checkAd

    Garagenmieter zahlt nicht !!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.06 19:00:21 von
    neuester Beitrag 05.12.06 14:54:41 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.098.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:00:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kann mir bitte jemand helfen????

      Ich habe einen Garagenmieter der schon seit 7 Monaten mit der Miete im Verzug ist. Einschreiben etc. werden nicht angenommen und kommen ungeöffnet zurück.

      Leider habe ich mich damals auf den Mann verlassen und einen mündlichen Vertrag abgeschlossen -ist er doch Rechtsanwalt.

      Durch Nachforschungen mußte ich feststellen daß er nicht mehr praktiziert. Meine Garage nutzt er als Lager für seine Datenordner.

      Das Schloss auswechseln brauche ich nicht, da er nie zur Garage kommt. Die Unterlagen kann ich auch nicht einfach räumen lassen da es sich um seine Mandantendaten handelt.



      Was soll ich tun??? Bin schon bereit auf die Rückstände zu verzichten.

      Vielen Dank...
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:09:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.934.187 von Chantallee am 04.12.06 19:00:21

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:09:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.934.187 von Chantallee am 04.12.06 19:00:21Rechstanwaelte spiegeln auch nur unsere Gesellschft wieder und, der gehts schlecht. Kontakt suchen, Vergleich anbieten und evtl. anbieten auf einen Teil (hoechstens 1/3) zu verzichten ... reden ist besser als schiessen und oft ist ein freundlicher 2ter oder 3ter ..; oder ... Versuch von Erfolg gekroent. Da sich Aussichten und Moeglichkeiten, oder auch nur Stimmungen, beim Schuldiger auch veraendern.

      Kann ja aber nicht um Wahnsinnssummen gehen ... Viel Glueck!
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:12:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.934.187 von Chantallee am 04.12.06 19:00:21Geh zu einem Anwalt Deines Vertrauens und frage ihn, ob er auch seine Mandanten-Ordner in einer Garage für jeden frei zugänglich lagern würde. Sowas verstößt doch gegen das Gesetz! Wie kann man wichtige Unterlagen denn da lagern. Was passiert bei Hochwasser?
      Kinder spielen mit Feuer und was dann?

      Ne, so geht das nicht. Frag mal bei der Feuerwehr nach, brennbares Material darf da doch nicht so liegen...

      jojo ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:14:15
      Beitrag Nr. 5 ()


      Warum renovieren! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:14:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      persönlich ansprechen...

      ist immer das beste
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:14:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.934.587 von jojobada am 04.12.06 19:12:44Hey Jojo, ich warte noch auf ein Buch, eine CD und eine Einladung auf einen feuchtfroehlichen Abend vorzugsweise in Denia oder Xavia ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:15:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.934.643 von Seroblade am 04.12.06 19:14:15Warm renovieren natürlich! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:28:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      jaja.. das kommt davon, wenn rechtsanwälte keine anderen mehr übers ohr hauen... :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:50:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie geht es herr anwalt?
      danke, ich kann nicht klagen!

      ganz einfach, welche akten? ab in den müll. der mann ist geschichte. ich hoffe er hat auch die nicht abgeschlossenen fälle dort.

      sind die akten im container
      hast du ruh, es find sie keener.
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 20:14:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.936.070 von bert408 am 04.12.06 19:50:06ivestiere 10 euro in eine kleinanzeige im örtlichen blättchen oder mach ein paar flublätter......dann zahlt er ganz schnell
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 06:09:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.936.981 von gony2 am 04.12.06 20:14:26Akten durchlesen und dadurch gewonnenes Insiderwissen an Gegenseite verhökern!
      Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltkammer anschei...!
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 09:09:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich kann ihn leider nicht persönlich ansprechen da er nie zu Hause ist oder die Tür nie aufmacht. Im Telefonbuch steht er auch nicht.

      Wie werde ich diese Akten los????


      Ich kann sie doch nicht einfach entsogen lassen!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 11:09:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leider steht der Aufwand in keinem Verhältnis zur durch Miete erzielbaren Einnahmen. Du musst (um juristisch einwandfrei zu handeln) einen Räumungstitel erwirken, einen Gerichtsvollzieher beauftragen, der dann die Räumung und Entsorgung organisiert. Die Gegenstände werden 2 Wochen kostenpflichtig eingelagert. Du trägst die Kosten, kannst sie aber dem Schuldner auflasten, wenn Du ihn findest.

      Ich persönlich finde die Idee einer Zwischenfinanzierung durch Lektüre (siehe Kommentar #12) gar nicht übel.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 12:11:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vollstreckungsmaßnahmen einleiten. Ist der Aufenthaltsort bekannt, kann auch eine Zustellung durch den Gerichtsvollzieher erfolgen.

      Kann der Aufenthaltsort nicht ermittelt werden, ggf. öffentliche Zustellung veranlassen.

      Unabhängig davon unterliegt ein Rechtsanwalt auch nach Beendigung der Tätigkeit dem Berufsrecht (Akten, Aufbewahrungsfristen etc.). Einfach mal als erzieherische Maßnahme Kontakt aufnehmen zur zuständigen Rechtsanwaltskammer.

      Von einer anderweitigen Ver-/Auswertung der Akten sollte man Abstand nehmen, sonst wird man selbst Bestandteil einer Prozessakte, ggf. einer roten.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 14:54:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielen Dank für die Tipps.

      Habe soeben mit der Rechtsanwaltskammer telefoniert.
      Der RA ist schon seit 1999 nicht mehr zugelassen und da wohl schon bekannt.Die Kanzlei die damals den Fall abgewickelt hat übernimmt die Sichtung der Dokumente und ggf die Vernichtung.


      Danke noch einmal !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Garagenmieter zahlt nicht !!!!!!!