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    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 7001)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 16.05.24 18:25:59 von
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      Avatar
      schrieb am 21.03.19 22:44:23
      Beitrag Nr. 278.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.611 von Erdmann111 am 21.03.19 22:36:05Stettin und Breslau liegen seit 45 in Polen es sind polnische Magister und Ingenieure oder auch nur Leute mit Geld die kaufen die Häuser der letzten Mohikaner dort auf die Richtung Westen abzogen. An deren Stelle kommen nun die Polen, Kinder besuchen deutsche Schulen auch schon mit dem Ziel nach Berlin zu gehen, die Eltern allerdings pendeln jeden Tag zwischen D und Breslau
      Zu dem Thema noch: in Hessen bekommen deutsche Frauen 0,9 Kinder
      Das Volk der Germanen stirbt langsam aus
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 21.03.19 22:40:38
      Beitrag Nr. 278.148 ()
      Klar, viele Polen/innen arbeiten inzwischen als Altenpfleger in Deutschland.

      ...ein ständig wachsender Markt für die Polen, da ist Vollbeschäftigung gesichert.
      Avatar
      schrieb am 21.03.19 22:36:05
      Beitrag Nr. 278.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.575 von tradeinvest am 21.03.19 22:28:49
      Zitat von tradeinvest: da will aber keiner hin da wohnt 1. das Pack 2. es fehlt die Infrastruktur 3. an den Rändern im Osten kaufen neuerdings Polen ihre Häuser und arbeiten in Stetttin oder Breslau - die können sich um die neuen nicht gebührend kümmern;)


      ...die haben doch eh alle Langeweile, und arbeiten (auf dem hiesigen Arbeitsmarkt) dürfen die doch eh nicht, da drückt man denen Baumaterial in die Hand und sie können sich die baufälligen Wohnungen selbst sanieren. Aber ich befürchte, die ziehen da so ein und verhökern das Baumaterial, denn den Anblick von baufälligen Ruinen sind die gewohnt.

      Klar, viele Polen/innen arbeiten inzwischen als Altenpfleger in Deutschland.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 21.03.19 22:30:53
      Beitrag Nr. 278.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.410 von greenanke am 21.03.19 22:12:20du bist also Volkswirt?
      Avatar
      schrieb am 21.03.19 22:28:49
      Beitrag Nr. 278.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.374 von Erdmann111 am 21.03.19 22:07:47da will aber keiner hin da wohnt 1. das Pack 2. es fehlt die Infrastruktur 3. an den Rändern im Osten kaufen neuerdings Polen ihre Häuser und arbeiten in Stetttin oder Breslau - die können sich um die neuen nicht gebührend kümmern;)
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      schrieb am 21.03.19 22:20:01
      Beitrag Nr. 278.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.347 von Cemby am 21.03.19 22:02:54
      Zitat von Cemby: :confused::confused::cool::cool::confused::confused:

      Die deutschen Automobilhersteller laufen Gefahr,der Konkurrenz aus China nicht nur bei der nächsten Technologie (Batterie-Antrieb) hinterherzulaufen, sondern auch bei der übernächsten Technologie (Brennstoffzelle, Synthetische Treibstoffe).

      Unsere Autobosse streiten sich gerade, welcher Technologie der Vorzug zu geben ist. Diess,VW, möchte erreichen, daß der Bund alle Fördermaßnahmen ausschließlich auf den Batterieantrieb konzentriert und erhofft sich Vorteile für VW.
      Krüger, BMW widerspricht und plädiert für Technologieoffenheit, möchte also auch, daß u.a. Wasserstoff und Brennstoffzelle gefördert werden.

      Technologie-Streit zwischen BMW und VW Autobosse legen Elektro-Konflikt vorerst bei
      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/vw-b…

      Unterdessen schickt sich China gerade an, den nächsten Schritt in Richtung Wassestoff und Brennstoffzelle zu tun, weil dort der Nachteil des Batterieantriebs erkannt wurde.

      China needs to identify hydrogen vehicles as the main direction in NEV development
      ...
      Meanwhile, the problems with electric vehicles are mainly on the market side, including market acceptance issues and environmental pollution. For instance, six years ago, car firm BYD launched an electric taxi fleet in Hong Kong, which was later suspended due to slow charging, lack of charging stations and short range. So far, Tesla is the only electric vehicle maker that has achieved large-scale market application in developed countries. But it also faces its own manufacturing difficulties and financial problems.
      ...

      In short, China should identify hydrogen vehicles as the main direction in the development of new-energy vehicles as soon as possible. Electric vehicles will eventually become a transitional product of new-energy vehicles, and hydrogen vehicles are the future. Although hydrogen vehicles will not completely replace electric vehicles for some time, the trend is set. Continuously pushing forward the development of the hydrogen vehicle industry is a major task that must be accomplished.
      ...

      http://www.globaltimes.cn/content/1142777.shtml#.XJIKtpcn6js…

      Zum besseren Verständnis das Fazit aus obigem Artikel (letzter Absatz) hier nochmal auf Deutsch:

      " Kurz gesagt, China sollte so schnell wie möglich Wasserstoff-Fahrzeuge als die wichtigste Richtung bei der Entwicklung von Fahrzeugen mit neuer Energie identifizieren. Elektrofahrzeuge werden schließlich zu einem Übergangsprodukt von Fahrzeugen mit neuer Energie und Wasserstofffahrzeuge sind die Zukunft. Obwohl Wasserstofffahrzeuge Elektrofahrzeuge für einige Zeit nicht vollständig ersetzen werden, ist der Trend gesetzt. Die Entwicklung der Wasserstofffahrzeugindustrie kontinuierlich voranzutreiben, ist eine wichtige Aufgabe, die gelöst werden muss."


      Denkt man das konsequent weiter, kann einem für die deutsche Automobilindustrie und für Deutschland insgesamt schon bange werden.
      Wir laufen Gefahr, uns zu verzetteln. Und: VW auf dem Holzweg? Aus dem Wunsch von Diess, VW, spricht m.E. auch die Angst, den falschen Weg gewählt zu haben. Wieder mal?

      Oder auch:
      Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte.


      ...eine einseitige Fixierung auf die E Mobilität ist natürlich Quatsch, dieses hat Harald Krüger(BMW) vollkommen richtig erkannt. Mit der E Mobilität erkauft man sich Zeit, bis andere Techniken serienreif sind, als alleinige Technik taugt sie nicht ( Anzahl von benötigten Batterien/Entsorgung, Bereitstellung des nötigen Strombedarfs etc.).

      Ich sehe die deutsche Auto Industrie nicht als abgehängt, nicht der erste wird zum Platzhirsch sondern der beste. Es ist keineswegs ausgemachte Sache, dass Tesla allen anderen davonfährt nur weil sie die ersten mit tauglichen E- Fahrzeugen waren. die ersten machen oftmals noch zu viele Fehler, die die nachfolgenden nicht mehr machen.
      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.19 22:12:20
      Beitrag Nr. 278.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.308 von greenanke am 21.03.19 21:58:54In dem verlinkten Artikel steht u.a. folgendes:

      Noch ist es aber alles andere als sicher, dass sich tatsächlich eine Entspannung abzeichnet. Denn weiterhin gibt es in Europa genügend Nebenschauplätze – wie etwa die Gelbwesten in Frankreich oder den Brexit –, die sich störend auf eine Erholung auswirken könnten. Wer allerdings das positive Szenario vorzieht, könnte sich durchaus überlegen, europäische Vermögenswerte überzugewichten.


      Ich ziehe selbstverständlich das positive Szenario vor! Meine hier allseits bekannte positive Einstellung hat mich schließlich sehr weit gebracht! Und außerdem gebietet die Vernunft, als (Aktien-)Anleger positiv zu denken! Langfristig werden Aktien die beste Rendite abwerfen. Wer Ahnung von (Volks-)Wirtschaft hat, weiß das! :cool:
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      Avatar
      schrieb am 21.03.19 22:07:47
      Beitrag Nr. 278.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.182 von tradeinvest am 21.03.19 21:49:25
      Zitat von tradeinvest: denen gehen aber schon bald die Zielländer aus, D ist schon übervoll, in mancher Innenstadt nur Fremdsprachen und Englisch zu hören fast zu 100%
      de Meziere sagte in einem Interview damals konnten wir die Grenzen nicht schließen das hätte häßliche Bilder gegeben
      den Deutschen hat man den gesunden Menschenverstand weg kastriert


      ...ach was, in Mecklenburg Vorpommern/Brandenburg gibt es genug Dörfer/Kleinstädte, die erheblichen Leerstand/Bevölkerungsschwund haben, diesen kann man dort auffüllen. IM Erika gab doch die Losung aus: Es gibt keine Obergrenze.
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      Avatar
      schrieb am 21.03.19 22:02:54
      Beitrag Nr. 278.141 ()
      Deutsche Automobilindustrie fernab von einer Erfolg versprechenden Zukunftsstrategie?
      :confused::confused::cool::cool::confused::confused:

      Die deutschen Automobilhersteller laufen Gefahr,der Konkurrenz aus China nicht nur bei der nächsten Technologie (Batterie-Antrieb) hinterherzulaufen, sondern auch bei der übernächsten Technologie (Brennstoffzelle, Synthetische Treibstoffe).

      Unsere Autobosse streiten sich gerade, welcher Technologie der Vorzug zu geben ist. Diess,VW, möchte erreichen, daß der Bund alle Fördermaßnahmen ausschließlich auf den Batterieantrieb konzentriert und erhofft sich Vorteile für VW.
      Krüger, BMW widerspricht und plädiert für Technologieoffenheit, möchte also auch, daß u.a. Wasserstoff und Brennstoffzelle gefördert werden.

      Technologie-Streit zwischen BMW und VW Autobosse legen Elektro-Konflikt vorerst bei
      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/vw-b…

      Unterdessen schickt sich China gerade an, den nächsten Schritt in Richtung Wassestoff und Brennstoffzelle zu tun, weil dort der Nachteil des Batterieantriebs erkannt wurde.

      China needs to identify hydrogen vehicles as the main direction in NEV development
      ...
      Meanwhile, the problems with electric vehicles are mainly on the market side, including market acceptance issues and environmental pollution. For instance, six years ago, car firm BYD launched an electric taxi fleet in Hong Kong, which was later suspended due to slow charging, lack of charging stations and short range. So far, Tesla is the only electric vehicle maker that has achieved large-scale market application in developed countries. But it also faces its own manufacturing difficulties and financial problems.
      ...

      In short, China should identify hydrogen vehicles as the main direction in the development of new-energy vehicles as soon as possible. Electric vehicles will eventually become a transitional product of new-energy vehicles, and hydrogen vehicles are the future. Although hydrogen vehicles will not completely replace electric vehicles for some time, the trend is set. Continuously pushing forward the development of the hydrogen vehicle industry is a major task that must be accomplished.
      ...

      http://www.globaltimes.cn/content/1142777.shtml#.XJIKtpcn6js…

      Zum besseren Verständnis das Fazit aus obigem Artikel (letzter Absatz) hier nochmal auf Deutsch:

      " Kurz gesagt, China sollte so schnell wie möglich Wasserstoff-Fahrzeuge als die wichtigste Richtung bei der Entwicklung von Fahrzeugen mit neuer Energie identifizieren. Elektrofahrzeuge werden schließlich zu einem Übergangsprodukt von Fahrzeugen mit neuer Energie und Wasserstofffahrzeuge sind die Zukunft. Obwohl Wasserstofffahrzeuge Elektrofahrzeuge für einige Zeit nicht vollständig ersetzen werden, ist der Trend gesetzt. Die Entwicklung der Wasserstofffahrzeugindustrie kontinuierlich voranzutreiben, ist eine wichtige Aufgabe, die gelöst werden muss."


      Denkt man das konsequent weiter, kann einem für die deutsche Automobilindustrie und für Deutschland insgesamt schon bange werden.
      Wir laufen Gefahr, uns zu verzetteln. Und: VW auf dem Holzweg? Aus dem Wunsch von Diess, VW, spricht m.E. auch die Angst, den falschen Weg gewählt zu haben. Wieder mal?

      Oder auch:
      Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte.
      24 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.19 21:58:54
      Beitrag Nr. 278.140 ()
      Europa, schau auf China!



      Dennoch gibt es – gerade mit Blick auf Europa – eine Entwicklung in China, die positiv stimmen sollte. Wie die Analysten von Morgan Stanley schreiben, ist China ein zuverlässiger Vorlaufindikator für die wirtschaftliche Entwicklung auf dem alten Kontinent.

      Sie untermauern diese Aussage mit dem obigen Chart, der die Einkaufsmanagerindizes (Purchasing Managers Index, PMI) von China (gelbe Kurve, neue Exportaufträge) und Europa (blaue Kurve) vergleicht. Gemäss Morgan Stanley folgt Europas Wirtschaft derjenigen von China mit einer Verzögerung von drei Monaten.

      https://www.fuw.ch/article/der-chart-des-tages-1520/
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