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    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 9369)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
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      schrieb am 05.04.07 16:06:29
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.678.620 von Pontiuspilatus am 05.04.07 15:54:45wenn man sein depot mit werten mit sehr niedrigen kuv bestückt läuft man gefahr schrottwerte einzuladen. Umsonst sind die firmen nicht günstig. das eigentliche kunststück besteht darin vor der allgemeinheit zu erkennen welche firmen dauerhaft eine starke wettbewerbsposition haben werden und momentan günstige kuv haben.
      jemandem dem so etwas gelingt der hätte wohl ebay 1997 gekauft


      Ich versuche die Gefahr, Schrottwerte ins Depot zu legen, zu umgehen, indem ich nur Aktien kaufe, die auch gefragt sind bzw. ein starkes RSI (200 Tage) aufweisen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:54:45
      Beitrag Nr. 387 ()
      @larry

      Options express ist ein onlinebroker für futures und Optionen.
      rasantes wachstum keine schulden riesige ek rendite (50%).
      große cashreserven. gutes management. und zahlen auch eine schöne dividende.
      Wachstum der nächsten 5 jahre wird mit 20-25% prognostiziert.KGV 2008 ca. 13.
      marktkapitalisierung 1,5 mrd
      cashbestand ca 400 mio
      schulden 0
      umsatz 250 mio

      Nach kuv verhältnis wäre es mit sicherheit kein kauf
      Wenn man sich jedoch das verhältnis von gewinnwachstum zu kgv ansieht
      so liegt das bei 0,6 und damit astreiner kauf.

      das KUV ist schon auch eine gerechtfertigte kennzahl. Jedoch kann man nur firmen ähnlicher branchen miteinander vergleichen. jedoch nicht beispielsweise medtech mit stahlbauern.
      niedrige kuv verhältnisse indizieren eher schwächere und unrentablere firmen die längerfristig schwach performen.
      hohe kuv haben tendenziel eher firmen die stetig und im geglätteten durchschnitt schneller wachsen oder über eine besonders starke marktposition verfügen.

      wenn man sein depot mit werten mit sehr niedrigen kuv bestückt läuft man gefahr schrottwerte einzuladen. Umsonst sind die firmen nicht günstig. das eigentliche kunststück besteht darin vor der allgemeinheit zu erkennen welche firmen dauerhaft eine starke wettbewerbsposition haben werden und momentan günstige kuv haben.
      jemandem dem so etwas gelingt der hätte wohl ebay 1997 gekauft;)

      Ein beispiel für ein hohes KUV ist Moodys(MCO)
      KUV 7,3
      Was rechtfertigt nun diese hohe bewertung?
      ich denke erstens die starke marktstellung. de facto ist es ein duopol( deswegen auch Ek rendite von 316%!!!!)
      und zweitens die völlige unabhängigkeit vom konjunkturzyklus und drittens das relativ hohe wachstum.

      Warren buffet jedenfalls liegt mit demWert 1000% im plus. und das unternehmen war immer teuer!!!

      Ich wollte 1999 kaufen aber leider war es mir damals zu teuer. nun ja seitdem hat sich der kurs ver6facht;)

      thyssen krupp hingegen oder die lufthansa mit ihren kuv von 0,3 oder so(weiss ich jetzt nicht genau) sehen im vergleich günstig aus?

      Aber die wahrscheinlichkeit das sich ein abgehalfterter hengst nun plötzlich in einen tollen hengst verwandelt ist nunmal verschwindend gering.:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:32:47
      Beitrag Nr. 386 ()
      @ notebook
      zu toyota:
      keine frage toyota ist im moment die beste autofirma.
      da jedoch die zeit wie du sagtest eben so schnellebig ist und die autobranche von hartem wettbewerb gekennzeichnet ist in dem dauerhafte wettbewerbsvorteile schlecht verteidigbar sind investiere ich nicht in autoaktien. Es ist eben fraglich ob toyota dauerhaft diese stellung beibehalten kann oder ob nicht koreaner chinesen und inder in vielleicht 5-10 jahren führend sind. europäische und us firmen werden hier die arbeitskräfte in diese länder zunehmend auslagern um mit den billigländern konkurrieren zu können. eine dauerhaft starke marktstellung z.b wie die einer microsoft bei betriebssystemen sehe ich in der autobranche als unmöglich an. Kennzeichen der meisten industriewerte und maschinenbauer sind eben tendenziel niedrige gewinnrenditen die zudem abhängig von konjunktur und wettbewerbssituation stark schwanken. deswegen schwanken auch die aktienkurse stärker als z.b bei einer wrigleys.

      zu state bank of india.
      ohne frage gigantisches potential. Falls die entwicklung einigermassen normal vorangeht wird die marktkapitalisierung indiens in 30 jahren das 100 fache der heutigen ausmachen. jedoc h ist ein einzelwertinvestment nicht zu empfehlen da für einen europäer die entwicklung einzelner werte in diesem doch exotischen land längerfristig meiner meinung nicht prognostizierbar ist.
      Deswegen setze ich im fall von indien seit anfang 2004 auf einIndexzertifikat(das ich bis zu meiner pensionierung halten werde);). weiss jemand ob es zufällig ein etf auf den indischen sensex gibt?
      Ich sehe indiens potential langfristig wesentlich höher als das chinesische.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 14:27:33
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.675.618 von notebook am 05.04.07 13:05:56State Bank of India ist meiner Ansicht nach ein super Wert! In den nächsten Jahren messe ich diesem Wert viel Potential bei. In meinen Augen ein Wert zum kaufen und halten.

      Ein grosses Fragezeichen setze ich bei der Währung. :(
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 13:21:34
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.670.558 von Pontiuspilatus am 05.04.07 08:19:16der vorteil den honda und toyota im moment haben möchte ist mit sicherheit kein längerfristiger. die anderen autofirmen werden hier in den nächsten jahren gleichziehen.

      in den nächsten jahren:confused:

      In der heutigen schnell-lebigen Zeit sind "die nächsten Jahre" eine Ewigkeit. So wie du das schreibst könnte man meinen, das spiele keine Rolle?

      Ich hab mal ne Studie gelesen, die besagt, dass man der Automarke, für die man sich am Anfang entschieden hat, auch später treu bleibt. Was da momentan passiert würde ich nicht unterschätzen. Ich lebe ja nicht in Deutschland. Als ich ein Kind war, galten die deutschen Autos als die zuverlässigsten. Es tut mir leid - aber das ist vorbei! Jeder Pannendienst-Mitarbeiter schwärmt für japanische Autos. Und die Japaner haben inzwischen auch gemerkt, dass sie noch etwas stärker auf das Design achten müssen. Ich finde hier ist ein ziemlicher Wandel im Gange. Macht mal die Augen auf! Autos von Toyota kommen sogar schon in amerikanischen Filmen vor!

      Und wo sind die Amis? Wie viele amerikanische Autos gibt es in Europa? Und die japaner schlafen ja nicht. Glaubt ihr nicht auch, dass die versuchen werden, Marktanteile zu gewinnen?

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      Avatar
      schrieb am 05.04.07 13:05:56
      Beitrag Nr. 383 ()
      Kein Comment zur State Bank of India? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 13:04:59
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.670.883 von Larry.Livingston am 05.04.07 08:53:43Warum reitest du immer so auf dem Kurs-Umsatz-Verhältnis der einzelnen Werte und des Gesamtmarktes rum? Interessanter sind Kennziffern wie Gewinnwachstum, Eigenkapitalrendite, etc...

      Ich kenne mich in der Buchführung sehr gut aus. Und ich kenne das Arbeitsfeld der Revisoren sehr genau. Ausgewiesene Gewinne beurteile ich sehr, sehr vorsichtig. Gewinne sind sehr einfach zu manipulieren und die Revisoren lassen fast alles durchgehen. Der Umsatz ist schwieriger zu manipulieren und in der Regel eine zuverlässige Kennzahl.

      Und den Gesamtmarkt beachte ich, weil es meiner Ansicht nach schwierig ist, in einem schlecht laufenden Gesamtmarkt die wenigen Aktien zu finden, die noch gut laufen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 10:45:23
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.672.307 von Pontiuspilatus am 05.04.07 10:06:55Du hast natürlich bei beidem Recht. Das mit Toyota war nur eine Feststellung, wertungsfrei. Würde mir aber auch eher Microsoft als Toyota kaufen.

      JTI müsste hinter BAT Nr. 4 im Markt sein. CNT habe ich nur erwähnt um zu verdeutlichen das Altria/PM noch(?) nicht die gesamte Nr. 1 ist...

      Was genau macht Options Express?

      Nun ja inzwischen befinden sich in unseren thread mehr gute empfehlungen als im restlichen WO

      Aber Hallo, noch dazu sachlich diskutiert, was bei WO auch eher seltener der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 10:06:55
      Beitrag Nr. 380 ()
      bei dem cashreservenvergleich microsoft Toyota. sollte mann berücksichtigen das microsoft vor 2 jahren ja ca 30 Milliarden als sonderdividende an die aktionäre ausgeschüttet hat.
      Von der profitabilität jedenfalls ist toyota meilenweit von microsoft entfernt.

      Die cashreserven microsofts legen jedes quartal um ca. 2,5 Mrd zu;)

      Und der Kapitalbedarf einer softwarefirma im verhältnis zu einem autoproduzenten ist auch eher als winzig anzusehen.

      Der chart von microsoft sieht übrigens auch nach langer zeit des Seitwärtslaufens und bewertungsabbaus interessant aus.
      KGV betrug anfang 2000 ca 75
      KGV 2008 ca 16;)

      75 war mit sicherheit viel zu teuer aber 16 bei einem gewinnwachstum zwischen 10-15 % ist für ein dermassen solides und starkes unternehmen wie microsoft recht günstig

      Cashreserven microsoft derzeit ca. 27 Mrd $
      cashreserven toyota ca 16 Mrd $
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 09:57:33
      Beitrag Nr. 379 ()
      Was haltet ihr von Options express (OXPS)
      Zahlent TOP
      Wachstum Top
      Bewertung moderat
      Chart OK

      Ich sehe da zukünftig gute chancen



      Nun ja inzwischen befinden sich in unseren thread mehr gute empfehlungen als im restlichen WO.;)
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