checkAd

    Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG (Seite 27)

    eröffnet am 13.03.07 17:01:07 von
    neuester Beitrag 21.10.23 14:03:24 von
    Beiträge: 601
    ID: 1.118.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.114
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG9456A1009 · WKN: 677102
    23,410
     
    EUR
    -0,21 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 16:49:54
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.074.967 von Frkst am 06.03.10 09:26:42Hallo Frkst,

      Ich habe nirgends explizit gelesen wieviel Schulden noch auf der Front Voyager sind.

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/923656/00009195741000…

      Die Front Voyager Verbindlichkeiten sind $10,884,000.
      $5,690,840 "restricted cash" hat ITCL zurückgestellt. Wenn sie noch ca $8m für den Kahn kriegen, wovon auszugehen ist, dürften konservativ geschätzt $2-3m übrigbleiben für die weitere Verbesserung der Bilanz.

      Ich habe mich schon gefragt warum die Bondholder dieser Vers…

      Es ist ein Single Hull und wird daher keine neuen jobs bekommen.

      The Vessel is a single-hull Suezmax crude oil tanker. Under environmental regulations of the International Maritime Organization (the "IMO"), after February 26, 2010, single-hull vessels are no longer permitted to engage in the seaborne transportation of crude oil. In light of these developments, on January 5, 2010, FVI notified CPT III that it will not renew the ARC, which will terminate on April 1, 2010. The Manager has informed CPT III and the Trustee that efforts to enter into an acceptable replacement charter as of the date hereof have failed and no acceptable replacement charter to replace the ARC is expected to be available after the expiration of the existing charter on April 1, 2010 given the single-hull structure of the Vessel.
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 14:21:12
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.074.967 von Frkst am 06.03.10 09:26:42ja sie sind noch im depot
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 11:52:24
      Beitrag Nr. 339 ()
      gestern ausgebucht wurde die bardividende. die aktien sind noch da.

      aber ich kenne das von den kanadischen trusts: das geht hin und her. ich hatte manchmal schon dreimal eine divi-einbuchung, dann wieder eine ausbuchung, einbuchung mit neuem wert usw.

      wird wohl hier auch so kommen
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 09:26:42
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.031.895 von jerobeam am 01.03.10 12:23:23Ja kann durchaus im Bereich des Möglichen sein das Sie noch ein drittes Mal eine Aktiendividende machen. Golar besitzt 168 Mio Golar Energy Aktien, für die Dividende wurde bei der ersten Tranche knapp über 8 Mio verkauft, da können Sie noch einige Male ausschütten.

      Direkt in Golar Energy würde ich aber nicht investieren, dazu ist mir der Wert zu instabil, also keine konstanten Einnahmen.

      Was unser "Hobby" ITCL angeht, es wächst und gedeiht sozusagen, aber wie jedes Hobby ist es zunächstmal teuer und meist springt hinterher nichts dabei raus. Ich habe nirgends explizit gelesen wieviel Schulden noch auf der Front Voyager sind. Ich habe mich schon gefragt warum die Bondholder dieser Verschrottung zustimmen sollten.

      @ kosto & bragg:

      Noch immer die Golar Energy Aktien im Depot oder wurden sie auch schon wieder ausgebucht?
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 11:32:18
      Beitrag Nr. 337 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 13:14:45
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.046.392 von kosto1234 am 03.03.10 06:55:07das dachte ich auch, abe rtrotzdem habe ich bardividende und aktien bekommen. ober schrieb jemand, eins davon würde später storniert. naja, es macht sowieso nicht reich
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 06:55:07
      Beitrag Nr. 335 ()
      In mein Depot wurden (unverständlicherweise) Golar Energy Aktien eingebucht ... na ja die nehm ich halt mal mit :D
      Ich dachte immer ich hätte zuwenig Golar Stück um Golar Energy zu bekommen ...
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 12:23:23
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.020.386 von Frkst am 26.02.10 14:22:00Hallo Frkst,

      ich vermute stark dass es auch eine dritte GOLE Tranche im nächsten Quartal geben wird. Die erste cash dividende wird ja "in respect of Q2" sein, also im Q3 gezahlt werden.
      Die jetzige (zweite) GOLE Tranche ist ja auch "in Respect of Q4".
      Das dürfte der Liquidität von GOLE weiter zuträglich sein.
      Es ist ein wenig wie der SFL spin-off von Frontline, nur umgekehrt ... die sichere Bank verteilt das "waghalsigere" Unternehmen. Welchen Anteil an GOLE die GLNG letztendlich behalten will :confused: ? Wenn sie im nächsten Q nochmal 1:7 verteilen, halten sie nur noch knapp über 60%.

      Was ITCL angeht, so freut mich doch dass dieses mal ein sehr konkreter Ausblick gegeben wurde:
      The Company expects to reduce net debt in 2010 by approximately $27 million.
      Das ist mal ein Wort (und wohl vor allem auf Voyager zurückzuführen). Dieses Jahr dürften wir damit die Schallmauer von 10% EK-Quote durchbrechen - ein erster Meilenstein.
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 07:32:54
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.024.810 von kosto1234 am 26.02.10 22:43:45Geduld Kosto, der Einbuchungstermin für die Aktien war denke ich so um den 07 Februar rum,
      ist aber für die meisten uninterressant.

      Der Großteil wird das Geld bekommen und die 0,25$ Dividende war der Ex-Tag erst am 22 Februar,
      von daher müßte sich in der nächsten Woche etwas in Deinem Depot tun.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 22:43:45
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.020.386 von Frkst am 26.02.10 14:22:00Also bei mir wurde nix eingebucht bzw. ausgeschüttet ... zur Zeit scheints bei der Comdirect allgemein zu hacken ..
      • 1
      • 27
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      +4,80
      -0,38
      +4,41
      +4,26
      +0,27
      +7,58
      +0,32
      +0,08
      +0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG