checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21398)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 19.332.347
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21398
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:08:38
      Beitrag Nr. 134.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.826 von silvretta am 10.05.12 16:05:55
      In meinem 1. Satzteil gehört selbstverständlich das nicht weg !

      Verzeihung !
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:05:55
      Beitrag Nr. 134.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.686 von Buchfink88 am 10.05.12 07:48:32

      Vollkommen richtig !

      Und ich glaube nicht ,daß von dt. Bevölkerung niemand den EURO wollte !

      Es war lediglich eine Geldabschöpfung und die Halbierung der Werte aber

      beim Kosum mußte man 1 : 1 bezahlen !

      Die Griechen hassen uns Deutsche groß in ihren Medien und rufen erst gestern

      wieder zum Boykott dt. Produkte auf aber unsere Mrd. nehmen sie und die

      wollen sie ja auch nicht zurück zahlen. Und die Börsen / DAX leiden auch !

      Endtweder schmeißt man die südlichen Pleite-und Betrügerländer aus der EU

      und dem EURO sofort raus oder D geht sofort raus !

      Deutschland war immer nur der Zahlmeister !
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 15:50:16
      Beitrag Nr. 134.152 ()
      Hallo!An alle noch Wähler!http://www.n-tv.de/politik/Roettgen-legt-Patzer-hin-article6…,Die Macht des Wählers
      Röttgen legt Patzer hin,Humor oder Grundeinstellung? CDU-Kandidat Norbert Röttgen könnte rausgerutscht sein, was viele Politiker denken. In einer Talksendung des ZDF sagte er über die anstehende Wahl des Ministerpräsidenten in Nordrhein-Westfalen: "Bedauerlicherweise entscheidet nicht allein die CDU darüber, sondern die Wähler entscheiden darüber". Auf die Nachfrage des Moderators kommt Röttgen sichtlich ins Schwimmen und erklärt das Bedauern mit "ein bisschen Ironie".!Vielleicht werden endlich die Wahlschafe mal wach!,http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Roettgen-verstol…
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 14:24:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:11:29
      Beitrag Nr. 134.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.347 von sauron62 am 09.05.12 23:42:56Ziemlicher Idealismus ...
      Zitat von sauron62: Hi,
      klar hab ich eine Lösung.
      Nur sie wird dir nicht gefallen!!:D

      Zuallererst müssen wieder Verträge, Statuten,und die Gesetze eingehalten werden. Ohne wenn und aber.
      Macht neigt leider dazu missbraucht zu werden. Was zählen da also Verträge, Statuten oder Gesetze? Und was ist, wenn das einhalten eben dieser Verträge, Statuten und Gesetze dazuführt, dass die eigene Macht geschwächt wird? Beziehungsweise diese Enden würde? Würde Du dann, als Machthaber, nicht auch auf diese Gesetze, Verträge und Statuten einen feuchten .... geben?

      Müsste es dann da nicht eine Instanz geben, die auf das einhalten eben dieser Gesetze, Verträge und Statuten achtet? Und was ist, wenn diese Instanz auch an ihren Machterhalt interessiert ist, und deshalb auch eben diese Gesetze, Statuten und Verträge mit bricht?

      Was machst Du dann?
      Als nächstes sind die für diesen Schlamassel VERANTWORTLICHEN PERSÖNLICH zur Rechenschaft zu ziehen!!
      Ja, leider werden eben diese, wenn die Macht erhalten bleibt, nicht zur Verantwortung gezogen. Auch gerade wenn es keine Instanz gibt, welche auf die Recht Einhaltung achtet. Und selbst wenn, wer war denn "Täter"? Griechenland als Ganzes? Weil es die Bücher gefälscht hat? GoldmanSachs? Weil die ihnen geholfen haben? Die Bundesfinanzagentur? Weil die für die BRD Schulden gemacht hat? Den Bundestag? Weil der die Schulden erlaubt hat?

      Das komplette System?

      Oder willst Du Schauprozesse abhalten? Damit die Maße Schuldige hat? Na ja ...
      Das sollte gar nicht so schwer sein. Die Instrumente um diese Vorhaben zu realisieren sind ja vorhanden!
      Siehe oben ... die "Instrumente" lassen sich auch abschaffen - da leistet der ESM Pionierarbeit.

      Eine Währungsreform die so oder so kommt, auf Basis realistischer Vorgaben, dürfte auch nicht so schwer sein.
      Und dann? Nach der Währungsreform? Ist dann alles besser? Werden dann NIE wieder Schulden gemacht? Also alles, was jetzt auch gemacht wird, und wurde ...

      Ich beantworte Dir das mal: Es wird genau wieder auf dasselbe hinauslaufen!
      Über Ideologien und Wirtschaftssysteme diskutiere ich nicht, weil für mich nicht das System entscheident ist sondern die darin verankerte Rechtsprechung und natürlich die Befolgung der Gesetze von auschlaggebenter Bedeutung sein muss.
      Hmm ... in einer Diktatur, oder im Faschismus, gibt es auch Rechtsprechung - und die wird auch meist befolgt ...

      Ich muss dazu sagen, dass per se das jetzige Recht/Wirtschaftssystem von der Grundlage her im großen und ganzen ich in Ordnung finde. Es wird aber pervertiert, ausgehölt usw.
      Da wird eigentlich nichts pervertiert - wenn man das Große & Ganze sich so anschaut, dann sind das eigentlich ganz normale Entwicklungen ... die es auch schon in der Geschichte gab. (Oswald Spengler)
      Oder glaubst du das der zur Zeit eingeschlagene Weg bessere Lösungen bietet?
      Der eingeschlagene Weg ist wohl nur eine logische Schlussfolgerung, ein Weiterführen des Systems: Geld, Staat, Zwang, Markt, Macht usw.
      Ein System, dass nur auf das festhalten bestehender, verkommener, abgehobener Strukturen ausschließlich zum Erhalt des bestehenden Zustandes ausgerichtet ist?
      Ja, die Machthalter werden NIEMALS freiwillig ihre Macht aufgeben, deshalb sind die folgenden Schritte, für das System, eigentlich nur logisch.
      So wie dat Ding gemanagt wird, erleben wir die ewige Krise!!:(
      Die ewige Krise erlebt die Menschheit schon seit 5000 Jahren. Seit es den Staat gibt.


      Zitat von Buchfink88: Die Exportüberschüsse kommen von konkurenzfähigen Produkten oder patentierten Lösungen. Sie wären mit oder ohne EU, Euro erwirtschaftet worden.
      Trotzdem hat sich der Export fast verdoppelt - also hat der Euro Märkte für die deutsche Wirtschaft geschaffen. Wovon einige ganz sicher gut profitiert haben. Und das wird wohl sicher die Wirtschaft gewesen sein.
      Dass da auch die Sinn'sche Deflationspolitik, die Schröd'sche Agenda 2010, das nicht steigen der Löhne und so weiter ihren Anteil dran haben, das müsste ja klar sein.

      Zitat von raceglider: Du bringst hier einiges durcheinander.

      Der Euro ist nicht Europa.
      Echt? Sicher wäre eine vorherige (richtige) politische Einheit Europas wichtig gewesen. Aber hat man eben nicht gemacht.
      Er ist eine politische Erpressung Deutschlands durch Frankreich (soll angeblich zu unseren "Freunden" gehören) für die Zustimmung zur Wiedervereinigung.
      Stimmt ... man wollte wohl die DM kassieren. Aber trotzdem haben auch in Deutschland einige, Unternehmen wie Menschen, massiv davon profitiert. Als wenn man es in Geld sieht, oder Absatzmärkten.
      Volkswirtschaftlich war die Einführung des Euro (was seinerzeit jeder auch nur einigermaßen Beschlagene vorausgesagt hat und heute jeder Depp sehen kann) wirtschaftlich unsinnig und eine Fehlleistung mit Ansage.
      Ja, ohne politische Einheit war er ein Fehler.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 11:50:01
      Beitrag Nr. 134.149 ()
      Wie die Sparer die Banken in die Knie zwingen und gleichzeitig iher Erspartes in Sicherheit bringen können zeigt dieser Fall:
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/4247…

      Kaum war die Bank zahlungsunfähig wurde sie verstaatlicht. Das heißt der Steuerzahler kommt jetzt für die Schulden der Bank auf.
      Demokratten sind einfach klasse, keiner verarscht die Wähler besser.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:24:46
      Beitrag Nr. 134.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.247 von AngryBears am 09.05.12 23:10:25Du bringst hier einiges durcheinander.

      Der Euro ist nicht Europa. Er ist eine politische Erpressung Deutschlands durch Frankreich (soll angeblich zu unseren "Freunden" gehören) für die Zustimmung zur Wiedervereinigung.
      Volkswirtschaftlich war die Einführung des Euro (was seinerzeit jeder auch nur einigermaßen Beschlagene vorausgesagt hat und heute jeder Depp sehen kann) wirtschaftlich unsinnig und eine Fehlleistung mit Ansage.

      Wo das Geld geblieben ist?

      Ja, ja, Du hast Recht: Es ist nicht weg.

      Es haben nur andere: Die französischen Banken, die griechischen Privatmilliardäre (Urlaubsgastgeber für Barroso), Goldman Sachs, die Siestermacher, die Mafiosi uva mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:06:02
      Beitrag Nr. 134.147 ()
      Hier noch ener.

      "Europe Has Started The Endgame" And Biderman Says "The US Is Next"

      http://www.zerohedge.com/news/europe-has-started-endgame-and…

      Kommentare Checkliste checken - check! :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 09:48:52
      Beitrag Nr. 134.146 ()
      Europe's Most Parabolic Chart Goes Parabolic-er :p

      http://www.zerohedge.com/news/europes-most-parabolic-chart-g…

      "So the real question is: do German taxpayers feel like sinking costs which will never be repaid, and which serve merely to preserve the myth of viable German export markets, thereby keeping the illusion that the German intra-Eurozone export industry is alive and well, while in the process obliterating the balance sheet of their far more prudent central bank? Or will the German population say "genug" and force the Bundesbank to stop funding the current account deficit ways that it has been enabling for years? The choice is theirs. Just don't come crying to the Fed when this number is 100% of GDP and everything falls apart."

      Bei mir soll auch keiner angeschissen kommen und rumjammern. Ich habe alle gewarnt. Aber nein, Kredite, Kredite, Kredite. :O


      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:48:32
      Beitrag Nr. 134.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.247 von AngryBears am 09.05.12 23:10:25Die Exportüberschüsse kommen von konkurenzfähigen Produkten oder patentierten Lösungen. Sie wären mit oder ohne EU, Euro erwirtschaftet worden.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 21398
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,39
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???