checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26756)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 86
    Gesamt: 19.332.021
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.172,00
     
    PKT
    +0,54 %
    +97,00 PKT
    Letzter Kurs 18:16:49 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26756
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:41:40
      Beitrag Nr. 80.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.430.256 von 57er am 30.04.10 08:49:29Kann man wirklich Kredite in dem Bewußtsein rausgeben, wenn man weiß, dass man das Geld nicht zurückbekommt?

      Normaldenkende würden so etwas natürlich nicht machen, aber unsere volksVERTRETER haben ja ihre staatsBÜRGER die dafür gerade stehen.:mad:
      Aber warum sichert unser Hosenanzug dann die Kredite nicht ab? Oder wird das gemacht?
      Gut, die CDS müssten jetzt nicht gerade von der „Hypo Greece Estate“ sein. Wenn die von AIG wären, dann hätten wir die Amis wenigstens mit auf der Titanic.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:37:14
      Beitrag Nr. 80.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.430.863 von curacanne am 30.04.10 09:53:55Ja, nur mit einen Unterschied. Unser Staat ist mittlerweile "Pleite" und die Banken machen Milliardengewinne.
      Da danken wir einmal HRE und CoBa usw. usw., jetzt müssen wieder Staatsgelder ausgepackt werden, damit die Finanzinstitute nicht
      Milliarden abschreiben müssen und weiter ihre fetten Zinseinkünfte
      aus den Staatanleihen abkassieren können. Gibt ja unheimlich viel
      Aufschläge weil die Ratingagenturen die EU-Länder abgestuft haben.
      Da kann man schon ordentlich RISIKOAUFSCHLÄGE verlangen.
      In der Zwischenzeit wird die "BAnkenmacht" immer grösser und die
      täglichen "Finanzspielen" immer lukrativer:laugh: Was sind
      noch 50 oder 100 Punkte im Dax, mit ein paar Mausklicks und
      Monopolygeld in 2 Minuten machbar ohne das die "Akteure" auch nur
      1 Aktie kaufen müssen:D Schon erstaunlich das die Landesbanken
      immer noch Verluste schreiben....:laugh: Wer "erwirtschaftet"
      eigentlich das viele Geld dar Banken.

      Oder die Euro-Zone möchte nun endlich zeigen, das sie nun auch ohne die Amis eine Krise bewältigen können.

      Blechen können wir Steuerzahler die Zeche. Ich könnte echt kotzen.

      Die aktuelle Krise ist doch dieselbe wie die Bankenkrise, ich frage mich wieso der DAX noch bei 6200Pkt steht, die Anleger haben nichts gelernt. Schlechte Nachrichten werden nach wie vor ignoriert, es geht mal 200pkt runter, dann wieder hoch, und angeblich ist dann alles in den Kursen drin.

      Was passiert den wenn Griechenland gerettet wird, dann möchte Portugal und Spanien ebenfalls Geld, das ist doch eine Spirale ohne Ausweg.

      Es gibt nur den Weg der Staatspleite auch zur Abschreckung, klar wird das heftig und Banken müssen wieder gerettet werden, aber das soll jeder Staat für sich regeln, anders geht es nicht.


      Am 09. Mai sind Wahlen, ich denke gibts dann hoffentlich einen Denkzettel, ansonsten wird in der nächsten Zeit, der Staat um
      Hilfe bei den "notleidenen Banken:laugh:" bitten müssen;)

      Das ist als ob man jemanden vorm Ertrinken gerettet hat und dafür
      nur selbst unter Wasser gedrückt wird:laugh:

      Allianzcalls raus und Kauflimit für Daxputen bei 6225 rein. Mal
      sehen was passiert. Wenn Cathunter Puten kauft, hat es ja Gründe;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:36:24
      Beitrag Nr. 80.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.431.182 von greenanke am 30.04.10 10:24:02Richtig, auch der "Nichtgrenzdebile" geniesst gelegentlich das Gefühl von "Sicherheit". :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:26:24
      Beitrag Nr. 80.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.431.022 von PimpmyStocks am 30.04.10 10:09:21Blechen können wir Steuerzahler die Zeche. Ich könnte echt kotzen.

      Kotzen hilft nicht, ein Wahlkreuz zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle vielleicht schon.

      Am 9.Mai ist Wahl in NRW, richtungsweisend für Deutschland.

      Wer Blockflöte (CDU-SPD-FDP-GRÜNE) wählt oder garnicht wählen geht, stimmt klar und deutlich für den Afghanistankrieg und für den Griechen-und-den-Rest-der-Welt-Bailout.

      Wer die LINKE wählt, spart sich zwar das Blut an seinen Händen, aber seine eigene Enteignung bekommt er so auch präsentiert.

      Auf geht´s, mal sehen wo die wahre Meinung der Bürger liegt ...

      Ich tippe mal auf die von mir genannte "Generation Gleichgültig" = Blockflöte :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:24:02
      Beitrag Nr. 80.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.430.921 von cathunter am 30.04.10 09:59:17da habe ich mir zur Feier des Tages gleich mal wieder ein paar "Absicherungsputen" gegönnt...

      Hoffentlich geht's Dir nicht wie mir ... und es geht noch längere Zeit aufwärts ...


      Gerade mal nachgeschaut: Mein Put liegt erst mit ca. 2% im Minus! :) (War allerdings schon mit mehr als 10% im Plus! Na ja ...)

      Ich werde ihn somit noch halten ... Es schläft sich einfach ruhiger! :) Bei 10% Minus werde ich ihn verkloppen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:22:16
      Beitrag Nr. 80.569 ()
      Hermann hat nen Zweitnick...

      Benutzername: gagafutzi
      Registriert seit: 26.04.2010 [ seit 4 Tagen ]
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:09:21
      Beitrag Nr. 80.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.430.869 von Puschkin64 am 30.04.10 09:54:37Oder die Euro-Zone möchte nun endlich zeigen, das sie nun auch ohne die Amis eine Krise bewältigen können.

      Blechen können wir Steuerzahler die Zeche. Ich könnte echt kotzen.

      Die aktuelle Krise ist doch dieselbe wie die Bankenkrise, ich frage mich wieso der DAX noch bei 6200Pkt steht, die Anleger haben nichts gelernt. Schlechte Nachrichten werden nach wie vor ignoriert, es geht mal 200pkt runter, dann wieder hoch, und angeblich ist dann alles in den Kursen drin.

      Was passiert den wenn Griechenland gerettet wird, dann möchte Portugal und Spanien ebenfalls Geld, das ist doch eine Spirale ohne Ausweg.

      Es gibt nur den Weg der Staatspleite auch zur Abschreckung, klar wird das heftig und Banken müssen wieder gerettet werden, aber das soll jeder Staat für sich regeln, anders geht es nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:04:49
      Beitrag Nr. 80.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.430.835 von greenanke am 30.04.10 09:51:11Und an welches Geld kommt er wohl nicht ran?
      DAS wirste dann schon sehen ... !!!

      Ganz sicher :D


      http://www.vegetarismus.ch/heft/2004-4/images/goldmuenzen.gi…
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:04:47
      Beitrag Nr. 80.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.430.921 von cathunter am 30.04.10 09:59:17
      da habe ich mir zur Feier des Tages gleich mal wieder ein paar "Absicherungsputen" gegönnt...

      Hoffentlich geht's Dir nicht wie mir ... und es geht noch längere Zeit aufwärts ... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:03:37
      Beitrag Nr. 80.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.430.863 von curacanne am 30.04.10 09:53:55Du sprichst eine grosse Wahrheit sehr gelassen aus.
      Allerding verhindert "Golddebilität" derartig komplexe Zusammehänge zur erfassen. :laugh:
      • 1
      • 26756
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      +0,38
      +1,08
      +0,65
      +1,16
      +1,65
      -0,64
      +0,24
      +0,01
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???