checkAd

    Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los! (Seite 304)

    eröffnet am 11.12.06 17:04:22 von
    neuester Beitrag 24.05.24 09:00:04 von
    Beiträge: 4.814
    ID: 1.099.579
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 531.177
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82835P1036 · WKN: A0EAS0 · Symbol: SVM
    3,8720
     
    EUR
    +0,99 %
    +0,0380 EUR
    Letzter Kurs 28.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    24,390+20,33
    238,98+14,95
    0,5500+14,58
    1,9400+10,86
    4,1400+10,11
    WertpapierKursPerf. %
    14,843-8,77
    0,6500-13,79
    0,5900-14,49
    177,10-21,98
    46,71-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 304
    • 482

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 13:56:52
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Daher ist auch die Aktie der Silvercorp Metals Inc, ähnlich wie seinerzeit die Aktie der Sino-Forest, eine Glaubensfrage.

      Dümmer gehts nimmer. Sorry aber das muss sein. Ich kann doch nicht sino mit silvercorp vergleichen. Das grenzt ja schon an ignoranter Blödheit. Es wäre für diesen Schreiberling wohl besser er würde mal so 1 Monat in dieser Mine körperlich mitarbeiten, und im Staube, Dreck und Schweiße seines Angesichtes mal selbst mit eigenen Auge erleben wie aus der Mühle Silber gewonnen wird. Das ist doch keine Glaubensfrage, sondern Ralität.
      Sind all diese Mühlen nur Geistererscheinungen die kommen und gehen je nach Tages und Jahreszeit:confused:
      Sehe ich die Mine, na dann glaube ich daran, sehe ich sie nicht, na dann falle ich ab vom Glauben.

      Ja, ja, ,mit dem Glaube diese Schreiberlinge ist es nicht sehr weit her. Jene haben sehr oft in ihrem Leben auch nicht eine 1 Stunde Produktivarbeit geleistet, maßen sich aber an die Glaubensfrage über die Produktivarbeit anderer stellen zu dürfen.

      Das von einer AG, Minen in andere Erdteile aktiv sind, dass ist doch nichts neues, und wenn ich keinen glauben daran habe, na dann muß ich halt hinfahren. Das ist doch alles nichts neues. Das ist doch schon seit Ewigkeiten ein Tatbestand, dass die Minen von einer AG zum Teil über Kontinente hinweg verstreut sind. Das Problem liegt bei dem Schreiberling selber. Er kann weder die Sprache sprechen, noch deren Zeichen lesen, und von deren Kultur hat er einen dreck Ahnung. Aber das gibt man nur ungern zu. Das ist eine Bildungslücke, und das darf um " Gottes willen " jener hoch intelligenten Schreiberlinge ja niemals der Fall sein.

      Das diese Kultur uns um Jahrhunderte im voraus war, und wir diese durch unseren Kolonialismus zum großen teil zerstört haben, will heute keiner mehr wahrhaben bzw. wissen.
      Es wird halt immer noch die These verbreitet und vertreten " wir die schlauen Westler, und ihr die dummen Chinesen "

      Das Rad der Geschichte dreht sich weiter, und gerade der Stern der Amis ist mächtig am sinken, und jener Stern der Chinesen massiv im aufsteigen begriffen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 12:19:31
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Ich hatte wegen der in der Sharewise-Analyse mehrfach kritisierten
      "Konstruktion" von Silvercorp mal beim Autor nachgefragt, da mir
      nicht klar war, was er damit eigentlich meint.
      Unten nun seine Antwort, er sieht es wohl generell kritisch, wenn
      sich chinesische Firmen an US-Börsen listen lassen.

      Zudem hat ein Sharewise-User einen Kommentar hinzugefügt, dass SVM über diverse Holdings auf Inselstaaten verfügt. Dazu konnte der Autor der Sharewise-Analyse leider nichts sagen, vielleicht hat ja jemand von Euch
      Infos über diese Holdings ?

      Kursverlauf sieht im übrigen gut aus. Kein Einbruch am Freitag trotz der
      Meldung dass diverse chinesische Firmen durch das US-Ministerium überprüft
      werden. Könnte mir gut vorstellen, dass die Wirkung dieser Meldung für
      Silvercorp kaum Wirkung zeigen wird - schielßlich ist KPMG ja bereits dabei,
      die Zahlen zu prüfen. Das Ergebnis dürfte bald vorliegen.

      Gruß
      Eric
      ________________________
      Hallo Herr Huber,

      ich beziehe mich auf Ihre Leser-Analyse der Silvercorp-Aktie, die ich mit Interesse gelesen habe.

      Aufgefallen sind mir hierbei folgende Punkte:

      Sie betonen in der Analyse mehrfach, dass Sie die "Konstruktion" von Silvercorp für problematisch halten und dass Sie Silvercorp deshalb als hochriskante Anlage einstufen. Könnten Sie mich bitte kurz wissen lassen, was Sie an dieser Konstruktion für derart problematisch halten, dass Sie die Firma deshalb in eine hochriskante Risikoklasse einstufen ?

      Desweiteren gibt es im ersten Leserkommentar (vom Nutzer Thomas) eine interessante Anmerkung, dass Silvercorp diverse Holdings auf Inselstaaten unterhält. Haben Sie hierzu irgendwelche Informationen bzw. deutet eine solche Holding-Struktur Ihrer Meinung darauf hin, dass Vorsicht geboten ist ?

      Besten Dank im voraus für Ihre Antwort
      eric949



      Hallo eric949,

      ich habe zwar zwischenzeitlich bereits auf diese Nachfragen von "thomas515" geantwortet, tue das der Vollständigkeit aber auch hier gerne noch einmal. Ich halte es dabei grundsätzlich für problematisch, wenn sich überwiegend in China tätige (Rohstoff)Unternehmen (Sino-Forest als Forstunternehmen war ja auch ein Rohstoffunternehmen) an ausländischen Börsen "listen" lassen. Denn wie soll ein Wirtschaftsprüfer in Nordamerika bitte schön Rohstoffvorkommen in China bewerten, selbst wenn er sich die Mühe macht und sich das alles mal vor Ort ansieht? Ich halte dies für schwierig bis unmöglich und so sind bei solchen Unternehmen grundsätzlich Betrügereien recht einfach möglich.

      Daher ist auch die Aktie der Silvercorp Metals Inc, ähnlich wie seinerzeit die Aktie der Sino-Forest, eine Glaubensfrage. Glaubt man dem Unternehmen, so ist die Aktie derzeit sicherlich zu günstig bewertet und bietet Verdopplungspotenzial. Glaubt man dem Unternehmen jedoch nicht, so kann man jedoch auch zu dem Ergebnis kommen, dass die Aktie derzeit vollkommen überbewertet ist. Darum ja auch die ausdrückliche und mehrfache Warnung, dass hier einer Verdopplungschance auch das Risiko eines möglichen Totalverlustes gegenüber steht. Zumal in einem Betrugsfall auch ein Stoppkurs nur wenig bis gar nicht vor massiven Kursverlusten schützen kann, denn bei einem Kurssturz über Nacht oder einer Handelsaussetzung zieht ein solcher eben nicht. Jeder, der eine Investition in Silvercorp Metals Inc. erwägt, sollte sich daher bewusst sein, welche Risiken er damit eingeht. Großen Chancen stehen eben immer auch große Risiken gegenüber - das ist auch bei der Aktie der Silvercorp Metals Inc. (leider) NICHT anders!!

      Gruß, Sascha!
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 11:33:56
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Na dann rüber mit der Kohle.....
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 11:27:31
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Silvercorp to reward shareholders with any damages from NY lawsuit
      23rd September 2011

      http://www.miningweekly.com/article/silvercorp-starts-legal-…

      TORONTO (miningweekly.com) – Silvercorp Metals, suing its anonymous fraud accusers in a New York County Supreme Court suit, will return any damages it wins to shareholders, chairperson and CEO Rui Feng said on Friday.
      "The money we can claim back, we will just give to all the shareholders, if we can claim back for all the losses our share price has suffered," he told the company's annual shareholders meeting in Vancouver.
      The lawsuit names Chinastockwatch.com, Jerry Katz, Alfredlittle.com, Alfred Little, Simon Moore, and several "John Does" as defendants.
      Silvercorp is charging them with with spreading "false, defamatory and fraudulent" information about the TSX- and NYSE-listed firm, and is claiming at least $10-million, and up to $100-million in damages, according to its court papers.
      (..)
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 09:26:16
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Jeff Clark
      "live" aus China:
      http://www.caseyresearch.com/articles/silvercorp-goes-offens…

      You'd better think about covering :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1930EUR -4,93 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 08:57:33
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Zitat von keepitshort: looking into the review-mirror on the highway
      (..)
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3480824-kursrutsch…
      Peking 30.09.2011 (www.emfis.de) Sino-Forest, Silvercorp und was kommt als nächstes? Nun hat sich auch das Justizministerium der Vereinigten Staaten die in den USA gelisteten chinesischen Konzerne vorgeknöpft. Die Kurse stürzten daraufhin ab.

      In den Vereinigten Staaten schreckte gestern eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters die Marktteilnehmer auf. Nach Angaben der US-amerikanischen Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hat das Justizministerium eine Untersuchung der Bilanzierungspraktiken von chinesischen Unternehmen eingeleitet.
      (..)
      SINO-FOREST RELOADED? - Muddy Waters attackiert Silvercorp

      http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/SIN…

      Peking 14.09.2011 (www.emfis.de) Einmal ist keinmal, das scheint sich zumindest Carson Block gedacht zu haben: Nach Betrugsvorwürfen gegen den chinesischen Silberproduzenten Silvercorp Metals kündigte Blocks Unternehmen Muddy Waters LLC an, die Papiere des Unternehmens zu shorten. Daraufhin verbuchte der Aktienkurs den höchsten Innertagesverlust seit sieben Jahren.
      (..)



      Das nach dieser gestrigen Nachricht, Silvercorp weiterhin so sauber gestiegen ist, zeugt von der enormen Ehrlichkeit der AG, gegenüber ihren Aktionären. Der Aktie ist mit dubiosen Vorwürfen nicht mehr beizukommen.
      Das trifft insbesondere auf solche Firmen wie" schmutzigen Wasser " zu, die fast schon mit blinden Hass, versucht, solche AG zu zerstören.
      Es ist halt ein großer Unterschied, ob ich ein Produkt vertreibe das ich sehen kann, und auch noch einen Währungscharakter hat, oder ein Produkt das Bits vertreibt, gerade wenn jetzt auch noch die Ami-Justiz im großen Schritten sich jetzt ebenfalls einschaltet.
      Das man Sino Forest bis zum heutigen Tag nichts nachweisen konnte, und das ist das schlimme, ist absolut unbedeutend.

      Das alles kommt für mich nicht unerwartet. Ob Muddy Waters noch short ist, und wenn ja, jetzt tief in den roten Zahlen steckt, bzw. alle ihre Mitläufer
      ebenfalls, dass kann ich nicht einschätzen, aber jedenfalls wird jetzt versucht im großen Stiele die Shortys zu unterstützen, bzw. ihre Gewinne zu vergrößern, und ihre Verluste zu vermeiden. Das ist nur allzu offensichtlich.

      Jedenfalls geht es jetzt den Shortys so richtig an die Wäsche. So ab 8,5 CAD
      wird es so richtig eng.

      Hier ein sehr schöner Beitrag dazu aus einem anderem Forum

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…


      Die kommende Wochen jedenfalls, werden für Silvercorp-Aktinäre sehr spannend sein. Ich kann nur hoffen, dass all die tolle Arbeit, die R.F. eine seine Mitarbeiter sich gemacht haben, nicht durch diese Ami-Justiz torpediert werden. Es ist nicht nur ein Kampf gegenüber den Shortys, sondern auch gegenüber der Justiz. R.F hat ja die Selbige jetzt auch noch bemüht, was ich als sehr positiv einschätze.
      All dieses verhalten der Akteuren hat schon kriegsähnlichen Charakter.

      Unter normaler Betrachtungsweise, müsste die Aktie jetzt so langsam enorm anfangen zu steigen. Ob es so kommt ?????????

      Wie sagt der Franzl so schön " schaun mer mal "
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 06:48:31
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      looking into the review-mirror on the highway
      (..)
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3480824-kursrutsch…
      Peking 30.09.2011 (www.emfis.de) Sino-Forest, Silvercorp und was kommt als nächstes? Nun hat sich auch das Justizministerium der Vereinigten Staaten die in den USA gelisteten chinesischen Konzerne vorgeknöpft. Die Kurse stürzten daraufhin ab.

      In den Vereinigten Staaten schreckte gestern eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters die Marktteilnehmer auf. Nach Angaben der US-amerikanischen Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hat das Justizministerium eine Untersuchung der Bilanzierungspraktiken von chinesischen Unternehmen eingeleitet.
      (..)
      SINO-FOREST RELOADED? - Muddy Waters attackiert Silvercorp

      http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/SIN…

      Peking 14.09.2011 (www.emfis.de) Einmal ist keinmal, das scheint sich zumindest Carson Block gedacht zu haben: Nach Betrugsvorwürfen gegen den chinesischen Silberproduzenten Silvercorp Metals kündigte Blocks Unternehmen Muddy Waters LLC an, die Papiere des Unternehmens zu shorten. Daraufhin verbuchte der Aktienkurs den höchsten Innertagesverlust seit sieben Jahren.
      (..)
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 06:31:01
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      (..)
      http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=…
      50-Tagelinie beachten
      habe die Indikatoren auf 10 Tage gestellt
      da ja die Short-Attaken auch in kurzen Zeitzonen stattfinden

      wer will kann sich ja bei www.stockcharts.com Kürzel: SVM oder SVM.To
      den Chart von SVM an der New-York-Stock-Exchange ansehen
      in New-York ist das Volumen ca. 6 mal höher wie in Kanada
      aber ich würde sagen der kanadische Markt in Toronto liefert mit der Charttechnik die besseren Ergebnisse
      vielleicht sind in Toronto nicht soviele Zocker mit im Markt


      chart-picture:

      (..)
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 18:29:03
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.156.768 von keepitshort am 30.09.11 18:17:45stimme dir zu , für wie verblödet halten uns little asshole und
      kohorten eigentlich ???

      was mir imo aber viel relevanter erscheint ist die von unten nach
      oben zu durchbrechende 50 -tages-linie die bei 8,38 verläuft und
      wir ja aktuell bei 8,35 cad stehen. im hoch lagen wir schon drüber,

      nur es wäre zuckersüß wir würden im tagesschluß gut drüber liegen, weil
      dies dann als recht bullishes zeichen zu werten wäre.

      also hoffen wir mal das was geht.

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 18:17:45
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Das mit dem Lasterzählen war schon interessant für Menschen mit gesundem Menschenverstand !!!
      (..)
      http://www.metalaugmentor.com/analysis/charlatan-exposed-sil…
      Now about those trucks. It is claimed they use 13 tonne “Hercules” models at Ying that cannot possibly carry 30 tonnes of ore … at least according to some random guy they spoke with. Oh brother! The shorts would realize their folly if they actually had any experience with trucks or even just bothered to spend 5 minutes conducting bona fide, unbiased research. Had they done that, they would have been able to recognize the clear difference between a light duty model and a heavy duty one. Things like box size and tire size easily give away the difference. Behind big boxes and big tires are big axles, big frames and big hydraulics. Only the cab remains the same size despite the 30 tonne truck sometimes having a larger engine.
      picture:

      The truck on the left is apparently the ironically-named light duty “Hercules” while the one on the right is an undeniable beast with muscular tires and a gigantic box in comparison. I wouldn’t quibble with the claim that the lightweight on the left would struggle to carry 30 tonnes — even though we are talking about just a few kilometers between mine and mill at relatively low speeds. The truck on the right, however, is a 30 tonne truck if there ever was one. Such a truck would no doubt be easily capable of transporting 40+ tonnes at slow speeds on dirt roads in its massive box (18 x 7.5 x 6 feet enclosing 20 cubic yards of rock by our estimate). The red trucks on the ferry (see full picture here) are equally massive and are also clearly 30 tonne beasts … obvious to anybody who isn’t blinded by the glitz of the fast and fabulous short-selling lifestyle.

      http://www.metalaugmentor.com/charlatan-exposed/shorting-the…
      September 29, 2011 at 05:03 pm
      If we thought that we would be primary candidates for putting the final touches on the rebuttal to the Alfred Little and other short claims, we would have gone to China on the trip. Please note that Silvercorp has posted pictures from the trip already and two of them, lo and behold, are of the weight station showing a truck being weighed at 56 tonnes — 15 tonnes for the truck and 41 tonnes of ore. I think that pretty much puts something to bed that was so obvious to us from the very pictures that the shorts provided. Jeff Clark from Casey Research has also written a short piece that pretty much either confirms Silvercorp are the experts at dog and pony shows (and all of the local government is in on it) or they are telling the truth. All we need now is a moderate rally in silver and for the shorts to start covering in earnest as they realize their gig is up and start to head for the small exit doors.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 304
      • 482
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los!