Sixt Vorzüge WKN 723133 - Kursziel 40 € (Seite 3)
eröffnet am 04.12.06 15:19:17 von
neuester Beitrag 06.05.24 11:21:30 von
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ISIN: DE0007231334 · WKN: 723133
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.378.197 von D4YW4LK3R am 01.03.24 16:14:18Vorzüge? Oder Stämme?
Bin drin
Auch bei Sixt gilt.....der Drops für das Gestern ist gelutscht....es zählt nur das Morgen und Übermorgen....und da sehe ich fette Chancen....ich habe die Vorzugsaktien.....weiterer Hebel...sind abartig zu niedrig
Sixt (-) Wachstums-Stil. 23Umsatz 3,62Mrd (erw 3,57) 23Gewinn 1,33Mrd (erw 1,25). Divi 3,9Euro. Ausblick 24: Gewinn „gleichbleibend“. E-Karren Restwertabschreibung verhagelt Q1. Der Blick nach 24 etwas schlaff
Habt ihr hier alle die Verzüge? Oder ist hier jemand in die Stammaktien investiert? Wenn ja, warum? Danke vorab! Überlege einzusteigen
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.375.584 von Profitjaegerx7x am 01.03.24 10:45:27Ich stimme dir zu.
Man darf nicht vergessen, dass in 2021 extreme Miet-Preise realisiert wurden, wer da ein Auto mieten musste, wird das so schnell nicht vergessen. Inzwischen haben sich auch diese Preise wieder normalisiert.
Für mich sind diese Belastungen ganz überwiegend nicht nachhaltig, weshalb ich den Markt nachvollziehen kann, der eher entspannt reagiert.
Man darf nicht vergessen, dass in 2021 extreme Miet-Preise realisiert wurden, wer da ein Auto mieten musste, wird das so schnell nicht vergessen. Inzwischen haben sich auch diese Preise wieder normalisiert.
Für mich sind diese Belastungen ganz überwiegend nicht nachhaltig, weshalb ich den Markt nachvollziehen kann, der eher entspannt reagiert.
Das sehen wir wohl unterschiedlich.
Für mich bedeutet es, 2022 war außerordentlich gut. Aufgrund Gewinne aus höheren Restwerten und geringeren Abschreibungen hat man den Gewinn überdurchschnittlich gesteigert (vs. EBITDA). In 2023 ist man weiter stark gewachsen, das EBITDA ist entsprechend mitgewachsen. Allerdings sinkt der Gewinn, da man (1) nicht mehr die positiven Effekte aus den Restwerten (2022 war der Gebrauchtwagenmarkt ja extrem stark) hat und (2) bereits einen negativen Effekt aus den E-Auto Abschreibungen sieht.
In 2024 steigt der Umsatz weiter, das EBITDA wird hoffentlich mitwachsen. Der Gewinn stagniert aber aufgrund noch stärkerer Effekte aus den abschreibungen und höheren Zinsen.
Die höheren Abschreibungen sind allerdings eher Einmaleffekte, die Zinsen bleiben natürlich bzw. Gehen ggf. Etwas zurück.
Das würde für 2025 dann bedeuten, dass der Gewinn überproportional zum EBITDA steigen sollte.
Für mich bedeutet es, 2022 war außerordentlich gut. Aufgrund Gewinne aus höheren Restwerten und geringeren Abschreibungen hat man den Gewinn überdurchschnittlich gesteigert (vs. EBITDA). In 2023 ist man weiter stark gewachsen, das EBITDA ist entsprechend mitgewachsen. Allerdings sinkt der Gewinn, da man (1) nicht mehr die positiven Effekte aus den Restwerten (2022 war der Gebrauchtwagenmarkt ja extrem stark) hat und (2) bereits einen negativen Effekt aus den E-Auto Abschreibungen sieht.
In 2024 steigt der Umsatz weiter, das EBITDA wird hoffentlich mitwachsen. Der Gewinn stagniert aber aufgrund noch stärkerer Effekte aus den abschreibungen und höheren Zinsen.
Die höheren Abschreibungen sind allerdings eher Einmaleffekte, die Zinsen bleiben natürlich bzw. Gehen ggf. Etwas zurück.
Das würde für 2025 dann bedeuten, dass der Gewinn überproportional zum EBITDA steigen sollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.373.913 von Profitjaegerx7x am 01.03.24 07:50:17
Das ist in die eigene Tasche lügen.
In den Veröffentlichungen ist davon die Rede, dass hauptsächlich der erhöhte Zinsaufwand das Ergebnis belastet.
Btw. Die Heiterkeit von Volkswagen und Co wird immer rätselhafter (für mich). Nicht nur Sixt sondern auch die anderen Fahrdienstleister treten bei den E-Autos auf die Bremse, so dass die Frage entsteht - wer kauft denn die E-Autos dann! Aber nur btw.
Zusätzlich belastet der Wiederverkaufswert der E-Autos das Ergebnis.
Folge - die Dividende für die VZ, zuletzt 4,13 soll auf 3,90 gekürzt werden.
Das ist unschön und ernüchternd.
Die Börse nimmt offensichtlich gegenüber Sixt eine kritische Haltung ein.
Tief Kiel unter notiert die Aktie unter dem wichtigen 200er Durchschnitt.
Und sogar unter dem 50er Durchschnitt.
Aktuell balgt sie sich gerade mit dem 20er Durchschnitt.
Sixt gehört also auch zu den zinssensitiven Werten.
Und die vollmundigen Aussichten werden nicht goutiert; finden keinen Gefallen.
Das alles kann sich natürlich ändern. Und 3,90, bzw. 3,92 ist immer noch eine ordentliche Schippe.
Der kurzfristige Abwärtstrend ist in Reichweite und könnte ein Signal generieren.
Die Unterseite bei den Stämmen = 84,50 ist aber auch nicht weit weg und die muss, die sollte halten.
Zitat von Profitjaegerx7x: Allerdings ist das EBITDA nahezu mit dem Umsatz mitgewachsen. Es wurden also im Gegensatz zu 2022 nur deutlich mehr Abschreibungen (E-Autos aber auch die hohen Restwerte in 2022). Sodass das EBIT nicht mitwachsen konnte.
Ansonsten gibt es keine operativen Faktoren (e.g. Marketingeffizienz oder Verwaltungskosten) die ausaufern.
Das ist in die eigene Tasche lügen.
In den Veröffentlichungen ist davon die Rede, dass hauptsächlich der erhöhte Zinsaufwand das Ergebnis belastet.
Btw. Die Heiterkeit von Volkswagen und Co wird immer rätselhafter (für mich). Nicht nur Sixt sondern auch die anderen Fahrdienstleister treten bei den E-Autos auf die Bremse, so dass die Frage entsteht - wer kauft denn die E-Autos dann! Aber nur btw.
Zusätzlich belastet der Wiederverkaufswert der E-Autos das Ergebnis.
Folge - die Dividende für die VZ, zuletzt 4,13 soll auf 3,90 gekürzt werden.
Das ist unschön und ernüchternd.
Die Börse nimmt offensichtlich gegenüber Sixt eine kritische Haltung ein.
Tief Kiel unter notiert die Aktie unter dem wichtigen 200er Durchschnitt.
Und sogar unter dem 50er Durchschnitt.
Aktuell balgt sie sich gerade mit dem 20er Durchschnitt.
Sixt gehört also auch zu den zinssensitiven Werten.
Und die vollmundigen Aussichten werden nicht goutiert; finden keinen Gefallen.
Das alles kann sich natürlich ändern. Und 3,90, bzw. 3,92 ist immer noch eine ordentliche Schippe.
Der kurzfristige Abwärtstrend ist in Reichweite und könnte ein Signal generieren.
Die Unterseite bei den Stämmen = 84,50 ist aber auch nicht weit weg und die muss, die sollte halten.
...die haben zuviel Geld mit den Teslas verloren........
Werden ja nun gnadenlos rausgeworfen
Werden ja nun gnadenlos rausgeworfen
Allerdings ist das EBITDA nahezu mit dem Umsatz mitgewachsen. Es wurden also im Gegensatz zu 2022 nur deutlich mehr Abschreibungen (E-Autos aber auch die hohen Restwerte in 2022). Sodass das EBIT nicht mitwachsen konnte.
Ansonsten gibt es keine operativen Faktoren (e.g. Marketingeffizienz oder Verwaltungskosten) die ausaufern.
Ansonsten gibt es keine operativen Faktoren (e.g. Marketingeffizienz oder Verwaltungskosten) die ausaufern.
Sixt Vorzüge WKN 723133 - Kursziel 40 €