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    Sixt Vorzüge WKN 723133 - Kursziel 40 € (Seite 47)

    eröffnet am 04.12.06 15:19:17 von
    neuester Beitrag 06.05.24 11:21:30 von
    Beiträge: 576
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      Avatar
      schrieb am 18.01.09 17:23:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.086 von Sonnwinn am 17.01.09 17:56:30Ich halte es für relativ unwahrscheinlich. Autovermieter haben einen sehr hohen Cash-Flow. Die Hauptkosten macht der wertverlust der Autos aus. Wenn man einfach keine neuen Autos kauft und die Autos länger benutzt oder auch nur die Flotte verkleinert, kann man da in kurzer Zeit sehr viel Cash frei machen.

      Falls Sixt Pleite gehen sollte, dann wird das zu dem Zeitpunkt noch das kleinste Problem sein. Das wäre höchstens bei einer mehrjährigen Depression wie 1929 vorstellbar, aber selbst in dem Szenario sehe ich eher Verluste/ keine grossen Gewinne, aber keine Insolvenz. Denn einen Autovermieter braucht Deutschland und das würde meiner Meinung nach am ehesten Sixt sein.
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 17:17:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.391.430 von DJGurke am 16.01.09 18:03:02Na, da hat er ja, falls er schon lange dabei ist, sicher sehr gut Geschäfte gemacht!
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 17:56:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo,
      ich habe Sixt im Depot. Nun frage ich mich: wie wahrscheinlich ist eine Pleite?
      Eure Meinung wüßte ich gerne.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 18:03:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.377.538 von patley am 15.01.09 02:33:29Auf die Frage, wie es denn mit der Nachfolge bei Sixt aussieht, meinte er, daß er bei Bearkshire Hethaway auf der Jahreshauptversammlung Warren Buffett erlebt habe und Sixt dagegen noch zemlich jung sei ca.64. und Buffett 83.
      Daher gehe ich davon aus dass Sixt, mit seinem eigenem Geld bei Berkshire... investiert ist o. war.
      Was aber auch zeigt, dass Sixt auf Value steht.:cool:
      LG
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 02:33:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.314 von DJGurke am 14.01.09 17:57:34Danke für den wertvollen Input.

      Den Satz verstehe ich nicht, wie meinst du das?
      Wenn Sixt worauf spekuliert, dann auf Warren Buffett.

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      schrieb am 14.01.09 17:57:34
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.360.295 von hallmacken am 13.01.09 07:37:19Hallo! War die letzten beiden Jahre auf d. HV
      Zu den damaligen Kursen ca 25-30 € war die Dividende auf jeden Fall in Ordnung und nicht übertrieben.
      Wenn Sixt worauf spekuliert, dann auf Warren Buffett.
      Außerdem wird zwar nach geeigneten Übernahmekandidaten gesucht, die sich aber schon deshalb wieder einschränkt "weil man dazu auch das geeignete Management braucht, um expandieren zu können."
      Also setzt man auf organisches Wachstum
      Die anderen Konkurrenten der Peergroup stehen ziemlich schlecht da, so das Sixt in Sippenhaft genommen wird.
      Auch ging er auf die Kennzahlen ein, die in dieser Branche nicht so viel aussagen können. Die Autos bekommt man zu günstigen Konditionen und gibt sie wieder zurück, wichtig ist der Service und Know How in diesem Geschäft:cool:
      LG
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 07:37:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Es wird Zeit, dass endlich mal Zahlen kommen, damit man die faulen Pflaumen aus dem Körbchen nehmen kann und man nach Fundamentaldaten die Unternehmen bewerten kann. Hier wird sicherlich Sixt noch ganz gut im Rennen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:11:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.356.932 von bennog am 12.01.09 17:09:49Ich habe keine Ahnung wie die Dividende ausgeschüttet wird. Ich glaube Vorzugsaktien haben in Deutschland ncht wie in Amerika eine garantierte Dividende, sondern einfach keine Stimmrechte, die für den kleinen Privatinvestor ja sowieso nicht interessant sind.

      Ich hoffe jedoch, dass die Dividende gekürzt wird, ich halte eine Halbierung für vernünftig und wahrscheinlich. Persönlich würde ich es jedoch vorziehen, wenn keine Dividende ausgeschüttet wird, agressiv weiter expandiert wird auch wenn das fallende Preise und keinen Gewinn beinhaltet. Das würde die Börse zwar kurzfristig bestrafen, aber kann ja egal sein, wenn man langfristig denkt. Jetzt ist meiner M. nach die Zeit die Industrie zu bereinigen und schwächere Konkurrenten ausbluten zu lassen. Und Sixt kann auf dem deutschen Markt durch ihre Marktposition andere ganz schön leiden lassen, wenn ise das wollen...
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:09:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.460 von patley am 12.01.09 01:10:53wie denkst du wird sich die dividende für 2008 ausgeschüttet...2009 ebenso denke ich kaum zu halten bei über 1 euro.....
      evtl. auf die vorzüge...eigentlich nur der vorteil dass man halt fürs gleiche kapital mehr stücke bekommt.....
      habe mich auf die lauer gelegt...leider nur noch begrenztes kapital:)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 01:10:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.586 von bennog am 11.01.09 19:08:30ja der gute alte Erich, war auch einer der Gründe warum ich auf den Zug aufgestiegen bin. So einer ist mir immer noch lieber als irgendso ein aalglatter Finanzexperte. Kann man nur hoffen, dass er im Alter nicht nachlässt. Irgendwie passiert das noch oft, dass alte Unternehmer durch alten Erfolg geblendet zum Ende ihrer Karriere es noch EINMAL allen zeigen wollen,dass sie es immer noch können, immer noch dabei sind. Dann riskieren sie oft noch einmal viel, aber die Instinkte lassen im hohen Alter dann eben doch nach. Ich meine, der Erich Sixt hat in den letzten jahren schon ein paar Fehler gemacht. Expansion ist ja schön und gut, aber in Boomjahren sollte man für schlechte vorsorgen, bei Sixt ist in den letzten jahren die Eigenkapitalquote gesunken. Man kann bei einem ROE von 15% in einem hochumkämpften Markt mit wenig Differenzierungsmöglichkeiten, der auch noch sehr zyklisch ist eben nicht beides, schnell wachsen und riesen Dividenden ausschütten.

      Dies gesagt, denke ich jedoch immer noch uneingeschränkt, das Sixt in einer soliden Position ist und gestärkt aus der krise hervorgehen wird. Man hätte es meiner meinung jedoch noch besser machen können, wenn man die Dividende in den Boomjahren ein bisschen tiefer gehalten hätte oder etwas weniger aggresiv expandiert wäre. dann wäre jetzt die Bilanz solider und damit die Fremdkapitalkosten tiefer und man hätte durch die Krise hindurch weiter expandieren können. Aber gut, nachher ist man immer schlauer!
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