checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20351)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 67
    Gesamt: 19.332.131
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20351
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 11:44:49
      Beitrag Nr. 144.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.162.382 von gornikzabrze am 20.02.13 11:03:50Willkommen in der Zukunft:


      Zitat von shakesbaer: Ist dies das von den Politikern mit der Ratifizierung des ESM gewünschte oder erwartete Ergebnis? Oder glauben sie noch an die vermeindliche Sicherheit ihrer Pensionen? Die noch übrig bleibenden Zigarren (Momo) werden täglich knapper, schlußendlich auch für diejenigen, die sich und ihr Eigentum in Sicherheit wiegen.

      Die Krankenhausärzte des öffentlichen Gesundheitssystem (ESY) in Griechenland haben in den beiden letzten Jahren bei ihren Gesamtbezügen einen “Schnitt” von 26% bis zu 64% erlitten. Ein Beleg ist, dass sich “am Ende der Fahnenstange” Gehälter in Höhe von jährlich 36.825 Euro (brutto) befinden, während das niedrigste Ärztegehalt inzwischen nur noch gerade einmal jährlich 16.275 Euro (brutto) erreicht.

      Ärzte verloren bis zu 64 Prozent ihrer Bezüge

      Laut einer Studie des Verbands der Krankenhausärzte von Athen – Piräus (EINAP) ist heute das Jahreseinkommen aus Gehältern für die Ärzte des ESY im Vergleich zu 2010 analog zum Rang von 26% bis 34,2% gesunken, während die Bruttovergütungen des aktiven Bereitschaftsdienstes sogar von 40% bis zu 64% gesenkt worden sind.



      Das wird auch die Zukunft der Unternehmensberater, Versicherungsvertreter und sonstigen Dienstleister ...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 11:23:06
      Beitrag Nr. 144.623 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von MrLivermore: Habe ich jemals etwa gegen Edelmetalle argumentiert? Nur sollte man nicht alle Eier in einen Korb legen.


      Was für eine dumme, realitätsferne Gassenphrase.
      Komischerweise hört man die immer nur bei Investitionen in physische Edelmetalle.


      die empfehlung seine investitionen zu diversifizieren ist sicher keine "realitätsferne gassenphrase".
      es ist eine sehr sinnvolle empfehlung, die auf risikomeidung fußt und wirklich jeder anleger befolgen sollte.
      dass man diese empfehlung nur in verbindung mit physischen EMs hört ist quatsch. nur aktien - am besten noch nur ein einzelwert? genauso bescheuert.

      nur könnte es sein, dass sich die ideologie-verblendeten all-in anleger gerade in diesem bereich tummeln. unfassbar was da für ratschläge gegeben werden. was für pseudo experten und dampfplauderer sich in dem bereich tummeln. unglücklicherweise korreliert intelligenz stark positiv mit vermögen und einkommen. daher fallen auf solche ratschläge tendenziell die rein, die es sich am wenigsten leisten können.
      kann mir denken, wer für solch einen hirnrissigen beitrag wie deinen dann auch noch grüne daumen verteilt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 11:03:50
      Beitrag Nr. 144.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.162.292 von MrLivermore am 20.02.13 10:41:26Gib´s auf, den Grenzdebilen hier ist eh nicht zu helfen...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 10:41:26
      Beitrag Nr. 144.621 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von MrLivermore: Habe ich jemals etwa gegen Edelmetalle argumentiert? Nur sollte man nicht alle Eier in einen Korb legen.


      Was für eine dumme, realitätsferne Gassenphrase.
      Komischerweise hört man die immer nur bei Investitionen in physische Edelmetalle.

      Bei der Investition

      - in ihre Berufsausbildung,
      - in eine Immobilie oder
      - in das Papiergeldsystem (also ohne Edelmetalle)

      setzen nahezu alle Menschen alles auf eine einzige Karte.
      Bei der Immo sogar noch in der Kombination all dieser Risiken (Klumpenrisiko) und anders als bei Edelmetallen nicht nur mit Totalausfallrisiko, sondern mit möglicher Nachschusspflicht.

      Das ist dir aber wohl keiner Warnung wert, oder?


      Es mag schon sein, daß Deiner Ansicht nach nahezu alle Menschen alles auf eine einzige Karte setzen.
      Sollen sie doch mehrere Berufsausbildungen machen und dann die goldfördernste auswählen. Immobilien scheinen Dir geradezu ein Teufelswerk zu sein.:mad:
      Und Geld? Pfui Teufel, der Media Markt nimmt auch kleine Goldmünzen und gibt Körnchen zurück.
      Im übrigen habe ich meine Meinung, wie und wo man investieren kann hier schon dezidiert dargelegt. Und auch, wo nicht!
      Außerdem betrifft mich der Terminus "nahezu alle Menschen" nicht persönlich.

      MrLivermore
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 10:33:59
      Beitrag Nr. 144.620 ()
      Noch mehr Bären:


      Insider misstrauen der laufenden Aktien-Rallye
      Vorstände trennen sich verstärkt von Papieren ihrer Firma. Die Verluste der vergangenen Jahre stecken den Investoren in den Knochen. Dazu kommt eine Art finanzielle Euro-Phobie
      http://www.welt.de/finanzen/article113764699/Insider-misstra…


      Fundamental ist der Markt jenseits von Gut und Böse.
      Aber das Füllhorn der Zentralbankster ist (noch?) voll geöffnet.
      Wer wird sich durchsetzen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 10:06:51
      Beitrag Nr. 144.619 ()
      Kennt er nicht die Produktionskosten und weiß er nicht der Peak der Goldproduktion schon überschritten ist.
      So richtig scheint der nicht zu wissen was abgeht.:cool:


      Das, was Brotgelehrte in qualitätsfreien Medien verbreiten dürfen, soll die Schafe weiter ruhig halten! Neu ist diese Masche nicht, schon Friedrich Schiller beschrieb diesen Ungeist.

      Spontan fällt mir kein Bereich des öffentlichen Lebens ein, der nicht von käuflichen Gestalten durchsetzt ist.




      http://www.thur.de/philo/tanja/wozu.htm
      .....
      Anders ist der Studierplan, den sich der Brotgelehrte, anders derjenige, den der philosophische Kopf sich vorzeichnet. Jener, dem es bei seinem Fleiß einzig und allein darum zu tun ist, die Bedingungen zu erfüllen, unter denen er zu einem Amte fähig und der Vorteile desselben teilhaftig werden kann, wird beim Eintritt in seine akademische Laufbahn keine wichtigere Angelegenheit haben, als die Wissenschaften, die er Brotstudien nennt, von allen übrigen, die den Geist nur als Geist vergnügen, auf das Sorgfältigste abzusondern.......

      Ich denke es lohnt sich, zu Lesen und zu Verstehen, was Große Deutsche in der Vergangenheit geschrieben haben.

      Vielleicht muß ich dann eines Tages nicht mehr lesen, das eine Krise durch Schaffung neuer Schulden eingedämmt werden kann.
      Aus einer Krise kann man sich nur herausarbeiten und nicht herausdrucken!

      Im übrigen freue ich mich das wir hier alle long sind, die einen in Papier und die anderen in Metall. So bekommt jeder was er verdient:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 09:44:53
      Beitrag Nr. 144.618 ()
      Lesenswerte Marktanalyse über

      - S&P
      - HUI
      - Silber

      Der Verfasser Clive Maund geht wohl von einem deflationären Szenario aus.
      Wenn das so käme, dürfte der DAX wie immer dem S&P folgen.


      WHAT WILL HAPPEN TO THE PM SECTOR IF THE BROAD MARKET TANKS...





      http://www.clivemaund.com/article.php?art_id=2904
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 09:21:43
      Beitrag Nr. 144.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.161.585 von wuscheler am 20.02.13 08:19:35Goldpreis könnte absacken

      Hier setzt der Fribourger Wirtschaftsprofessor Reiner Eichenberger ein grosses Fragezeichen. Derzeit sei der Preis für Gold hoch, weil angesichts der Krisenstimmung in Europa viele Leute das Wertmetall kauften. Doch das könne sich schnell ändern, die Blase könnte platzen: «Panikverkäufe würden den Wert des Goldes rasch sinken lassen.» Zudem könne das Gold immer leichter aus dem Boden geholt werden – diese Mengenausweitung führe ebenfalls langfristig zu einem Wertzerfall. Und damit zu einem Verlust für die SNB.


      Klar das Gold nochmal absacken kann aber die Ansichten, über Golderschließung und Produktion, sind doch schon ein wenig seltsam. z.B.
      Der Fribourger Wirtschaftsprofessor Reiner Eichenberger - Zudem könne das Gold immer leichter aus dem Boden geholt werden. :confused:

      Kennt er nicht die Produktionskosten und weiß er nicht der Peak der Goldproduktion schon überschritten ist.
      So richtig scheint der nicht zu wissen was abgeht.:cool:

      Avatar
      schrieb am 20.02.13 09:11:33
      Beitrag Nr. 144.616 ()
      Zitat von wuscheler: SVP-Gold-Initiative kommt vors Volk
      Die Nationalbank soll all ihre Goldreserven in die Schweiz zurückholen und hunderte Tonnen des Edelmetalls kaufen
      ...

      http://www.20min.ch/schweiz/news/story/SVP-Gold-Initiative-k…



      Am Besten in dem Artikel gefaellt mir das :
      "Um die 20 Prozent Goldanteil zu erreichen, gäbe es zwei Möglichkeiten, die beide zu Problemen führen könnten. Entweder die SNB druckt zig Milliarden Franken und kauft damit das Gold....
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 09:10:30
      Beitrag Nr. 144.615 ()
      Zitat von MrLivermore: Habe ich jemals etwa gegen Edelmetalle argumentiert? Nur sollte man nicht alle Eier in einen Korb legen.


      Was für eine dumme, realitätsferne Gassenphrase.
      Komischerweise hört man die immer nur bei Investitionen in physische Edelmetalle.

      Bei der Investition

      - in ihre Berufsausbildung,
      - in eine Immobilie oder
      - in das Papiergeldsystem (also ohne Edelmetalle)

      setzen nahezu alle Menschen alles auf eine einzige Karte.
      Bei der Immo sogar noch in der Kombination all dieser Risiken (Klumpenrisiko) und anders als bei Edelmetallen nicht nur mit Totalausfallrisiko, sondern mit möglicher Nachschusspflicht.

      Das ist dir aber wohl keiner Warnung wert, oder?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20351
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      64
      58
      55
      30
      25
      23
      18
      16
      15
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???