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    Sixt Vorzüge WKN 723133 - Kursziel 40 € (Seite 48)

    eröffnet am 04.12.06 15:19:17 von
    neuester Beitrag 29.05.24 20:10:20 von
    Beiträge: 582
    ID: 1.098.115
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    ISIN: DE0007231334 · WKN: 723133 · Symbol: SIX3
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      Avatar
      schrieb am 15.01.09 02:33:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.314 von DJGurke am 14.01.09 17:57:34Danke für den wertvollen Input.

      Den Satz verstehe ich nicht, wie meinst du das?
      Wenn Sixt worauf spekuliert, dann auf Warren Buffett.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:57:34
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.360.295 von hallmacken am 13.01.09 07:37:19Hallo! War die letzten beiden Jahre auf d. HV
      Zu den damaligen Kursen ca 25-30 € war die Dividende auf jeden Fall in Ordnung und nicht übertrieben.
      Wenn Sixt worauf spekuliert, dann auf Warren Buffett.
      Außerdem wird zwar nach geeigneten Übernahmekandidaten gesucht, die sich aber schon deshalb wieder einschränkt "weil man dazu auch das geeignete Management braucht, um expandieren zu können."
      Also setzt man auf organisches Wachstum
      Die anderen Konkurrenten der Peergroup stehen ziemlich schlecht da, so das Sixt in Sippenhaft genommen wird.
      Auch ging er auf die Kennzahlen ein, die in dieser Branche nicht so viel aussagen können. Die Autos bekommt man zu günstigen Konditionen und gibt sie wieder zurück, wichtig ist der Service und Know How in diesem Geschäft:cool:
      LG
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 07:37:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Es wird Zeit, dass endlich mal Zahlen kommen, damit man die faulen Pflaumen aus dem Körbchen nehmen kann und man nach Fundamentaldaten die Unternehmen bewerten kann. Hier wird sicherlich Sixt noch ganz gut im Rennen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:11:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.356.932 von bennog am 12.01.09 17:09:49Ich habe keine Ahnung wie die Dividende ausgeschüttet wird. Ich glaube Vorzugsaktien haben in Deutschland ncht wie in Amerika eine garantierte Dividende, sondern einfach keine Stimmrechte, die für den kleinen Privatinvestor ja sowieso nicht interessant sind.

      Ich hoffe jedoch, dass die Dividende gekürzt wird, ich halte eine Halbierung für vernünftig und wahrscheinlich. Persönlich würde ich es jedoch vorziehen, wenn keine Dividende ausgeschüttet wird, agressiv weiter expandiert wird auch wenn das fallende Preise und keinen Gewinn beinhaltet. Das würde die Börse zwar kurzfristig bestrafen, aber kann ja egal sein, wenn man langfristig denkt. Jetzt ist meiner M. nach die Zeit die Industrie zu bereinigen und schwächere Konkurrenten ausbluten zu lassen. Und Sixt kann auf dem deutschen Markt durch ihre Marktposition andere ganz schön leiden lassen, wenn ise das wollen...
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:09:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.460 von patley am 12.01.09 01:10:53wie denkst du wird sich die dividende für 2008 ausgeschüttet...2009 ebenso denke ich kaum zu halten bei über 1 euro.....
      evtl. auf die vorzüge...eigentlich nur der vorteil dass man halt fürs gleiche kapital mehr stücke bekommt.....
      habe mich auf die lauer gelegt...leider nur noch begrenztes kapital:)

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      schrieb am 12.01.09 01:10:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.586 von bennog am 11.01.09 19:08:30ja der gute alte Erich, war auch einer der Gründe warum ich auf den Zug aufgestiegen bin. So einer ist mir immer noch lieber als irgendso ein aalglatter Finanzexperte. Kann man nur hoffen, dass er im Alter nicht nachlässt. Irgendwie passiert das noch oft, dass alte Unternehmer durch alten Erfolg geblendet zum Ende ihrer Karriere es noch EINMAL allen zeigen wollen,dass sie es immer noch können, immer noch dabei sind. Dann riskieren sie oft noch einmal viel, aber die Instinkte lassen im hohen Alter dann eben doch nach. Ich meine, der Erich Sixt hat in den letzten jahren schon ein paar Fehler gemacht. Expansion ist ja schön und gut, aber in Boomjahren sollte man für schlechte vorsorgen, bei Sixt ist in den letzten jahren die Eigenkapitalquote gesunken. Man kann bei einem ROE von 15% in einem hochumkämpften Markt mit wenig Differenzierungsmöglichkeiten, der auch noch sehr zyklisch ist eben nicht beides, schnell wachsen und riesen Dividenden ausschütten.

      Dies gesagt, denke ich jedoch immer noch uneingeschränkt, das Sixt in einer soliden Position ist und gestärkt aus der krise hervorgehen wird. Man hätte es meiner meinung jedoch noch besser machen können, wenn man die Dividende in den Boomjahren ein bisschen tiefer gehalten hätte oder etwas weniger aggresiv expandiert wäre. dann wäre jetzt die Bilanz solider und damit die Fremdkapitalkosten tiefer und man hätte durch die Krise hindurch weiter expandieren können. Aber gut, nachher ist man immer schlauer!
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 19:08:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.245.799 von patley am 21.12.08 01:20:56jetzt gilt es halt die gefallenen "werte" die eben noch genügend polster haben und nicht pleite gehen rauszupicken....sixt könnte so eine aktie sein...alles würde ich aber auch nicht drauf wetten den "alles ist möglich" --wie sonst konnte ein bodenständiger unternhemer wie merkle sich derart in eine VW-Zockerei verwickeln lassen.

      ich bringe jetzt das beispiel nur weil ich erich sixt vom menschenschlag in etwa wie den herrn merckle einschätze !!
      Avatar
      schrieb am 21.12.08 01:20:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Mal ehrlich, der Kurs kann einfach nicht sein. Punkt, Ende, AUS. Ich wäre übrigens froh, wenn es dieses Jahr keine Dividende gäbe. Würde die Refinanzierungskosten deutlich senken. Sollen von dem Geld lieber die Genussscheine billig zurückkaufen, das wäre dann automatisch eine Verzinsung von 9% der Dividende, das sie das dann sparen. Ausserdem würde sie auf das gesamte Fremdkapital weniger Zinsen zahlen, da Eingenkapitalquote höher. Insgesamt würde das Kapital, dass sie nicht ausschütten mit gut 20% verzinst (reine Schätzung, ganz grob).

      Ich halte diese Befürchtungen zwar für übertrieben, da die Flotte kleiner wird, sie die Autos einfach länger im Dienst lassen können usw. Mit einem Cashfolw der 5mal so gross ist wie der Gewinn kann man meiner Meinung nach nicht insolvent werden. Wenn der Markt aber so verrückt ist, dann hilft nur, das Spiel zu spielen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 12:20:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.188.121 von Valueandi am 11.12.08 15:24:02SIXT VZ- strong buy

      Denke das bereits in nächsten bericht sich die gefallenen Treibstoffpreise sehr deutlich und positiv bemerkbar machen werden.
      Kaufen,abwarten und tee trinken...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 15:24:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.171.943 von Valueandi am 09.12.08 12:27:18sehe für Sixt Vorzüge bis zur nächsten HV Kurse bis zu 20 Euro

      ich habe mich noch vor der Abgeltungssteuer eingedeckt, sehe nicht ein das ich auf die Kurssteigerung auch noch 25 % Steuern bezahle.

      Divi wird langfristig 1-1,2 Euro per anno sein ,macht 12-14 % jährlich. Nicht schlecht wenn es Nächstes jahr nur noch 2 % auf langfristiges Festgeld gibt.

      Meine Meinung: kaufen was man kriegen kann !
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