Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9635)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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geb Dir Recht...
wenn diese teilw. unqualfizierten Bemerkungen nicht wären
könnt ich mir es auch sparen....
Thema KE:
Ich find es schon bemerkenswert, dass eine KE in Betracht gezogen wird, vorallem "gutgeheißen" wird wo doch hinlänglich bekannt ist,
das gewisse Herrschaften Aktienpakete kurz vor der Absage Korea verkauft haben !!
SOLLEN DOCH DIESE HERRSCHAFTEN ERSTEINMAL IN IQ GELD REINSTECKEN UND SOMIT DEN BEWEIS ANTRETEN DAS SIE AN IQ GLAUBEN BEVOR DIE AKTIONÄRE ANGEBETTELT WERDEN !!!!!
Gruß
massel
wenn diese teilw. unqualfizierten Bemerkungen nicht wären
könnt ich mir es auch sparen....
Thema KE:
Ich find es schon bemerkenswert, dass eine KE in Betracht gezogen wird, vorallem "gutgeheißen" wird wo doch hinlänglich bekannt ist,
das gewisse Herrschaften Aktienpakete kurz vor der Absage Korea verkauft haben !!
SOLLEN DOCH DIESE HERRSCHAFTEN ERSTEINMAL IN IQ GELD REINSTECKEN UND SOMIT DEN BEWEIS ANTRETEN DAS SIE AN IQ GLAUBEN BEVOR DIE AKTIONÄRE ANGEBETTELT WERDEN !!!!!
Gruß
massel
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.750.356 von Bianca38 am 28.03.08 14:11:47hmmm...denke nicht, dass es bei der Magiq um gemeinsame Entwicklungsarbeit geht - auch bei Neuserien.
Dafür ist die Zeit einerseits zu knapp(wenn es scheitert) und andererseit zu lang. Denke mal allein daran, dass der neue Actros(nicht der "relaunchte" in diesem Jahr) erst 2011 kommt und die(Daimler) schon seit geraumer Zeit am entwickeln und konstruieren sind und solange hat IQP auch mit einer KE keine Zeit.
Weiterhin soll ja auch die Maqiq evtl. auf den after-market. Also ein Ersatz für zB. eine Varta etc.
Denke, dass die OEM´s auch gar kein Interesse haben Starterbatterien gemeinsam zu entwickeln. Die wollen ein gutes Produkt zu marktfähigen Preisen. Diesem Wettbewerb muss sich IQP halt stellen und dazu dienen halt die Tests.
Meines Wissens ist es auch bei Neuserien so, dass auch schon bereits eingestzte Teile (z.B. auch Batterien) einfach nochmal in der Neukonstruktion getestet werden müssen/sollen um auch nicht nur Schwachstellen bei z.B. der Batterie aufzudecken sondern auch evtl. Fehelr in der Neukonstruktion bevor die eigentlich Serie anläuft.
In dieser Phase bewerben sich halt viele Zuliefer.
Dafür ist die Zeit einerseits zu knapp(wenn es scheitert) und andererseit zu lang. Denke mal allein daran, dass der neue Actros(nicht der "relaunchte" in diesem Jahr) erst 2011 kommt und die(Daimler) schon seit geraumer Zeit am entwickeln und konstruieren sind und solange hat IQP auch mit einer KE keine Zeit.
Weiterhin soll ja auch die Maqiq evtl. auf den after-market. Also ein Ersatz für zB. eine Varta etc.
Denke, dass die OEM´s auch gar kein Interesse haben Starterbatterien gemeinsam zu entwickeln. Die wollen ein gutes Produkt zu marktfähigen Preisen. Diesem Wettbewerb muss sich IQP halt stellen und dazu dienen halt die Tests.
Meines Wissens ist es auch bei Neuserien so, dass auch schon bereits eingestzte Teile (z.B. auch Batterien) einfach nochmal in der Neukonstruktion getestet werden müssen/sollen um auch nicht nur Schwachstellen bei z.B. der Batterie aufzudecken sondern auch evtl. Fehelr in der Neukonstruktion bevor die eigentlich Serie anläuft.
In dieser Phase bewerben sich halt viele Zuliefer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.747.481 von Massel am 28.03.08 10:13:02Mensch Massel, was is'n los mit Dir?
Hier mal eine Kernaussage aus der Meldung vom 20.2., schreib Sie Dir hinter die Ohren!!
Dann werden auch die Testergebnisse für die erste Serientype durch unabhängige Institutionen vorliegen.
Nun warte ab, was passiert, mecker, wenn die Ergebnisse da sind und Sie nicht halten was die "internen" Tests uns versprochen haben. Ansonsten brauchst Du nicht 10 mal am Tag das gleiche schreiben, würde allen viel Zeit und langeweile ersparen.
Hier mal eine Kernaussage aus der Meldung vom 20.2., schreib Sie Dir hinter die Ohren!!
Dann werden auch die Testergebnisse für die erste Serientype durch unabhängige Institutionen vorliegen.
Nun warte ab, was passiert, mecker, wenn die Ergebnisse da sind und Sie nicht halten was die "internen" Tests uns versprochen haben. Ansonsten brauchst Du nicht 10 mal am Tag das gleiche schreiben, würde allen viel Zeit und langeweile ersparen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.750.229 von malenkov58 am 28.03.08 14:02:07ja deinen Gedanken kann ich nachvollziehen.
Wenn man aber davon ausgeht, dass die Batterien in neue Fahrzeuge bzw. Fahrzeugserien eingebaut werden sollen, dann bin ich doch wieder eher im Theme Entwicklungszusammenarbeit. Bin zwar keine Technikerin, könnte mir aber vorstellen, dass die Batterie von IQP andere technische Spezifikationen bei einem Fahrzeug benötigt als herkömmliche Batterien. Also müssen u.U. auch die Zeichnungen, Produktionspläne, Testverfahren etc. gemeinsam entwickelt werden. Und das macht ein OEM nicht, wenn er sich nicht 1. ziemlich sicher ist, dass das Produkt was taugt und 2. sich dann vertraglich gewisse Rechte sichert.
Wenn man aber davon ausgeht, dass die Batterien in neue Fahrzeuge bzw. Fahrzeugserien eingebaut werden sollen, dann bin ich doch wieder eher im Theme Entwicklungszusammenarbeit. Bin zwar keine Technikerin, könnte mir aber vorstellen, dass die Batterie von IQP andere technische Spezifikationen bei einem Fahrzeug benötigt als herkömmliche Batterien. Also müssen u.U. auch die Zeichnungen, Produktionspläne, Testverfahren etc. gemeinsam entwickelt werden. Und das macht ein OEM nicht, wenn er sich nicht 1. ziemlich sicher ist, dass das Produkt was taugt und 2. sich dann vertraglich gewisse Rechte sichert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.746.698 von caipirina1 am 28.03.08 08:57:29
werter caipi
oder soll ich sie angestellter bzw. beauftragten (kursmanipulierer) der iQ Power AG nennen?
Wieder einmal muss ich ihnen arglistige täuschung der aktionäre die sich hier treffen, vorhalten...
sind sie schlauberger des französischen nicht mächtig? ....sont radiés bedeutet gelöscht ....
wie immer werde ich ihre doppelte vorsätzliche entgleisung an die entsprechenden stellen weiterleiten, ich hoffe sie schädigen mit ihren vorsätzlichen unterstellungen nicht dem aktionariat der iQ Power AG, weil ansonsten dürfte es für sie und ihren auftraggeber ziemlich teuer werden... .. viel spass sie möchtegernkursmanipulier!
wieder mal ein schlag ins wasser um von den wahren verantwortlichen dieses dramas abzulenken...
gruss
gerd
p.s. danke für die INSIDEINFO betr. der 17 mio. aktien, wenn das stimmen würde wäre dies ein weiterer beweis das sie bei der geschäftsleitung auf dem schoss sitzen denn sowas kann ich in den off. mitteilungen der ges. nicht finden..!
p.p.s. gruss an die i Tell AG
werter caipi
oder soll ich sie angestellter bzw. beauftragten (kursmanipulierer) der iQ Power AG nennen?
Wieder einmal muss ich ihnen arglistige täuschung der aktionäre die sich hier treffen, vorhalten...
sind sie schlauberger des französischen nicht mächtig? ....sont radiés bedeutet gelöscht ....
wie immer werde ich ihre doppelte vorsätzliche entgleisung an die entsprechenden stellen weiterleiten, ich hoffe sie schädigen mit ihren vorsätzlichen unterstellungen nicht dem aktionariat der iQ Power AG, weil ansonsten dürfte es für sie und ihren auftraggeber ziemlich teuer werden... .. viel spass sie möchtegernkursmanipulier!
wieder mal ein schlag ins wasser um von den wahren verantwortlichen dieses dramas abzulenken...
gruss
gerd
p.s. danke für die INSIDEINFO betr. der 17 mio. aktien, wenn das stimmen würde wäre dies ein weiterer beweis das sie bei der geschäftsleitung auf dem schoss sitzen denn sowas kann ich in den off. mitteilungen der ges. nicht finden..!
p.p.s. gruss an die i Tell AG
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.750.052 von Bianca38 am 28.03.08 13:44:26eigentlich nicht...klar fallen Kosten an allerdings bei sowohl dem Lieferanten (pipap etc) als auch dem Bezieher.
Erstbemusterungen sind in der Regel kostenfrei aber die Tests gehen zu Lasten des OEM(normalerweise). Bei O-Serien zahlt auch der OEM die Produkte.
Das ist in der Regel so bei Neuserien/Neuwagen) oder auch bei relaunch bestehender Autos.
Der Lieferant übernimmt nur dann alle Kosten, wenn er vesrucht in bestehende Serien hereinzugelangen. Dazu kommen dann aber auch Kosten für Zeichnungs-Produktionsänderungen etc. die auch noch in die zigtausende gehen können - gerade bei D-Teilen bzw. Sicherheitsteilen.
daher werden solche Teile wie von IQP wenn dann für neue Produkte/Serien getestet.
Daher auch meine Meinung, dass IQP keine Bemusterung bei bestehenden Serien durchführt sondern es sich um neue Wagen handeln müsste. da ist aber ein relativ großer Zeitrahmen...das ist die Unbekannte.
Meine Meinung
Erstbemusterungen sind in der Regel kostenfrei aber die Tests gehen zu Lasten des OEM(normalerweise). Bei O-Serien zahlt auch der OEM die Produkte.
Das ist in der Regel so bei Neuserien/Neuwagen) oder auch bei relaunch bestehender Autos.
Der Lieferant übernimmt nur dann alle Kosten, wenn er vesrucht in bestehende Serien hereinzugelangen. Dazu kommen dann aber auch Kosten für Zeichnungs-Produktionsänderungen etc. die auch noch in die zigtausende gehen können - gerade bei D-Teilen bzw. Sicherheitsteilen.
daher werden solche Teile wie von IQP wenn dann für neue Produkte/Serien getestet.
Daher auch meine Meinung, dass IQP keine Bemusterung bei bestehenden Serien durchführt sondern es sich um neue Wagen handeln müsste. da ist aber ein relativ großer Zeitrahmen...das ist die Unbekannte.
Meine Meinung
was macht das börsenspiel?
selbst wenn man jetzt verkaufen wollte, wäre es schier schwer das zu tun.
wenn es gute news gäbe, würde man die sofort versüssen und verstreuen. dem scheint nicht so zu sein. auf news zu warten, die bei einer GV verbreitet werden, widerspricht jeglichem börsenwissen.
selbst wenn man jetzt verkaufen wollte, wäre es schier schwer das zu tun.
wenn es gute news gäbe, würde man die sofort versüssen und verstreuen. dem scheint nicht so zu sein. auf news zu warten, die bei einer GV verbreitet werden, widerspricht jeglichem börsenwissen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.750.026 von Mainmaus am 28.03.08 13:41:43von wem ? (jetzt kommt mir BITTE nicht mit IQ, die haben mir schon zuviel Falschaussagen veröffentlicht....)
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.749.923 von malenkov58 am 28.03.08 13:34:00Stimmt malenkov58! Aber selbst wenn sog. Erstmustertests durchgeführt werden, liegt - grad bei technologisch sensiblen Produkten - oft ein Vertragswerk dahinter. Und man darf ja auch nicht vergessen - Tests verursachen beim testenden Unternehmen in der Regel ziemliche Kosten. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wer diese Kosten im Falle von IQP trägt. Ich weiß aber, dass Erstmusterkosten oft an Lieferanten weiterverrechnet werden, wenn sich herausstellt, dass das Produkt nix taugt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.749.654 von Massel am 28.03.08 13:14:51Testergebnisse wurden schon vor Weihnachten veröffentlicht. Du kannst ja auch warten bis die ersten Autos 10 Jahre mit der iQ Batterie durch die Gegend fahren, aber dann kommt der Beweis auch nicht von IQ. Mannoman.
Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International