checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30418)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 03.05.24 14:35:07 von
    Beiträge: 348.132
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 19.333.371
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.058,00
     
    PKT
    +0,07 %
    +13,00 PKT
    Letzter Kurs 05.05.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30418
    • 34814

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.09 10:48:00
      Beitrag Nr. 43.962 ()
      LEAP versteht nicht, was eine globale Sparwut für Konsequenzen hat. Marc Faber versteht nicht, wie Inflation entsteht.

      Es wird weder einen Staatsbankrott noch Inflation geben. Punkt.



      Avatar
      schrieb am 21.06.09 10:24:18
      Beitrag Nr. 43.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.434.556 von codiman am 21.06.09 09:16:18Wenn der das sagt, na dann muss es ja stimmen ...

      Möglicherweise, denn er hat es sich nicht selbst ausgedacht, sondern fast blind hier abgeschrieben:

      http://www.leap2020.eu/GEAB-N-36-ist-angekommen!-Umfassende-…
      Avatar
      schrieb am 21.06.09 09:16:18
      Beitrag Nr. 43.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.434.435 von yellowKing am 21.06.09 02:13:10:laugh::laugh::laugh::laugh:

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wenn der das sagt, na dann muss es ja stimmen ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.09 02:21:02
      Beitrag Nr. 43.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.434.433 von dergele am 21.06.09 02:03:28Sorry, ganz vergessen. Hier die Quelle:

      http://www.blogspan.net/presse/bereitstellung-eines-schweine…
      Avatar
      schrieb am 21.06.09 02:13:10
      Beitrag Nr. 43.958 ()
      USA + GB: Bankrott 2009


      Umfassende weltweite Krise : Es droht der finanzielle und wirtschaftliche Doppelschlag gegen die Weltwirtschaft: Insolvenz der USA und Insolvenz Großbritanniens. Drei 'Monsterwellen' brechen im Sommer 2009 über die Weltwirtschaft herein.

      http://www.mmnews.de/index.php/200906213151/MM-News/USA-GB-B…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.09 02:10:27
      Beitrag Nr. 43.957 ()
      Sorry, ganz vergessen. Hier die Quelle:

      http://www.blogspan.net/presse/bereitstellung-eines-schweine…
      Avatar
      schrieb am 21.06.09 02:03:28
      Beitrag Nr. 43.956 ()
      Schweinegrippe - Wahrheit oder Hysterie? Wenn schon die Pandemie ausgerufen wird, warum bedient man sich dann nicht dieser scheinbar hochwirksamen und günstigen Lösung?

      Warum hört und liest man über den "BioMask-Mundschutz" der Firma "Filligent" kaum etwas?

      Sollten die Aussagen im folgenden Artikel stimmen, wäre die Bekämpfung der Schweinegrippe doch recht einfach - oder habe ich da etwas falsch/nicht verstanden?:confused:

      Bereitstellung eines Schweinegrippeviren-abtötenden Mundschutzes für den Kampf gegen Pandemie

      27 April 2009 By News Online 0 In Allgemeine Mitteilungen


      Hongkong (ots/PRNewswire) – Filligent, das in Hongkong ansässige Biotechnologie-Unternehmen, stellt Bestände seines vor Infektionen schützenden BioMask-Mundschutzes bereit, um zum Kampf gegen die weltweite Ausbreitung des neuen, tödlichen mexikanischen Stamms des Influenza-A-Erregers beitragen zu können. Der BioMask-Mundschutz ist der erste medizinische Mundschutz, der das Influenza-A-Virus bei Kontakt innerhalb von Sekunden abtötet, dabei aber das Atmen nicht behindert. Dies ist besonders für an vorderster Front Tätige und für Kinder, die häufig der Ansteckungsgefahr am stärksten ausgesetzt sind, von grosser Bedeutung. “Humanitäre Organisationen und staatliche Stellen kämpfen an vorderster Front, um die Ansteckung einzudämmen, insbesondere bei Kindern”, sagte Melissa Mowbray-d’Arbela, CEO von Filligent. “Wir mobilisieren unsere Ressourcen, um ihren Anforderungen genügen zu können. Der BioMask-Mundschutz wurde speziell für Situationen wie diese entwickelt.”

      Pandemie-Fachleuten zufolge könnte eine wirksame Gesichtsmaske wie der keimtötende BioMask-Mundschutz in den ersten Monaten einer Pandemie die Zahl der Fälle von einer Million auf nur sechs reduzieren. Der neue Erreger der Schweinegrippe hat in Mexiko bereits über 81 Menschen das Leben gekostet und breitet sich aufgrund der Flugreisen in die Vereinigten Staaten und nach Neuseeland aus. Eine schnelle Eindämmung ist daher ganz entscheidend. “Wir müssen den Menschen Überbrückungszeit geben, bis die antiviralen Mittel bzw. Impfstoffe ausgeliefert werden können bzw. – im Falle von Resistenz – entwickelt werden”, sagte der CEO von Filligent. Der CE-zertifizierte BioMask-Mundschutz, der bei Kontakt 99,9 % aller Bakterien und Viren abtötet, ist eine mächtige Waffe, um die Verbreitung der Schweinegrippe, eines Erregers des Influenza-A-Virusstamms, einzudämmen.

      Das Influenza-A-Virus kann auf Händen und Oberflächen stunden- wenn nicht gar tagelang überleben. Die Übertragung von Mensch zu Mensch erfolgt dabei auch über die Berührung verseuchter Oberflächen. Der keimtötende BioMask-Mundschutz verringert das Risiko einer Kreuzkontamination, da er laufend Keime abtötet. Da er selbst nach Berührung keimfrei bleibt, ist der BioMask-Mundschutz insbesondere auch für Kinder geeignet, die beim Tragen eines Mundschutzes in der Regel unachtsam und zappelig sind.

      Filligent konzipierte den BioMask-Mundschutz so, dass er dem harten Einsatz bei einer Pandemie gewachsen ist. Abgesehen davon, dass er genauso erschwinglich wie ein herkömmlicher Mundschutz ist, widersteht er Pilzbefall und extremen Bedingungen wie grosser Feuchtigkeit, Hitze und Kälte. Er ist flach verpackt und kann kurzfristig in grossen Mengen produziert werden. “Wir arbeiten mit dem Einzelhandel und humanitären Organisationen zusammen, um unseren BioMask-Mundschutz und unsere anderen vor Ansteckungen schützenden Produkte so schnell wie möglich unter die Leute bringen zu können.”

      Informationen zum BioMask-Mundschutz

      Der BioMask-Mundschutz beruht auf einer “intelligenten Filter”-Technologie und wird aus einem wissenschaftlich entwickelten und getesteten mehrlagigen Material hergestellt, in dessen innerer Struktur sich eine einzigartige, aktive Lage mit hochgradig zielgerichteten antimikrobiellen Eigenschaften befindet. Diese aktive Lage entdeckt aktiv Erreger, hält diese fest und tötet sie nach dem Kontakt innerhalb von wenigen Minuten ab.

      Die patentierte BioFriend(TM)-Textilschicht FÄNGT Erreger regelrecht EIN, indem sie die Andockstellen menschlicher Zellen nachbildet, an die diese normalerweise binden. Anschliessend werden sie VERNICHTET, indem ihre Oberfläche (Viren) bzw. Zellwand (Bakterien) aufgebrochen wird. Zahlreiche Viren, u.a. auch Grippeviren, binden bekanntermassen an einen Sialinsäurerest auf der Zellmembran menschlicher Zellen. Der bindende Wirkstoff im BioFriend(TM)-Textil bildet die Bindungsfähigkeit der Sialinsäure bei Grippeviren nach.

      Übliche Gesichtsmasken (u.a. der Standard-Mundschutz von Chirurgen und N95-Masken) töten den in der Luft befindlichen Erreger nicht ab. Sie beruhen ausschliesslich auf der passiven, mechanischen Filterung. Infolgedessen können Mikroben auf bzw. in der Maske über viele Stunden überleben und so das Risiko einer Kreuzkontaminationen erheblich vergrössern. Der BioMask-Mundschutz ist der enganliegenden N95-Mundschutzmaske in Bezug auf Wirksamkeit, Tragekomfort und ungehindertem Atmen weit überlegen.

      Im Rahmen des CE-Testprogramms wurde der BioMask-Mundschutz mit einer Dosis lebender Influenza-A-Viren besprüht, die der 50-fachen Menge eines normalen Niesvorgangs entspricht. (Die mexikanische Schweinegrippe wird von einem Erreger des Influenza-A-Virusstamms verursacht) Über 99,9 % der Viren wurden in weniger als einer Minute abgetötet. Ähnliche Tests wurden auch mit anderen wichtigen Erregern und einem analogem Ergebnis durchgeführt. Bei Tests des BioMask-Mundschutzes bzgl. der wichtigsten Einwirkungswege durch Mund und Haut ergaben sich keinerlei gesundheitsschädliche Wirkungen beim Menschen. Die Bioverträglichkeit des BioMask-Mundschutzes auf der Haut wurde gemäss des international anerkannten Standards “ISO10933: Biological Evaluation of Medical Devices” durchgeführt. Es wurden auch Tests zur Feststellung der Zytotoxizität für Zellen, auf Hautreizung bei Kontakt und Sensibilisierung der Haut nach mehrfachem Kontakt durchgeführt. Dabei konnte keinerlei Zytotoxizität, Reizung oder Sensibilisierung beobachtet werden.

      Der BioMask-Mundschutz ist das erste Erzeugnis der neuen, nächstes Jahr auf den Markt kommenden, antimikrobiell behandelten Produktreihe BioFriend(TM). Dank der Einhaltung der Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte der europäischen Union, erfüllt Filligent die strengen EU-Anforderungen bzgl. Gestaltung, Wirksamkeit und Sicherheit des innovativen, keimtötenden BioMask-Mundschutzes.

      Informationen zu BioFriend(TM)

      Im Jahre 2008 entwickelte Filligent eine bahnbrechende, BioFriend(TM) genannte Technologie, die Viren und Bakterien bei Kontakt abtötet. Das BioFriend zugrundeliegende molekulare Verfahren kann auf Trägergewebe wie Viskose und Baumwolle angewandt werden. BioFriend(TM) fängt Erreger dadurch ein, dass die Andockstellen der menschlichen Zellen nachgebildet werden, an die diese normalerweise binden. Anschliessend werden sie vernichtet, indem ihre Oberfläche (Viren) bzw. Zellwand (Bakterien) aufgebrochen wird. BioFriend(TM) tötet Keime wie das Influenza-A-Virus (einschliesslich pandemischer Stämme wie die der mexikanischen Schweinegrippe), Herpes Simplex, Rhinovirus, das gewöhnliche Erkältungsvirus, Masern, Lungenentzündung, SARS, Tuberkulose, Streptokokken und MRSA ab. Dadurch, dass BioFriend ganz gezielt nur gefährliche Elemente angreift, bietet die intelligente Filtertechnologie optimale Atmungsaktivität und Komfort. Dank der Eigenschaft, auf den unterschiedlichsten Trägermaterialien eine breite Palette von Mikroben abtöten zu können, eignet sich BioFriend(TM) naturgemäss für zahlreiche Anwendungen und Endverbraucherprodukte. BioFriend(TM) schützt nicht nur vor Infektionen, sondern hält auch Dinge des Alltaglebens, die einer bakteriellen bzw. viralen Verseuchung ausgesetzt sein können, rein und sicher.

      Informationen zu Filligent

      Filligent ist ein in Hongkong ansässiges Biotechnologieunternehmen, das moderne und erschwingliche “intelligente Filter”-Technologien gegen die Übertragung von Krankheitskeimen entwickelt. Die hauseigene Technologie, bei der biochemische Verfahren auf molekularer Ebene zum Einsatz kommen, entfernt gefährliche Erreger und Chemikalien aus der Luft, aus dem Wasser und von Oberflächen – u.a. von der menschlichen Haut – und tötet diese ab bzw. inaktiviert sie, bevor sie in den menschlichen Körper eindringen können. Filligent bietet dem Normalbürger erschwingliche und hochentwickelte Schutzmassnahmen gegen Infektions- und andere Krankheiten. Dank Filligent kann der Mensch über seine Gesundheit mitentscheiden.

      Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Joanne Ooi Chief Marketing Officer Filligent Limited Tel.: +852-2542-2400 E-Mail: Joanne.ooi@filligent.com

      Pressekontakt:

      Joanne Ooi von Filligent Limited, Tel.: +852-2542-2400, E-Mail:
      Joanne.ooi@filligent.com

      Übrigens: Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Mundschutz erwerben kann - nur so, für alle Fälle ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.09 01:29:33
      Beitrag Nr. 43.955 ()
      und auf Platz 3 komme dann auch schon ich, weil ich mich immer wieder mal dazu verleiten lasse, eure Beiträge zu lesen.

      So was machen ohnehin nur völlig verblödete Nullblicker
      Alle Anderen ignorieren diesen Thread jahrelang!

      Du hoffentlich die nächsten Hundert :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.09 01:12:30
      Beitrag Nr. 43.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.434.291 von EuerGeldWirdMeinGeld am 20.06.09 23:16:23Wolfgang Becker-Brüser, Herausgeber „arznei-telegramm“

      „Das Geld, was jetzt ausgegeben wird oder ausgegeben worden ist für die Einlagerung von Tamilfu beispielsweise, ist in meinen Augen sinnlos ausgegeben und rausgeschmissenes Geld.
      Erstmal müsste man eigentlich belegen, dass man von Tamiflu einen entsprechenden Gegenwert kriegt, und zwar, dass weniger Menschen sterben dadurch und dass Folgeerkrankungen, schwere Erkrankungen einer Viruserkrankung nicht passieren.
      Aber das ist leider nicht belegt.“


      Der Pharmakonzern Roche profitiert von der Hysterie um die Schweinegrippe.
      Bevor sie auftauchte, sind die Verkaufszahlen von Tamiflu immer mehr gesunken.
      Wegen der Debatte um die Resistenzen stand das Mittel quasi vor dem Aus.

      Die Schweinegrippe – ein Glücksfall für Roche.
      Seitdem kaufen die Bundesländer wieder.


      Cui Bono?
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 23:16:23
      Beitrag Nr. 43.953 ()
      @solar-rente
      Es haben ja selbst in den letzten "Aufschwund"jahren Jugendliche nur schwer eine Lehrstelle, geschweige denn einen guten Job gefunden.
      Das ist aber auch ein übles Bildungsproblem, indem unsere Generation versagt... Es gibt aber auch andererseits ziemlich viele der Altersklasse 17-23, welche momentan so viele Fragen in Wirtschaftsdingen haben, dass man kaum mit dem Beantworten nachkommt..

      Der Zwang zu einer entsprechenden Nachfrage nach jüngeren Arbeitskräften ist aber kaum abwendbar. 20 Jahre Deflation dürfte etwas überzogen sein...

      @Gaigelhuber
      „Es ist unbekannt, wie Tamiflu am Patienten mit einer Schweinegrippe wirkt.“
      Das ist aber eine Nullaussage: Man muss dessen Wirkung bloß testen und schon weiß man es... Würde ich als "Auflage verstärkende Panikmache" einordnen. Der aktuelle A/H1N1 ist noch viel zu wenig an den Menschen angepasst, um wirklich "ernsthaft" Ärger zu machen... Deshalb mein Tipp von vor ein paar Wochen: Aufschnappen und alles wird gut ;)
      • 1
      • 30418
      • 34814
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +5,98
      +0,14
      +0,05
      +0,05
      +0,78
      +1,99
      +1,19
      -0,31
      +0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???