checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 12895)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 19.332.097
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12895
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 18:54:45
      Beitrag Nr. 219.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.936.499 von Boersenbommel am 26.10.15 18:21:23
      Zitat von Boersenbommel: Ich bin immer wieder überrascht, wie fest der DAX ist.


      Die innenpolitische Krise perlt ja vollständig ab !!!!!
      Zum 13. mal :D:D

      Die DAX-Konzerne erzielen knapp 80% der Umsätze im Ausland (also außerhalb der Bundesrepublik Deutschland!!!)
      Quelle: http://www.pwc.de/de/pressemitteilungen/2014/dax-konzerne-wa…
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 18:49:26
      Beitrag Nr. 219.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.936.499 von Boersenbommel am 26.10.15 18:21:23
      Zitat von Boersenbommel: Ich bin immer wieder überrascht, wie fest der DAX ist.


      Die innenpolitische Krise perlt ja vollständig ab !!!!!



      :D:D:D:D:D:D


      ....weil die CDU kein börsennotiertes Unternehmen ist:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 18:21:23
      Beitrag Nr. 219.182 ()
      Ich bin immer wieder überrascht, wie fest der DAX ist.


      Die innenpolitische Krise perlt ja vollständig ab !!!!!



      :D:D:D:D:D:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 17:46:39
      Beitrag Nr. 219.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.934.369 von greenanke am 26.10.15 14:08:04
      Zitat von greenanke:
      Zitat von wuscheler: ...

      Und genau diesen Völkern mit genau diesen Weltanschauungen lächelt ihr am Bahnhof ein "Willkommen" entgegen und drückt denen einen Teddybären in die Hand.

      Hallowach!


      Bekommst Du vom realen Leben in Deutschland überhaupt noch was mit? Ich habe die Vermutung, Du isolierst Dich völlig! :(
      Was Du da täglich auf obskuren Internetseiten ausgräbst, ist nicht die Realität! Und ist da mal eine seriöse Seite drunter, fischst Du verschwörerische Artikel von verwirrten Autoren aus!

      Geh mal raus! Misch Dich nach Jahren mal wieder unter die normale Bevölkerung! Geh mal in die Fußgängerzone ... ins Café ...


      Wenn er im Cafè bei Cappucino und Butter-Croissant dann die grazilen Bewegungen der weiblichen (ggf. auch männlichen) Bedienung verfolgt, wird er hellwach und beginnt wieder, das Leben zu genießen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 17:07:48
      Beitrag Nr. 219.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.934.471 von Zeitblom am 26.10.15 14:18:17
      Zitat von Zeitblom: Zitat: Sehr schade übrigens, dass sich die viiiiielen viiiiielen neuen User, die hier bei der Dachs-Korrektur auf 9400 Punkten im September auf der Matte standen (ich hab´s ja gewusst), wohl schon wieder verabschiedet haben :(:(

      Na ja - niemand gibt gerne zu,eine Situation nicht richtig beurteilt zu haben -da verdrückt man sich lieber.
      Aber wir,die wir vorsichtig,aber unbeirrt zugekauft haben,hatten natürlich Glück,dass der Oktober so gut verlief. Die Frage ist jetzt,wie es weitergeht. Ich selbst glaube,dass der Kursanstieg noch ein wenig weiter bis max. 11.030 gehen wird.Dann wird sich entscheiden,ob's einen stärkeren Rückschlag gibt,oder ob der DAX nach kurzer Korrektur die 11.030er-Marke überwindet.Eine Verkaufswelle wird's dann wohl in der Gegend von 11.600 geben.
      [/i]
      Schwer zu sagen - das entscheiden ja in erster Linie Investoren aus dem Ausland. Ich mag das Tier nicht sonderlich und auch in diesem Jahr haben die deutschen Nebenwerte-Indizes wieder deutlich besser abgeschnitten. Auf 20 Jahre gesehen liegt der Dachs unter allen bekannten Indizes gerade mal auf Platz 13, dass ist kein Ruhmesblatt.....aber durch die schlechte Zusammenstellung mit den vielen zyklischen Titeln wohl unvermeidlich.

      Für mich kommen Timing-Strategien sowieso nicht in Frage und für ein komplettes Portfolio ist das wohl auch nur sehr schwer umzusetzen. Daher bin ich mit meinem Anlagedepot immer in Qualitätsaktien (Deutsche Euroshop, Altria, Microsoft, Freenet, British American Tobacco, Roche, Svenska Celluloss, Kimberly Clark, ConEdison, McCormick, J.M. Smucker, LVMH, Danone, PepsiCo usw.) investiert und arbeite mit festen Asset-Quoten - Aktien/Anleihen/Edelmetalle für Strassenzüge :)

      Die größten Wertgewinne erfolgen ja meist innerhalb weniger Tage, kurz nach einer Korrektur und wer schon zuvor in Panik ausgestiegen ist und erst in einer klar erkennbaren Aufschwungphase wieder einsteigen will, hat es meist schwer, die verlorene Rendite wieder einzuholen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 16:04:44
      Beitrag Nr. 219.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.934.486 von sdaktien am 26.10.15 14:20:38
      Zitat von sdaktien: Nein. Die Menschen die hierher kommen, flüchten genau vor diesen verbrecherischen Weltanschauungen, wie sie auch die Rechten hier in Europa verbreiten.
      Ihr Rechten unterstützt diese Regime, weil ihr sie heimlich bewundert. Es ist doch eine interessante Parallele, dass sich der IS ausschliesslich über Krieg und Gewalt definiert. Genauso wie die Nazis. Assad schmeisst mit Fassbomben auf Menschen und zögert auch nicht Chemiewaffen einzusetzen.
      Wenn der Rechte ehrlich wäre, würde er genau das Gleiche machen. Dieser Verbrecher wird von Putin unterstützt und hier im Forum gibt es ja einige, die diesen Putin auch noch toll finden.
      Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.


      Das Herumwirbeln mit der Nazikeule wird ja mittlerweile totalitär gehandhabt.
      Anscheinend habt ihr wohl schlicht Angst, darüber sachlich zu diskutieren, weil ihr dafür schlicht keine Argumente habt. Da bedient man sich dann doch lieber der Methoden des Faschismus, um seine Gegner zu diffamieren.

      Warum sollte man die Fremden hassen? Die meisten nehmen doch nur eine (möglicherweise einmalige) Chance in ihrem Leben wahr, sich wirtschaftlich deutlich zu verbessern. Würden Gran Canaria oder Thailand den deutschen Bürgern freie Kost und Logis sowie sattes Taschengeld anbieten, da wäre wohl halb Deutschland auf der Flucht.

      Schlimm ist nur das Verhalten unserer Politiker, die ihren Amtseid, die geltenden Gesetze sowie die Befürchtungen der Bürger mit den Füßen treten. Und zwar nicht nur der deutschen Bürger, sondern die stürzen mindestens grob fahrlässig (ein möglicher Vorsatz wäre noch zu beweisen) gleich die gesamte EU in eine Existenzkrise.

      Ganz besonderer Sprengstoff liegt darin, dass die illegalen Neuankömmlinge auf breiter Front Leistungen erhalten, die man den eigenen Bürgern nicht gönnt. Zudem kommt es zunehmend zu Einschränkungen für die Bürger: Sporthallen sind nicht nutzbar, fremde Erwachsene tummeln sich in Kasernen, Schulen, Kindergärten. Vielen Kommunen, oft schon zuvor pleite, müssen jetzt noch mehr an den Ausgaben knapsen.

      Wenn diese unverantwortlichen Welcome-Gutmenschen-Teddybärwinker so weitermachen, zerstören sie die Demokratie und den sozialen Frieden in Deutschland. Und zwar nchhaltig. Man kann sich an 5 Fingern abzählen, wann

      1. die Wirtschaft davon einen Knacks wegbekommt und
      2. der Ruf nach einem starken Mann laut werden wird.

      Da kann man dann froh sein, wenn es Putin wird (gem. Ecclestone) oder der neue Kaiser (gem. Eichelburg). Denn das wären noch die harmlosesten Varianten.


      PS: dass Russland und China jetzt in Syrien aufräumen, ist derzeit die einzige Chance auf Frieden und ein Ende der humanitären Katastrophe. Da jetzt so für IS und Konsorten Partei zu ergreifen, käme mir nicht im Entferntesten über. Deine transatlantischen Freunde hatten mittlerweile 4 Jahre Zeit, dort unten für Frieden zu sorgen. Außer Waffenlieferungen für noch mehr Krieg hat man sich das munter aus der Ferne angeschaut. Ihr hier habt nicht einmal eine Lichterkette hinbekommen. Aber jetzt gegen Russland weiter hetzen und die Entvölkerung Syriens fördern - wer soll da eigentlich wieder aufbauen, wenn die ganzen Fachkräfte nach Deutschland geflohen sind?
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 15:13:52
      Beitrag Nr. 219.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.934.486 von sdaktien am 26.10.15 14:20:38
      Zitat von sdaktien: Nein. Die Menschen die hierher kommen, flüchten genau vor diesen verbrecherischen Weltanschauungen, wie sie auch die Rechten hier in Europa verbreiten.
      Ihr Rechten unterstützt diese Regime, weil ihr sie heimlich bewundert. Es ist doch eine interessante Parallele, dass sich der IS ausschliesslich über Krieg und Gewalt definiert. Genauso wie die Nazis. Assad schmeisst mit Fassbomben auf Menschen und zögert auch nicht Chemiewaffen einzusetzen.
      Wenn der Rechte ehrlich wäre, würde er genau das Gleiche machen. Dieser Verbrecher wird von Putin unterstützt und hier im Forum gibt es ja einige, die diesen Putin auch noch toll finden.
      Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.


      Assad und seine Frau sind ganz sicher nicht die blutrünstigen Bestien wie sie in den Medien dargestellt werden. Assad hat den Krieg nicht angefangen, genausowenig wie Gaddafi, Mubarak, Hussein. Was hat den der s.g. arabische Frühling gebracht den der Westen so gefördert hat. Über ganz Afrika und dem nahen und mittleren Osten weht ein Wind der Verwesung und der Vernichtung und aus dem Gedanken der vermeintlichen Freiheit ist der Horror des IS geboren worden.

      Putin ein Verbrecher? Na als was sind dann die US Präsidenten seit Bush zu bezeichnen?
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 14:34:35
      Beitrag Nr. 219.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.934.486 von sdaktien am 26.10.15 14:20:38Dieser Verbrecher wird von Putin unterstützt und hier im Forum gibt es ja einige, die diesen Putin auch noch toll finden.
      Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.


      Du liebst anscheinend einfache Erklärungen ! Assad kämpft doch schon längst nicht mehr gegen Aufständische, sondern das Ganze ist zu einem Stellvertreterkrieg geworden, in den auch der Iran und Saudi-Arabien involviert sind. Bevor Putin eingriff, schaute der Westen nur erstaunt zu, welche Geländegewinne der IS machte. Der Nato-Partner Türkei bekämpft ja sowieso lieber Kurden als Islamisten, das sollte auch der Letzte begriffen haben.
      Nun kannst Du wieder ins Rechts-Links-Schema verfallen...
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 14:28:22
      Beitrag Nr. 219.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.933.610 von sdaktien am 26.10.15 12:31:17Ich hatte nicht umsonst geschrieben, Auswandern wird für die meisten keine Alternative sein.
      Deswegen muss man sich aber auch nicht alles kaputt machen lassen, was in den vergangenen Jahrzehnten mühsam an Rechtssystem, Kultur und Bildung aufgebaut wurde.
      Wenn sowas Fremdenhass ist, ich weiß ja nicht ?:rolleyes:
      Ich lass doch auch nicht jeden in meine Wohnung. Bin ich deswegen Rassist?
      Manche legen hier eine Logik an den Tag, die liest sich wie 1933.
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 14:24:20
      Beitrag Nr. 219.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.934.048 von Mac2013 am 26.10.15 13:28:23Ich lese hier mindestens drei vier solche Nasen, die sich noch wohl dabei fühlen würden. Hauptsache, etwas zu hause über Multikulti erzählen können.
      • 1
      • 12895
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      78
      74
      59
      54
      30
      27
      27
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???