checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 14739)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 19.332.383
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.045,00
     
    PKT
    -0,63 %
    -114,50 PKT
    Letzter Kurs 11:42:27 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14739
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:42:28
      Beitrag Nr. 200.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.469.504 von Mac2013 am 31.03.15 22:01:03


      auf Austrias Banken ist vor allem in Osteuropa immer Verlaß.
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:39:36
      Beitrag Nr. 200.743 ()
      Acht Arten, im Internet zu trauern

      Seit dem Absturz der Germanwings-Maschine ist diese Tragödie natürlich das Hauptthema in den sozialen Medien. Die Bühne teilen sich dabei acht verschiedene Typen von Diskussionsteilnehmern:

      1. Rollenspieler: Sie lassen die sozialen Netzwerke und die Kommentarspalten an ihren „was wäre wenn…“-Planspielen teilhaben, in denen immer sie selbst im Mittelpunkt der Tragödie stehen. Sie suche in ihren Unterlagen nach dem letzten Flugticket und hoffen, auch irgendwann einmal mit Germanwings geflogen zu sein, um wieder neue Reize für diesen schaurig-schönen Absturzporno in ihrem Kopf zu haben.
      2. Trauerwächter: Sie belauern shitstormig die Trauerbekundungen der anderen Nutzer und kritisieren sie für ihre Art, sich zum Absturz zu äußern. Sie ätzen gegen Hashtags („Was soll das bringen?“), gegen Profilbildern mit Trauerschleife („Machen ja alle, ist nichts wert“) und lassen die meisten Leute durch ihren Trauer-TÜV fallen. Die Trauerwächter selbst vergessen dabei nie, ihre Trauerkritiken mit einem dann doch sehr authentischen, individuellen und vom Herzen kommenden „mein Mitgefühl gilt den Familien und Angehörigen. Punkt.“ abzuschließen.

      3. Kühler Analyst: Mit Emotionen kommt man in dieser Sache nicht weiter. Das ist ihm klar. Natürlich gilt sein Beileid den Hinterbliebenen, aber wir, die wir nicht betroffen waren, sollten uns vor Spekulationen hüten. Da wird es einen Abschlussbericht geben, bis dahin sollte man Geduld haben. Dem kühlen Analysten kommen nur harte Fakten ins Haus. Er muss den Namen des Copiloten nicht wissen. Und auch keine Fotos von ihm sehen. Was spielt das für eine Rolle? Wen sollte das interessieren? Was trägt es zur Aufklärung bei? Nichts!
      4. Gott-User: Die Steigerung des kühlen Analysten. Er sieht das alles relativ und hat den globalen Blick auf Katastrophen und Verbrechen. Er weist darauf hin, wie viele Menschen am gleichen Tag/der gleichen Woche/dem gleichen Monat bei Anschlägen ums Leben kamen, ohne dass es uns interessiert hat. Er wirft den Menschen hier ihre Emotionen aber natürlich nicht vor, er macht nur klar, dass sie verlogen sind.

      5. Udo Ulfkotte: Cui bono! Da ist doch etwas faul, an den offiziellen Meldungen zum Absturz! Warum wird verschwiegen, dass die Amerikaner in diesem Gebiet ein Militärmanöver mit den Reptilienmenschen abgehalten haben? Warum gibt niemand zu, dass der Co-Pilot Moslem und Jude zugleich war? Warum wird von der Presse und der Politik so aggressiv auf solche Fragen reagiert? Sind Fragen nicht erwünscht? Übrigens: Sprecht Amerika mal rückwärts, ist euch schon mal aufgefallen, dass es dann immer noch Amerika ausgesprochen wird? Merkt ihr was? Eben! Cui bono!

      6. Newsjunkie, Typ 1: Saugt alles auf, jede Information, jedes Detail. Egal ob es um die Beschaffenheit der Cockpittüre geht, über die medizinischen Untersuchungen der Piloten, die aktuellsten Informationen der Ermittler oder den Freund eines Bekannten eines Typen, der glaubt, den Copiloten mal bei Burger King gesehen zu haben. Er will das Haus des Copiloten sehen, er will erfahren, wie oft es in den letzten Jahren zu beinahe Unfällen am Himmel kam. Er will wissen, wie die Fluggesellschaften jetzt reagieren, wie es den Hinterbliebenen geht, wann der Trauergottesdienst ist, warum ein psychisch labiler Mann überhaupt fliegen durfte, was sich jetzt im Cockpit ändert und welchen Beruf die Freundin des Copiloten hatte.

      7. Newsjunkie, Typ 2: Er will auch alles wissen, was der Newsjunkie 1 wissen will. Aber er hat das Gefühl, dass sich das nicht gehört. Das macht ihn aggressiv und er wendet seine Wut gegen die, die ihm diese Informationen liefern, die er nicht konsumieren müsste. Deswegen postet er vernichtende Medienkritiken auf Facebook und Twitter, die manchmal metaphorisch daherkommen („Journalismus zerschellt in den Alpen“), aber meistens doch eher volkstümlich-derb sind. („Scheißpresse! Lasst die Leute trauern! Keiner muss das Haus des Copiloten sehen!“) Während er sich aufregt, liest er weiter alles, was die Presse so zur Verfügung stellt.
      8. „Experte“: Durch eigene Flugerfahrung als Passagier Spezialist für jeden Flugzeugtypen, also auch für den Airbus A320. Er teilt sein Fachwissen gerne und wundert sich über die Einfalt von Piloten, Fluggesellschaften und Flugsicherheitsbehörden, die immer alles falsch machen. Dass er von Experten permanent korrigiert wird, irritiert den „Experten“ dabei nicht. Er stellt eine haltlose Spekulation nach der anderen auf und driftet dabei auch gerne in das Revier von Ulfkotte ab. Er beruhigt sich höchstens, wenn ihn Trauerwächter shitstormen. Aber auch das ist nicht sicher.

      http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/acht_ar…

      An alle Absturzexperten: Sucht euch den passenden Typ aus oder mischt. Dann weiter im Analysieren, Aufdecken, Trauern.
      Und Mainstream lesen, die brauchen mehr Kunden, die von wichtigen Entscheidungen der Eliten abgelenkt werden wollen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:33:44
      Beitrag Nr. 200.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.469.642 von Cemby am 31.03.15 22:17:30
      Zitat von Cemby: Banken-Krach Österreich: Deutsche Institute zittern um 7,1 Milliarden Euro

      Die deutschen Banken und Versicherungen sind der Bundesbank zufolge mit 7,1 Milliarden Euro bei der österreichischen Skandalbank Hypo Alpe Adria Group im Risiko. Nachdem die österreichische Finanzmarktaufsicht ein Schuldenmoratorium verfügt hat, drohen den Instituten schwere Verluste.
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/31/deutsc…


      Doppelt genäht hält besser … guckst du weiter oben :D;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:30:11
      Beitrag Nr. 200.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.469.531 von wuscheler am 31.03.15 22:03:53
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Mac2013: ...

      Wuscheler, das glaubst du doch nicht wirklich? :confused:


      Was ich nicht nur glaube, sondern weiß ist:

      - es gibt keinen im nicht so kleinen Bekanntenkreis, der noch regelmäßig Zeitung liest, geschweige denn sowas abonniert hat, selbst Vater hat seine Abos schon lange gekündigt, weil er den politisch korrekten Blödsinn nicht mehr ertragen kann

      Dazu habe ich gegenteilige Beobachtungen. Schon alleine dem Umstand geschuldet, dass nicht auf die „Zeitung beim Frühstück“ verzichtet wird. Die wenigsten fummeln mit dem Tablet zwischen Marmeladenbütterchen. Außerdem ist die lokale Berichterstattung ein wesentliches Abo-Argument.

      Zitat von wuscheler: - das mit dem Altpapier kann ich genauso bestätigen
      - das mit den Zeitungsstapeln abends im Supermarkt auch (weiß natürlich nicht, wie oft die nachgefüllt wurden)

      Kommt vielleicht auf die Struktur des Wohngebietes an.

      Zitat von wuscheler: - im vollbesetzten ICE sieht man maximal 5 "Qualitätsmedien"-Leser. Die "Bahn-Magazin"-Leser nicht mitgezählt. Und auf den Smartphones wird meistens gedaddelt oder gechattet.

      Da habe ich ebenfalls andere Beobachtungen, allerdings im Nahverkehr.


      Zitat von wuscheler: Das Thema "Kosten" ist wohl marginär für jemanden, der eine Billion (1000 Milliarden) Dollar jährlich für sein Militär ausgibt, die Geheimdienst noch nicht einmal mitgezählt.

      Nonsens … und worunter werden diese verbucht? Den Reibach, allerdings stark rückläufig, machen die Verlage immer noch durch Abo´s, Strassenverkauf und Kommissionsgeschäft ist nur „Beibrot“
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:24:56
      Beitrag Nr. 200.740 ()
      Konkurrenz für Nordex, Vestas & Co. :confused::confused::confused:

      Innovation

      Google baut fliegende Turbine zur Stromerzeugung
      ...

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2015/03/7181…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:17:30
      Beitrag Nr. 200.739 ()
      Banken-Krach Österreich: Deutsche Institute zittern um 7,1 Milliarden Euro

      Die deutschen Banken und Versicherungen sind der Bundesbank zufolge mit 7,1 Milliarden Euro bei der österreichischen Skandalbank Hypo Alpe Adria Group im Risiko. Nachdem die österreichische Finanzmarktaufsicht ein Schuldenmoratorium verfügt hat, drohen den Instituten schwere Verluste.
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/31/deutsc…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:10:20
      Beitrag Nr. 200.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.460.036 von MrLivermore am 30.03.15 23:24:00
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: - warum schreiben Tagesschau (und noch minderwertigere Medien) lange Zeit davon, jenes auffällige Gehäuse sei vermisst?
      Vielleicht weil es tatsächlich noch nicht gefunden worden ist?
      Das zumindest ist augenblicklich der einhellige Tenor.
      Ich hatte explizit jenen Tagesschaubericht verlinkt, wo bestätigt wurde, dass die Box zwar gefunden sei, jener etwa faustgroße den Speicherchip kapselnde Inhalt hingegen nicht:

      Tagesschau: das etwa faustgroße Gerät zu finden.

      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: - es gibt keinerlei Bild jener Hülle jenes Flugdatenschreibers, nur die zwei Bilder des Voicerecorders
      - es heißt erst heute, der Inhalt jenes Flugdatenschreibers könne möglichweise anhand der Position einer Türe, bzw. eines Abwasserrohres einer Toilette eingegrenzt werden.
      Vielleicht gibt es kein Bild weil er noch nicht gefunden worden ist.
      Wenn es denn mit der Eingrenzung so leicht wäre, warum schreibt man dann "möglicherweise"?
      Wäre es nicht besser einfach abzuwarten was die Suche ergibt?
      Die Tagesschau bestätigt, dass die Hülle zwar gefunden wurde, nicht aber deren Inhalt! Wo ist also das Foto jener Hülle? :rolleyes:
      Ich sehe immer nur jene beiden (von mir als Symbolfoto bewerteten) Bilder des Voice-Recorders.
      Wenn also die Tagesschau bestätigt, dass die Hülle des Flugdatenrekorders gefunden sei, dann will ich kein Bild des Voicerecorders sehen, sondern das Bild jener Hülle!
      Solch etwas gehört für mich einfach zu einem seriösen Journalismus! :mad:
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: - warum erklärt im Mainstream keiner vernehmbar, wie jener Flugdatenschreiber aufgebaut ist? (Elektronik, Panzerhülle, Paraffinhülle, erneut gekapselter Speicherchip)

      -> Solche Fragen stelle ich dem sogenannten "Qualitätsjournalismus". :rolleyes:
      Ist das wirklich zu viel verlangt? :confused:
      Wie so ein Flugdatenschreiber im Einzelnen konstruiert ist kann sich jeder Interessierte Informationen im Internet holen.
      Ob das nun wirklich bis ins technische Detail zu schildern und zu bebildern wirklich eine Aufgabe etwa einer Tagesschau ist sei dahingestellt.
      So was kann man in einer ausführlichen Dokumentation bringen, in der Kürze einer Nachrichtensendung neben all den vielen Informationen erscheint es nicht zwingend notwendig.
      Wenn bekannt ist, dass zwar die äußere Hülle gefunden wurde, nicht aber deren gekapselter Inhalt, macht es schon Sinn, zwischen "Flugschreiber wurde nicht gefunden" und "Inhalt des Flugschreibers nicht gefunden" zu differenzieren.
      Daraus leitet sich dann ab, dass erklärt wird, wie ein Flugschreiber aufgebaut ist und welcher Teil desselben vermisst wird. :rolleyes:

      Beobachte doch nur die Foren und die Berichterstattung der "Qualitäts"-Medien:
      Dort herrscht eine heillose Verwirrung bezüglich dessen was da vermisst wird und warum es noch nicht gefunden wurde.

      Weiß man aber dass die Hülle gefunden wurde (nicht aber ihr gekapselter etwa faustgroßer und eher unscheinbarere Inhalt), dann erklärt sich jene Verwirrung (und damit eine Basis für VT) recht schnell.

      Man muss sich immer vergegenwärtigen, welche Kräfte bei jenem Crash gewirkt haben.
      Anbei ein Video, welche diese bei 800 km/h wirkenden Kräfte anschaulich vergegenwärtigt:


      -> Es geht also wohl eher weniger um jenes mutmaßlich "atomisierte" Gehäuse des Flugdatenschreibers, sondern um jenen (angeblich faustgroßen Teil), welcher die Speicherchips beinhaltet.
      Wo also sind die Fotos jener laut Tagesschau bestätigt gefundenen Hülle? :rolleyes:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:06:12
      Beitrag Nr. 200.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.469.330 von Mac2013 am 31.03.15 21:41:43
      Zitat von Mac2013:
      Zitat von Cemby: VW, Daimler & BMW: Deutsche Autobauer legen 2014 kräftig zu

      Gewinnmaschine Autobau
      Die deutschen Autobauer haben vergangenes Jahr laut einer Studie deutlich mehr Gewinn eingefahren als der Durchschnitt ihrer Konkurrenten.
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Gewinnmaschine-Aut…


      … aber Autowerte heute leider im Minus?!


      Seit einigen Tagen beobachte ich, daß Autowerte mal an der Spitze des DAX marschieren und am nächsten Tag wieder am Ende. Ein sich wiederholendes Muster.
      Ein Zeichen dafür, daß die Bäume der Automobilhersteller nicht mehr so stark und so schnell wie bisher in den Himmel wachsen.

      Das hat seinen Grund sicher auch in China:

      Nach BMW warnt nun auch AUDI

      Audi sieht in China schwächere Nachfrage nach Premium-Autos
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Wachstumsrate-duerf…

      Außerdem stehen sie vor gewaltigen und teuren Herausforderungen:
      > Selbstfahrende Autos ( u.a. auch ggf. zusätzliche Konkurrenten > Google; > Apple)
      > Verschärfte Emissionsgesetze >> neue Antriebskonzepte > Hybrid; Plug In; Batterie; Fuel Cell)
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:03:53
      Beitrag Nr. 200.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.469.273 von Mac2013 am 31.03.15 21:35:07
      Zitat von Mac2013:
      Zitat von wuscheler: ...

      Interessanter Thread dazu im Gelben Forum:


      Meine ganz pers. VT:
      Die "Auflagen" der Bild/Welt/FAZ/SZ etc. sind nur noch Phantasie

      http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=349449


      :eek:


      Wuscheler, das glaubst du doch nicht wirklich? :confused:


      Was ich nicht nur glaube, sondern weiß ist:

      - es gibt keinen im nicht so kleinen Bekanntenkreis, der noch regelmäßig Zeitung liest, geschweige denn sowas abonniert hat, selbst Vater hat seine Abos schon lange gekündigt, weil er den politisch korrekten Blödsinn nicht mehr ertragen kann

      - das mit dem Altpapier kann ich genauso bestätigen

      - das mit den Zeitungsstapeln abends im Supermarkt auch (weiß natürlich nicht, wie oft die nachgefüllt wurden)

      - im vollbesetzten ICE sieht man maximal 5 "Qualitätsmedien"-Leser. Die "Bahn-Magazin"-Leser nicht mitgezählt. Und auf den Smartphones wird meistens gedaddelt oder gechattet.


      Das Thema "Kosten" ist wohl marginär für jemanden, der eine Billion (1000 Milliarden) Dollar jährlich für sein Militär ausgibt, die Geheimdienst noch nicht einmal mitgezählt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 22:01:03
      Beitrag Nr. 200.735 ()
      ... wer saggt, dass sich die Geschichte nicht wiederholt?

      Wo auch immer Dreck im Finanzorkus ist, kann die CoBa nicht weit weg ein, ebenfalls die durch Landespolitik beaufsichtigten Banken, z.B. die NRW.Bank. Nur die DB fehlt in der Aufzählung?!


      Banken-Krach Österreich: Deutsche Institute zittern um 7,1 Milliarden Euro

      Die deutschen Banken und Versicherungen sind der Bundesbank zufolge mit 7,1 Milliarden Euro bei der österreichischen Skandalbank Hypo Alpe Adria Group im Risiko. Nachdem die österreichische Finanzmarktaufsicht ein Schuldenmoratorium verfügt hat, drohen den Instituten schwere Verluste.

      Die Düsseldorfer Hypothekenbank musste bereits von den Privatbanken gerettet werden. Die NRW.Bank, die FMS Wertmanagement, die NordLB und die Commerzbank sind ebenfalls vom Hypo-Desaster betroffen.


      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/31/deutsc…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14739
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      +0,23
      -4,44
      -0,87
      -0,77
      -0,42
      +0,35
      -0,07
      -1,10
      -0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      196
      130
      102
      56
      53
      52
      34
      26
      24
      23
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???