DAX-0,08 % EUR/USD-0,22 % Gold-0,08 % Öl (Brent)-0,48 %

Moly Mines - Entstehung eines der weltweit größten Molybdänproduzenten


ISIN: AU000000MOL6 | Symbol: MYMNF
0,010
$
10.01.19
Nasdaq OTC
-90,00 %
-0,090 USD

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute,

lest euch mal den Bericht in der Focus Money durch. Dort hat ma für Blue Pearl Mining einen Wert von 0,50 Dollar pro Pfund Moly errechnet, bei Moly Mines beträgt der Wert des Unternehmens erst 0,07 Dollar/Pfund.....

Aufgrund der Unternehmensschätzungen müsste der faire Unternehmenswert bei 2,7 Mrd USD liegen (aktuell ca. 80 Mio. USD). Wisst ihr was das heisst??

Eine zweite Blue Pearl steht hier da. Und das beste: der Unternehmensgründer ist einer der mächtigsten Leute in Australien.

lg
sinford
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.005.674 von sinford am 30.10.06 10:50:17Hat sich bereits jemand darüber genauer informiert? Wann wollen die in Produktion gehen? Feasability Studie?

Wie kommst du übrigens auf eine MK von 80 mio USD? sind laut der Seite 35,141,677 Shares ausgegeben..! D.h. MK ca. 45 Mio. USD! oder stimmen die Zahlen nicht?
Hallo Quantavan,

so is es in Focus M. angegeben....wart lass mich mal in Reuters schauen:....hast recht, in Reuters steht auch 44 Mio AUD.....na umso besser.......billiger als von Focus M. angegeben....

lg
sinford
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.006.921 von sinford am 30.10.06 11:56:21Hab nochmals nachgeschaut. Nehme an die Zahl auf der Homepage ist noch von vor der IPO in CAn.

D.h. 35 Mio. (gab es bis jetzt) + 15 Mio. (von der IPO) + 15 Mio. Optionen = 65 Mio. -> 65 Mio. *1.23 USD = 80 Mio. USD :D
Ja und das schöne dieses Mal bin ich vorm Hrn. Frick dabei. Hat ja schon angekündigt, dass die neue Star En. ........Moly Mines .....s. auf WO-Online Seite heute....

Wird bald nach oben schiessen.....

so long....:D:D
Hat er was von Moly Mines geschrieben?

Frage mich nur wo die das Geld für die Mine her kriegen. Ich meine 600 Mio. $ sind ja nicht gerade wenig...! Wird das normalerweise über eine KE rein geholt oder kriegen die das Kapital von einer Bank?
FM-Artikel 44/2006 vom 25. Okt. 2006

"Große Worte

Ein berühmter Unternehmer Australiens hat heimlich in ein neues Projekt investiert. Anleger verdienen mit.
Andrew "Twiggy" Forrest ist eine schillernde Persönlichkeit, die in Australien jeder kennt.......Forrest gehört einer der bekanntesten Familien Westaustraliens an......Sein Vorfahre Sir John Forrest war der erste Premier des Staates.......

Moly Mines steht erst ganz am Anfang seiner Entwicklung. Das Unternehmen baut die erste Molybdän-Mine Australi8ens auf. ....MM hat den Wert seiner Vorkommen in einer konservativen Modellrechnung dargelegt. Das Unternehmen will 15 Millionen pro Jahr abbauen, dabei 20 Mio. Pfund Molybdän und 17 Mio. Pfund Kupfer gewinnen. Über 10 Jahre abdiskontiert ergibt das einen Wert von 475 Mio Us-Dollar. Dabei wurde ein Preis von 12,50 USD/Pfund Molybdän und 1,10 USD/Pfund Kupfer angenommen. Die aktuellen Kurse betragen aber das Zweifache und Dreifache. Rechnen Anleger die vom Unternehmen angenommenen und noch nicht bestätigten Reserven hoch, wären sie zu heutigen Marktpreisen gigantische 2,7 Mrd USD wert."

also Leute positioniert euch, Geduld ist angesagt, aber wenns hoch geht, explodiert der Wert wie eine Blue Pearl (auch lt. Artikel)

lg:lick:
sinford
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.015.531 von sinford am 30.10.06 18:27:46Die Mine ist bei Ihnen mit 600 Mio. $ eingerechnet, d.h. die brauchen 600 Mio. um die Mine zu bauen. das meinte ich damit..
Hallo miteinander.
Ab heute bin ich hier investiert und hoffe jetzt nach dem Listing an der TSX auf ein Aufböühen der Gesellschafft

Beigefügt der Anual Report von der ASX-Börsenseite
Brandneu vom 31.10.06
http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?idsID=00663470

Maximale Börsenerfolge
R.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben