checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 7106)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 63
    Gesamt: 19.332.230
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7106
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 10:12:17
      Beitrag Nr. 277.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.939.687 von 0815chaot am 22.02.19 09:52:24Trump hat den exakten GEGENENTWURF zur sozialistischen Weltumgestaltung und dem ausgeprägten Planwirtschaftsdenken der Angela Merkel. Und dass ihm eigentlich alles verhasst ist, wofür Angela Merkel steht, ist kein (wirkliches) Geheimnis.

      Wenn man sich offiziell und medienwirksam die Hand gibt, erscheint dies auf allen TITELBILDERN. Und dies will Trump nicht. Merkel ist für ihn schlimmer als jeder DEMOKRAT in den USA. Und wenn die Propagandamedien Merkels Position noch unterstreichen, fällt ihm eher die Hand ab..., bevor er ihre angebliche "Macht" noch medienwirksam unterstreicht.

      Forbes"-Magazin: Angela Merkel bleibt mächtigste Frau der Welt
      Zum achten Mal in Folge sieht das US-Magazin "Forbes" die Bundeskanzlerin als einflussreichste Frau.
      https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-12/forbes-magaz…

      Ein österreichischer Kanzler Sebastian Kurz ist demgegenüber ein sehr kritischer Europäer, der sich nicht von Merkels Sozialismusdenken vereinnahmen lässt. Die Österreicher ziehen - vor allem was Flüchtlinge angeht - eine ganz andere Politik durch als die Merkel-Deutschen.

      Sebastian Kurz wird in den USA wie ein Rockstar gefeiert! Zumindest von der US-Administration! ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 09:52:24
      Beitrag Nr. 277.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.939.527 von wuscheler am 22.02.19 09:27:49Der würde ich auch nicht die Hand reichen.


      Das ist echt ein wiederliches nichtmenschliches Vieh.

      Bestätigung:
      https://m.focus.de/politik/deutschland/anschlag-auf-berliner…


      Und wohlgemerkt das schreibt die Lügenpresse/Relotiuspresse
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 09:42:31
      Beitrag Nr. 277.072 ()


      Da hatte der deutsche Außenminister Heiko Maas (SPD) auf dem Kurznachrichtendienst TWITTER das Bild eines fiktiven „EU-Passes“ also eines nicht existenten Phantasieausweises der Europäischen Union geteilt. Mit seinem Bild und in der Kategorie „Nationalität“ mit „European“ („europäisch“) versehen. Ein Statement für den EU-Einheitsstaat war das.
      https://www.nwzonline.de/meinung/oldenburg-nwz-essay-reisepa…

      Wo sind wir eigentlich hingeraten?
      Bislang bin ich davon ausgegangen, dass unsere Politeska einen Staatenverbund der europäischen Staaten i.S. der "Vereinigten Staaten von Europa" anstrebt.
      Weit gefehlt. Und wohl ein Irrtum von mir.
      Offenbar strebt man an, einen EINHEITSSTAAT ohne Einzelnationalitäten mit der Einheitsnationalität "European" zu schaffen.

      Anders ist dies nicht zu deuten, was ausgerechnet der BUNDESAUßENMINISTER hier auf Twitter einstellt.

      Da stellt sich natürlich zunächst die Frage, ob Heiko Maas als Bundesaußenminister seinen Amtseid auf das Grundgesetz nicht verstanden hat. Das ist aber auszuschließen. Der Mann ist Volljurist und war sogar zuvor sogar Bundesjustizminister. Will der Bundesaußenminister die "verfassungsmäßige Ordnung der Bundesrepublik Deutschland" aufheben? Einen europäischen Einheitsstaat mit der Nationalität "European" kann es schließlich nur geben, wenn man die Bundesrepublik Deutschland auflöst und abschafft.

      Strebt der Bundesaußenminister dies an?
      M.E. Ganz offensichtlich. Denn anders ist diese "Twitter SHICE" nicht zu deuten.

      Der andere Aspekt dieser TWITTER-Nachricht ist, dass es dem Bundesaußenminister Maas offenbar gar nicht schnell genug gehen kann, die deutsche Nationalität loszuwerden.
      Sein Posting sagt, dass er KEIN DEUTSCHER mehr sein will. Eine andere Deutung ist mir nicht möglich.

      Ich finde dies alles UNFASSBAR und könnte hier einen hate-speech ohnegleichen lostreten.
      Es ist ein NOVUM, dass ein Bundesaußenminister sich gegen seine IDENTITÄT, seine KULTUR, gegen die GESCHICHTE seines Volkes wendet. Was meint denn dieser Bundesaußen-HEIKO eigentlich, dass er "kein Deutscher" mehr sei, wenn der offenbar angestrebte EINHEITSSTAAT kommt?!! Dass er dann das "Deutschsein" wie eine Jacke ausgezogen hat?!! ;)

      Mitunter kann ich es gar nicht fassen, was wir für Schwachmaten in der Regierung haben. :mad:

      Und wenn ich sehe, was sie sonst noch für einen horrenden BLÖDSINN veranstalten, sage ich "KEINEN CENT in DEUTSCHE AKTIEN INVESTIEREN".
      Die blöden Deutschen müssen erstmal merken, dass diese JETZIGE MERKEL-Politeska-Administration im ganz hohen Bogen rausgeschmissen gehört. Die "Diesel-Geschichte", anstehende Fahrverbote, eine völlig irre Energiepolitik, eine fehlende Steuerreform etc. hat diese Politeska entweder zu 100% selbst verbockt oder sie sind mitschuldig. Und solange hier nichts passiert und sich nichts grundlegend ändert, sind in Deutschland Aktieninvests aus meiner Sicht mausetot.

      Ich vertrete auch nicht die Auffassung, dass man hier "national" denken und die "deutsche Wirtschaft" stützen muss. NATIONAL denkt hier noch nicht einmal der Bundesaußenminister. Obwohl dies exakt sein JOB ist, deutsche Interessen zu vertreten. ;)
      32 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 09:27:49
      Beitrag Nr. 277.071 ()
      Kein Wunder, dass die deutsche Wirtschaft auf dem absteigenden Ast ist, das haben wir Merkel und ihren Claqueuren mit ihrem blinden Hass auf Trump zu verdanken:


      Österreichs Kanzler in den USA
      Kurz: "Trump hat es auf Deutschland abgesehen"

      Als Angela Merkel im Weißen Haus zu Gast war, wollte US-Präsident Trump ihr nicht einmal die Hand fürs offizielle Foto reichen. Österreichs Regierungschef Sebastian Kurz darf sich über einen herzlicheren Empfang freuen. ...
      Präsident Trump sehe "Deutschland und Kanzlerin Merkel sehr kritisch", sagte Kurz der "Bild"-Zeitung. Trump habe "es auf Deutschland abgesehen".

      https://www.n-tv.de/politik/Kurz-Trump-hat-es-auf-Deutschlan…


      Da wird es auch klar, warum deutsche Konzerne zunehmend Gegenwind aus den USA bekommen ...
      Germany strong short.
      33 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 08:18:34
      Beitrag Nr. 277.070 ()
      Die Negativzinsen haben ausgedient

      Fünf Jahre negative Leitzinsen sind genug. Am 4. Juni 2014 beschloss die Europäische Zentralbank, den Einlagesatz unter null auf –0,1% zu schieben. 2016 setzte sie ihn auf –0,4% fest. Damals herrschten andere wirtschaftliche Bedingungen als heute. Wenn gegenwärtig über Zinserhöhungen diskutiert wird respektive darüber, dass die EZB die Leitzinsen noch lange nicht erhöhen kann, sollten die Argumente nicht für die Negativsätze gelten. Eine Rückkehr auf null ist längst überfällig. Dieser Sachverhalt darf inhaltlich nicht in denselben Topf geworfen werden wie die Frage, ob Euroland Leitzinsen von 0,5%, 1% oder 2% verkraften kann.

      https://www.fuw.ch/article/nmtm-warum-die-ezb-die-negativzin…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 08:14:23
      Beitrag Nr. 277.069 ()
      Euro-Austritte finden keine Mehrheit

      ...

      Sind die Tage des Euro also gezählt? Ein wichtiges Indiz spricht dagegen: Euroaustritte finden in keinem einzigen Euroland eine politische Mehrheit. Zu diesem Ergebnis gelangt die jüngste Eurobarometer-Umfrage, die im Auftrag der Europäischen Kommission mindestens einmal pro Jahr durchgeführt wird. 64 Prozent der befragten Bürger in der Eurozone sind der Meinung, dass der Euro für ihr eigenes Land positive Konsequenzen hat («a good thing for my country»). Es ist der höchste Zustimmungswert seit der ersten Befragung im Jahr 2002. Einzig in Zypern und in Litauen erreichen die Euro-Befürworter nicht die absolute Mehrheit, sondern mit 47 resp. 42 Prozent nur eine relative.



      https://www.fuw.ch/article/nmtm-euro-austritte-finden-keine-…
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 22:22:27
      Beitrag Nr. 277.068 ()
      Eine flächendeckende E Mobilität ist meiner Meinung nach kaum möglich.

      https://www.eike-klima-energie.eu/2019/02/16/das-elektro-wun…
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 22:11:52
      Beitrag Nr. 277.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.937.311 von greenanke am 21.02.19 21:35:46eines Tages ist aber Sense auch für D spätestens ab 2035 wird D keine Konkurrenz mehr darstellen für andere in der Welt
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 22:09:45
      Beitrag Nr. 277.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.937.371 von EliasRafael am 21.02.19 21:42:34Ich würde keine Nation auschließen die sind alle gleich Die Verteilung ist immer gleich ein paar Weise die große schweigende Mehrheit und ein paar außerhalb der Normen
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 21:42:34
      Beitrag Nr. 277.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.927.729 von wuscheler am 21.02.19 08:11:19Wenn die parlamentarische bzw. Parteiendemokratie scheitert, sind die vorgestellten Modelle meiner Meinung nach die realistischen. Dann kommt ein eher autokratisches Regime, dass nicht so sehr von Lobbyisten und Wahlzyklen beeinflusst wird. Es geht ja nicht um ein Wunschkonzert, da kann man sich ja viele Szenarien vorstellen. Wie sollte Basisdemokratie entstehen, wenn nur noch Wutbürger und Schafe rumlaufen, dafür bräuchte es eine Revolution der Basis, und dafür ist Deutschland nun nicht gerade historisch bekannt.

      Warum dann aber gleich wieder ein persönlicher Angriff daraus gemacht wird, verstehe ich nun nicht. Du und ein paar andere sind doch immer als erstes empört, wenn man mal piekst. Ist aber auch ne Eigenart der Deutschen, dass man die Fehler eher bei anderen kritisiert, die man selbst macht und erstmal nur rechthaberisch seine eigene Meinung verteidigt, wenn nötig bis zum Untergang. Da haben uns die geschätzten Briten einiges voraus, wer weiß, vielleicht kriegen die Wendehälse auch beim Brexit noch die Kurve.

      Hier ist noch ein Artikel für alle Rezessionsängstlichen https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7106
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      0,00
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???