checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19386)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 03.05.24 14:35:07 von
    Beiträge: 348.132
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 19.333.377
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.058,00
     
    PKT
    +0,07 %
    +13,00 PKT
    Letzter Kurs 05.05.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19386
    • 34814

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 23:07:57
      Beitrag Nr. 154.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.830.853 von EuerGeldWirdMeinGeld am 11.06.13 22:55:33@egwmg:"wenn infolge ihrer Forderungen Volkswirtschaften mit Millionen von Menschen kollabieren"

      Hast es nicht ein bisschen kleiner?:laugh:

      Zum EEG: Meine persönliche "Subvention" beträgt derzeit ca. 50 Euro/Monat.
      Ist mir allemal "die Sache" wert. Da geht es letztlich um ein Thema, das ich für absolut übergeordnet erachte, im Vergleich zu all diesen "Finanzproblemen".

      Eine Anpassung der ALG2-Sätze, die ja die Strom-Kosten in die normalen Lebenskosten von derzeit ca. 360 Euro(?)einrechnen, halte ich aber für absolut notwendig, um soziale Härten zu vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 23:00:19
      Beitrag Nr. 154.281 ()
      Seit seinem Maastricht-Urteil vor zwanzig Jahren nimmt das Bundesverfassungsrecht in Fragen der europäischen Integration und bei der Demontage demokratischer Grundrechte eine herausragende rechtsbeugende Rolle ein. Es ist rechtsstaatliches Selbstverständnis, dass sowohl Regierung und Parlament nur innerhalb der Grenzen der Verfassung handeln dürfen, und dass im Rahmen der Gewaltenteilung ein unabhängiges höchstes Gericht über etwaige Verstöße zu wachen hat. Indessen entwürdigt das politisch willfährige Bundesverfassungsgericht den Rechtsstaat zur Schönwetterveranstaltung. Zum Recht, so wägt sich die EZB bereits sicher, fehlt dem Gericht der Mut und den Richtern der Charakter.

      Eine von vielen Lesermeinungen :

      Von diesem Gericht ist nichts mehr zu erwarten. Es ist von Hüter zur Gefahr für das Grundgesetz mutiert.
      Schafft es ab und sperrt Vosskuhle ein !

      Ganzer Artikel :

      http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastbeitra…


      Noch was ! Berliner - hingehen !!!

      Demonstration der Alternative für Deutschland
      am 13.06.2013, Berlin, Bebelplatz, 15 Uhr

      EZB-Chef Mario Draghi bekommt einen Preis verliehen: den "Responsible Leadership Award", auf Deutsch: Den Preis für verantwortungsvolle Führung. Die Laudatio wird der Vorjahrespreisträger Mario Monti im ehemaligen Staatsratsgebäude in Berlin-Mitte halten.

      Der Preis soll außerordentliche Führungsqualitäten bei der Beförderung "verantwortlicher Geschäftspraktiken" honorieren Die Bürgerrechtlerin Beatrix von Storch, Direktkandidatin der Alternative für Deutschland im Bezirk Mitte: "Wir finden: Eine solche Würdigung. hat Mario Draghi nicht verdient. Ganz im Gegenteil. Die verdeckte Staatsfinanzierung durch die EZB unter Draghis Führung ist nicht nur eine völlig unverantwortliche Geschäftspraxis, sie ist auch illegal. Staatenfinanzierung ist der EZB gemäß ihren eigenen Statuten ausdrücklich verboten. Mario Draghi handelt in höchstem Maße unverantwortlich. Er regiert mit der Druckerpresse in der Hand, ruiniert den Wert unseres Geldes und all das auch noch ohne jede demokratische Legitimierung.

      Deshalb fordern wir: Kein Preis für Draghi!
      Wo: Bebelplatz 1 in Berlin-Mitte (ca. 500 m entfernt vom Ort der Preisverleihung, der European School of Management und Technology (ESMT) im ehem. Staatsratsgebäude am Schlossplatz)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:56:57
      Beitrag Nr. 154.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.830.785 von Choleriker am 11.06.13 22:46:14Richte diese Frage doch direkt an die richtige Stelle:

      http://www.fc-koeln.de/fctickets/infos-kontakt/

      Vielleicht besser ohne die "Gesindel"-Wortwahl.;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:55:46
      Beitrag Nr. 154.279 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von 57-er: Zu Deiner Hetze gegen die AfD erwarte von Dir noch eine Antwort.
      Eine Meinung zu haben ist eine Sache, aber - wider besseren Wissens - zu diffamieren ist etwas Anderes. :mad:

      Wer mit shice schmeißt, muss sich auch mal ernsthafte Fragen gefallen lassen. :cool:
      Verstehe ich nicht:
      Ich verhalte mich gegenüber der AfD so wie ich mich gegenüber dem "Paritätischen Wohlfahrtsverband" verhalte. :kiss:

      Betrachte es einmal so:
      Die INSM hatte die letzten Jahre als Lobbyistenverein viel Einfluss auf die Politik und ihr Wirken ist maßgeblich an der Entstehung der "Euro"-Krise verantwortlich.

      Flassbeck hat die zugehörigen Zusammenhänge schön heraus gearbeitet.

      Nun wendet sich aber das Blatt und die Bürger wollen "mehr Umverteilung", was für die INSM deutlichen Machtverlust bedeutet. Also sagt man sich dort, dass bekanntlich die dümmsten Kälber ihren Metzger freudestrahlend selbst wählen und gründen eine Partei namens "Alternative für Deppen", welche (weil sie auf frustrierte "rrreinrassige "Ursprungs-Teutsche" abzielen) dann als "Alternative für Teutsche" vermarktet wird und mit einer Menge populären (aber rationalen Analysen nicht stand haltenden) Forderungen garniert.

      Du siehst doch selbst dass die AfD Probleme mit Rechtsextremen hat, diese aber "handverlesen" in die Partei aufnehmen will. :rolleyes:


      Deine Welt der "Modelle, Effekte und Schubladen" mußt du selber bewältigen.
      Ich werde Dir da keine Hilfestellung leisten.

      Wenn man aus verquerer Sicht mit "angeschrägtem" Blickwinkel jedem Professor, der anderer Meinung ist, seine Lehrbefähigung absprichst und Andersdenkende mit der Nazikeule kommst und diese Leute beleidigst und diffamierst, indem Du ihnen Sachen unterstellst, die diese ganz offensichtlich nicht gemacht haben, ist dies eine traurige Sache. Das ist auch Dein Problem. Für mich ist die Diskussion hier zuende. Ich diskutiere doch nicht über Hasstiraden und sonstige Ausfälle. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:55:33
      Beitrag Nr. 154.278 ()
      Zitat von toi-toi-toi: @egwmg

      Die steuerflüchtigen Griechen mit dem EEG und den Offshore-Winkraftanlagen in Zusammenhang zu bringen, finde ich schon übertrieben "kreativ",....aber ich ahne, was Du meinst.:D

      Auch wenn Greenpeace demnach für Dich wohl auch eher ein "rotes Tuch" sein dürfte,...lies dir folgenden Artikel trotzdem mal in Ruhe durch:

      http://www.heise.de/tp/artikel/37/37513/1.html
      Jene Studie kannte ich schon.
      Und ja, du scheinst zu erahnen was ich mit den "griechischen Offshore-Anlagen" meine. :D

      Gab es nicht so ein "Geheimtreffen" in Sachen EEG-Befreiung gewisser Unternehmen? ;)
      Lügen ist unökonomisch, weshalb es sich lohnt auf Unsauberheiten in der jeweiligen Argumentation zu achten:
      Dahinter können simple Denkfehler stecken (welche man dann auch durch deren Eingeständnis korrigieren könnte), aber es könnten auch Lügen dahinter stecken und Stoff für eine nette News-Story liefern...

      Beruht also die unsinnige Aussage eines "Profs" auf dessen Blödheit, oder verfolgt er böswillige Absichten? :rolleyes:

      Von einigen "Profs" wüsste ich beispielsweise einmal gerne wie sie damit umgehen würden, wenn infolge ihrer Forderungen Volkswirtschaften mit Millionen von Menschen kollabieren und dortige Populisten dann jenen "Profs" nicht nur Hitlerbärtchen ankleben. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:46:14
      Beitrag Nr. 154.277 ()
      Kurzer Themenwechsel.

      Wann, glaubt Ihr, wird das BRD-Politgesindel das nächste Mal Erdogan einladen, damit er in einem Kölner Stadion oder sonstwo eine zünftige Rede an seine BRD-Landleute richtet?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:40:30
      Beitrag Nr. 154.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.830.453 von I-O-U am 11.06.13 21:58:37zitat:"Es gibt viele gute Gruende fuer Auslandskonten, aber als Steuervermeidungsfluchtort ist das doch ziemlich daemlich. Da steckt mehr dahinter, man denke an den Zypern Haircut der "nur" lokale Konten abraeumen konnte."

      Auslandskonten als Steuervermeidungsfluchtort daemlich??? Was war denn das zypriotische Geschäftsmodell? Richtig, Steuerflucht. Und viele steuerflüchtige Millionäre/Milliardäre konnten ihre "Einlagen" noch schnell über Luxemburger Filialen abziehen. Auch daraus lernt man. Und wenn ein Haircut kommt, was nicht ausgeschlossen ist, dann doch möglichst "gerecht", oder?
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:29:12
      Beitrag Nr. 154.275 ()
      Zitat von sauron62: Ei,ei,ei, werter EGWMG die Regeln sind doch nicht fehlerhaft.:cool:
      Es wird gegen sie verstoßen und nicht erst seit dem sogenannten Ausbruch der Krise. Eine wichtige Erkenntnise die man ziehen sollte.

      Du solltest anstatt eigene Geldtheorien die mit einem parallelsprachlichen Backround behaftet sind mal richtige Ursachenforschung betreiben!

      Damals 2008 wurde erzählt das ein Marktversagen stattgefunden hat.

      Diese Argumentation ist falsch!!
      Ganz im Gegenteil, der Markt hat damals ERKANNT das struktuierte Wertpapiere a la Wallstreet nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen!

      Wir sprechen also von einer Täuschung!!

      Dasselbe Spiel betreiben die USA ja weiterhin und immer wieder fallen die Dummies darauf hinein. Stichwort Fracking. Auch auf diesem Felde werden Wertpapiere geschnürt und mit zweifelhaften Ratings garniert. Den Rest erledigen dann willfähige Institutionen und deren mediale Handlanger die der ganzen Sache den nötigen Drive verpassen um die Herde in die gewünschte
      Richtung zu lenken.

      Eigentlich ganz simpel und bei etwas krititscher Recherche locker durchschaubar.


      Man versucht doch gar nicht das Rad in die richtige Richtung zu drehen, all die Billionen wo gehen sie denn hin?
      Sie werden gebraucht um die Monster die entstanden sind am Leben zu halten. Röchl, Röchl!:)

      Es wird als allgemeiner Wissensstand angesehen das die Monster noch monströser geworden sind.
      Das ist ja einer der Clous des too big to bail Szenarios.

      Die Staaten haben sich in einer Position begeben die sie erpressbar macht.
      Auch du argumentierst ja in diese Richtung.

      Warum soll z.B. GS sich diesen Vorteil nehmen lassen?
      Freiwillig niemals!!!:mad:

      Also muss Recht gesprochen werden, ohne jegliche Rücksicht auf Interessen!!
      Mir ist vollkommen bewußt das dies schmerzhaft wird, aber mir ist auch klar das der jetzt eingeschlagene Weg keinesfalls ein gutes Ende finden wird.

      Genauso klar ist mir auch die Erkenntnis das auf den Weg der Ökonomie kurzfristig kein Zusammenbruch zu erwarten ist, der wird mit Sicherheit auf der politisch/sozialen Ebene ablaufen. Die sind in der Regel häßlicher wie ein lumpiger Haircut!


      10 Daumen! :)

      Also muss Recht gesprochen werden, ohne jegliche Rücksicht auf Interessen!!
      Mir ist vollkommen bewußt das dies schmerzhaft wird, aber mir ist auch klar das der jetzt eingeschlagene Weg keinesfalls ein gutes Ende finden wird.


      Das sehe ich allerdings anders.
      Aber es wird kein Recht gesprochen. Im Gegenteil; die Rechtsprechung wird sich doch nicht den Schuh anziehen, "den Euro zu Fall zu bringen". Weder bei uns noch in einem anderen Land, noch durch den europäischen Gerichtshof. "Einen Teufel werden die tun", sich da einzumischen.
      Aus der Ecke sollte man nichts erwarten.

      Ein Marktversagen - wie es durch die Systempresse erzählt wird - hat 2007/2008 nicht stattgefunden. Das sehe ich genauso. Der Markt hat besser funktioniert denn je.

      Und aktuell haben sich die Akteure auf ein grosses Rettungskarussell eingeschossen und quetschen heraus, was sie kriegen können. Wer zu klein war, hat schleunigst gesehen, dass er möglichst schnell den "too big to fail-Status" bekommen hat. Und dieses Geldkarussell dreht sich immer schneller. Es gibt aktuell kein Zockerpapier mehr, welches ein zu hohes Risiko hat. Diesen Marktmechanismus gibt es faktisch schon nicht mehr. Die Doofen sind die Anleger. Die Banken untereinander wissen genau, warum es eine Interbankenkrise gibt und sie sich gegenseitig kein Geld leihen. Aber es gibt ja die EZB mit einem GS-Draghi, der sagt:"...und "glauben Sie mir, das wird reichen!"
      Bis einige Hauptakteure in diesem Karussell sich sagen "Auweia, jetzt wird es aber mal Zeit auszusteigen". Das wird genau wie 2007/2008 dann auch kein "Marktversagen" sein, sondern das Gegenteil. Bis dahin werden wir die sogenannten Märkte - GS, JPM und der Deutschen Bank "sei Dank" - jeden Tag ein bißchen planwirtschaftlicher sehen. Die EZB greift bereits jetzt schließlich schon in jedes Marktsegment ein, wo sie auch nur ein kleines "Auweia..." vernimmt. Wenn die Anleger keine Staatsanleihen aus Südländern kaufen, kauft eben die EZB. Unmittelbar oder mittelbar.

      Und da man irgendeinen braucht, der die Kiste antreibt, sind die kleinen Steuerzahler (überall in Euroland) diejenigen, die die Zeche zahlen. Das ist zunächst fast unbemerkt durch Gelddrucken, ESM, bilanzielle Blähungen bei den Zentralbanken. Die 2. Stufe sind Bail-IN's (wie in Zypern, in der man die Kontoinhaber mal "probeweise" zur Kasse gebeten hat.) Die 3. Stufe sind haircuts oder Hyperinflationen (denn das viele gedruckte Geld kann man nicht wieder aus den schwarzen Löchern der Banken herausbekommen).

      Nach einer UDSSR wird auch eine EUdSSR untergehen. Die Gründe werden im Endeffekt sogar sehr ähnlich ausfallen. Und in beiden Fällen sind es die kleinen Leute, die dies bezahlen...
      Im Süden wissen sie schon, was kommt. Nur bei uns rechnen sich die Leute noch reich. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:28:27
      Beitrag Nr. 154.274 ()
      Zitat von 57-er: Zu Deiner Hetze gegen die AfD erwarte von Dir noch eine Antwort.
      Eine Meinung zu haben ist eine Sache, aber - wider besseren Wissens - zu diffamieren ist etwas Anderes. :mad:

      Wer mit shice schmeißt, muss sich auch mal ernsthafte Fragen gefallen lassen. :cool:
      Verstehe ich nicht:
      Ich verhalte mich gegenüber der AfD so wie ich mich gegenüber dem "Paritätischen Wohlfahrtsverband" verhalte. :kiss:

      Betrachte es einmal so:
      Die INSM hatte die letzten Jahre als Lobbyistenverein viel Einfluss auf die Politik und ihr Wirken ist maßgeblich an der Entstehung der "Euro"-Krise verantwortlich.

      Flassbeck hat die zugehörigen Zusammenhänge schön heraus gearbeitet.

      Nun wendet sich aber das Blatt und die Bürger wollen "mehr Umverteilung", was für die INSM deutlichen Machtverlust bedeutet. Also sagt man sich dort, dass bekanntlich die dümmsten Kälber ihren Metzger freudestrahlend selbst wählen und gründen eine Partei namens "Alternative für Deppen", welche (weil sie auf frustrierte "rrreinrassige "Ursprungs-Teutsche" abzielen) dann als "Alternative für Teutsche" vermarktet wird und mit einer Menge populären (aber rationalen Analysen nicht stand haltenden) Forderungen garniert.

      Du siehst doch selbst dass die AfD Probleme mit Rechtsextremen hat, diese aber "handverlesen" in die Partei aufnehmen will. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:27:44
      Beitrag Nr. 154.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.830.437 von MrLivermore am 11.06.13 21:57:47Wie jetzt? Hatte er das nicht schon einmal vor langer Zeit als Solar-Rente gebeichtet?

      Ungrüner Solargewinner, der "auf Eichelburg umgeschichtet" hat und darum jetzt seine Reichtümer, auf den Crash wartend, "zusammenhalten" muss. Oder steh ich auf´m Schlauch?

      Dachte, das wär klar.:rolleyes:
      • 1
      • 19386
      • 34814
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +5,98
      +0,14
      +0,05
      +0,05
      +0,78
      +1,99
      +1,19
      +0,19
      +0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???