Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9849)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 32.688.539 von remaerk am 06.12.07 20:04:05da bin ich aber froh, dass noch einer sieht, wie die iqpower batterie ihren siegeszug durchführt. viele warten ja schon 14 jahre darauf. irgendwie sollte man das aber am kurs ablesen können. also aufklärung und informationen sind wichtig, dass es voran geht.
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schön das auch du den siegeszug siehst.das erklärt viel besser was dich hier umtreibt.solltest du dich eines tages zu tode gesiegt haben,spekuliere mit firmen deren technik du auch verstehst.
ob iq sich durchsetzt werden wir in den nächsten 6 monaten wissen.
etwas lesen in der kursentwicklung und es verstehen ist für dich wohl etwas schwer.dabei hast du alle informationen wie alle anderen auch.
kurs 0,25
meldung sk....kurs 4,00
sk scheint zu scheitern...kurs 0,45
also, alter chef ins 2 Glied
neuer chef geht neue wege....kurs???
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schön das auch du den siegeszug siehst.das erklärt viel besser was dich hier umtreibt.solltest du dich eines tages zu tode gesiegt haben,spekuliere mit firmen deren technik du auch verstehst.
ob iq sich durchsetzt werden wir in den nächsten 6 monaten wissen.
etwas lesen in der kursentwicklung und es verstehen ist für dich wohl etwas schwer.dabei hast du alle informationen wie alle anderen auch.
kurs 0,25
meldung sk....kurs 4,00
sk scheint zu scheitern...kurs 0,45
also, alter chef ins 2 Glied
neuer chef geht neue wege....kurs???
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.697.031 von Forsyth am 07.12.07 14:52:10also,gerd666 wollte unbedingt in den verwaltungsrat kommen.
ergo,muss iq seine batterie wohl vom feinsten technischen standart sein.oder meinst du er investiert sein geld in eine luftnummer.
damit ist wohl klarer geworden was hier abläuft.
viel spass beim kaufen.
ergo,muss iq seine batterie wohl vom feinsten technischen standart sein.oder meinst du er investiert sein geld in eine luftnummer.
damit ist wohl klarer geworden was hier abläuft.
viel spass beim kaufen.
manomann Leute,
schreibt Ihr in Euren Geschäftsbriefchen auch so viele Smileys?????
Dies Forum birst vor Seriosität - könnt Ihr Euch nicht bitte weiter per BM beschimpfen und den Platz hier etwas gehaltvoller füllen. Naja ich mach mal Wochenende.
Gehabt Euch wohl Ihr Pappnasen.
schreibt Ihr in Euren Geschäftsbriefchen auch so viele Smileys?????
Dies Forum birst vor Seriosität - könnt Ihr Euch nicht bitte weiter per BM beschimpfen und den Platz hier etwas gehaltvoller füllen. Naja ich mach mal Wochenende.
Gehabt Euch wohl Ihr Pappnasen.
http://www.hybrid-info.de/2007-11/volkswagen-treibt-entwickl…
## Volkswagen treibt Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien voran
Volkswagen gehört zu den Initiatoren einer Allianz, die die Kräfte zur Entwicklung von Hochleistungsbatterien der deutschen Industrie bündelt. Das Projekt wurde heute (5. November 2007) im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiierten Innovationskongress zum Thema „Ein Jahr Hightechstrategie Neue Perspektiven für Deutschland“ in Berlin vorgestellt.
Die Innovationsallianz der Unternehmen BASF, Bosch, Evonik Degussa, Li-Tec, STEAG Saar Energie und Volkswagen hat der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan, dabei den gemeinsamen Start einer Lithium-Ionen-Initiative vorgeschlagen. Ziel ist es, die Energie- und Leistungsdichte der Batterien deutlich zu erhöhen und einen möglichen Serieneinsatz zu beschleunigen.
Von den beteiligten Industriepartnern werden in den nächsten Jahren rund 360 Millionen Euro in das Projekt investiert. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung, so die Planung, wird die Initiative mit weiteren 60 Millionen Euro fördern. (ar)
## 6. November 2007 - Id 112 - 75 -
## Volkswagen treibt Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien voran
Volkswagen gehört zu den Initiatoren einer Allianz, die die Kräfte zur Entwicklung von Hochleistungsbatterien der deutschen Industrie bündelt. Das Projekt wurde heute (5. November 2007) im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiierten Innovationskongress zum Thema „Ein Jahr Hightechstrategie Neue Perspektiven für Deutschland“ in Berlin vorgestellt.
Die Innovationsallianz der Unternehmen BASF, Bosch, Evonik Degussa, Li-Tec, STEAG Saar Energie und Volkswagen hat der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan, dabei den gemeinsamen Start einer Lithium-Ionen-Initiative vorgeschlagen. Ziel ist es, die Energie- und Leistungsdichte der Batterien deutlich zu erhöhen und einen möglichen Serieneinsatz zu beschleunigen.
Von den beteiligten Industriepartnern werden in den nächsten Jahren rund 360 Millionen Euro in das Projekt investiert. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung, so die Planung, wird die Initiative mit weiteren 60 Millionen Euro fördern. (ar)
## 6. November 2007 - Id 112 - 75 -
Zu #4215 von Gerd666, 07.12.07 12:36:59 Beitrag Nr.: 32.695.551
>>>
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.694.604 von MaxiQ am 07.12.07 11:24:12
Hallo iQ-Angestellter ...
<<<
Klar, ICH sitze im Verwaltungsrat - DU NICHT
Aber jetzt im Ernst:
Ich hab keine Managementconsulting AG mit Partnern aufgemacht sondern bin Freiberufler und mit/für iQP
nur insofern verbunden, als sich im Portfolio meiner Risiko-Aktien eine Position iQ Power befindet.
>>>
...nun das sie wenig ahnung davon haben zu verstehen was in der industrie wirklich abläuft ...
<<<
Da liegst Du aber falsch.
Ich hatte in den 80ern und 90ern mehr mit Auto-Konzernen und Zulieferern zu tun, als Du vermutlich je haben wirst, u.a.
- Roboter zum Auftrag von Kleber auf Plastikteile direkt am Band von VW
- Befettungsroboter für Heizungsregler bei einem Zulieferer im Sauerland
- Automatisierung der Sitzheizungsfertigung bei einem Zulieferer in Hessen
Daher kenne ich sehr wohl denn permanenten Preisdruck und die stets steigenden Anforderungen der KFZ-Konzerne.
Und genau das dürfte der Grund sein, warum die etablierten Batteriehersteller hier
wenig in die Weiterentwicklung des Blei/Säure-Akkus investiert haben.
>>>
... das Ende 2008 die ersten grossserienfahrzeuge mit li-ion teilen bestückt werden ist fakt ...
<<<
"Ist Fakt" also bitte Quellenangabe und vor allem angeben, ob es sich dabei um "Traktionsbatterien"
für Hybrid- und/oder Elektrofahrzeuge handelt ODER um KFZ-Starterbatterien.
Mir ist nicht bekannt, dass es bereits serienmäßige KFZ-Starterbatterien in LiIon-Technik gibt.
Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren.
Die Nano-Keramikfolie, die m.E. für eine SICHERE LiIon-Batterie UNBEDINGT NÖTIG ist, wurde gerade für den Zukunftspreis nominiert - (nebenbei: aber nicht gewählt).
Guggst Du bei evonik über den Zeitrahmen, den sich die Firma selbst für eine Marktdurchdringung setzt.
>>>
p.s. .... und sie werden von den aktionären nicht dafür bezahlt sich in internetforen rumzutreiben
sondern dafür endlich dieses 3käseteil serienreif zu entwickeln!
<<<
Holla, also dann gibst Du "dem Teil" ja doch noch eine Chance
Schade, dass ich erst Anfang ds. Jahres auf iQP aufmerksam wurde,
sonst hätt ich mich dort vielleicht beworben
>>>
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.694.604 von MaxiQ am 07.12.07 11:24:12
Hallo iQ-Angestellter ...
<<<
Klar, ICH sitze im Verwaltungsrat - DU NICHT
Aber jetzt im Ernst:
Ich hab keine Managementconsulting AG mit Partnern aufgemacht sondern bin Freiberufler und mit/für iQP
nur insofern verbunden, als sich im Portfolio meiner Risiko-Aktien eine Position iQ Power befindet.
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...nun das sie wenig ahnung davon haben zu verstehen was in der industrie wirklich abläuft ...
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Da liegst Du aber falsch.
Ich hatte in den 80ern und 90ern mehr mit Auto-Konzernen und Zulieferern zu tun, als Du vermutlich je haben wirst, u.a.
- Roboter zum Auftrag von Kleber auf Plastikteile direkt am Band von VW
- Befettungsroboter für Heizungsregler bei einem Zulieferer im Sauerland
- Automatisierung der Sitzheizungsfertigung bei einem Zulieferer in Hessen
Daher kenne ich sehr wohl denn permanenten Preisdruck und die stets steigenden Anforderungen der KFZ-Konzerne.
Und genau das dürfte der Grund sein, warum die etablierten Batteriehersteller hier
wenig in die Weiterentwicklung des Blei/Säure-Akkus investiert haben.
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... das Ende 2008 die ersten grossserienfahrzeuge mit li-ion teilen bestückt werden ist fakt ...
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"Ist Fakt" also bitte Quellenangabe und vor allem angeben, ob es sich dabei um "Traktionsbatterien"
für Hybrid- und/oder Elektrofahrzeuge handelt ODER um KFZ-Starterbatterien.
Mir ist nicht bekannt, dass es bereits serienmäßige KFZ-Starterbatterien in LiIon-Technik gibt.
Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren.
Die Nano-Keramikfolie, die m.E. für eine SICHERE LiIon-Batterie UNBEDINGT NÖTIG ist, wurde gerade für den Zukunftspreis nominiert - (nebenbei: aber nicht gewählt).
Guggst Du bei evonik über den Zeitrahmen, den sich die Firma selbst für eine Marktdurchdringung setzt.
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p.s. .... und sie werden von den aktionären nicht dafür bezahlt sich in internetforen rumzutreiben
sondern dafür endlich dieses 3käseteil serienreif zu entwickeln!
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Holla, also dann gibst Du "dem Teil" ja doch noch eine Chance
Schade, dass ich erst Anfang ds. Jahres auf iQP aufmerksam wurde,
sonst hätt ich mich dort vielleicht beworben
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.696.757 von seppl69 am 07.12.07 14:29:43HV 06
so wie ich gelesen habe, soll hinter gerd666 ein rold bordt stehen.
wie ich weiter gelesen hatte, soll der mehrere mio stücke von iq power gehabt haben (4mio?).
als ziel soll er gehabt haben, in den aufsichtsrat bzw. verwaltungsrat zu kommen.
nun, es ist sehr oft so, dass die großen unvestoren, um ihre investition zu schützen, versuchen in den aufsichtsrat zu kommen, um ein gewisses mitspracherecht zu haben.
letztes beispiel war bei abacho, wo holzbrinck konzern 55 % der anteile gekauft hat und 2 ihnen nahestehde leute in den aufsichtsrat gesetzt hat.
auch fällt es leichter, seine investition zu überwachen.
iq power hat ja die ganzen jahre gezeigt, das es nicht gerade im sinne der investoren handelt.
demzufolge sehe ich es als schade an, dass iq power nun von keiner seite unter druck gesetzt wurde, um auch mal was für die interessen der investoren zu tun.
mal sehen, on es in 12 monaten dieses unternehmen noch gibt
so wie ich gelesen habe, soll hinter gerd666 ein rold bordt stehen.
wie ich weiter gelesen hatte, soll der mehrere mio stücke von iq power gehabt haben (4mio?).
als ziel soll er gehabt haben, in den aufsichtsrat bzw. verwaltungsrat zu kommen.
nun, es ist sehr oft so, dass die großen unvestoren, um ihre investition zu schützen, versuchen in den aufsichtsrat zu kommen, um ein gewisses mitspracherecht zu haben.
letztes beispiel war bei abacho, wo holzbrinck konzern 55 % der anteile gekauft hat und 2 ihnen nahestehde leute in den aufsichtsrat gesetzt hat.
auch fällt es leichter, seine investition zu überwachen.
iq power hat ja die ganzen jahre gezeigt, das es nicht gerade im sinne der investoren handelt.
demzufolge sehe ich es als schade an, dass iq power nun von keiner seite unter druck gesetzt wurde, um auch mal was für die interessen der investoren zu tun.
mal sehen, on es in 12 monaten dieses unternehmen noch gibt
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.696.125 von Gerd666 am 07.12.07 13:29:51kann ja richtig Spaß bereiten.
Als Kleinanleger hätte ich Dich nicht bezeichnen wollen, bei der HV06 wo du Dein Ziel nicht erreicht hast, hattest Du den Highscore, oder Irre ich mich da !!!
„jedem so wie es ihm beliebt aber weinen sie nicht wenn sie von der realität eingeholt werden“.
Dieses Zitat kann ich nur unverändert Zurücksenden
p.s. weniger Smilies wäre ausdrucksvoller
p.p.s. hab ich
Gruß seppl69
Als Kleinanleger hätte ich Dich nicht bezeichnen wollen, bei der HV06 wo du Dein Ziel nicht erreicht hast, hattest Du den Highscore, oder Irre ich mich da !!!
„jedem so wie es ihm beliebt aber weinen sie nicht wenn sie von der realität eingeholt werden“.
Dieses Zitat kann ich nur unverändert Zurücksenden
p.s. weniger Smilies wäre ausdrucksvoller
p.p.s. hab ich
Gruß seppl69
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.696.278 von emittent am 07.12.07 13:44:39
ach, ich bin mir sicher, dass das hier nicht erwünscht ist.
zuviel aufklärung ist für iq power aktionäre doch nur basherei
ich begrüsse es.
ach, ich bin mir sicher, dass das hier nicht erwünscht ist.
zuviel aufklärung ist für iq power aktionäre doch nur basherei
ich begrüsse es.
bin zwar auch in IQ investiert, aber wie schon öfter von einigen Usern
angemerkt: bleibt sachlich, und informiert euch im WWW... :
es geht massiv voran im LiIo Bereich:
werde mal einige Info's zusammentragen;
(die AMIS werden uns auch hier wieder überholen)
nur mal so als Beispiel:
Batteries >
Ener1 integrates lithium-ion battery into HEV -
Ener1 integrated a lithium-ion battery into a HEV
(hybrid electric vehicle) using an "end-to-end solution".
It will be affordable at just $1,500.
The battery requirement for HEV is very different than
PHEV (plug-in hybrid electric vehicles).
(AutoblogGreen; Dec. 4, 2007) (Thanks John Q. Public)
http://www.autobloggreen.com/2007/12/04/ener1-first-to-integ…
oder den:
Thread: Valence Technology Premieres First Intelligent, Large-Format Lithium-Ion Battery System
oder hier:
Thread: 1st E-Truck von Smith Electric (UK) ! -> Neue Fabrik in US für 08' geplant
Eins muss klar sein wenn nicht bald etwas kommt...
angemerkt: bleibt sachlich, und informiert euch im WWW... :
es geht massiv voran im LiIo Bereich:
werde mal einige Info's zusammentragen;
(die AMIS werden uns auch hier wieder überholen)
nur mal so als Beispiel:
Batteries >
Ener1 integrates lithium-ion battery into HEV -
Ener1 integrated a lithium-ion battery into a HEV
(hybrid electric vehicle) using an "end-to-end solution".
It will be affordable at just $1,500.
The battery requirement for HEV is very different than
PHEV (plug-in hybrid electric vehicles).
(AutoblogGreen; Dec. 4, 2007) (Thanks John Q. Public)
http://www.autobloggreen.com/2007/12/04/ener1-first-to-integ…
oder den:
Thread: Valence Technology Premieres First Intelligent, Large-Format Lithium-Ion Battery System
oder hier:
Thread: 1st E-Truck von Smith Electric (UK) ! -> Neue Fabrik in US für 08' geplant
Eins muss klar sein wenn nicht bald etwas kommt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.696.125 von Gerd666 am 07.12.07 13:29:51, das professorchen hat ja auch daran geglaubt und hat ihn wohl sein pensionsgeld gekostet
ja, um den tut es mir leid. der hat daran geglaubt. war der nicht sehr nahe an braun?
aber auch er hatte scheinbar nicht die besseren news.
hoffentlich hängt der arme kerl nicht irgendwo
ja, um den tut es mir leid. der hat daran geglaubt. war der nicht sehr nahe an braun?
aber auch er hatte scheinbar nicht die besseren news.
hoffentlich hängt der arme kerl nicht irgendwo
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