checkAd

    Stada: Ausbruch! (Seite 33)

    eröffnet am 15.12.06 08:53:47 von
    neuester Beitrag 15.04.24 13:21:49 von
    Beiträge: 6.902
    ID: 1.100.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 863.979
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 33
    • 691

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 00:26:45
      Beitrag Nr. 6.582 ()
      Tut mir leid, falscher Thread, kann gerne gelöscht werden #6.581.

      Ausgerechnet jetzt, wo es so spannend wird ... ob es reicht oder nicht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 23:58:07
      Beitrag Nr. 6.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.547.514 von Aktienduffy am 17.08.17 21:39:38Kurz im Wikipedia "Markteffizienzhypothese" nachlesen reicht aber vielleicht auch schon, um zu erkennen, dass diese Nobelpreisträger für verzapften Stuss belohnt wurden.

      Ihre Theorien erklären, wieso der Markt für Hypothekenkredite allzeit effizient und funktionstüchtig sein wird, während der Wochenmarkt auf dem die kluge Hausfrau einkauft, niemals effizient sein kann, weil die Hausfrauen beschränkte Transportkapazitäten haben. Oder nach einem zwanzig Euro Schein auf der Straße würden sich diese Preisträger auch nicht bücken, weil das ja gegen jede Effizienz ist, dass der noch da liegt. Und noch weniger nach eiem Fuffi, weil das ja noch unwahrscheinlicher ist, dass er da hingefallen ist UND bisher nicht aufgehoben wurde.

      Ein Hinweis auf Komplexität und Vielschichtigkeit ist bei derartigen Irrlehren völlig fehl am Platz.
      Dann lieber eine naive Herangehensweise mit gesundem Menschenverstand.
      (Wobei ch das allerdings bomike auch nicht bescheinigen kann.)
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 23:40:42
      Beitrag Nr. 6.580 ()
      ja klar können Fehler unterlaufen, mir gings eher darum, etwas mit dem Halbwissen aufzuräumen, leider kann ichs aus der BBG-Datenbank die Holdings zum Stichtag erste Übernahme nicht mehr ziehen, daher muss ich für meine Beweisführung der Andienung auf die Veröffentlichung des nächsten Rechenschaftsberichts von Blackrock warten ;-). Dass die zitierten Indexregeln von BR nicht sooo einzementiert sind erkennt man aber diesmal schon...

      https://www.ishares.com/de/professionelle-anleger/de/produkt… einfach die Positionen im xls runterladen und schwupps findet man schon die 440k Stk der ISIN DE000A2GS5A4...

      und zur medialen BR Antwort zur Causa : ETFs sind ja bekanntlich die Guten und NIEMALS schuld ;-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 23:06:32
      Beitrag Nr. 6.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.547.514 von Aktienduffy am 17.08.17 21:39:38Die Vorgangsweise, die Aktienpakete von BR unter den zum Andienen gekennzeichneten Aktien zu suchen, finde ich nachvollziehbar.

      Warum sollten die Bloomberg-Daten falsch sein? Die wiedergegebene Auflistung ist bestimmt zutreffend. Es ist absolut richtig, den Screenshot nicht zu zeigen :) (aus Board Regel Nr. 1: "das Verwenden von Bildern ohne Urheber- oder Nutzungsrechte, ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.")

      Der oben zitierte Artikel der WiWo lässt BR selbst zu Wort kommen:

      „BR verweist auf die Indexanbieter: Der Indexfonds iShares MDax ETF sei in Deutschland aufgelegt und kaufe und verkaufe streng die im Index enthaltenen Papiere. Deshalb folge der Fonds streng dem Indexregelwerk der Deutschen Börse. Man habe keinen Spielraum, der es erlauben würde, unabhängig vom Indexanbieter eine Entscheidung zu treffen, wie BR sich bei einem solchen Übernahmeangebot verhalte. Derzeit seien die Stada-Aktien unverändert in den Indizes der Deutscher Börse enthalten, dementsprechend seien auch in den Index- Produkten keine Änderungen vorgenommen worden, heißt es bei BR.“

      Die erfahrene Korrespondentin HS, Verfasserin des Berichts, steht mit ihrem Namen für den Inhalt und schreibt mittlerweile seit 15 Jahren für das genannte Blatt, unter anderem auch über Rechtsfragen. Ich bin mir nicht sicher, ob eine falsche Wiedergabe der BR zugeschriebenen Zitate so schlau wäre. Oder wollte sich BR rausreden (falls ja, warum?🤔), da „BR selbst sagt, die Übernahme sei auch daran gescheitert, dass viele Privatanleger die Offerte nicht annehmen wollten.“ Fehler können allerdings immer, praktisch überall und ziemlich jedem unterlaufen, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 21:39:38
      Beitrag Nr. 6.578 ()
      ja schon klar, mag sein dass mein bloomberg falsche daten hat... mein voriger post zeigt per 16.8. die holdings von blackrock in den angedienten stada aktien, war übrigens beim ersten übernahmeversuch auch so, dass blackrock am letzten tag als andiener aufschien, aber die wiwo weiss dies sicher besser ;-)
      rational MÜSSTE bei solchen Übernahmen mit annahmeschwellenn >50% von jedem ETF angedient werden, da bei Erreichen der 50% schwelle automatisch vom indexanbieter in die angedienten aktien getauscht wird. klappt die übernahme nicht, wird sowieso wieder zurückgetauscht, am beispiel AIXA konnte man das sehr gut sehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 21:22:58
      Beitrag Nr. 6.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.547.076 von Aktienduffy am 17.08.17 20:44:44Die Kriterien für das Andienen von in ETFs enthaltenen Aktien können variieren.

      In Bezug auf Blackrock und die Stada-Übernahme wurde dies in diesem Artikel der WiWo am Beispiel des ersten Übernahmeversuchs dargestellt:

      Das Dilemma von Blackrock 🤔

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/stada-uebernahme-das-dile…
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 20:44:44
      Beitrag Nr. 6.576 ()
      und um mit der mär, dass indexfonds nicht andienen, einmal aufzuräumen, den screenshot spare ich mir, da bloomberg keinen spass versteht....

      BLACKROCK ULT-AGG 869,509 869,509 08/16/17
      BLACKROCK INC Multiple Portfolios MF-AGG 609,478 609,478 08/16/17
      BLACKROCK ASSET MANAGEMENT ISHARES MDAX UCITS ETF 440,000 440,000 08/16/17
      BLACKROCK ASSET MANAGEMENT ISHARES STOXX EURO ETF 57,209 57,209 08/16/17
      BLACKROCK ASSET MANAGEMENT ISHARES STOXX EURO ETF 43,474 43,474 08/16/17
      BLACKROCK ASSET MANAGEMENT ISHARES STOXX EUR 6 ETF 38,669 38,669 08/16/17
      BLACKROCK ASSET MANAGEMENT ISHARES EURO STOXX ETF 27,517 27,517 08/16/17
      BLACKROCK INVESTMENTS CANA ISHARES CORE MSCI E ETF 1,760 1,760 08/16/17
      BLACKROCK INVESTMENTS CANA ISHARES MSCI EUROPE ETF 849 849 08/16/17
      BLACKROCK GROUP LIMITED Multiple Portfolios MF-AGG 176,692 176,692 08/16/17
      BLACKROCK FUND ADVISORS Multiple Portfolios MF-AGG 83,339 83,339 08/16/17
      DEUTSCHE BANK AG ULT-AGG 758 758 08/16/17
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 20:03:51
      Beitrag Nr. 6.575 ()
      BAD VILBEL (dpa-AFX) - Der umtriebige Investor Paul Singer hat Kreisen zufolge vor dem Ablauf der Frist für das Stada -Übernahmeangebot seine Zustimmung signalisiert. Es habe Gespräche mit den Bietern gegeben, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstagabend mit Berufung auf Insider. Die Frist lief in der Nacht zu Donnerstag ab. Noch ist unklar, ob die Offerte der Finanzinvestoren Bain und Cinven dieses Mal von Erfolg gekrönt wurde. Ein abschließendes Ergebnis wird bis Ende der Woche erwartet.

      Ein erster Übernahmeversuch war nur knapp an der Mindestannahmeschwelle gescheitert. Aber auch der zweite Anlauf stand trotz der auf 66,25 Euro je Aktie verbesserten Offerte bis zuletzt auf der Kippe: Bis zum gestrigen Mittwoch um 12 Uhr hatten sich Bain und Cinven 46,53 Prozent der Stada-Anteile gesichert. Damit die Offerte diesmal durchkommt, müssten aber bis Mitternacht 63 Prozent der Aktien angedient worden sein. Marktteilnehmer hatten bereits mit einem sehr knappen Rennen gerechnet.

      Singer hält über seinen Fonds Elliott rund 10 Prozent der Stada-Anteile. Der Amerikaner ist für sein schonungsloses Kalkül berüchtigt und hatte schon bei zahlreichen Übernahmen seine Finger im Spiel. Bis zuletzt war nicht klar, was er mit dem Stada-Aktienpaket vorhat. Weder Singer, die Finanzinvestoren noch Stada wollten sich auf Anfrage von Bloomberg dazu äußern./stk/men


      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 20:02:09
      Beitrag Nr. 6.574 ()
      heute 18:32 via Guidants News:

      Kreise: Elliott unterstützt Stada-Angebot.

      Wenn das stimmt, dann dürfte es mit der Übernahme wohl geklappt haben, oder?

      Gruß
      Paluru
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 10:24:04
      Beitrag Nr. 6.573 ()
      Je laenger die finale Nachricht auf sich warten laesst, desto pessimistischer ist es zu bewerten. Wenn sie sicher über 63% waeren, haetten B/C keinen Grund, die Nachricht zu verzögern. Wenn sie es aber nicht sind und noch auf ein paar Briefe per Post warten müssen, in der Hoffnung die Schwelle zu überschreiten, dann kann man natürlich noch nichts veröffentlichen. Nur dann ist es eben auch als negativ zu werten, analog zum letzten mal. Es waere ja ein dummer Zufall, wenn noch ein paar Briefe das Angebot auf sagen wir 63,01% hochhieven würden.
      • 1
      • 33
      • 691
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +1,49
      +0,27
      -0,71
      -4,38
      -0,87
      -0,81
      -0,28
      -1,27
      +0,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      135
      100
      56
      55
      52
      30
      23
      22
      22
      Stada: Ausbruch!