checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 33090)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 19.332.345
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 33090
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 21:04:03
      Beitrag Nr. 17.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.463.792 von codiman am 07.10.08 20:50:36Mein Vorschlag war es, die 700 Mrd USD als Wohnungsbauförderprogramm zu etablieren. Dann hätten die in Not geratenen Hausbesitzer in den USA umschulden können, mit 0% Zinsen und Tilgungaussetzung für 2-3 Jahre.
      Damit könnten viele in den Immobilien bleiben, die stattdessen nun weiter verkauft und zwangsversteigert werden müssen, was zu einem weiteren Preisverfall bei den Immobilien führt, deren Refinanzierung über diese Anleihen und Pfandbriefe stattgefunden hat, die nun immer wertloser werden....

      Der Unterschied zu meinem Programm zu dem Paulson-Project ist der, das durch meinen Vorschlag die Hausmarktpreise endlich aufhören würden zu fallen.
      Damit würden sich automatisch auch die Refinanzierungen stabilisieren, was weniger neue Abschreibungen zur Folge hätte.

      Nun will man die 700 Mrd nur zum Aufkauf der faulen Anleihen nutzen, die weiter im Wert fallen, weil die Hauspreise fallen...

      Das Paket von Paulson ist demnach : SCHWACHSINN !!!!

      Wählt mich !! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 21:03:40
      Beitrag Nr. 17.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.463.569 von Ationrschulze am 07.10.08 20:37:52Naja, jetzt redet man den Bankkunden ja ein, das Gold eine tolle Sache wäre

      Wo hast du das denn her? Meine Bank (Citi) verkauft überhaupt kein Gold, die meisten Banken haben keines mehr (ausverkauft) und im Radio heute einen halben Tag lang (!!!) immer wieder ein Typ angeblich vom Verbraucherschutz, der erklärte dass alle Guthaben sicher seien und Gold überhaupt keinen Sinn machen würde.

      Und Gold könnte bald explodieren, da es weltweit knapp wird, die Lease-Rates steigen schon massiv an, mal eben verdreifacht in 1 Woche:

      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:54:32
      Beitrag Nr. 17.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.463.816 von Zenkey2 am 07.10.08 20:52:09Offensichtlich nicht, die PISA Studie sollte man mal auf die Politiker anwenden...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:53:34
      Beitrag Nr. 17.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.463.792 von codiman am 07.10.08 20:50:36und die Natinalbank haftet dann auch wenn sie das geld weiterreicht was Ihr nicht gehört ??
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:52:48
      Beitrag Nr. 17.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.463.792 von codiman am 07.10.08 20:50:36Und diese haftende Nationalbank, haftet dann womit ??? Mit unseren Steuergeldern ???

      Nee, danke !!!

      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:52:09
      Beitrag Nr. 17.229 ()
      Das Problem ist noch nicht erkannt...

      ;) :laugh: ;) :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:50:36
      Beitrag Nr. 17.228 ()
      Könnte nicht folgende Lösung funktionieren:

      1.)Da die Banken sich untereinander kein Geld mehr leihen, leihen sie das Geld an eine staatlich Organisation, nennen wir es "Deutsche Nationalbank" und die reicht das Geld an die andere Geschäftsbank weiter und haftet dafür ???

      oder

      2.)Im europäischen Kontext:

      Da die Banken sich untereinander kein Geld mehr leihen, leihen sie das Geld an eine staatlich Organisation, nennen wir es "Europäische Nationalbank" und die reicht das Geld an die andere Geschäftsbank weiter und haftet dafür ???

      Mit einem Schlag würde das Vertrauen wieder hergestellt.


      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:48:35
      Beitrag Nr. 17.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.463.574 von bredabaer am 07.10.08 20:38:08---ist das gegenteil von der der ddr wirtschaft. die hatten geld aber keine Waren.


      der Unerschied ist das Honecker so blöd war
      und die Schulden zurück zahlen wollte

      die Finazbandieten dagegen sind völlig skrupelos
      mal bauen sie eine Aktienblase
      Mal zetteln sie zwei Weltkriege an, mal lassen sie den Gold-
      Schalter runter und diesmal kracht eben alles zusammen.

      Der heutige Dollar ist übrigens schon die vierte US-Währung,
      drei vorige sind schon zerknallt, nämlich die der First American Bank,
      der Second American Bank und die Dollars der Bürgerkriegs-Regierung
      (die eigentlichen "Greenbacks"),
      nun eben auch die der FED.
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:47:17
      Beitrag Nr. 17.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.463.574 von bredabaer am 07.10.08 20:38:08Ja, total grauenvoll und wenn die Amerikaner nicht in der Normandie gelandet wären, würde uns heute die ganze Welt gehören, dass muß man sich mal vorstellen.... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:38:08
      Beitrag Nr. 17.225 ()
      ist das gegenteil von der der ddr wirtschaft. die hatten geld aber keine Waren. wir haben Waren aber kein geld.

      da muss man wohl noch mehr arbeiten?um alles zu bezahlen.:mad:


      das mach ich,die amerikaner haben auch 2 - 3 jobs:mad: und wer braucht schon eine gewerkschaft wenn man bei walmart ist.:mad:
      ich will raus aus der krankenversicherung, ist doch eh nur geldverschwendung. und wenn alles zu viel wird dann geh ich zur armee. dann kann ich noch ein held werden, kampf dem terror.
      • 1
      • 33090
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,39
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???