarbeiter zum anderen, keiner kennt den Vorgang, den man gerade vorher genau erklärt hat und letztlich bleibt einem nur die Zahlungen einzustellen oder zurückbuchen zu lassen. Erst wenn Post vom Inkassounternehmen kommt, kann der Fall dann geklärt werden. Daher muss man die Kündigungen schriftlich per Einschreiben mit Rückschein verfassen, damit man dem Inkassounternehmen gegenüber was in der Hand hat. Das ist auch der einzige Grund, denn schriftliche Kündigungen beantwortete 1und1 bei mir auch nicht. Allerdings lenkte das Inkassobüro sofort ein, da ich beweisen konnte, daß 1und1 die Fehler gemacht hatte. Die Kosten für´s Inkassobüro muss man dann allerdings bezahlen, das ist aber billiger als ein Rechtsstreit mit 1und1.

      liebe Grüße
      Gernfried2000
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 11:00:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.959.186 von Gernfried2000 am 29.10.06 06:05:15Ja genau so ist es.
      Hab mittlerweile das Geld rückbuchen lassen und prompt eine Mahnung bekommen.

      8* jeweils 10 Euro Mahngebühr.:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 11:49:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin von der City-DSL Flat auf den neuen 3DSL umgestiegen.
      Gab/Gibt tw. Probleme mit der Software. Am Anfang ging es gar nicht.
      Seit Montag letzter Woche unter der Stör-Hotline versucht durchzukommen. Jeden Tag mehrere Dutzend mal umsonst (wirklich keine Übertreibung, ich schätze so ca. 100 Versuche werdens gewesen sein).
      Heute morgen hat es tatsächlich funktioniert.
      Wenn ich nicht so bequem wäre würde ich sofot den Anbieter wechseln. Ein Sch....Laden !!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 12:04:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier geht es scheinbar nur um das kündigen bei 1&1 ?

      aber gibt es sonst noch probleme mit 1&1 ? ich hab seit jahren dort meine homepage,absolut problemlos... kann ich insofern echt empfehlen...
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 12:26:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.963.942 von hansihuber am 29.10.06 12:04:13Hab auch eine DSL Flat bei 1&1, mit der ich zufrieden bin.
      Es geht mir hier tatsächlich mehr darum, wie mit einem umgegangen wird, wenn man etwas kündigen möchte. Im Grunde spricht man gegen eine Wand. Diese Ignoranz kann einen echt zur Weißglut bringen.

      Ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten, wie die Sache letzendlich ausgehen wird. Mittlerweile sind also aus den 250 schon 350 Euro geworden, die ich bezahlen soll. :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 15:10:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hansihuber
      daß 1und1 den zahlendenund nicht kündigenden Kunden das liefert, was sie gekauft haben (hier Ihren Webspace) ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

      Nein, es geht darum, daß 1und1 nicht bereit ist mit seinen Kunden zu kommunizieren, herkömmliche Post ignoriert und Ihre Hotline wie eine Firewall gegen Ihre Kunden nutzt. Deswegen sei jedem, der sich mit dem Gedanken trägt bei 1und1 was zu buchen, angeraten mal zu googlen. Allein unter dem Stichwort Ärger mit 1und1 finden sie jede Menge Erfahrungsberichte und Hilferufe verzweifelter Kunden, denen 1und1 wirklich übel mitgespielt hat.

      Deswgen mein Tip an troi7: Nochmal schriftlich (Einschreiben mit Rückschein - bloß nicht online oder per E-mail) korrekt kündigen. Daraufhin eingehende Mahnungen, Zahlungsaufforderungen und E-mails von 1und1 können Sie getrost ignorieren . Aber auf das Schreiben vom Inkassobüro sofort sachlich antworten und gegen ungerechtfertigte Forderungen Widerspruch einlegen (Kopie Ihres Kündigungsschreiben an 1und1 und des dazugehörigen postalischen Rückscheins mitschicken - alles per Einschreibebrief mit Rückschein). Machen Sie deutlich, daß Sie sich im Recht fühlen und einer Weitergabe des Vorgangs an das Gericht durchaus positiv gegenüberstehen und nichts bezahlen werden, bevor Ihnen eine Kündigungsbestätigung in schriftlicher Form von 1und1 vorliegt.

      bei mir hat es so geklappt. 1und1 hat dem Inkassounternehmen gegenüber zwar behauptet, daß meine Kündigung dort nicht eingegangen sei, der Rückschein bewies aber das Gegenteil.

      viel Glück beim Kampf gegen die Windmühle
      Gernfried2000
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 22:56:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      AGBs beachten: E-Mail ersetzt Schriftform. Müsste dann aber auch umgekehrt bei Kündigungen gelten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1 und 1 Internet : Brauche mal juristischen Rat von euch