checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28478)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 49
    Gesamt: 19.331.984
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28478
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:28:57
      Beitrag Nr. 63.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.526.000 von humanistiker am 08.12.09 10:25:02Das ist doch eine Pippi-Langstrumpf-Theorie. Du schaust dir die Kurse an und dann machst du Dir irgendeinen Reim darauf.
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:25:02
      Beitrag Nr. 63.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.937 von crapmama am 08.12.09 10:18:11Alles zu seiner Zeit, erst einmal oben. Bei 5750 wäre ja heute morgen alles in die Calls gesprungen und dann hätten viel mehr
      UP getradet, so hat jeder (wie du darauf gewartet das sie abgeräumt werden;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:20:53
      Beitrag Nr. 63.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.929 von humanistiker am 08.12.09 10:17:405750 scheint ein wichtige Marke zu sein.
      Ich habe mir einen Standart Call auf den Dax gekauft.
      Basis 6100 LZ Ende 02/2010

      Mal schaun :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:18:11
      Beitrag Nr. 63.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.662 von humanistiker am 08.12.09 09:41:08Nach Deiner Theorie hätten "sie" doch heute erstmal die neuen Calls bei 5.750 "abräumen" müssen :D
      Warum haben "sie" das nicht getan, hast bestimmt auch dafür eine Erklärung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:17:40
      Beitrag Nr. 63.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.792 von solar-rente am 08.12.09 09:58:33Und wenn die Unternehmen pleite sind interessiert es keine Vorstände, ist ja nicht IHR Geld.
      Ich spiele das Spiel mit solange es funktioniert, erwarte keine
      Exreme aber mit Stopps lässt es sich ganz gut traden;)
      Und bei 5825 spätestens werde ich die Seite wechseln...;)

      Demarkkommwieder
      denke die USA wird im "normalen" Handel heute wieder abwärts
      laufen. Aber jetzt regiert ja wieder der FUTUREhandel und der
      muss im Plus bleiben, damit unser Daxi nicht abgibt;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:12:11
      Beitrag Nr. 63.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.723 von rumble2 am 08.12.09 09:49:19Einschränkung des Gold-Eigentums (die restriktive Qualität von Roosevelts Maßnahmen ist ihm noch nicht einmal eine Erwähnung wert

      Der Verkauf von Gold wurde schon eingeschränkt. Nur macht man es nicht über offizielle Verbote.

      Ursprünglich wollten sie im Dezember wieder Unzen gold eagles verkaufen, nun sind auch noch die Unzen buffalos eingestellt worden. (= vollständige Einstellung Verkauf Goldmünzen)
      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      Es gibt da m.E. nur 2 Möglichkeiten: Entweder wurde der Nichtverkauf von "oben" angeordnet, oder bei der US Mint sitzt an oberster Stelle der Logistik-Abteilung ein Vollidiot...
      (Letzteres glaube ich nicht.)

      Peanuts.
      Ich finde nur, Bernanke nimmt Gold viel ernst. Das bisschen Gold, welches sich weltweit im Handel befindet =10-15% des gesamten Goldbestandes (ca. Gegenwert 400 - 600 Mrd. € von insgesamt 4 Billionen €) hat er ja bereits nur in diesem letzten Jahr mehrfach in neuen US-Dollar gedruckt...
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:03:37
      Beitrag Nr. 63.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.723 von rumble2 am 08.12.09 09:49:19Bernankes Gesabber liest sich ja wie "Mein Krampf" des Österreichers.

      Wer lesen kann, kennt die Zukunft schon jetzt.

      Amerika strotzt vor Waffen in privater Hand, die werden doch wohl nicht alle Feiglinge sein ???
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:02:58
      Beitrag Nr. 63.347 ()
      Bei ca. 1550 werde ich das Zeug shorten :lick:

      Avatar
      schrieb am 08.12.09 09:58:33
      Beitrag Nr. 63.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.544 von humanistiker am 08.12.09 09:26:58GERECHTIGKEIT, gibts an den Börsen nicht

      Klar gibt es die, denn die Regeln sind einfach:
      - es wird nur das ausbezahlt, was einbezahlt wurde
      - die Gewinne des Einen sind die Verluste des Anderen
      - Jeder gegen Jeden

      Gerecht ist das Ganze insofern, als dass diese Regeln bekannt sind und die Teilnahme freiwillig. Wer in den Löwenkäfig springt, weiß was ihn erwartet, was ist daran ungerecht? Was es an der Börse nicht gibt, ist garantiertes Glück für Alle. Hat aber auch noch niemand versprochen.

      Das Leben ist auch oft gerecht: wenn das Volk Leute duldet, die Krieg und Hass propagieren, dann bekommt es Krieg und Hass als Quittung, wenn es nicht aktiv und bewußt wählen geht, bekommt es Pfeifen als Chefs, und wenn es sich nicht für sein Geld und Finanzsystem interessiert, dann bekommt es die Pleite serviert. Ziemlich gerecht, finde ich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 09:49:19
      Beitrag Nr. 63.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.538 von 57er am 08.12.09 09:26:0957`er- schau Dir mal diese Rede an, Bernanke kennt ganz genau die Bedeutung von Gold, er wird den Goldkurs jeden Tag genauestens verfolgen und m.E. wird es zu handfesten Reaktionen kommen, nachdem die FED ja schon mit Derivaten den Goldpreisanstieg nicht verhindern konnte.

      http://www.federalreserve.gov/boarddocs/speeches/2004/200403…

      u.a.
      "The finding that leaving the gold standard was the key to recovery from the Great Depression was certainly confirmed by the U.S. experience. One of the first actions of President Roosevelt was to eliminate the constraint on U.S. monetary policy created by the gold standard, first by allowing the dollar to float and then by resetting its value at a significantly lower level. The new President also addressed another major source of monetary contraction, the ongoing banking crisis. Within days of his inauguration, Roosevelt declared a "bank holiday," shutting down all the banks in the country. Banks were allowed to reopen only when certified to be in sound financial condition. Roosevelt pursued other measures to stabilize the banking system as well, such as the creation of a deposit insurance program. With the gold standard constraint removed and the banking system stabilized, the money supply and the price level began to rise. Between Roosevelt's coming to power in 1933 and the recession of 1937-38, the economy grew strongly."

      Mit dieser Leitlinie hat er auch gestern auf die Anfrage eines Reporters reagiert, in einem etwas aggressiveren Unterton. Ich denke, dass bei Bernanke eine ganz starke Konsistenz in seiner Einstellung vorliegt, er hat ein klar erkennbares Leitmotiv.

      Das bedeutet vor allen Dingen: weitere Abwertung des US $. vgl. Unterstreichung im Zitat...
      Vermutlich: Einschränkung des Gold-Eigentums (die restriktive Qualität von Roosevelts Maßnahmen ist ihm noch nicht einmal eine Erwähnung wert). Falls aufgrund von Panik notwendig- Schliessung von Banken, eher aber heutzutage von Börsen (das sagt Roubini übrigens auch ab und zu voraus).
      • 1
      • 28478
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,79
      +0,37
      0,00
      +0,93
      +0,83
      -0,64
      +0,17
      +0,49
      +0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???