Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 5856)
eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:35:07 von
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04.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10:20 Uhr · Christoph Geyer |
09:38 Uhr · BörsenNEWS.de |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.704.609 von 57-er am 17.02.20 18:25:24Solange die Leutchen keine anderen Probleme habe als ihre höchstversteuerten Einkommen für immer unnützere Konsumartikel aus dem Fenster zu schmeißen, haben sie noch nicht einmal annähernd kapiert, dass wir in eine DEAD-END-Phase hineinlaufen.
Im Übrigen:
Im Übrigen:
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.703.571 von EliasRafael am 17.02.20 16:41:32Für mich stellt sich die Frage nicht, ob wir nah am Crash sind.
Ich frage mich, ob der Dax dieses Jahr um 20, 30 oder gar 40% steigt.
Ich frage mich, ob der Dax dieses Jahr um 20, 30 oder gar 40% steigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.704.609 von 57-er am 17.02.20 18:25:24Anschaffungspreis sehr hoch, die Technik sehr aufwendig. Man muss es sich auch leisten können, so ein Wasserstoff Auto. Dazu kommt der hohe Druck sowohl an der Tankstelle als auch im Tank. Sicherheit problematisch. Mal sehen wann die ersten Fahrzeuge hochfliegen,oder gleich die ganze Tankstelle.
Und der Unterhalt will auch bezahlt werden. im Prinzip wird ein E-Auto auch nur schlecht geredet.
Keine Umsätze mit Verschleißteilen, keine ÖL und Bremsenwechsel, keine ASU, und und und.
Alles nur Politik. Warum nu ein Tesla nicht alltagstauglich sein soll erschließt sich mir jetzt nicht.
Wenn bei Elon erst die Stückzahlen in die Höhe gehen, dann werden die Fahrzeuge auch bezahlbar und deutlich günstiger.
Kein Mensch brauch diese teure Brennstoffzellen, außer der gierige Staat und seine Autokonzerne.
Und der Unterhalt will auch bezahlt werden. im Prinzip wird ein E-Auto auch nur schlecht geredet.
Keine Umsätze mit Verschleißteilen, keine ÖL und Bremsenwechsel, keine ASU, und und und.
Alles nur Politik. Warum nu ein Tesla nicht alltagstauglich sein soll erschließt sich mir jetzt nicht.
Wenn bei Elon erst die Stückzahlen in die Höhe gehen, dann werden die Fahrzeuge auch bezahlbar und deutlich günstiger.
Kein Mensch brauch diese teure Brennstoffzellen, außer der gierige Staat und seine Autokonzerne.
Geil, die Untergangskasperle posten jetzt Ihre Ignore-Listen und kommen sich super cool vor.
Ist schon wichtig andere Meinungen einfach zu ignorieren, dann fühlt man sich in der eigenen Blase viel wohler.
Ich ignoriere niemanden, sonst gibts ja nix zu lachen.
Ist schon wichtig andere Meinungen einfach zu ignorieren, dann fühlt man sich in der eigenen Blase viel wohler.
Ich ignoriere niemanden, sonst gibts ja nix zu lachen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.704.354 von abgemeldet-577022 am 17.02.20 17:58:27Ich fahre nun seit 6 Jahren einen 2010er Daimler C 200 Kombi.
Null Probleme. Ursprünglicher Anschaffungspreis gebraucht 13.500,- €.
Verbrauch 5,5 l Diesel/ 100 km. Wartungsintervall alle 25.000 km.
Wenn ich von 69.000,- € Anschaffungswert lese und von H2-Tankstellen, die ins nur hier und dort vereinzelt gibt, werden alle Käufer auf eine Merkel-Welt hineinfallen, die es wahrscheinlich zukünftig frühestens in 20 Jahren, noch später oder möglicherweise nie geben wird.
69.000,- €?
Sollen sich die Leutchen ein normales Auto zulegen und das ersparte Geld in GOLD anlegen.
Haben sie mehr davon.
Null Probleme. Ursprünglicher Anschaffungspreis gebraucht 13.500,- €.
Verbrauch 5,5 l Diesel/ 100 km. Wartungsintervall alle 25.000 km.
Wenn ich von 69.000,- € Anschaffungswert lese und von H2-Tankstellen, die ins nur hier und dort vereinzelt gibt, werden alle Käufer auf eine Merkel-Welt hineinfallen, die es wahrscheinlich zukünftig frühestens in 20 Jahren, noch später oder möglicherweise nie geben wird.
69.000,- €?
Sollen sich die Leutchen ein normales Auto zulegen und das ersparte Geld in GOLD anlegen.
Haben sie mehr davon.
Der Hyundai Nexo kostet 69.000 EUR. Wasserstoff Antrieb ist in der Anschaffung auch nicht teurer als vergleichbare Elektro oder Benziner.
Wenn das Tankstellennetz noch weiter ausgebaut wird werden die Autos immer interessanter. Wenn man in München oder im Speckgürtel lebt ist tanken bereits gar kein Problem mehr. Nur bei uns auf dem Land ist leider in einer akzeptablen Entfernung noch keine H2 Tankstelle.
Die Reichweiten beim H2 Antrieb sind einfach sowas von genial. Keine Einschränkung in der Gebrauchsfähigkeit zu einem großen Dieselantrieb. Die Autos sind anders als E-Autos voll Alltagstauglich.
Wenn das Tankstellennetz noch weiter ausgebaut wird werden die Autos immer interessanter. Wenn man in München oder im Speckgürtel lebt ist tanken bereits gar kein Problem mehr. Nur bei uns auf dem Land ist leider in einer akzeptablen Entfernung noch keine H2 Tankstelle.
Die Reichweiten beim H2 Antrieb sind einfach sowas von genial. Keine Einschränkung in der Gebrauchsfähigkeit zu einem großen Dieselantrieb. Die Autos sind anders als E-Autos voll Alltagstauglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.703.928 von Cemby am 17.02.20 17:15:02
Wasserstoff Brennstoffzelle ist einfach super geil.
https://www.hyundai.de/modelle/nexo/
https://h2.live/
Zitat von Cemby: ...
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/hy…
Wasserstoff Brennstoffzelle ist einfach super geil.
https://www.hyundai.de/modelle/nexo/
https://h2.live/
Hyundai weitet Brennstoffzellen-Partnerschaft aus
...https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/hy…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.703.538 von Cemby am 17.02.20 16:38:56
Die Deutschen kauften im Januar deutlich mehr E-Autos. Autos mit Brennstoffzelle oder LPG-Autogas-Antrieb verkauften sich schlechter.
...Die Brennstoffzelle war im Januar mit nur zwölf zugelassenen Autos mit der Technologie die in Deutschland unbeliebteste Antriebsart. Auch der Trend geht bergab: Im Vorjahresmonat wurden noch 29 Prozent mehr Wasserstoff-Autos zugelassen....
https://efahrer.chip.de/news/deutsche-kaufen-deutlich-mehr-e…
Zitat von Cemby:
Endlich brennen die Zellen
Mit nachhaltig hergestelltem Wasserstoff sind Brennstoffzellenfahrzeuge sauberer als Batterieautos – vorerst aber auch deutlich teurer.
...
https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/wasserstoffantrieb-…
Die Deutschen kauften im Januar deutlich mehr E-Autos. Autos mit Brennstoffzelle oder LPG-Autogas-Antrieb verkauften sich schlechter.
...Die Brennstoffzelle war im Januar mit nur zwölf zugelassenen Autos mit der Technologie die in Deutschland unbeliebteste Antriebsart. Auch der Trend geht bergab: Im Vorjahresmonat wurden noch 29 Prozent mehr Wasserstoff-Autos zugelassen....
https://efahrer.chip.de/news/deutsche-kaufen-deutlich-mehr-e…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.698.933 von Robsen44 am 17.02.20 08:29:28
Rückgang um 60% höher als angenommen ist was anderes als Du schreibst
Zitat von Robsen44: Kollaps?
Na du bist auch ein Kollaps, grad mal 0,6% weniger als geplant. Was soll daran ein Kollaps sein? Alles im Rahmen.
Rückgang um 60% höher als angenommen ist was anderes als Du schreibst
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