checkAd

    telunico...klappe...die erste... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.07 12:49:59 von
    neuester Beitrag 11.05.07 20:28:11 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.116.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 12:49:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      let's start...an diesem vom umfeld her trostlosen börsentag...
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 12:59:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wat, isses schon soweit?
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 13:06:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      bald dürfts schon wieder vorbei sein...keine ahnung, warum bei w: o die neue gesellschaft unter telunico läuft...und nicht unter freenet ag...meines wissens wurde der arbeitstitel der gesellschaft postwendend in freenet ag geändert...dolchstoß von spoerr...
      ...vielleicht wollt er den mobilcom-aktionären ja zum abschied auch nur hämisch deutlich machen, wer hier eigentlich wen einverlaibt und über den tisch gezogen hat...

      zutrauen würd ich dem das...aber sein stündchen wird auch noch schlagen...(sicher nicht zu seinen ungunsten allerdings...)
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 13:10:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      02.03.2007 16:03Mobilcom und Freenet sind Geschichte
      Es ist vollbracht! Das lange Tauziehen um die Fusion der beiden Telekomfirmen ist abgeschlossen. Mit der Eintragung ins Handelsregister unter neuem Namen gehen die beiden Gesellschaften formell unter.

      Mobilcom + Freenet = Freenet
      Der Name der fusionierten Firma sei unter dem Arbeitstitel Telunico Holding AG in das Handelsregister eingetragen worden, teilte die Freenet AG am Freitag mit. Damit wurde auch der Handel in Aktien der beiden untergegangenen Gesellschaften eingestellt.

      Keine Angst, an der Börse bleibt gewissermaßen alles beim Alten. Denn nach der Umfirmierung in Telunico erfolgte im zweiten Schritt eine weitere Umbenennung: Aus Telunico ist die "Freenet AG" geworden. Ab Montag beginnt der Börsenhandel der verschmolzenen Firmen unter dem Namen der ehemaligen Internet-Tochter von Mobilcom.

      Die ehemaligen Aktionäre der Freenet.de AG bekommen pro Aktie je 1,15 "neue" Freenet-Aktien, die bisherigen Aktionäre von Mobilcom erhalten an der fusionierten Gesellschaft je alte Aktie eine neue.

      Hickhack beendet
      Aktionäre beider Firmen hatten die Fusion mehr als ein Jahr lang mit Klagen blockiert und von Mobilcom und Freenet damit hohe Abfindungen erzwungen. Mitte Januar räumten der Mobilfunkdienstleister Mobilcom die letzte Hürde aus dem Weg und einigte sich per Vergleich mit den letzten der ursprünglich 24 Kläger.

      Bevor der Xetra-Handel am Freitag um exakt 13:41 Uhr eingestellt wurde, stiegen Mobilcom und Freenet leicht ins Plus – zum letzten Mal.

      boerse.ard.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 16:43:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...kein volumen...kein kurs...
      ...man könnte fast meinen, die investoren hätten noch garnicht gemerkt, dass es die neue gesellschaft gibt...
      ...umstellungs-merkwürdigkeiten...
      ...das kann vielleicht noch ne woche gehen, dann ist auch freenet (telunico) alltag
      ...dass dann nicht gleich die von vielen ersehnte explosion folgen wird, hab ich erahnt...börse ist nicht immer sooo einfach und "logisch?"...

      ...die investoren werden sich ähnlich der hypovereinsbank zurücklehnen und sagen...so, das haben wir ja alles gewusst, operatives...synergien...jetzt zeigt uns mal, wo der laden hin soll...was ihr im hut habt...
      ...vielleicht sind da auch erste (positiv überraschende) quartalsberichte hilfreich, die dann wirklich andeuten könnten, in welcher größenordnung sich der jahresgewinn (ohne steuerbelastung!!!...verlustvortrag mobilcom) bewegen könnte...


      ...richtig los wird es wohl erst wieder gehen, wenn die ersten konkreten spekulationen in richtung sonderausschüttung und deren mögliche höhe beginnen werden...aber auch das ist nur eine frage der zeit...;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 18:24:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.149.276 von moskau74 am 06.03.07 16:43:34Hallo moskau hab da was für dich ;);)


      05.03.2007 15:19
      freenet AG: hold (HypoVereinsbank)
      München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der HypoVereinsbank, Thomas Friedrich, stuft die freenet-Aktie (ISIN DE000A0EAMM0 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0EAMM) unverändert mit "hold" ein.

      Am Freitag hätten freenet.de und mobilcom den Abschluss ihres Zusammenschlusses bekannt gegeben. Anschließend seien die beiden Titel vom Handel ausgesetzt worden. Heute habe der neue Konzern den Handel mit dem Namen freenet aufgenommen.

      Die Analysten hätten aufgrund des Mergers der beiden Unternehmen ihre Schätzungen nur geringfügig überarbeitet. So werde die EPS-Prognose für 2008 von 1,54 Euro auf 1,56 Euro angepasst. Für die Jahre 2007 und 2006 seien die Effekte ähnlich.

      Nach Meinung der Analysten seien die operativen Aussichten sowie die Auswirkungen des Zusammenschlusses der beiden Firmen bereits zum größten Teil im gegenwärtigen Kursniveau berücksichtigt.

      Die Analysten der HypoVereinsbank bekräftigen ihr "hold"-Rating sowie ihr Kursziel von 22,00 Euro für die freenet-Aktie. (05.03.2007/ac/a/t)
      Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

      Analyse-Datum: 05.03.2007
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 18:29:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.149.276 von moskau74 am 06.03.07 16:43:34 Und Kurs hab ich auch ;);)
      schöne Grüße von mobilinchen

      :eek::eek::eek:
      FREENET AG INHABER-AKTIEN O.N.(A0EAMM)
      Kursdaten Portrait Kursdetail Chart-Tool Börsenplätze übernehmen in... Musterdepot Watchlist
      Service Newsletter Chartanalyse Marktchance Geschäftsberichte Musterdepot
      zugehörige Zertifikate Fonds Anleihen Optionsscheine Aktienanleihen



      :eek::eek::eek::eek::eek:
      Börsenplätze
      Xetra
      Frankfurt
      boerse-stuttgart
      Hamburg
      Düsseldorf
      München






      Xetra | 06.03.2007
      Kurs 20,75 17:35:14
      Perform. -0,95%% -0,20 EUR
      Taxe Zeit
      Geld n.a. 17:30:14
      Brief n.a. 17:30:14
      Times & Sales 06.03.2007
      Zeit Kurs Stück
      17:35:14 20,75 3.203
      17:28:30 20,75 444
      17:21:44 20,75 4.000
      17:18:43 20,74 25
      17:17:44 20,60 1.000
      mehr Times & Sales
      Kursdaten 06.03.2007
      Eröffnung 20,75
      Vortag 20,95
      Trades 197
      Hoch 21,11
      Tief 20,50
      52 Wochen Hoch 21,15
      52 Wochen Tief 20,47
      Volumen/Stk. 140.407,00
      Gesamtumsatz 2,91 Mio.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 19:11:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      W:O ist die Telunico denn hin verschwunden?
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 19:34:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      .... die war schon bei Threaderöffnung Geschichte, nur W:O hat gepennt .... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 22:09:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      kann man eigentlich den "alten" Freenet Chart zur Hilfe heranziehen oder ist ein ganz neuer Chart durch die Fusion " geboren" worden, den eigentlich wurde ja ein nees Unternehmen gegründet, aber nach der Fusion ist ja sowohl bei Mobilcom als auch bei Freenet.de durch die Korrektur ein ganz schönes GAP gerissen worden?? wie seht Ihr das?
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 22:11:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...dafür gehören sie jetzt quasi der bildzeitung...
      ...da kommts dann auf solche kleinigkeiten auch nicht an...;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 22:20:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...du kannst nur den mobilcom-chart zurate ziehen, wenn überhaupt...denn mobilcom wurde 1:1 in die neue gesellschaft überführt...frennet.de wurde mit 1,15:1 umgetauscht...

      ...aber du hast schon recht, es wurde eine neue gesellschaft gegründet...schließlich fließt hier auch die historie von freenet mit ein...und wenn du den freenet-chart der vergangenheit durch 1,15 dividierst hast du nur in etwa den mobilcom-chart der vergangenheit...

      ...allerdings ist auf alle fälle der größte schwachsinn, für die neue gesellschaft einfach den freenet-chart der vergangenheit fortzuschreiben, da das die größten ungenauigkeiten in sich birgt...nur weil die neue gesellschaft zufällig so ähnlich wie eine der vorgängergesellschaften heisst...freenet.de wurde ein teil der freenet ag...

      ...aber mach dir nix draus...wir sind ja hier bei w: o...was willst du da anderes erwarten....:(
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 08:49:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke für deine Einschätzung, :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 11:57:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...heute bekommen wir ja von unserem großen vorsitzenden erzählt, wohin die reise gehen soll...

      ...mal sehen, obs was anderes als gemeinplätze und altbekanntes geben wird...:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 09:48:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...warum gibt es eigentlich seit der umstellung keinen handel mehr in frankfurt..??
      ...die regionalbörsen berlin usw. handeln ebenfalls nicht mehr...und heute ein xetra-volumen von unter 100k...das kann doch nicht wirklich wahr sein...???

      ...und das alles, wo drillisch und freenet immer mehr in den focus von finanzinvestoren rücken..??!!
      ...hängt das alles noch mit der technischen umstellung zusammen..??
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 10:26:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...uups...jetzt hab ich doch glatt verfrüht nichtvorhandenes insider-wissen preisgegeben...:laugh::cool::D;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 10:28:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
      -----------------------------------
      Name: Union Investment Privatfonds GmbH
      Sitz: Frankfurt am Main
      Staat: Deutschland
      Angaben zum Emittenten:
      -----------------------
      Name: freenet AG
      Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf
      Sitz: Büdelsdorf
      Staat: Deutschland


      12.03.2007

      Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

      Die Gesellschaft Union Asset Management Holding AG hat uns im Auftrag
      und für die Gesellschaft Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt
      am Main, Bundesrepublik Deutschland, am 09.03.2007 nach §§ 21 Abs. 1,
      22 Abs. 1 Nr. 6 WpHG mitgeteilt, dass deren Stimmrechtsanteil an
      unserer Gesellschaft am 07.03.2007 die Schwelle von 3% überschritten
      hat und 3,02% (2.900.945 Stimmrechte) beträgt. Hiervon sind der Union
      Investment Privatfonds GmbH 0,004% (4000 Stimmrechte) nach § 22 Abs.
      1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

      freenet AG, Büdelsdorf
      Der Vorstand


      Ende der Mitteilung euro adhoc 12.03.2007 09:41:08
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 08:24:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      :confused:

      Wieso ist der Kurs nach der Fusion mit Mobilcom denn so eingebrochen? Selbst die Mogelcom Aktien waren vor der Fusion
      mehr wert. Ich finde diese Fusion ist wieder voll die verarsche
      der Kleinaktionäre.

      Vorstände sind in meinen Augen alle Verbrecher und gehören hinter
      Gitter!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 09:41:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kurs ist VOR der Fusion ruter.
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 10:16:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      im Monment ist der Gesamtmarkt sehr nervös, das hat nix mit dem Umnternehemn zu tun meiner Meinung nach, kleine Gewinne werden sofort wieder mitgenommen, die channcen das der Kurs sich so richtig aufbaut ist einfach nicht gegeben, es müssen mehr news her,
      der Telekomunikationsmarkt steht zur zeit so wieso nicht so im interesse der Anleger, immer wieder schlechte Meldungen der Telekom werfen kein gutes Licht auf dieses Segment auch wenn andere Unternehemn hier wesentlich besser agieren, immer wieder forderungen der EU und vergleiche mit dem Ausland zeigen das das die Gebühren hier noch deutlich sinken müssen was ebenfalls keine großen Gewinne mehr bringt mit normalen Strategien,
      Freenet wird sich da schon noch was einfallen lassen ;)
      warte mal ab,
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 17:20:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...armes würstchen...auch oder gerade am aktienmarkt sollte man ein mindestmaß an grundwissen besitzen!!! oder paar postings weiter runterlesen...sonst rennt man eben nur bäckertüten hinterher und wundert sich, warum man ständig auf die schnautze fällt...

      der kurs von mobilcom ist in etwa auf vor-vereinigungs-niveau!!! der letzte mobilcom-kurs lag bei 21,16!!

      du kannst nicht nach deppen-manier den freenet-kurs mit dem der neuen freenet ag vergleichen, da die freenet-aktionäre 1,15 neue aktien für ihre alten freenet.de-aktien bekamen...wäre der neue freenet-ag-kurs nach der vereinigzng der gleiche wie der der alten freenet.de so wäre der kurs am vereinigungstag folglich um satte 15% gestiegen gewesen, obwohl er nominal gleichgeblieben wäre, da du als aktionär eben 15% mehr aktien in deinem depot hast...diese tatsache sollte eigentlich dem letzten!!!! klar sein, der auch nur annähernd an dieser story interessiert ist:(
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 17:38:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...zudem kann eine gesellschaft, die einigermaßen seriös arbeitet nicht jeden tag das rad neu erfinden...sprich die hammernews produzieren...wem 1/2 jahr an der börse nahezu wie eine ewigkeit vorkommt, der sollte besser den explorer-hypes hinterherrennen und mit dem frontrunning-quark auf die schnautze fallen...

      ...freenet hat gerade eine verschmelzung hinter sich...
      ...sie haben gerade den einstieg eines fonds mit über 3% gemeldet...
      ...der großaktionär drillisch hat im zuge der verschmelzung seinen anteil erhöht...
      ...beim großaktionär drillisch kommen "fast täglich" neue meldungen vom einstieg von finanzinvestoren...
      ...die cebit steht vor der tür, auf der freenet eine produktoffensive angekündigt hat...
      ...eine saftige sonderausschüttung steht vor der tür!!!(darauf wette ich!!!)...

      was wollt ihr mehr??? mir ist aktuell nicht bange...
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 12:12:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...na also, wer sagts denn...(ich vor ein paar tagen...:laugh:;) )

      euro adhoc: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      Leser des Artikels: 35


      --------------------------------------------------------------------------------
      Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
      -----------------------------------
      Name: Hermes Focus Asset Management Europe Limited
      Sitz: London
      Staat: Großbritannien
      Angaben zum Emittenten:
      -----------------------
      Name: freenet AG
      Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf
      Sitz: Büdelsdorf
      Staat: Deutschland


      14.03.2007

      Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

      Die Gesellschaft Hermes Focus Asset Management Europe Limited,
      London, Großbritannien, hat uns am 12.03.2007 nach § 21 Abs. 1a WpHG
      mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am
      02.03.2007 5,361% (5.149.717 Stimmrechte) beträgt. Diese Stimmrechte
      werden der Hermes Focus Asset Management Europe Limited nach § 22
      Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

      Gleichzeitig hat uns die BT Pension Scheme, London, Großbritannien,
      nach § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an
      unserer Gesellschaft am 02.03.2007 5,361% (5.149.717 Stimmrechte)
      beträgt. Diese Stimmrechte werden der BT Pension Scheme nach § 22
      Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 und Satz 2 WpHG zugerechnet. Die BT Pension
      Scheme ist Mehrheitsaktionärin der Focus Asset Management Europe
      Limited.

      freenet AG, Büdelsdorf
      Der Vorstand


      Ende der Mitteilung euro adhoc 14.03.2007 11:55:05
      --------------------------------------------------------------------------------


      ots Originaltext: freenet AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Rückfragehinweis:

      Branche: Internet
      ISIN: DE000A0EAMM0
      WKN: A0EAMM
      Index: TecDAX, CDAX, Prime All Share, HDAX, Midcap Market Index,
      Technologie All Share
      Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
      Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
      Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
      Bayerische Börse / Freiverkehr


      Autor: news aktuell
      © news aktuell
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 12:15:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...die haie kommen...oder sinds doch "nur" fonds..??

      ...oder riecht da wer die sonderausschüttung..??

      ...im prinzip fast schon egal...hauptsache die investoren kommen...
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 12:16:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...und der kurs der gesamtmarktsdeppen bewegt sich seit der adhoc ebenfalls wieder richtung norden...:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 14:07:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...aha...mittagspause zu ende...die adhoc zeigt wirkung...
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 13:42:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.289.239 von moskau74 am 14.03.07 14:07:17:eek::eek::eek:
      15.03.2007 11:59
      SES Research stuft Freenet hoch
      Die Analysten von SES Research haben die Aktien von Freenet (Nachrichten/Aktienkurs) von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft.
      Das Kursziel wurde von 22,80 Euro auf 27,00 Euro erhöht.

      mobilinchen läßt grüßen
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 15:10:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      das wäre ein Traum (27€;) :yawn:
      danke mobilinchen
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 20:18:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...und usa sorgen heute dafür, dass wir diesem traumziel morgen einen guten schritt näher kommen werden...:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 09:39:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      FREENET AG INHABER-AKTIEN O.N. (A0EAMM) Kurs vom 22.03. | 09:13
      22,82 EUR
      +0,10 | +0,44%
      Frankfurt
      Bid 22,81
      1.316
      Ask 22,85
      4.000

      AktienInspektor Chance: | Risiko:
      DE000A0EAMM0 | Aktie
      Telekomdienstleister | Deutschland

      Details
      Eröffnung 22,80
      Höchstkurs 22,99
      Tiefstkurs 22,79
      Vortag 22,72
      Umsatz (in Stück) 10.062
      Umsatz (in EUR) 230.209,61
      Preisfeststellungen 16

      letzte Umsätze
      09:13:32 300 22,82
      09:12:19 569 22,91
      09:12:19 31 22,93
      09:12:01 2 22,92

      09:11:15 600 22,97
      09:11:11 100 22,99
      09:11:10 1.000 22,91

      Wer macht denn sowas???? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:18:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...drillisch hat angeblich interesse an gesamtübernahme von freenet, was ich nicht wirklich glauben kann, sondern als drohgebärde sehe...falls spoerr sich weiter sperrt...;)

      ...zum drohen braucht man anteile...:D
      ...mir ists egal, wer kauft...haiptsache, ed läuuuuuft...
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 12:35:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      ;) fein...das nicht vorhandene "loch" wär ja dann bald zu...
      ...wenn nur nicht die beschissenen umsätze wären die ganze zeit...

      leute!!! das ist quasi ein verdoppeltes unternehmen!!!! da braucht ihr dann nicht aus schreck die umsätze gleich halbieren....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 15:37:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...die 24 war heut sooo nah...was soll das..??!!?:(:confused::cool:;):cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 20:18:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      ...was sagt denn heute 4investors zu freenet als einem der interessantesten werte des tages..?? hat das jemand abonniert?

      ...vielleicht, dass spoerr endlich zu potte kommen soll...und den investoren eine strategie darlegen soll...
      ...selbst eine der größten deutschen banken, die in der vergangenheit mobilcom begleitet hatte wertet freenet aktuell mit 0% bei einem wertpapierkredit...mobilcom hatten sie vor paar wochen noch mit 30% gewertet...ist das die strafe für nicht erkennbare strategie...???
      ...falls spoerr es nicht auf die reihe kriegt soll er sich jemanden zur seite nehmen, der dafür taugt...bald aber!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:23:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...noch 2 wochen, dann ist ende mai...
      ...da wollte spoerr uns sagen, was er mit unseren millionen vor hat...von akquisition ist jedenfalls nix zu spüren, bleibt fast nur die frage, wie hoch die sonderausschüttung ausfallen wird...
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:00:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      5 EUR - das ist nahezu sicher!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:16:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      ja..da magst du garnicht so falsch liegen...
      ich rechne auch mit 5-6,- €, dann sind die vorh. barmittel ausgeschüttet, bilanzielle reserven von 500 mio. noch in der tasche und keine kredite aufzunehmen...die verlustvorträge von mobilcom und damit erhöhte gewinne des gesamtkonzern lassen dann bald wieder neue mittel entstehen...und freenet ist insgesamt noch gut gewappnet für mögliche akquisitionen...

      ...und texas pacific (...und ich ;) ) wären wohl fürs erste zufrieden...
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:20:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      evtl...mit ein wenig mut...und druck der amerikaner mögen es auch 7,50 € werden...
      aber dann besteht die gefahr, dass di analysten das im nachhinein als zuviel erachten...und der kurs sich danach noch stärker als der sonderausschüttungs-abschlag nach unten bewegen könnte, da für längere zeit ( zumindest diese ) fanatsie aus der aktie ist...
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:22:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...allerdings hoffe und erwarte ich eigentlich auch, dass der abschlag von einem ganz anderen niveau aus stattfinden wird, wenn die höhe der sonderausschüttung erst einmal konkret publiziert werden wird...lange wirds ja nicht mehr dauern...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 00:51:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...fein...volumen (und kurs) ziehen deutlich an...positionierungen vor der (eigentlich allen längst klaren) verkündung der sonderausschüttungs-entscheidung
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 19:24:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...schaut mal auf den gleichzeitigen anstieg von drillisch heute!!!! + 10%...bei starkem handelsvolumen...und freenet tagessieger im tecdax in lausigem umfeld...bei 44 mio. handelsvolumen auf xetra...da mag hinter den kulissen heute einiges an news gelaufen sein...die nächsten tage werden es auch uns erklären...ich denke positives...so viel handel auf beiden seiten kann fast nicht irren...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 19:25:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...womöglich doch etwas fusionsmäßiges...oder eine sonderausschüttung, mit der man zunächst nicht gerechnet hatte größenmäßig...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 19:28:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.242.670 von moskau74 am 10.05.07 00:51:13Eine Verkündung der Sonderausschüttung zwei Monate vor der HV halte ich für unwahrscheinlich.
      Habe vielmehr von neuen Akquisitionsabsichten gehört.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 19:31:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      nun ja...spoerr sagte vor wenigen wochen, dass er sich bis ende mai gibt, die finanzstruktur in ordnung zu bringen...entweder ankündigung einer sonderausschüttung oder akquisition...
      habe in der zwischenzeit von ihm nix anderes mehr gelesen...
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 13:52:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      ...aus dem drillisch-board...wird in € am sonntag erscheinen...
      ...das wäre ja dann genau meine vermutung...und mein zeitrahmen...:D (ich werd jetzt analyst...obwohl, die liegen ja meist daneben mit ihren vermutungen...:laugh: )


      "Freenet plant steuerfreie Sonderausschüttung von bis zu sechs Euro pro Aktie
      „Zu 95 Prozent sicher“/ Aufsichtsrat will in diesem Monat darüber beschließen

      München. Der vom Hamburger Mobilfunk- und Internetdienstleister Freenet geplanten Sonderausschüttung an die Aktionäre steht offenbar nichts mehr im Wege. Wie €uro am Sonntag (E-Tag: 13. Mai 2007) unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, ist eine steuerfreie Sonderausschüttung in Höhe von fünf bis sechs Euro pro Aktie geplant. Das ist „zu 95 Prozent sicher“, zitiert die Wirtschaftszeitung eine mit den Vorgängen vertraute Person. Der endgültige Beschluss soll auf einer Sitzung des Aufsichtsrates noch in diesem Monat fallen.
      Die Steuerfreiheit der Ausschüttung ergibt sich bilanztechnisch aus der Verschmelzung von Freenet mit dem Wettbewerber Mobilcom. Sie errechnet sich im wesentlichen aus Freenets Barreserve von aktuell 534 Millionen Euro. Daraus ergibt sich jedoch ein deutlich niedriger Wert als bisher vielfach angenommen. In Finanzkreisen war immer wieder spekuliert worden, die Ausschüttung könnte zehn Euro pro Aktie betragen. Darin enthalten wäre allerdings ein hoher Anteil, der über Kredite finanziert werden müsste. Eine kreditfinanzierte Ausschüttung werde es aber nicht geben, zitiert die Wirtschaftszeitung eine Person aus dem Firmenumfeld."
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 20:28:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...nächste woche fallen die 25...:lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      telunico...klappe...die erste...