checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 12877)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 19.332.106
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.189,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +7,00 PKT
    Letzter Kurs 12:24:06 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12877
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 08:37:24
      Beitrag Nr. 219.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.952.039 von Mietzi543 am 28.10.15 14:30:03
      Zitat von Mietzi543: BA: Nachfrage nach Arbeitskräften steigt dynamisch weiter
      https://www.boerse-go.de/nachricht/ba-nachfrage-nach-arbeits…

      NÜRNBERG (Dow Jones) - Die Nachfrage nach Arbeitskräften zieht in Deutschland kräftig an. Der Stellenindex der Bundesagentur für Arbeit (BA-X) kletterte im Oktober auf 202 Punkte von 197 im Vormonat. "In fast allen Branchen melden die Betriebe einen höheren Personalbedarf als vor einem Jahr", erklärte die Bundesagentur. "Am stärksten ist im Vorjahresvergleich die Arbeitskräftenachfrage im Handel gestiegen." :confused::confused:

      ----------
      Das schaut doch so schlecht gar nicht aus:

      Positiver Trend am Arbeits­markt setzt sich im September 2015 fort
      https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemittei…

      WIESBADEN – Im September 2015 waren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) rund 43,3 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland erwerbstätig. Damit wurde ein neuer Höchststand bei der Erwerbstätigkeit seit der Wiedervereinigung Deutschlands erreicht. Gegenüber dem Vorjahresmonat stieg die Zahl der Erwerbstätigen um 381 000 Personen oder 0,9 %. Das war die höchste Zuwachsrate in diesem Jahr. Erwerbslos waren im September 2015 rund 1,8 Millionen Personen, 223 000 weniger als ein Jahr zuvor.

      ----------

      Damit dürfte der hier mehrmals angekündigte unmittelbare "Doddalreset" in weite Ferne gerückt sein !!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 08:31:00
      Beitrag Nr. 219.363 ()
      Dass aus Europa nichts wird,glaube ich schon seit längerem.Wie Deutschland mit der Flüchtlingskrise am besten umgehen sollte,weiss ich nicht,im Gegensatz zu manchem User hier bin ich kein Experte. Ich glaube allerdings,dass trotz Merkel,Gutmenschen und Co. der Flüchtlingsstrom in erster Linie über das Internet verursacht wurde.Wir haben gesehen,dass die Flüchtlinge alle ein smart phone besitzen. Die Überzeugung der Flüchtlinge,Deutschland sei für sie das Land des Heils,ist von bereits hier länger ansässigen ehemaligen Bewohnern des Nahen Ostens und Afghanistans durch ständige Internetkontakte mit Verwandten,Freunden und Bekannten in den Herkunftsländern geweckt worden.
      Vom ehemaligen Verfassungsrichter Udo di Fabio und anderen (z.B. Schachtschabel) wissen wir,dass alle über Deutschlands Landgrenzen hierher kommenden Flüchtlinge nach der geltenden Rechtslage kein Anrecht auf Asyl haben.Man könnte sie also ausschaffen. Das Problem ist wohl, neben der notwendigen Transportkapazität,dass ihre Herkunftsländer wenig oder garnicht bereit sind,sie aufzunehmen.Ein Teil der Flüchtlinge,besonders diejenigen,die hier Verwandte haben,entziehen sich auch der Ausschaffung,indem sie hier weiterhin als Illegale leben.Dies sind wohl vorzugsweise junge Männer,die dann durch Schwarzarbeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen suchen.Einen Zaun um Deutschland zu ziehen halte ich wegen der Länge unserer Landgrenzen technisch und finanziell kaum für machbar. machbar,jedenfalls nicht schnell.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 08:30:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Thema nicht mehr klar genug erkennbar
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 08:16:03
      Beitrag Nr. 219.361 ()
      Die Sparkasse hat in ihrem Vermögensbarometer 2015 untersucht, wie die Deutschen ihr Geld anlegen. Die wichtigsten Ergebnisse:


      1. Zufriedenheit
      Mit 56 Prozent ist mehr als die Hälfte der Deutschen zufrieden mit ihrer finanziellen Situation. Das sind 13 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren.


      2. Konsum
      Jeder fünfte Deutsche gibt an, im vergangenen Jahr weniger Geld für Konsum ausgegeben zu haben. Nur sieben Prozent haben ihre Ausgaben gesteigert.


      3. Sorgen
      Zwei von fünf Befragten geben an, sich Sorgen um die niedrigen Zinsen und Geldpolitik an sich zu machen. Auf Platz zwei der Sorgenkinder folgen mit 15 Prozent Griechenland- und Eurokrise. Die größten Sorgen um Zinsen und Geldpolitik machen sich Menschen mit mittleren Einkommen (46 Prozent).


      4. Altersvorsorge
      Obwohl die staatliche Rente nicht mehr reicht, sorgen immer weniger Deutsche privat fürs Alter vor. Bei Geringverdienern mit einem Einkommen von unter 1000 Euro netto sorgen ganze 61 Prozent gar nicht vor.


      5. Vertrauen
      Die Deutschen vertrauen auch weiterhin darauf, dass ihre Spareinlagen sicher sind. Nur 15 Prozent glauben nicht an die Einlagensicherung.


      6. Sparen
      Trotz der Niedrigzinsen bleiben die Deutschen ein Volk von vorsichtigen Sparern: Am Wichtigsten beim Vermögensaufbau sind ihnen Sicherheit, Flexibilität und Verfügbarkeit. Erst an vierter Stelle nennen sie die Rendite der Anlage.


      7. Alternativen
      Obwohl sparen populär bleibt, sehen sich immer mehr Deutsche nach Alternativen um. 59 Prozent der Befragten könnten sich immerhin vorstellen, sich mit Wertpapieren als Anlage zu beschäftigen. Allerdings: Nur sechs Prozent befassen sich tatsächlich damit.


      http://www.focus.de/finanzen/banken/vermoegensbarometer-2015…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 07:32:26
      Beitrag Nr. 219.360 ()
      Aus der Traum
      :):eek::mad::eek::)

      Liechtenstein übermittelt künftig Kontodaten an EU-Staaten
      ...

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Liechtenstein-ueber…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 07:23:28
      Beitrag Nr. 219.359 ()
      Sparkurs: Deutsche Bank streicht Dividende für zwei Jahre
      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-s…
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 06:04:36
      Beitrag Nr. 219.358 ()
      Die EU wird zerfallen, zusammen mit dem Wirtschaftssystem:


      In Europa herrscht das kollektive Staatsversagen
      Von Deutschland über Österreich bis nach Slowenien: In der Flüchtlingskrise erleben wir ein Auflammen nationaler Egoismen von atemraubendem Ausmaß. Die Rückkehr des Faustrechts ist die mögliche Folge.
      ...
      Was gegenwärtig in Europa zu beobachten ist, sind permanente Rechtsbrüche, kollektives Staatsversagen und das Scheitern der europäischen Idee, von der institutionellen Degeneration europäischer Behörden zu schweigen. Das wird über kurz oder lang zu einem Vertrauensverlust in die demokratischen Institutionen führen, der Deutschland und Europa gefährlich werden kann.

      Einige hoffen, in der Krise werde sich Europa schon zusammenraufen und am Ende ein europäisches Asylrecht verabschieden. Nichts deutet bisher darauf hin.
      http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148150872/In-Eu…


      Da können die linken Teddybären-Willkommensjubler wirklich stolz auf sich sein. Machen sie doch glatt die Wünsche ihrer Gegner wahr ... Streisand-Effekt, schon mal gehört?
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 05:27:16
      Beitrag Nr. 219.357 ()
      Interessantes Interview mit Professor Schachtschneider.
      Er bringt es auf den Punkt:


      Sezession:
      Herr Professor Schachtschneider, was erleben wir derzeit in der Bundesrepublik?

      Schachtschneider:
      Deutschland wird von der politischen Klasse umgebaut, in wessen Interesse auch immer.
      Das Ziel ist, die Deutschen als Akteure der europäischen und der globalen Politik zu marginalisieren.
      Die Einbindung Deutschlands zum Zwecke seiner Schwächung ist eine seit dem Zweiten Weltkrieg bestimmende Maxime sowohl der Politik des Westens als auch der Politik Deutschlands selbst.
      Der vermeintliche Sonderweg Deutschlands soll unmöglich gemacht werden, dem dienen die Europäische Union und die NATO.
      Ein Schulterschluss Deutschlands mit Russland, der die Weltherrschaft der Vereinigten Staaten von Amerika gefährden könnte, sollte und soll ausgeschlossen sein.
      Aber nach wie vor steht die Souveränität Deutschlands, die das Bundesverfassungsgericht stetig verteidigt hat (wenn auch nur im Rahmen der eng verstandenen Verfassungsidentität Deutschlands), dem entgegen.

      Nach der weitgehenden Amerikanisierung der Denkungsart durch die Reeducation schon seit der Besatzungszeit wird durch die Zuwanderung eine substantielle Umwandlung der Bevölkerung betrieben, mit vielfältigen durchgehend fragwürdigen, meist egalitaristischen Argumenten, und vor allem mit massenhaftem Rechtsbruch, immer unterstützt von der Political Correctness als Durchsetzungsmethode.

      Sezession:
      Nun haben wir in Deutschland aber ein Grundgesetz …

      Schachtschneider:
      Das Asylgrundrecht des Art. 16a GG trägt die Einwanderungspolitik keinesfalls.
      ...
      Alle Fremden, die zu Land an die deutschen Grenzen anreisen, haben folglich kein Recht, mit der Berufung auf das Asylgrundrecht nach Deutschland einzudringen.
      Das Bundesverfassungsgericht hat das in einer Leitentscheidung zur entsprechenden Verfassungsnovelle (BVerfGE 94, 49 ff.) klargestellt.
      ... Demgemäß ist der Aufenthalt von fast allen Fremden in Deutschland, die mit dem Asylbegehren in das Land gelassen werden, illegal.
      Die Einreise hätte ihnen »verweigert« werden müssen, und wenn sie irgendwie eingedrungen sind, müßte man sie »zurückschieben« (§ 18 AsylVerfG).
      ...
      Auch die Syrer sind durch das Refoulement-Verbot (Verbot der Abschiebung) nicht geschützt, weil sie aus sicheren Herkunftsstaaten einreisen.

      Sezession:
      In München wurden an einem einzigen Wochenende Anfang September mindestens 10 000 »Flüchtlinge«, die mit Sonderzügen eintrafen, frenetisch begrüßt; die Polizei unternahm keinen Versuch, die illegale Einreise abzuwehren. Öffnet das Einwanderungsland Deutschland jetzt allen Immigranten die Tür?

      Schachtschneider:
      Es wäre ein Leichtes, die Flüchtlinge abzuwehren, wie es die Pflicht Deutschlands ist.
      Die Gesetzlichkeit im Lande ist die Aufgabe der Polizei. Sie muß der Garant der Sicherheit sein.
      Denn wenn der Staat sie nicht sicherstellt, verliert er seine Daseinsberechtigung.

      ...

      Sezession:
      Momentan grassieren aber Kriege und Bürgerkriege, und glaubt man der einfältigen Medienlandschaft, ist das Gros der hier eintreffenden Menschen akut von Verfolgung bedroht.

      Schachtschneider:
      Krieg und Bürgerkrieg sind genauso wie wirtschaftliche Not keine Asylrechtsgründe, in keinem Land und nach keinem Rechtstext.
      ...

      Sezession:
      Der Großteil der potentiellen Asylanten stammt aus dem islamischen Kulturkreis. Welche Rolle spielt Religion bei Einwanderung und Asyl?

      Schachtschneider:
      Der Islam ist mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung schlechterdings unvereinbar.
      Er kennt kein demokratisches Prinzip, weil alle Gesetze von Allah herabgesandt sind.
      Sie werden von denen erkannt, die die Macht haben, weil auch diese Macht Allahs Wille ist. Der Islam lehnt die Gleichberechtigung von Mann und Frau ab. Die Scharia schreibt Strafen vor, die mit der Menschenwürde unvereinbar sind.
      Diese Strafen werden verhängt und vollzogen.
      Ungläubige verdienen den Tod. Und vieles mehr.
      Der Islam ist eine Weltreligion, aber diese Religion gibt auch der Politik verbindliche Vorgaben. Die islamische Umma lehnt die Säkularisation der Politik von der Religion ab. Die Trennung von Religion und Politik ist das Fundament des aufklärerischen Westens.
      Es gibt kein Religionsgrundrecht, das einer politischen Religion Schutz gibt. Auch die christlichen Kirchen müssen sich dem fügen.
      ...

      Sezession:
      Wenn sich der Bürger abseits von Wahlen unbequem bemerkbar machen möchte, etwa auf Demonstrationen, wird er oft durch unterschiedliche Akteure daran gehindert, beispielsweise brechen linke Gruppierungen immer wieder geltendes Recht unter den Augen von Polizei und Justiz.

      Schachtschneider:
      ...
      Der Moralismus der Political Correctness, im Übermaß strafbewehrt, ruiniert den Mut der meisten »Bürger«, ihre Meinung öffentlich zur Geltung zu bringen und soll das auch. Ohne gelebte Redefreiheit gibt es keine Demokratie.
      ...
      Es gefährdet den Frieden im Lande.
      http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=379786
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 02:09:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Thema nicht mehr klar genug erkennbar
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 01:50:22
      Beitrag Nr. 219.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.955.804 von wuscheler am 28.10.15 20:35:16
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von der_lupenreine_demokrat: Unbegründet sehe ich die Angst vor Arbeitslosigkeit wegen der Flüchtlinge.


      Das stimmt allerdings. Außer Taxifahrern und Reinigungskräften muss kaum einer Angst um seinen Job wegen der Flüchtlinge haben. Da fehlen schlichtweg die Qualifikationen bzw. wenn vorhanden, werden die hier in den meisten Fällen eh nicht anerkannt.


      Selbst Taxifahren wird nichts ohne Führerschein und Taxischein. Und die kann man nur mit deutschen Sprachkenntnissen machen.
      • 1
      • 12877
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      72
      68
      55
      36
      26
      23
      19
      18
      17
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???