checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 516)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 660.715
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710 · Symbol: HNL
    20,200
     
    EUR
    +2,02 %
    +0,400 EUR
    Letzter Kurs 17:53:36 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,8840+153,65
    29,52+13,10
    7,7800+13,08
    1,2700+10,43
    1,2400+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7202-8,27
    6,5600-9,52
    0,5195-9,68
    1,9899-11,56
    10,550-12,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 516
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 16:41:46
      Beitrag Nr. 3.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.416.955 von herby24 am 28.04.10 13:19:25Hallo herby,

      ich drücke Dir nicht wirklich die Daumen, dass es klappt.


      Hallo Mars,

      wo bist Du? Wir warten auf Dich! Vom 30.4. bis 4.5. bin ich auf Tour. Wenn wir also am 1.5. beginnen wollen, dann eilt es nun etwas. Ansonsten beginnen wir eben erst am 1.6.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 13:19:25
      Beitrag Nr. 3.631 ()
      ..erstaunlich wie viele zittrigen Hände mittlerweile Hönle-Aktien besitzen, oder dominiert hier doch eher die Angst um oder ausgelöst durch Griechenland...ich persönlich würde mich freuen, wenn ich in den nächsten 2-4 Wochen meine Hönle-Position im Bereich von 6 EUR noch einmal deutlich aufbauen könnte. Habe es eigentlich für fast nicht mehr für möglich gehalten, aber der Gesamtmarkt erzeugt anscheinend auch bei Hönle-Aktien bzw. beim Börsenmakler Verkaufsdruck, auch ganz ohne fundamentale Begründung...
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 19:22:28
      Beitrag Nr. 3.630 ()
      Hallo Mars,

      ich sehe gerade, dass sich der Moant April dem Ende zuneigt und dementsprechend der Mai naht. Am 1. Mai wollten wir doch das Tip-Spiel beginnen. Nun haben wir alle Spielbegeisterten schon länger nichts meh von Dir gehört, was uns sehr betrübt. Denn Du bis ja der Schiedrichter mit allen Vollmachten.

      Am 30.4.2010 fahre ich gen Norden nach Hamburg, Hannover usw., am 7.5.2010 bin ich in Heidenheim, fast bei Dir in der Nähe. Den übirgen Mai verbringe ich an verschiedenen Orten der Republik. Mir fehlt einfach die Zeit, Deinen Job zu übernehmen. Du musst ihn also machen. Schon alleine deshalb, weil Du ihn immer gut gemacht hast.

      Deshalb meine Bitte, gib Laut!

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 12:00:26
      Beitrag Nr. 3.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.389.999 von Strikerdude am 23.04.10 11:19:38Hallo Strikerdude,

      nun gehört die Heideldruck leider nicht zu Hönles direktem Kundenkreis. Aber die Tocher PrintConcept GmbH ist dort Lieferant.

      Immerhin aber zeigt die von Dir aufgezeigte Geschäftsverbesserung, dass die Branche insgesamt nun doch wieder Fuss fasst. Und das kommt auch Hönle direkt zugute.

      Schauen wir also optimistisch in die Zukunft.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 11:19:38
      Beitrag Nr. 3.628 ()
      Hoenle's Kunden sind auf dem Weg der Besserung. Zu HeidelDruck:

      Die Lage bei dem MDAX-Konzern Heidelberger Druckmaschinen entspannt sich allmählich. Das vorläufige operative Ergebnis hat sich von minus 13 Millionen Euro im Vorquartal auf 11 Millionen Euro im vierten Quartal des Geschäftsjahres deutlich verbessert. Auch die restlichen Kenngrößen geben Grund zu vorsichtigem Optimismus.
      So stieg der Umsatz von 578 auf 715 Millionen Euro, der Auftragseingang verbesserte sich von 609 auf 678 Millionen Euro. Beim Ausblick gab sich entsprechend auch Unternehmenschef Bernhard Scheier verhalten zuversichtlich: "Zielsetzung unserer Ende März eingeleiteten weiteren Einsparmaßnahmen ist es nun, bei stabiler Konjunkturentwicklung im nächsten Geschäftsjahr ein operativ ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen und mittelfristig positive Wertbeiträge in allen Geschäftsfeldern zu erzielen."

      SD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 10:54:08
      Beitrag Nr. 3.627 ()
      Hönle mit Produktinnovationen...

      22.04.2010 | Ipex 2010

      Hönle zeigt Strahler zur Trocknung

      Auf der Messe Ipex zeigt Hönle mit der LED-Powerline ein wassergekühltes Hochleistungs-Array, das sich für die Zwischentrocknung und die Endtrocknung im Inkjetdruck eignet.

      Außerdem präsentiert die Hönle Gruppe ein inertisiertes UV-System für migrationsarme Farben. Das PC-ECO-Inert von Print Concept soll eine exzellente und schnelle Aushärtung bei geringem Stickstoffverbrauch garantieren.

      Neben den UV-Trocknern wird die Hönle Gruppe auch erprobte UV-Messgeräte und Strahler aus eigener Produktion präsentieren. Darüber hinaus erhalten die Besucher einen Überblick über IR- und Heißluft-Trockner der Firma Eltosch. (kü)
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 22:23:49
      Beitrag Nr. 3.626 ()
      kaum bin ich 4 tage auf über 3.000m ohne internet, TV und radio rockt hier die bude - sowohl bei hoenle als auch adesso :-)

      hat mir meinen saas fee touren-trip sozusagen fern-finanziert
      --> es waren 3.5 fantastisch sonnige tage mit dick pulverschnee, grandiosen bergpanoramen (man hat sogar in die norditalienische Po-Ebene gesehen) und +4.200 höhenmetern und 2 4.000er eingesammelt (strahlhorn und alphubel).

      btw parade: muschelsucher mit anhang ist gerade gast bei meiner schwiegermama und frau+sohn in südfrankreich - hat gerade flug-asche-buchungs-probleme :-(

      alles gute
      m-t
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 22:03:00
      Beitrag Nr. 3.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.969 von parade am 20.04.10 21:57:18Danke Parade,

      ja, die rel. niedrigen Umsätze sind mir auch aufgefallen. Es gibt noch einen anderen Ausdruck in der Börsenwelt, der für solche seltsamen Bewegungen gerne mal schnell verwendet wird: der "fat finger". Soll heissen, ein Händler hat ungewollt statt zB 100 Aktien aus Versehen 1000 eingedeckt. Passiert immer wieder mal - vielleicht auch heute bei unserem Doktorchen. Mir solls recht sein. Ich leg mich wieder entspannt auf die Lauer und geniesse den ungebrochenen Aufwärtstrend. In der Ruhe liegt die Kraft.

      ;-)

      Gruss

      SD
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:57:18
      Beitrag Nr. 3.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.367.710 von Strikerdude am 20.04.10 14:58:06Hallo Strikerdude,

      wir dürfen diesen Kursanstieg nicht so wirklich ernst nehmen, denke ich, denn die Tatsache, dass die Umsätze, die ja auch volumenmässig nicht wirklich überzeugend waren, in ganz kurzer Zeit stattfanden. Und da gibt es Fachleute in der Börsenwelt, die sagen, dass es sich vermutlich um Shorteindeckungen gehandelt habe.

      Ich könnte mich dieser Einschätzung anschliessen, denn für solch einen Ausbruch bis 7,55 E waren die Umsätze einfach zu gering.

      Was aber nicht ist, kann ja noch kommen, denn wenn die Meinung stimmt, dann hätte dieser "Eindecker" ja offensichtlich "Schiss in der Hose gehabt". Und wovor?

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 14:58:06
      Beitrag Nr. 3.623 ()
      Hat jemand eine Ursache für die Bewegung ausmachen können ?

      SD
      • 1
      • 516
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      +0,74
      +1,82
      -0,89
      0,00
      +1,96
      +1,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Dr. Hönle AG WKN 515710