checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21315)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 63
    Gesamt: 19.332.230
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21315
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 17:24:51
      Beitrag Nr. 134.984 ()
      Dienstag, 05. Juni 2012

      "Keine Sau will die Karten" EM-Tickets werden verscherbelt

      Hohe Zimmerpreise, explodierende Flugkosten, problematische Infrastruktur: Es gibt viele Gründe, warum Fußball-Fans der EM fernbleiben wollen. Diejenigen, die sich auf den Weg nach Polen oder in die Ukraine machen, sollten eine gehörige Portion Abenteuerlust mitbringen.
      Gero Janze nimmt sein EM-Fiasko mit Galgenhumor. "Ist doch schön, andere Leute glücklich zu machen", sagt er. Der 32-Jährige hat gerade über das Internetauktionshaus ebay ein Ticket für das Gruppenspiel Deutschland gegen Dänemark für 20,50 Euro verscherbelt - 70 Prozent unter dem Einkaufspreis! So geht das schon die ganze Zeit. "Ich habe einen Verlust von insgesamt 800 Euro gemacht, weil keine Sau die Karten kaufen will", sagt Janze. Der Beamte ist keiner, der den großen Reibach gewittert hat. Ihm wurde nur das mangelnde Fan-Interesse an der EM in Polen und der Ukraine zum Verhängnis.

      "Meine Freunde und ich dachten, dass wieder nur jeder zehnte Kartenwunsch erfüllt wird, also haben wir bestellt wie die Blöden. Aber dann gab es für jedes Spiel den Zuschlag", erzählt Janze. Warum er die überzähligen Tickets nicht weiterverkauft bekommt, weiß er aus eigener Reise-Erfahrung: "Die Bedingungen in Polen und der Ukraine sind alles andere als fanfreundlich - um es mal höflich auszudrücken."

      In der Tat warten auf den Fan, der Janzes Ticket zum Schnäppchenpreis ersteigert hat, noch böse Überraschungen. Der günstigste Hin- und Rückflug am 17. Juni kostet bei einem bekannten Flugportal 705 Euro. Im Spielort Lwiw bietet ein Hotelvermittler (HRS) kein Zimmer mehr an, die dem Zentrum nächste Unterkunft ist 73 Kilometer vom Stadtkern entfernt und mit 187 Euro pro Person und Nacht sehr teuer.

      EM-Besuch ist keine Pauschalreise

      Hohe Zimmerpreise und überteuerte Flüge führten dazu, dass die Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft in Lwiw gegen Dänemark (17. Juni) und gegen Portugal (9. Juni) noch nicht ausverkauft sind. Laut DFB-Präsident Wolfgang Niersbach gingen etwa 10.000 Tickets pro Gruppenspiel an deutsche Anhänger. "Es gibt wohl Probleme bei der Anreise und Übernachtung. Wir wissen nicht, ob die Fans davor zurückschrecken", sagte Niersbach. Diejenigen, die sich auf den Weg nach Osteuropa machen, sollten eine gehörige Portion Abenteuerlust mitbringen. "Ein EM-Besuch in Polen oder in der Ukraine ist keine Pauschalreise, hier ist auch ein bisschen Improvisationskunst gefragt", sagt Michael Gabriel, Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS).

      So kann der Anhänger die happigen Hotelkosten umgehen, indem er beispielsweise in den polnischen Gastgeberstädten auf einem der großen EURO-Campingplätze nächtigt. Ein Doppelzelt kostet umgerechnet rund 35 Euro. Auf den "Luxus" einer eigenen Toilette müssen die Fans zwar verzichten, dafür wirbt der Veranstalter auf seiner Internetseite mit dem Argument, es sei eine "internationale Gesellschaft" zu erleben.

      Als Reaktion auf die hohen Übernachtungspreise haben die Ukrainer eine "Bettenbörse" eingerichtet. Auf der Facebook-Seite "Welcome to Ukraine" bieten sie ausländischen Fans eine kostenlose Unterkunft in ihrer Wohnung an. Ein Ukrainer gewährt zum Beispiel fünf Reisewilligen Unterschlupf und verlangt dafür nur eins: "Bier! :-))))))".

      Fanexperte Gabriel kommt aber zu dem Schluss: "Die Anstrengungen in Polen, den Gästen den Aufenthalt angenehmer zu gestalten, sind ausgeprägter als in der Ukraine." Nach einer Initiative der Regierung werden zum Beispiel besonders hilfsbereite Polen mit einem Aufkleber mit der Aufschrift "How can I help you?" (Wie kann ich Ihnen helfen?) herumlaufen.

      Die Gastfreundschaft der Polen und Ukrainer wird nicht selten mit einem Wodka begossen. Aber Vorsicht: In Polen gilt eine 0,2-Promille-Grenze, in der Ukraine sogar ein absolutes Alkoholverbot im Straßenverkehr.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 16:43:54
      Beitrag Nr. 134.983 ()
      Fakten über den ESM:

      ESM und Target-2
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 15:57:32
      Beitrag Nr. 134.982 ()
      Zitat von coldplay66: Zitat von Oldieman Soeben gelesen und kanns nur weiterempfehlen auch wenns einige Seiten sind :

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…

      Danke für diesen Beitrag, muß man lesen!


      Der Artikel ist wirklich lesenswert, aber bei den Anlagetipps kommt wieder der Systemjunkie in dem Autor durch:

      "In großem Umfang habe ich Staatsanleihen empfohlen von so genannten erstklassigen Schuldnern"

      Dazu fällt mir nur ein :cry: ein.

      Eher würde ich mein Geld in 5€-Scheinen auszahlen lassen, auf einen Haufen werfen, anzünden und eine Wurst drauf grillen.

      Oder es dem nächsten Berber auf Kredit "leihen". Dort bekäme man wenigstens noch ein Dankeschön.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 14:10:21
      Beitrag Nr. 134.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.250.466 von DiviFee am 05.06.12 12:43:37Zitat von Oldieman Soeben gelesen und kanns nur weiterempfehlen auch wenns einige Seiten sind :



      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…

      Danke für diesen Beitrag, muß man lesen!
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 13:47:08
      Beitrag Nr. 134.980 ()
      Zitat von Oldieman: Sehr bedenklich langsam daß du nicht kapieren willst daß ich keine Immobilie zur Kapitalanlage hatte, habe und auch nicht in Zukunft haben werde da das rechtliche Umfeld nicht stimmt.:eek:
      Meine Empfehlung bezieht sich nur auf eigen genutzte Wände.


      Bedenklich finde ich nur permanente Versuche, hier im Thread persönliche Vermögensverhältnisse anderer zu diskutieren. Die interessieren mich weder jetzt, noch in der Zukunft, da sie hier im anonymen Netz eh Null Aussagekraft haben.

      Also: ob du der Immo- oder der Berberkönig von Deutschland bist, quem jucket?

      Das was ich hier versuche zu bewerten, ist das was die Masse der Deutschen betrifft. Denn nicht der eine oder andere Glückspilz oder Pechvogel macht die Musik, sondern der Mainstream. Und an der zu 99,99% immer wieder emotionalen Reaktion auf das von mir angesprochene Immo-Thema merke ich, dass der Mainstream das Thema Immo mit den Hormonen statt mit dem Hirn bewertet. Ein Investor sollte über seinen Hormonen stehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 12:43:37
      Beitrag Nr. 134.979 ()
      Zitat von Oldieman: Soeben gelesen und kanns nur weiterempfehlen auch wenns einige Seiten sind :

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…


      Klasse Bericht, kaum zu glauben sowas im Handelsblatt zu lesen:

      hier einige Auszüge, das ganze Interview mit Zulauf ist gut:

      "Grundsätzlich ist es aber doch so, dass heutzutage das Top-Management der Großindustrie, die hohe Politik und die hohe Justiz eng miteinander verbandelt sind. Man wird sich arrangieren. Da wird nicht mehr sehr demokratisch entschieden. Wir nennen uns zwar Demokratie, aber die Demokratie ist in den meisten Industrieländern im Niedergang. Und der Stimmbürger spürt, dass an seinen Interessen vorbei regiert wird."

      "Auf uns kommt eine völlig neue Welt zu. Es wird eine sehr dirigistische Welt sein. Die Regierungen werden totalitärer werden. Der freie Kapitalverkehr wird wahrscheinlich zu Ende gehen oder zumindest massiv eingeschränkt werden. Anleger sollten sich daher einige elementare Fragen stellen"

      "Die hohe Politik hält sich doch schon lange nicht mehr an Gesetze und Vorschriften."

      Wann endet das Spiel?
      "Ich weiß nur, dass es eines Tages Währungsreformen geben wird. Um auf die vorbereitet zu sein, sollte jeder Anleger etwas Gold besitzen."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 11:56:51
      Beitrag Nr. 134.978 ()
      eine kleine abrechnung mit unserem ausbildungssystem

      http://www.rottmeyer.de/an-die-abschlussklasse-von-2012/2/
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 11:21:31
      Beitrag Nr. 134.977 ()
      Soeben gelesen und kanns nur weiterempfehlen auch wenns einige Seiten sind :

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 11:18:13
      Beitrag Nr. 134.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.249.629 von wuscheler am 05.06.12 09:38:53Sehr bedenklich langsam daß du nicht kapieren willst daß ich keine Immobilie zur Kapitalanlage hatte, habe und auch nicht in Zukunft haben werde da das rechtliche Umfeld nicht stimmt.:eek:
      Meine Empfehlung bezieht sich nur auf eigen genutzte Wände.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 10:37:29
      Beitrag Nr. 134.975 ()
      Meine Entscheidung steht fest: Ich habe in München zwei Eigentumswohnungen (vermietet). Jetzt werde ich mich davon trenne, ich denke die Party ist bald vorbei! Das Geld wird dann langsam in deutsche Daxwerte investiert. Wobei es mir egal ist, wenn der Dax auch bis 3000 Punkte fallen sollte. Aber die Immobilienblase wird in kurzer Zeit platzen (besonders hier in München).
      • 1
      • 21315
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      0,00
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???