Comdirect!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.02.07 09:33:58 von
neuester Beitrag 26.04.07 22:33:30 von
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Komme nicht in mein Depot. Spinnt Comdirect oder spinnt mein Computer???
Diba der selbe Scheiß!
Ständig diese Meldung:
Internetbanking + Brokerage
Anwendungsfehler - Vorgang abgebrochen
Es ist ein Fehler mit folgender Nummer aufgetreten: UNSIPL2010
Es ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie den gewünschten Vorgang später noch einmal. Wenn Sie sofort eine Order erteilen möchten, stehen unsere Kundenbetreuer unter der Telefonnummer 0180 2 / 34 22 97 jederzeit gerne zur Verfügung.
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Internetbanking + Brokerage
Anwendungsfehler - Vorgang abgebrochen
Es ist ein Fehler mit folgender Nummer aufgetreten: UNSIPL2010
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Hab bei der DAB das gleiche Problem, womöglich totale Überlastung zwegs Verkäufe, keine Ahnung...
!
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bei mir geht auch nix, son Mist
Bin auch bei der Comdirect
Komme auch nicht mehr in mein Depot
Komme auch nicht mehr in mein Depot
Consors auch völlig überlastet
kein Wunder, dass es runtergeht wie Sau, wenn keiner kaufen kann
Die Plättungswalze rollt - und Ihr könnt NICHTS dagegen tun!!!!!!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.364 von Mietz1 am 28.02.07 09:37:43Consors ist doch nichts neues mehr!
ne es geht wieder rauf und wir können nicht kaufen
Fimatex geht auch nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.384 von ka.sandra am 28.02.07 09:38:47
DU BIST JA BEKANNT ALS DIE NEGATIVSTE PERSON IN
UNSERER REPUBLIK
ICH DENKE DU HAST NICHT EINMAL 1 % POSITIVES IN DICH !!!!!
NAJA; WENNS DICH GEIL MACHT !!!!!
wollen wir mal nicht alle verrückt spielen
ich verkaufe keine einzige aktie !!!!
das so nebenbei
DU BIST JA BEKANNT ALS DIE NEGATIVSTE PERSON IN
UNSERER REPUBLIK
ICH DENKE DU HAST NICHT EINMAL 1 % POSITIVES IN DICH !!!!!
NAJA; WENNS DICH GEIL MACHT !!!!!
wollen wir mal nicht alle verrückt spielen
ich verkaufe keine einzige aktie !!!!
das so nebenbei
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.416 von Go for it am 28.02.07 09:39:54die plätten all eure Depots!!!!!!!! und ihr könnt NICHTS unternehmen
schnell zu Bank fahren und die Aktien persönlich abholen!!!!!!!!! bevor sie weg sind!!!!!!!!!
schnell zu Bank fahren und die Aktien persönlich abholen!!!!!!!!! bevor sie weg sind!!!!!!!!!
Wirtschaftsaufschwung in Germany.
Nichts geht mehr (eh, bei AIRBUS usw. müssen einige gehen )
Nichts geht mehr (eh, bei AIRBUS usw. müssen einige gehen )
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.379 von daimlerfreak am 28.02.07 09:38:25Ach so, im Moment kommen nur die rein, die verkaufen wollen
!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.470 von cartagena am 28.02.07 09:41:47Kann Dir nur zustimmen, aber dafür scheint sie wenigistens hübsch zu sein!
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.597 von Go for it am 28.02.07 09:46:06.........und die Walze rollt weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Ihr könnt NICHTS tun.........
nacheinander fallen alle Depots.............
oh my god!!!!!!!!
und Ihr könnt NICHTS tun.........
nacheinander fallen alle Depots.............
oh my god!!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.642 von ka.sandra am 28.02.07 09:47:31welche Drogen hast du denn heute morgen schon genommen?
Die DEUTSCHE BANK hat auch einfach ihre Rechner abgeschaltet und ein Verkauf heute vorbörslichim wave Bereich war unmöglich
Diese Ganoven machen es wies sies brauchen
auch an der euwax gestern trotz live 0,61-0,63 wurde mein VK limit 0,60 im 6750er wave call nicht ausgeführt
NIE WIEDER WAVES NIE WIEDER DEUTSCHE BANK...nur so merken die es
Diese Ganoven machen es wies sies brauchen
auch an der euwax gestern trotz live 0,61-0,63 wurde mein VK limit 0,60 im 6750er wave call nicht ausgeführt
NIE WIEDER WAVES NIE WIEDER DEUTSCHE BANK...nur so merken die es
!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.872 von ka.sandra am 28.02.07 09:54:55
also bei der comdirect geht bei mir auch gar nichts
!
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BLUTBAD im TecCDAX
Fimatex läuft wieder
!
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Bei mir geht auch nix, aber ich wollte auch nix verkaufen.
DIBA ist Online !
Was für eine Sc******
Ist das mein Depot
Was für eine Sc******
Ist das mein Depot
comdirect funktioniert
hatte keine probleme
hatte keine probleme
Wieso zahlt ihr Alle eigentlich so gerne hohe Gebühren???
Bei Flatex und E-Trade Germany gibt es überhaupt keine Probleme und die Trades Kosten die Hälfte.
Bei Flatex und E-Trade Germany gibt es überhaupt keine Probleme und die Trades Kosten die Hälfte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.483 von ka.sandra am 28.02.07 09:42:09
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.832 von Brueller am 28.02.07 09:53:21kriminell
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.872 von ka.sandra am 28.02.07 09:54:55
DAS IST DOCH ECHT ZUM KOTZEN !!!!!
unfähigkeit oder absicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.019.377 von LexX80 am 28.02.07 10:11:18Funzt alles wieder!
Ist ja Hammer, geht wirklich nix, hab gemeint Ihr macht Spaß hier, zum Glück will ich nix kaufen oder verkaufen.
So was darf aber nicht passieren
So was darf aber nicht passieren
jetzt gehts wieder nachdem die Kurse wieder rauf sind!
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.019.535 von pathi am 28.02.07 10:16:05Jetzt schnell die Kaufpanik einläuten...
Aus technischen Gründen steht diese Funktion im Moment nicht zur Verfügung.
Was wohl die technischen Gruende sind?
Was wohl die technischen Gruende sind?
möchte nicht wissen was passiert, wenn es mal richtig knallt. Die Großen haben damit bestimmt kein Problem, da funzt alles. Der Kleine wird halt nach wie vor an der Nase herumgeführt. Das zeigt uns mal wieder, dass es an der Börse einfach keine absolute Sicherheit gibt, alles ist möglich... auf Kosten der Kleinanleger natürlich
ich werde konsequenzen daraus ziehen
geht bei mir immer noch nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.020.278 von kunokuhn am 28.02.07 10:43:37bei mir auch nicht, ich denke, das ist absicht(nicht unbedingt von codi)
Wie sieht wohl mein Depot aus ??? *grübel*
Bin auch richtig angefressen, die verdienen so viel Kohle und haben nicht mal vernünftige Server. Das kam schon ein paar mal vor und langsam reichts
mir auch, nur dass ich jetzt Konsequenzen ziehe und kündige. Bitte Empfehlungen! Bei welcher Bank gab es die letzten 2 HT keine Serverausfälle!?
Keine Sorge einen Rekordgewinn fährt die Comde trotzdem wieder ein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.021.396 von skychild am 28.02.07 11:24:21E-Trade Germany und Flatex! Kosten auch nur die Hälfte an Ordergebühren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.357 von Go for it am 28.02.07 09:37:35Comdirect/ Comdefekt
Hi,
habe das desaster bei comdirect heute leider auch durchleben müssen, und dazu noch absolut kundenunfreundliches verhalten der kollegen von der mutter, der commerzbank selbst.
nachdem ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, habe ich die lokale commerzbank filiale kontaktiert, wo man mir dann aber barsch zu erkennen gab, dass man mit comdirect doch gar nichts zu tun hätte und mir deshalb auch auf keinen fall weiterhelfen könne!!!
das war der absolute kundenservice gau!!!
im handelsblatt steht nun ein artikel mit originalzitat eines comdirect verantwortlichen, dass man ja telefonisch bzw per fax hätte agieren können. wenn der telefon gateway mal besser funktioniert hätte als das online portal, aber selbst da lief nur ein band mit der ansage es würde ein software update vorgenommen.
was denken die eigentlich, mit wem sie es zu tun haben?: klar, dumme privatkunden!!
ich kann nur jedem raten, rechtliche schritte in erwägung zu ziehen, denn andere online-plattformen hatten anscheinend ihre hausaufgaben besser gemacht!!! d.h. hier handelt es sich klar um spezifische, operative fehler der comdirect bank.
würde mich mal über feedback zu schadensersatz von euch freuen ...
ciao,
kostnix
Hi,
habe das desaster bei comdirect heute leider auch durchleben müssen, und dazu noch absolut kundenunfreundliches verhalten der kollegen von der mutter, der commerzbank selbst.
nachdem ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, habe ich die lokale commerzbank filiale kontaktiert, wo man mir dann aber barsch zu erkennen gab, dass man mit comdirect doch gar nichts zu tun hätte und mir deshalb auch auf keinen fall weiterhelfen könne!!!
das war der absolute kundenservice gau!!!
im handelsblatt steht nun ein artikel mit originalzitat eines comdirect verantwortlichen, dass man ja telefonisch bzw per fax hätte agieren können. wenn der telefon gateway mal besser funktioniert hätte als das online portal, aber selbst da lief nur ein band mit der ansage es würde ein software update vorgenommen.
was denken die eigentlich, mit wem sie es zu tun haben?: klar, dumme privatkunden!!
ich kann nur jedem raten, rechtliche schritte in erwägung zu ziehen, denn andere online-plattformen hatten anscheinend ihre hausaufgaben besser gemacht!!! d.h. hier handelt es sich klar um spezifische, operative fehler der comdirect bank.
würde mich mal über feedback zu schadensersatz von euch freuen ...
ciao,
kostnix
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.259 von Richy am 28.02.07 09:33:58Comdirect/ Comdefekt
Hi,
habe das desaster bei comdirect heute leider auch durchleben müssen, und dazu noch absolut kundenunfreundliches verhalten der kollegen von der mutter, der commerzbank selbst.
nachdem ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, habe ich die lokale commerzbank filiale kontaktiert, wo man mir dann aber barsch zu erkennen gab, dass man mit comdirect doch gar nichts zu tun hätte und mir deshalb auch auf keinen fall weiterhelfen könne!!!
das war der absolute kundenservice gau!!!
im handelsblatt steht nun ein artikel mit originalzitat eines comdirect verantwortlichen, dass man ja telefonisch bzw per fax hätte agieren können. wenn der telefon gateway mal besser funktioniert hätte als das online portal, aber selbst da lief nur ein band mit der ansage es würde ein software update vorgenommen.
was denken die eigentlich, mit wem sie es zu tun haben?: klar, dumme privatkunden!!
ich kann nur jedem raten, rechtliche schritte in erwägung zu ziehen, denn andere online-plattformen hatten anscheinend ihre hausaufgaben besser gemacht!!! d.h. hier handelt es sich klar um spezifische, operative fehler der comdirect bank.
würde mich mal über feedback zu schadensersatz von euch freuen ...
ciao,
kostnix
Hi,
habe das desaster bei comdirect heute leider auch durchleben müssen, und dazu noch absolut kundenunfreundliches verhalten der kollegen von der mutter, der commerzbank selbst.
nachdem ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, habe ich die lokale commerzbank filiale kontaktiert, wo man mir dann aber barsch zu erkennen gab, dass man mit comdirect doch gar nichts zu tun hätte und mir deshalb auch auf keinen fall weiterhelfen könne!!!
das war der absolute kundenservice gau!!!
im handelsblatt steht nun ein artikel mit originalzitat eines comdirect verantwortlichen, dass man ja telefonisch bzw per fax hätte agieren können. wenn der telefon gateway mal besser funktioniert hätte als das online portal, aber selbst da lief nur ein band mit der ansage es würde ein software update vorgenommen.
was denken die eigentlich, mit wem sie es zu tun haben?: klar, dumme privatkunden!!
ich kann nur jedem raten, rechtliche schritte in erwägung zu ziehen, denn andere online-plattformen hatten anscheinend ihre hausaufgaben besser gemacht!!! d.h. hier handelt es sich klar um spezifische, operative fehler der comdirect bank.
würde mich mal über feedback zu schadensersatz von euch freuen ...
ciao,
kostnix
der blanke HOHN
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Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom heutigen Tag.
Die comdirect bank Systeme sind auf Hochverfügbarkeit und auch starke Lastspitzen ausgelegt. So konnte bereits gestern die doppelte Anzahl der Trades eines normalen Handelstages und die hohen Zugriffszahlen ohne Einschränkungen abgewickelt werden.
Heute Morgen haben sowohl die Zugriffszahlen als auch die Trades eine bisher bei der comdirect noch nicht gesehene Größenordnung erreicht. Das hat dazu geführt, dass die Ordermöglichkeit zeitweise nur eingeschränkt zur Verfügung stand. Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck daran, den Online Zugang ohne Einschränkungen zu gewährleisten.
Um für das höhere Telefonaufkommen möglichst gut vorbereitet zu sein, haben wir die Zahl der Mitarbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung bereits mehr als verdoppelt.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Kühl
comdirect first
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Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom heutigen Tag.
Die comdirect bank Systeme sind auf Hochverfügbarkeit und auch starke Lastspitzen ausgelegt. So konnte bereits gestern die doppelte Anzahl der Trades eines normalen Handelstages und die hohen Zugriffszahlen ohne Einschränkungen abgewickelt werden.
Heute Morgen haben sowohl die Zugriffszahlen als auch die Trades eine bisher bei der comdirect noch nicht gesehene Größenordnung erreicht. Das hat dazu geführt, dass die Ordermöglichkeit zeitweise nur eingeschränkt zur Verfügung stand. Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck daran, den Online Zugang ohne Einschränkungen zu gewährleisten.
Um für das höhere Telefonaufkommen möglichst gut vorbereitet zu sein, haben wir die Zahl der Mitarbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung bereits mehr als verdoppelt.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Kühl
comdirect first
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Antwort auf Beitrag Nr.: 28.030.094 von skychild am 28.02.07 17:28:11was für ein null 8 -15 text
Pressemitteilungen, Produktnews und Aktionen Höhere Rendite durch außerbörslichen Handel
08.03.2007
Nirgends kommt dem Sprichwort "Zeit ist Geld" so große Bedeutung zu wie beim Wertpapierhandel. Für die Anleger ist es dabei besonders wichtig, möglichst schnell auf Marktveränderungen reagieren zu können. Eine gute Alternative zum normalen Handel über die Börse bietet da der außerbörsliche Handel, heißt es von der comdirect bank. Über diese Handels-Plattform im Internet können die Anleger Aktien, Fonds, Zertifikate, Anleihen oder Optionsscheine völlig unabhängig von den normalen Börsen-Zeiten handeln.
Je nach Handelspartner ist das Kaufen und Verkaufen von Wertpapieren beim außerbörslichen Handel (LiveTrading) börsentäglich von morgens ab 8 Uhr bis spätabends um 22 Uhr möglich. Hinzu kommt, dass - im Gegensatz zum regulären Handel an der Börse - der Preis bereits vor Ordererteilung bekannt ist und die Transaktion grundsätzlich sofort und vollständig ausgeführt wird. Abgewickelt werden die Geschäfte direkt mit dem Emittenten - und zwar bequem von zu Hause aus über eine spezielle Handelsmaske des depotführenden Online Brokers, erklärt die comdirect bank. Ein weiterer Pluspunkt: Der außerbörsliche Handel steigert die Rendite, da die übliche Maklercourtage sowie das börsenabhängige Entgelt entfallen.
08.03.2007
Nirgends kommt dem Sprichwort "Zeit ist Geld" so große Bedeutung zu wie beim Wertpapierhandel. Für die Anleger ist es dabei besonders wichtig, möglichst schnell auf Marktveränderungen reagieren zu können. Eine gute Alternative zum normalen Handel über die Börse bietet da der außerbörsliche Handel, heißt es von der comdirect bank. Über diese Handels-Plattform im Internet können die Anleger Aktien, Fonds, Zertifikate, Anleihen oder Optionsscheine völlig unabhängig von den normalen Börsen-Zeiten handeln.
Je nach Handelspartner ist das Kaufen und Verkaufen von Wertpapieren beim außerbörslichen Handel (LiveTrading) börsentäglich von morgens ab 8 Uhr bis spätabends um 22 Uhr möglich. Hinzu kommt, dass - im Gegensatz zum regulären Handel an der Börse - der Preis bereits vor Ordererteilung bekannt ist und die Transaktion grundsätzlich sofort und vollständig ausgeführt wird. Abgewickelt werden die Geschäfte direkt mit dem Emittenten - und zwar bequem von zu Hause aus über eine spezielle Handelsmaske des depotführenden Online Brokers, erklärt die comdirect bank. Ein weiterer Pluspunkt: Der außerbörsliche Handel steigert die Rendite, da die übliche Maklercourtage sowie das börsenabhängige Entgelt entfallen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.030.094 von skychild am 28.02.07 17:28:11.... und heute mal wieder Totalausfall, kein Zugang zur Handelsplattform/Depot
nicht mal der ProTrader funktioniert ...
peinlich, peinlich
und letzte Woche noch grosse Umfrage zur Kundenzufriedenheit
Carls: \\\"Sind sehr gut ins Jahr gestartet\\\"
Die Direktbank Comdirect hat nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden ein äußerst erfolgreiches Quartal hinter sich. In einem Interview mit €uro am Sonntag (E-Tag: 8. April 2007) sagte Firmenchef Carls: \\\"Wir sind sehr gut ins neue Jahr gestartet.\\\" Genaue Zahlen nannte er aber nicht. Comdirect legt am Dienstag die Zahlen für die abgewickelten Aktienaufträge im März vor. Dazu erklärte Carls: \\\"Natürlich ist es kein Geheimnis, dass der März ein guter Börsenmonat war. Und es ist klar, dass wir davon profitieren.\\\"
Eine Prognose für das Gesamtjahr wollte der Firmenchef nicht nennen. Er bekräftigte aber das Ziel, das Vorsteuerergebnis ab 2010 \\\"signifikant über 100 Millionen Euro\\\" zu steigern. Auch für Übernahmen zeigte sich Carls offen. \\\"Unser Programm ist auf organisches Wachstum ausgelegt\\\", sagte der Manager der Wirtschaftszeitung. \\\"Aber natürlich schauen wir uns im Markt um. Übernahmen sind auf keinen Fall ausgeschlossen.\\\"
Wertpapiere des Artikels:
comdirect bank AG
SmartHouse Media GmbH),22:14 09.04.2007
nicht mal der ProTrader funktioniert ...
peinlich, peinlich
und letzte Woche noch grosse Umfrage zur Kundenzufriedenheit
Carls: \\\"Sind sehr gut ins Jahr gestartet\\\"
Die Direktbank Comdirect hat nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden ein äußerst erfolgreiches Quartal hinter sich. In einem Interview mit €uro am Sonntag (E-Tag: 8. April 2007) sagte Firmenchef Carls: \\\"Wir sind sehr gut ins neue Jahr gestartet.\\\" Genaue Zahlen nannte er aber nicht. Comdirect legt am Dienstag die Zahlen für die abgewickelten Aktienaufträge im März vor. Dazu erklärte Carls: \\\"Natürlich ist es kein Geheimnis, dass der März ein guter Börsenmonat war. Und es ist klar, dass wir davon profitieren.\\\"
Eine Prognose für das Gesamtjahr wollte der Firmenchef nicht nennen. Er bekräftigte aber das Ziel, das Vorsteuerergebnis ab 2010 \\\"signifikant über 100 Millionen Euro\\\" zu steigern. Auch für Übernahmen zeigte sich Carls offen. \\\"Unser Programm ist auf organisches Wachstum ausgelegt\\\", sagte der Manager der Wirtschaftszeitung. \\\"Aber natürlich schauen wir uns im Markt um. Übernahmen sind auf keinen Fall ausgeschlossen.\\\"
Wertpapiere des Artikels:
comdirect bank AG
SmartHouse Media GmbH),22:14 09.04.2007
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.735.474 von weisvonnix am 10.04.07 09:52:12comdirect
"Ihr Geld kann mehr"
im Moment net, zu mindestens nicht bei der Comdirect ..
"Ihr Geld kann mehr"
im Moment net, zu mindestens nicht bei der Comdirect ..
Mich nervt das auch langsam!
Bin Firstkunde und dann so ne Kacke!
Bin Firstkunde und dann so ne Kacke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.735.696 von Peak66 am 10.04.07 10:06:41aber wahrscheinlich nicht mehr lange
geteiltes leid ist halbes leid
geteiltes leid ist halbes leid
Wer hat Efahrungen mit Fimatex?
War da vor fünf Jahren mal Kunde, gab aber oft Probleme mit den Abrechnungen und der Stabilität des GTS. Hat sich das inzwischen zum Besseren geändert?
War da vor fünf Jahren mal Kunde, gab aber oft Probleme mit den Abrechnungen und der Stabilität des GTS. Hat sich das inzwischen zum Besseren geändert?
bei comdirect geht mein musterdepot nicht mehr^^
schon seid 3 tagen
was ist denn da gard los?!
schon seid 3 tagen
was ist denn da gard los?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.823.440 von jadefalke88 am 15.04.07 11:59:41ich ärger mich auch schon seit gesternherum,
Also ich finde es sehr traurig, die Comdirect meldet ein Rekordergebnis nach dem anderen, erhöht die Dividende für die Aktionäre und die Kunden müssen weiterhin die hohen Ordergebühren zahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.006.654 von Crowww am 25.04.07 23:29:47Sie wären ja auch blöd, wenn sie ihre Ordergebühren senken würden.
Regelmäßig wechseln Kunden von den Hausbanken zu den großen Brokern, denn die Ordergebühren sind trotzdem noch deutlich niedriger als vorher.
Und die paar die zu Flatex wechseln gleichen diesen Zugewinn offenbar nicht mal ansatzweise aus.
Ach ja, und das Management wird nicht von den Kunden, sondern von den Aktionären beschäftigt, deshalb haben bei ihnen Aktionärsinteressen höhere Priorität.
Regelmäßig wechseln Kunden von den Hausbanken zu den großen Brokern, denn die Ordergebühren sind trotzdem noch deutlich niedriger als vorher.
Und die paar die zu Flatex wechseln gleichen diesen Zugewinn offenbar nicht mal ansatzweise aus.
Ach ja, und das Management wird nicht von den Kunden, sondern von den Aktionären beschäftigt, deshalb haben bei ihnen Aktionärsinteressen höhere Priorität.
Die Kunden sind für die Comdirect das Wichtigste und nicht die Aktionäre oder das Management.
Neue Direktbanken profitieren von Haussee
Die etablierten Direktbanken Comdirect, Cortal Consors und DAB Bank sehen sich junger Konkurrenz gegenüber: Der fränkische Online-Broker Flatex und die italienische Directa werben mit einfachem Produktspektrum und niedrigen Gebühren um Kunden. Und haben damit Erfolg.
Es bedarf nicht vieler Beschäftigter, um ein Online-Broker zu sein. Ganze 13 Leute arbeiten im fränkischen Kulmbach für Flatex. Doch ein Jahr nach dem Start des Online-Brokers mit Sitz im fränkischen Kulmbach zählt der Neuling auf dem Markt der Direktbroker 18 000 Kunden. Ende des Jahres wolle er eine Kundenzahl von 30 000 Kunden erreichen, sagt Vorstandschef Stefan Müller. Das erfolgreiche Konzept: Jede Order kostet das gleiche, unabhängig vom Volumen zahlt der Kunde Flatex fünf Euro plus Börsenspesen.
Trotz der überschaubaren Kundenzahl – zum Vergleich, Marktführer Comdirect hat rund 800 000 - will Flatex schon das laufende Kalenderjahr mit einem Gewinn abschließen. „Damit liegen wir deutlich über Plan“, meint der 38 Jahre alte Müller. Das liegt eben auch an den schlanken Strukturen: Der zum Imperium des Kulmbacher Börsengurus Bernd Förtsch gehörende Broker hat das operative Bankgeschäft an die BIW Bank ausgegliedert, entsprechend niedrig sind Mitarbeiterzahl und Kosten.
Nicht nur Flatex greift die etablierten Direktbanken Comdirect, Cortal Consors und DAB Bank mit einfachem Produktspektrum und niedrigen Gebühren an. Auch der italienische Broker Directa, der seit einem Jahr Xetra-Handel für Dax-Werte anbietet, ist mit seinen 150 Kunden zufrieden. Als so genannte „Heavy Trader“ kaufen oder verkaufen dies Kunden durchschnittlich 20 mal pro Tag, so dass die geringe Zahl ausreiche, in diesem Jahr den Sprung in die Gewinnzone zu schaffen, sagt Antonio Napolitano, Geschäftsführer der Directa Deutschlandtochter Directa Service. Für Ende des Jahres seien 250 Kunden geplant.
Gemeinsam ist beiden Neulingen Eines. Während die Onlinebroker der ersten Generation ihr Angebot zunehmend um neue Produkte und Beratung ausweiten, setzen sie bewusst nur auf ein begrenztes Angebot. Der Massenkunde sei nicht das Ziel von Directa, meint Napolitano. Und Flatex-Chef Müller betont: „Wir fokusieren uns ganz klar auf das Wertpapiergeschäft und wollen darüber hinaus nicht diversifizieren.“ In ihrer Nische jedoch versuchen sich die Neuen durch günstige Preise und Pauschaltarife einzunisten. Neben diesen Konzept hilft auch das aktuelle Börsenklima. Immerhin hat der Deutsche Aktienindex (Dax) 2006 um über 20 Prozent zugelegt.
Gemeinsam ist beiden Neulingen Eines. Während die Onlinebroker der ersten Generation ihr Angebot zunehmend um neue Produkte und Beratung ausweiten, setzen sie bewusst nur auf ein begrenztes Angebot. Der Massenkunde sei nicht das Ziel von Directa, meint Napolitano. Und Flatex-Chef Müller betont: „Wir fokusieren uns ganz klar auf das Wertpapiergeschäft und wollen darüber hinaus nicht diversifizieren.“ In ihrer Nische jedoch versuchen sich die Neuen durch günstige Preise und Pauschaltarife einzunisten. Neben diesen Konzept hilft auch das aktuelle Börsenklima. Immerhin hat der Deutsche Aktienindex (Dax) 2006 um über 20 Prozent zugelegt.
Doch trotz des Börsenumfelds seien die ersten Monate nicht leicht gewesen, erinnert sich Müller. „Am Anfang wurden wir kritisch beäugt.“ Einige hätten gleich auf den 2001 geschlossenen Berliner Broker Systracom verwiesen, der auch mit Flatrate-Angeboten pro Order geworben hatte. Hinzu kam, dass die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs den Slogan „Deutschlands billigster Online-Broker“ verbot. „Inzwischen haben wir uns aber am Markt etabliert“, meint Mülle „Richtig gemerkt, dass es funktioniert haben wir im Herbst“, sagte Müller, der vor fünf Jahren von der Hypo-Vereinsbank in den Kulmbacher Förtsch-Konzern wechselte.
Der erst später angebotene außerbörsliche Handel ist einer der Hauptwachstumsmotoren. Zudem wirbt Flatex damit, dass Kunden Derivate der Deutschen Bank oder Sal. Oppenheim größtenteils gebührenfrei handeln können. Ein dritter Bankpartner soll folgen. Müller zufolge handeln die Flatex-Kunden im Schnitt sechs bis acht Mal im Monat und haben damit ein ganz anderes Profil als die von Directa. Aktiver als die von Comdirect aber sind sie.
Eine neue Handelsoberfläche im Internet, der Handel mit der Derivateklasse CFD und der Aktienhandel auf Auslandsmärkten wie den USA soll Flatex mehr und noch orderfreudigere Kunden bringen. Directa indes setzt für weiteres Kundenwachstum auf sein Handelssystem für elektronische Terminplaner und das Angebot, innerhalb eines Tages das Fünffache seiner Einlagen für Investitionen nutzen zu können - also Kauf auf Kredit.
Die Konkurrenz zeigt sich bislang gelassen. „Wir beobachten genau, ob merklich Kunden zu den neuen Anbietern abwandern“, meint DAB Bank-Vorstand Alexander von Uslar. „Bisher konnten wir das aber nicht feststellen.“ Consors-Chef Martin Daut wird deutlicher: „Man muss aber abwarten, ob kleinere Anbieter, die über den Preis und ohne weiteren aufwändigen Services Kunden gewinnen auch in ruhigeren Börsenzeiten ausreichende Erträge erwirtschaften.“
Quelle: Handelsblatt vom 23. April 2007
Die etablierten Direktbanken Comdirect, Cortal Consors und DAB Bank sehen sich junger Konkurrenz gegenüber: Der fränkische Online-Broker Flatex und die italienische Directa werben mit einfachem Produktspektrum und niedrigen Gebühren um Kunden. Und haben damit Erfolg.
Es bedarf nicht vieler Beschäftigter, um ein Online-Broker zu sein. Ganze 13 Leute arbeiten im fränkischen Kulmbach für Flatex. Doch ein Jahr nach dem Start des Online-Brokers mit Sitz im fränkischen Kulmbach zählt der Neuling auf dem Markt der Direktbroker 18 000 Kunden. Ende des Jahres wolle er eine Kundenzahl von 30 000 Kunden erreichen, sagt Vorstandschef Stefan Müller. Das erfolgreiche Konzept: Jede Order kostet das gleiche, unabhängig vom Volumen zahlt der Kunde Flatex fünf Euro plus Börsenspesen.
Trotz der überschaubaren Kundenzahl – zum Vergleich, Marktführer Comdirect hat rund 800 000 - will Flatex schon das laufende Kalenderjahr mit einem Gewinn abschließen. „Damit liegen wir deutlich über Plan“, meint der 38 Jahre alte Müller. Das liegt eben auch an den schlanken Strukturen: Der zum Imperium des Kulmbacher Börsengurus Bernd Förtsch gehörende Broker hat das operative Bankgeschäft an die BIW Bank ausgegliedert, entsprechend niedrig sind Mitarbeiterzahl und Kosten.
Nicht nur Flatex greift die etablierten Direktbanken Comdirect, Cortal Consors und DAB Bank mit einfachem Produktspektrum und niedrigen Gebühren an. Auch der italienische Broker Directa, der seit einem Jahr Xetra-Handel für Dax-Werte anbietet, ist mit seinen 150 Kunden zufrieden. Als so genannte „Heavy Trader“ kaufen oder verkaufen dies Kunden durchschnittlich 20 mal pro Tag, so dass die geringe Zahl ausreiche, in diesem Jahr den Sprung in die Gewinnzone zu schaffen, sagt Antonio Napolitano, Geschäftsführer der Directa Deutschlandtochter Directa Service. Für Ende des Jahres seien 250 Kunden geplant.
Gemeinsam ist beiden Neulingen Eines. Während die Onlinebroker der ersten Generation ihr Angebot zunehmend um neue Produkte und Beratung ausweiten, setzen sie bewusst nur auf ein begrenztes Angebot. Der Massenkunde sei nicht das Ziel von Directa, meint Napolitano. Und Flatex-Chef Müller betont: „Wir fokusieren uns ganz klar auf das Wertpapiergeschäft und wollen darüber hinaus nicht diversifizieren.“ In ihrer Nische jedoch versuchen sich die Neuen durch günstige Preise und Pauschaltarife einzunisten. Neben diesen Konzept hilft auch das aktuelle Börsenklima. Immerhin hat der Deutsche Aktienindex (Dax) 2006 um über 20 Prozent zugelegt.
Gemeinsam ist beiden Neulingen Eines. Während die Onlinebroker der ersten Generation ihr Angebot zunehmend um neue Produkte und Beratung ausweiten, setzen sie bewusst nur auf ein begrenztes Angebot. Der Massenkunde sei nicht das Ziel von Directa, meint Napolitano. Und Flatex-Chef Müller betont: „Wir fokusieren uns ganz klar auf das Wertpapiergeschäft und wollen darüber hinaus nicht diversifizieren.“ In ihrer Nische jedoch versuchen sich die Neuen durch günstige Preise und Pauschaltarife einzunisten. Neben diesen Konzept hilft auch das aktuelle Börsenklima. Immerhin hat der Deutsche Aktienindex (Dax) 2006 um über 20 Prozent zugelegt.
Doch trotz des Börsenumfelds seien die ersten Monate nicht leicht gewesen, erinnert sich Müller. „Am Anfang wurden wir kritisch beäugt.“ Einige hätten gleich auf den 2001 geschlossenen Berliner Broker Systracom verwiesen, der auch mit Flatrate-Angeboten pro Order geworben hatte. Hinzu kam, dass die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs den Slogan „Deutschlands billigster Online-Broker“ verbot. „Inzwischen haben wir uns aber am Markt etabliert“, meint Mülle „Richtig gemerkt, dass es funktioniert haben wir im Herbst“, sagte Müller, der vor fünf Jahren von der Hypo-Vereinsbank in den Kulmbacher Förtsch-Konzern wechselte.
Der erst später angebotene außerbörsliche Handel ist einer der Hauptwachstumsmotoren. Zudem wirbt Flatex damit, dass Kunden Derivate der Deutschen Bank oder Sal. Oppenheim größtenteils gebührenfrei handeln können. Ein dritter Bankpartner soll folgen. Müller zufolge handeln die Flatex-Kunden im Schnitt sechs bis acht Mal im Monat und haben damit ein ganz anderes Profil als die von Directa. Aktiver als die von Comdirect aber sind sie.
Eine neue Handelsoberfläche im Internet, der Handel mit der Derivateklasse CFD und der Aktienhandel auf Auslandsmärkten wie den USA soll Flatex mehr und noch orderfreudigere Kunden bringen. Directa indes setzt für weiteres Kundenwachstum auf sein Handelssystem für elektronische Terminplaner und das Angebot, innerhalb eines Tages das Fünffache seiner Einlagen für Investitionen nutzen zu können - also Kauf auf Kredit.
Die Konkurrenz zeigt sich bislang gelassen. „Wir beobachten genau, ob merklich Kunden zu den neuen Anbietern abwandern“, meint DAB Bank-Vorstand Alexander von Uslar. „Bisher konnten wir das aber nicht feststellen.“ Consors-Chef Martin Daut wird deutlicher: „Man muss aber abwarten, ob kleinere Anbieter, die über den Preis und ohne weiteren aufwändigen Services Kunden gewinnen auch in ruhigeren Börsenzeiten ausreichende Erträge erwirtschaften.“
Quelle: Handelsblatt vom 23. April 2007
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.009.296 von Crowww am 26.04.07 09:35:47Und deshalb wird die Comdirect die Ordergebühren beibehalten, solange mehr Kunden kommen als gehen.
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