checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27185)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 19.331.978
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27185
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:46:05
      Beitrag Nr. 76.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.203.186 von FahneImWind am 24.03.10 09:33:27Krankenversicherung ist ja so ein Dauerthema bei uns. Ich gesetzlich
      versichert die 3 Kinder auch der Ehepartner Privat (seit 22 Jahren)
      und die Beiträge steigen so extrem, das ist nicht zu fassen, aber
      die Leistungen werden nicht mehr gezahlt. Wir reichen sie ein und
      sie kürzen einfach mit der Begründung wir sollen es mit dem Arzt
      besprechen (logisch hat der Zeit wegen 30 Euro mit mir zu diskutieren
      also verzichten wir eben) genauso Massagen werden nicht mehr gezahlt
      usw. usw. hoffentlich Allianz versichert (unfreiwillig aber die haben
      vor länger Zeit einfach die Vereinte Krankenversicherung "geschluckt").

      So und nun zur Börse, ist denen scheinbar doch noch aufgefallen das
      die 6025er Calls noch leben:laugh:
      Spässle, aber die Stopps der Dauerbullen sind wohl nun auch noch
      abgeräumt:D

      So jetzt zocke ich ein wenig mit;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:42:13
      Beitrag Nr. 76.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.202.971 von FahneImWind am 24.03.10 09:11:45Und das hat nicht mit Verantwortungslosigkeit dem eigenen Leben gegenüber zu tun.

      ISt zwar weit OFF-TOPIC, eber dennoch:

      Ich denke zu einem Großteil schon. Denn man sollte sich schon Gedanken machen, was einem im Leben wichtig ist. Wer sich nur an materiellen Dingen festmacht, dem neuesten I-Pott oder dem hippsten Louis-Vouitton-Plastikbeutel, der läuft immer dem Frust hinterher, denn der in der Flimmerkiste vorgelebte Life"style" der "Stars" ist nicht nur hohl bis auf die Knochen, sondern auch für 99,99% der Menschheit unerreichbar. Ein Jobverlust kann da schnell vor dem Zug enden, oder man prügelt seinen Frust halt an Wehrlosen raus (oder müllt diverse Foren im Internet zu). Die Desillusionierung ist damit hausgemacht.

      Das fängt schon mit der Erziehung an, wir bekommen IMHO gerade die Quittung des Laissez-Faire der 68er, welche das Elternleitbild eher in der Selbstverwirklichung im Job (bis zur Entlassung, dann kommt der Alkohol) und auf dem Tennisplatz sieht während man die nervigen Gören problemlos mittels Glotze oder Ritalin ruhigstellt oder mit 20€ in die Stadt entsorgt ...

      Wie beim Umweltschutz oder dem Finanzsytem: die Menschen müssen bei sich selbst anfangen, sonst wird das nix mit der besseren Gesellschaft. Wer seinen Müll aus dem Autofenster wirft, bei Kaupthing oder Lehman 8% abgrasen will oder Marx predigt während er die Leute ausnimmt, der ist nicht nur verantwortungslos, sondern mitverantwortlich für derzeitigen "rauhen Sitten".
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:34:17
      Beitrag Nr. 76.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.203.004 von solar-rente am 24.03.10 09:15:13Dann zahlt eben Deutschland auch an Griechenland, ist doch alles mittlerweile egal. In Deutschland gehen in einigen Städten die Lichter aus, weil unsere Regierung erst einmal die Banken und die
      Nachbarstaaten vor der Pleite bewahren muss. Mein Gott wie lächerlich
      ist das alles nur noch. Mittlerweile hat Herr Ackermann mehr Einfluss
      auf die Regierung wie wir alle zusammen. Mama Merkel zahlt für alle
      und bei uns reicht es nicht mehr für die Bildung usw.

      Die US-Futures haben natürlich ab 9 Uhr wieder ihr Minus verringert. Aber die 6050er leben noch. Ich warte ab, wo die
      "Ackermann & Co Imperium" zuerst abräumt. Das ist schon genial,
      wenn man mit VIRTUELLEN Papiergeld, alles nach Wunsch der Banken
      bearbeiten kann. Man muss ja nicht einmal mehr die Aktien dazu kaufen. Das schlimmst ist das deren MACHT immer grösser wird und
      das nur weil die Steuerzahler dafür gezahlt haben. Ansonsten
      hätten wir nicht diese extreme Verschuldung etc. etc.

      FahnelmWind
      Die flasche Bescheidheit ist die dezenteste von allen Lügen (Nicolas Chamfort)

      Bleibe wie du bist;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:33:27
      Beitrag Nr. 76.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.203.069 von FahneImWind am 24.03.10 09:21:03Hermann39 mag völlig Recht haben, dass die DDR mit Marx nichts zu tun hatte. Oder habe ich hermann falsch verstanden? Ich finde: Alles Etikette! Da mögen mehrere beim Drübernachdenken zustimmen. Dennoch akzeptieren wir klaglos, dass die Gegenwartsverfasstheit Kapitalismus genannt wird. Freie Märkte? Unternehmerisches Geschick? Wettbewerb auf Augenhöhe? Sinnvolle Allokalisation von Ressourcen? Das Volkswohl und höchste Glück? Ha, ha, ha!

      Aber wer immer ein Interesse hat, das noch weiter auf die Spitze zu treiben - Bitte sehr! Personalkürzungen erreichen gerade bei uns derzeit eine sensible Grenze. KollegInnen übergeben bei Schichtwechsel unversorgte Notfallpatienten, (Notfall!), mit Wartezeiten 3 bis 6 Stunden! Das ist doch absurd! Da kann man dann rennen wie man will, mit Glück, Geschick und Erfahrung macht man bis Mitte des Nachtdienstes das Arbeiten erträglich in dem Sinne, dass nur noch eine Stunde gewartet werden muss und der Frust der Patienten nicht überhand nimmt. Akkordarbeit, wie am Fließband.

      Klar, ich zahle auch hohe Krankenkassenbeiträge, ich frage mich auch immer: Qui bono, wo bleibt denn das liebe Geld? Meine Steuererklärung darf der Staat gerne wie in Skandinavien ins Internet stellen, ich habe nichts zu verbergen, bin kein Großverdiener, zahle meine Steuern und auch sonst alles.

      Bei der neuesten Welle der Verdummungspropaganda a la FDP sage ich mal einfach NEIN, ihr irrt, und das wäre noch die optimistischere Annahme. Lüge, Betrug, Vorteilsnahme - könnte eher zutreffen.

      Josh
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:31:47
      Beitrag Nr. 76.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.203.069 von FahneImWind am 24.03.10 09:21:03Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler hat mit markigen Sprüchen in den ARD-Tagesthemen kürzlich auf sich aufmerksam gemacht:

      „Wir wollen zumindest das Preismonopol der Pharmaindustrie in der Tat brechen.“

      ...

      Wie war das nochmal? „Das Preismonopol der Pharma-Riesen brechen“?

      In Wahrheit ist Philipp Rösler auf dem besten Weg den Konzernen in die Hände zu spielen.
      Vielleicht ist das ja der Grund, warum sie gegen Röslers Ankündigung so auffällig wenig protestieren.


      http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,sbjtzjsjehk…

      FDP = Feige Dummschwätzer Partei :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:21:03
      Beitrag Nr. 76.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.202.971 von FahneImWind am 24.03.10 09:11:45Und: Im Beruf, in meinem speziellen Umfeld versuche ich oft die Fahne hochzuhalten im Sinne: Es gibt Werte, es gibt Moral, man darf eine eigene Meinung zu den Dingen haben, wider die Lüge.

      Das hat mich ein wenig Karriere gekostet, auch Geld, aber es hat viel Zufriedenheit gebracht und einen aufrechten Gang.

      Die Lüge ist das Schlimmste! Überall wird von Marktwirtschaft geredet, Wettbewerb und Kapitalismus. Die McKinsey's dieser Welt haben keine Ahnung von der Medizin, erklären mir aber meinen Beruf neu. Wenn's dann schief läuft war ja alles nicht so gemeint gewesen. Die Sprüche die gekloppt werden stehen der DDR teilweise kaum noch in was nach: unerreichbare, verblendete Ziele, Ideologie, oder nur noch hohles Blabla - Quark!

      Meine Familie hat die DDR durchlitten, ist geflüchtet - ein Glück! Dieser Lügenstaat DDR (egal wie vieles Gute ert für manchen geboten hatte) darf so nie wieder auferstehen! Warum nur denke ich in diesen Raubtierkapitalismus-Zeiten immer wieder an die DDR? Ist doch paradox! Nur wegen Überwachungskameras, etc.? Ich fühle viel subtiler, dass da eine große Propagande läuft, eine echte Verdummung und Gleichschaltung, ein mundtot machen.

      Leider, und in diesem Punkt 1:0 für den Kapitalismus, leider ist der "Gegner" kaum auszumachen, es sind scheinbar nur wir alle, die wir Sicherheit, Wohlstand, Geborgenheit wollen. Und ein bisschen reich werden, oder zumindest ein bisschen reicher als der Nachbar, Freund. Kollateralschäden sind in Kauf zu nehmen.

      Nochmals: Ich hasse die Lüge!

      Joshua
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:17:37
      Beitrag Nr. 76.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.203.004 von solar-rente am 24.03.10 09:15:13;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:15:13
      Beitrag Nr. 76.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.202.809 von Berhugelgai am 24.03.10 08:53:58Euroklopapier heute morgen mit neuem Sell-Signal

      Mein Euro-Put macht richtig Freude, wenn der Euro heute nochmal hoch an seine obere Downtrendbegrenzung tickt, wird nachgelegt.

      Interessant finde ich aber, dass der DAX nicht über sein altes Januarhoch hinauskommt, wo DOW und S&P500 schon deutlich neue Hochs generiert haben. Eine ungewöhnliche Abkoppelung, noch immer besteht Doppeltop-Gefahr. Buy-Signal dort erst klar über 6100. Mit einem Euro-Crash würde ich aber eher auf einen Sell-Off auch bei europäischen Aktien setzen, siehe Rußland oder Island in den letzten Jahren, denn die mehrheitlich angelsächsischen Investoren im DAX verlieren deutlich mit den Wäährungsverlusten ...

      Wenn es einen Griechenland Bailout gibt gehts noch fetter in den Keller

      Unsere oberste Volksverräterin wird schon dafür sorgen:

      Schuldenkrise
      Deutschland jetzt doch zu Griechenland-Hilfe bereit
      Im Streit um Finanzhilfen für Griechenland ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Einlenken bereit. Nach Informationen von WELT ONLINE will sie in Brüssel einer Erklärung der sogenannten Euro-Gruppe zustimmen. Das Gremium zur Finanzpolitik der Euro-Länder tagt unmittelbar vor Beginn des EU-Gipfels.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article6900452/Deutschland-jet…

      dann kostet der Liter Super 1,70

      Das wiederum finde ich gut, nur so wird der Michel mindestens einmal die Woche daran erinnert, wie gut doch der schwache Euro für den Export ist und wem er dafür bei der nächsten Wahl danken sollte ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:14:54
      Beitrag Nr. 76.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.202.821 von Berhugelgai am 24.03.10 08:55:18Apropopos Guido, der sollte sich schnellstens wieder ins Ausland verpissen und zwar für immer!

      Hier wieder ein Beitrag der ihn als Megaoberdummschwätzer entlarvt:

      http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,e6ylgjj5938…

      -----------------------------------------------

      Und so sieht die Realität aus wie CO2 neutrales Palmöl erzeugt wird

      Deswegen (u.A.) bezeichne ich diese CO2-Mafia auch als Faschisten der übelsten Sorte :mad:

      http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6161096/pv=video/ni…
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 09:12:46
      Beitrag Nr. 76.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.202.821 von Berhugelgai am 24.03.10 08:55:18:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 27185
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,79
      +0,37
      0,00
      +0,93
      +0,83
      -0,64
      +0,17
      +0,49
      +0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???