Smartbroker Holding AG mit deutlichem Kurspotenzial - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 25.09.07 09:28:48 von
neuester Beitrag 10.04.24 16:42:10 von
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mal zum Vergleich:
https://flatexdegiro.com/media/pages/investor-relations/repo…
https://smartbroker-holding.de/download/companies/wallstreet…
bei Anzahl der Handelstage im Monat März gleichauf mit flatexdegiro - darauf kann man doch aufbauen
https://flatexdegiro.com/media/pages/investor-relations/repo…
https://smartbroker-holding.de/download/companies/wallstreet…
bei Anzahl der Handelstage im Monat März gleichauf mit flatexdegiro - darauf kann man doch aufbauen
23 Jahre Erfahrung im Depotmanagement ...
Ja mein lieber Marcoz, auch "nur" mit Fonds kann man 2 Jahrzehnte lang üben, wie man Kunden Depots führt, auf andere überträgt und Kundenanfragen bearbeitet. (es geht hier ja nicht um Trading execution die neu aufgebaut wurde)
Auch wenn es für manche Birnen schwer vorstellbar ist.
Das ist ja letzlich eine Alltagsaufgabe für Broker/Banken bei Depotwechseln, Erbschaften und dergleichen.
Selbst eine betuliche Sparkasse hat das letztes Jahr mit 12 Positionen in "flotten" 2,5 Wochen aus einem Fremddepot (also nicht meines) in meines hinein geschafft. Und das ohne, dass etwas verlorenging. Ich kann natürlich nicht sagen, ob diese Aktien alle in der selben Girosammelstelle lagen, oder in irgendwelchen exotischen im Ausland (könnte evtl schwieriger sein). Es waren jedoch nicht nur deutsche Aktien.
Da kommen mir manche Geschichten über SB schon ziemlich erschreckend vor: Aus:
https://www.finanzfluss.de/anbieter/smartbroker/erfahrungen/
Zitat (gebe ich ungeprüft weiter aus Finanzfluss, es geht wohl um den Wechsel der alten smartbroker-Depotbank DAB zu jetzt Baader im letzten Jahr ) ):
Ich kann leider nur warnen. Positionen sind verschwunden und der Kundenservice antwortet mir seit 3 Monaten nicht. Bei Anrufen wurde ich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten nach 31 Minuten Wartezeit aus der Schleife geworfen. Beim erzwungenen Depotwechsel sind viele Dinge nicht erwähnt worden, z.B. dass mein Verlusttopf nicht übertragen wird. (Zitatende)
Der Verschwindibus passt ja ganz gut zu dem bei Threads hier. da ist auch mal einer über Nacht weg, in den man viel Arbeit gesteckt hat.
Aber wie kann denn sowas bei Depotposis sein?
Wer hat die Stücke währned der 3 Monate, was passiert mit evtl Dividendenauszahlungen oder bei Kursverlusten in der Zeit etc.?
Von der BAFIN gibt es ja erfreulicherweise seit 2022 endlich (!) eine klare Richtlinie, wie lange ein Depotübertrag maximal dauern darf und auch eine Benachrichtigungsvorschrift.
https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/Geldanla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/Geldanla…
Wertpapierdienstleistungsunternehmen sind grundsätzlich dazu verpflichtet, Kundenaufträge zum Depotübertrag unverzüglich auszuführen. Die BaFin hat diese Anforderung dahingehend konkretisiert, dass ein Depotübertrag innerhalb von längstens drei Wochen ausgeführt werden soll. Ist eine Ausführung innerhalb dieser Frist nicht möglich, hat das Institut dem Kunden eine Zwischennachricht zu erteilen, in der es auch den Grund für die Verzögerung darlegt.
Je nach Art der verwahrten Wertpapiere und den von der jeweiligen Bank genutzten Lagerstellen kann die Übertragung aber auch einen deutlich längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn neben Absender- und Empfängerbank sowie den Clearingstellen noch weitere Stellen in den Übertragungsprozess eingebunden sind und der Übertragungsprozess teilweise manuelle Bearbeitungsschritte beinhaltet.
Ich habe allerdings auch von anderen Billigbrokern (trade-republic, scalable) jetzt Geschichten über schlechte Erreichbarkeit des Service und lange Antwortzeit gelesen.
Bei denen kann man es notfalls auf das schnelle Wachstum schieben, obwohl das eigentlich auch kein valider Grund ist. (man dürfte nicht mehr neue Kunden annhemen als man vom Service her verkraften kann)
Das dürfte be SB aber eher nicht die Ursache sein ..
Muss ich jetzt im nächsten Jahr 5 Testdepots mit ein paar Kröten einrichten bei diversen Anbietern, nur um deren Service zu testen? Na Mahlzeit ..
Beispiel für Qualitätsjournalismus aus dem Hause W-O
WO das Übersetzungsbüro - sehe ich praktisch täglich. Aktuelles Beispiel:Heute, am 10.4.2024 begrüßt mich gleich auf der Titelseite folgender Artikel:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17966402-anleger-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17966402-anleger-…
Keine Quellenangabe für die Weisheiten. Wird in den Foren genau das nicht immer von den Usern verlangt?
Irgendwie kam mir der Inhalt doch gleich bekannt vor. Musste auch nicht lange suchen:
Das Original stammt wohl von Matt Egan bei CNN, und wurde übersetzt.
Hier die Publikation auf finance yahoo mit korrekter Autoren- und Diensteangabe (CNN) -vom 8.4.2024, also 2 Tage früher.
https://ca.finance.yahoo.com/news/oil-price-surge-no-1-10002…
Man kann nun paragraph für paragraph durchgehen. Der Artikel von Moesing inkl. Überschrift ist praktisch nur Übersetzung des Anfangsteils des Artikels von Egan.
Der Rest, der sich mit den USA spezifischen Preisdetails beschäftigt, der wurde gekürzt.
Die Nachrichtenredaktion von WO als Übersetzungsbüre Moesing mit 2 Tagen delay.
Würde meinen, Google translator ist da doch etwas schneller.
Wundert man sich da noch, dass page-impressions nicht performen?
Allein diese Webseite, wo einzig und allein die Firma schlecht gemacht wird.
Was will man da ernsthaft und seriös diskutieren, wenn der Verfasser dermaßen voreingenommen ist und nur die schlechten Seiten darstellt - anhand von ungeprüften Bewertungen aus dem Internet. und darauf seine Meinung fortschreibt.
Was will man da ernsthaft und seriös diskutieren, wenn der Verfasser dermaßen voreingenommen ist und nur die schlechten Seiten darstellt - anhand von ungeprüften Bewertungen aus dem Internet. und darauf seine Meinung fortschreibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.578.380 von KlingerP am 07.04.24 11:27:21Wieder so ein Apfel Birnen Vergleich mit einem vermeintlichen Fakt seit 23 Jahren Erfahrung. Haarsträubende Argumentation.
“Kleine neue Firmen wachsen übrigens oft relativ gesehen schneller als große etablierte , wegen des Basiseffekts.”
endlich mal ne handfeste Aussage, und nicht so ein “primitives Pauschalgelaber”
aber prinzipiell bist Du da auf der richtigen Spur - und ich wollte nur zart darauf hinweisen, dass “Smartbroker+” zwar im Gepäck mit den Altkunden von “Smartbroker 1.0” daher kommt, aber sich messen lassen muss am relativen Wachstum - und da helfen uns dann die monatlichen KPIs, die aber seitens flatexdegiro erst seit letztem Jahr und seitens Smartbroker erst seit Februar 2024 veröffentlicht werden - da sollten morgen oder Dienstag übrigens die Zahlen für März kommen
endlich mal ne handfeste Aussage, und nicht so ein “primitives Pauschalgelaber”
aber prinzipiell bist Du da auf der richtigen Spur - und ich wollte nur zart darauf hinweisen, dass “Smartbroker+” zwar im Gepäck mit den Altkunden von “Smartbroker 1.0” daher kommt, aber sich messen lassen muss am relativen Wachstum - und da helfen uns dann die monatlichen KPIs, die aber seitens flatexdegiro erst seit letztem Jahr und seitens Smartbroker erst seit Februar 2024 veröffentlicht werden - da sollten morgen oder Dienstag übrigens die Zahlen für März kommen
sorry zitat wurde vertauscht
vorstehender Beitrag bezog sich auf Marcos Post https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1133222-1-10/sma…Flatex spielt noch in einer anderen Liga. Kein Wunder, ist schon länger am Markt.
Smartbroker ist ein absoluter Neuling. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.577.717 von DAX7003 am 07.04.24 06:51:45
Das ist leider auch wieder so ein primitives Pauschalgelaber, das so keinen Sinn macht.
Bei der Kundenzahl ist klar dass ein Neuling hinten liegt. Und so neu ist SB ja nun auch wieder nicht.
Kapitalanlagen mit maximalen Rabatten, aber immer mit dem bestmöglichen Service: Diese Geschäftsidee führte im Jahr 2000 zur Gründung der Smartbroker AG.Damit gehört die Gesellschaft zu den Pionieren unter den unabhängigen Fondsvermittlern im Internet.
Quelle https://wo-capital.de/ueber-uns
Zumindest gab es da schon einen Vorgänger mit dem man Erfahrungen sammeln konnte .. seit 23 Jahren!
Bei Performancevergleichen der Kurses - und darum ging es in meinem Post unten - nimmt man übrigens keine Rücksicht auf das Alter, sonst dürfte es keine slchen Vergleiche geben.
Kleine neue Firmen wachsen übrigens oft relativ gesehen schneller als große etablierte , wegen des Basiseffekts. Mehr Dynamik dann auch im Kurs.
Muss man sowas in einem Börsenforum wirklich noch erläutern?
Nicht alles was als Beitrag geschrieben wird trä
Zitat von DAX7003: es ist jetzt noch etwas früh, das Handtuch zu werfen
sowohl flatexdegiro als auch Smartbroker veröffentlichen nun monatlich ein paar Schlüssel-Daten, die über den Geschäftsverlauf Auskunft geben - wollen wir das über einen Zeitraum von 12 Monaten betrachten und vergleichen müssen wir uns noch ein knappes Jahr gedulden
Das ist leider auch wieder so ein primitives Pauschalgelaber, das so keinen Sinn macht.
Bei der Kundenzahl ist klar dass ein Neuling hinten liegt. Und so neu ist SB ja nun auch wieder nicht.
Kapitalanlagen mit maximalen Rabatten, aber immer mit dem bestmöglichen Service: Diese Geschäftsidee führte im Jahr 2000 zur Gründung der Smartbroker AG.Damit gehört die Gesellschaft zu den Pionieren unter den unabhängigen Fondsvermittlern im Internet.
Quelle https://wo-capital.de/ueber-uns
Zumindest gab es da schon einen Vorgänger mit dem man Erfahrungen sammeln konnte .. seit 23 Jahren!
Bei Performancevergleichen der Kurses - und darum ging es in meinem Post unten - nimmt man übrigens keine Rücksicht auf das Alter, sonst dürfte es keine slchen Vergleiche geben.
Kleine neue Firmen wachsen übrigens oft relativ gesehen schneller als große etablierte , wegen des Basiseffekts. Mehr Dynamik dann auch im Kurs.
Muss man sowas in einem Börsenforum wirklich noch erläutern?
Nachtrag und die Schlüsseldaten
Hier noch der Link zum Interview, das ich gestern ansprach: https://www.wallstreet-online.de/video/17851868-boersen-podc…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wallstreet-online.de/video/17851868-boersen-podc…
Der Titel klingt ja schon recht selbstbewusst-provokativ:
André Kolbinger: "Wir wollen keine Kunden, die 50 Euro hin und her zocken"
Das Interview ist nicht uninteressant, mal bekommt einen Eindruck in viele gute Absichten.
Nun ist das so eine Sache mit dem wollen und können. Entscheidend ist was hinten rauskommt, befand schon mal ein früherer Bundeskanzler (der jetzige muss da vorsichtig sein, nachdem in Hamburg eine Bauruine, projektiert zu seiner OB Zeit in HH, schon "kurzer Olaf" wegen Reduzierung der Stockwerke genannt wird )
Ich hatte mir natürlich auch die Schlüsseldaten angeschaut, die unter dem Motto "more transparancy" neuerdings publiziert werden.
https://smartbroker-holding.de/websites/smartbroker-holding/…
Transaction Division – January 2024
Number of customers: 175,000[3]
Assets under custody: EUR 8.9 billion
Average assets under management per client: EUR 51,000
Number of trades: 0.36 million
Average number of trades per client, annualized: 25
Der durchschnittliche Kunde hatte also bei SB ca 51 TSD Euro gebunkert und machte im Januar ca 2 Trades ..
Nun sind absolute Zahln alleinstehend oft wenig aussagekräftig und gewinnen erst in Relation/Vergleich zu anderen Zahlen Sinn.
Das Prinzip wird von vielen Foristen und auf interessensgeleiteten Pusherseiten übrigens häufig missachtet - kann man sich gleich merken und siene Schlüsse draus ziehen. :
Deswegen ordnen wir das mal ein:
Laut Statista lag das durchschnittliche pro Kopf Geldvermögen 2022 bei 88 TSD Euro.
Also fast doppelt so hoch wie die durschnittliche Depoteinlage (assets) bei Smartbroker.
Allerdings sind bei den Statista Zahlen auch noch ansprüche an Versicherungen dabei.
Zum Ende des Jahres 2022 verfügte jede private Person* in Deutschland über ein durchschnittliches Geldvermögen in Höhe von etwa 88.600 Euro. Im Vorjahr betrug das Pro-Kopf-Geldvermögen noch ca. 94.100 Euro. Dies entspricht einem Rückhttps://assets.wallstreet-online.de/frontend/img/flaticon/te… um rund 5,8 Prozent.
Das Geldvermögen der privaten Haushalte gliedert sich in gehaltene Bargeldbestände, Bankeinlagen und Wertpapiere (Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und Investmentfondsanteile) sowie in Ansprüche gegenüber Versicherungen und Pensionseinrichtungen.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1024232/umfra…
Natürlich kann man vermuten, dass viele Anleger (wie ich übrigens auch) nicht ihr gesamtes liquides Vermögen bei einem Broker halten.
Dennoch scheinen mir die 2 Trades /Monat doch eher bescheiden für einen Broker, der sich auf aktive Anleger ausgerichtet hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.575.809 von KlingerP am 06.04.24 10:36:13es ist jetzt noch etwas früh, das Handtuch zu werfen
sowohl flatexdegiro als auch Smartbroker veröffentlichen nun monatlich ein paar Schlüssel-Daten, die über den Geschäftsverlauf Auskunft geben - wollen wir das über einen Zeitraum von 12 Monaten betrachten und vergleichen müssen wir uns noch ein knappes Jahr gedulden
sowohl flatexdegiro als auch Smartbroker veröffentlichen nun monatlich ein paar Schlüssel-Daten, die über den Geschäftsverlauf Auskunft geben - wollen wir das über einen Zeitraum von 12 Monaten betrachten und vergleichen müssen wir uns noch ein knappes Jahr gedulden
Flatex spielt noch in einer anderen Liga. Kein Wunder, ist schon länger am Markt.
Smartbroker ist ein absoluter Neuling. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Smartbroker ist ein absoluter Neuling. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
smartbroker vs flatex performance
Vielen Dank für die Usererfahrungen zum Service. Mein Geld sucht ja im nächsten Jahr eine neue Heimat, weil die ComDi ihre günstige Tochter plattmachen will. Interessant finde ich den krassen Performanceunterschied von smartbroker zu flatex auf Jahressicht , so eine Unterperformance bei haussierenden Börsen muss man erstmal schaffen .. über die möglichen Gründe spekuliere ich später. Ich denke aber man kommt auch selber drauf, wenn man sich das Forum und seine Qualität hier anschaut. Das ist mit smartbroker ja eng verwoben, weil man sich auch als Broker für die Community versteht und andient (siehe Interview mit A Kolbinger unten).
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Förtsch will bei Flatex dennoch aufräumen um den Marktwert (ca 1 Mrd aktuell) zu steigern , kündigt er an. "zu lange zugeschaut.. "
https://www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/grossaktion…
Zu smartbroker fand ich das Interview mit dem Großaktionär und CEO Kolbinger. Klingt ziemlich zweckoptimistisch für mich.
Smartbroker spielt ja von der Zahl der Dpots/ Konten und von der Marktkap in einer anderen (viel kleineren Liga) als flatex, so schätzungsweise grob 1/10 von beidem.
Weiteres kann man vorerst hier nachlesen:
https://moneybuster0.blogspot.com/2024/03/discountbroker-ber…
Hier ist der hinweis beim smartbroker
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.508.032 von DOBY am 24.03.24 12:42:03
Danke DOBY. Bei der DAB kam sie schon am 12.03.24.
Zitat von DOBY: Steuerbescheinigungen 2023 sollen laut FAQs Ende März kommen.
Danke DOBY. Bei der DAB kam sie schon am 12.03.24.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.506.436 von Straßenkoeter am 23.03.24 17:38:36Steuerbescheinigungen 2023 sollen laut FAQs Ende März kommen.
Frage an alle
Beim alten Smartbroker habe ich bereits meine Steuerbescheinigung von der DAB BNP Paribas bekommen. Beim Smartbroker +, wo man jetzt die Baader Bank hat, habe ich Stabd 23.03.24 keine Steuerbescheinigung. Mit der App ist eh alles winzig und die Baader Bank hat viele Briefkästen. Denke das kommt unter Steuerangelegenheiten. Da ist die Steuerbescheinigung aber nicht drin. Hatte da auch eine Verlustbescheinigung rechtzeitig beantragt, zum Verrechnen mit Gewinnen über die Steuer.Frage: Habt ihr von der Baader Bank eure Steuerbescheinigung schon bekommen? Oder brauchen die mal wieder länger wie jede andere Bank.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.181.760 von Realkeeper am 29.01.24 13:57:59
Teil 1 stimmt so nicht. Sein Lebensmittelpunkt ist schon länger im Ausland.
Zitat von Realkeeper: Habe inzwischen herausgefunden, dass der Abgang von Nicklaus schon länger geplant war, da dieser seinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegt. Da er im AR verbleibt, gehe ich nicht von einem Verkauf seiner Anteile aus.
Intradayverluste sind ja schon ziemlich zusammengeschmolzen.
Ich sehe weiterhin Potenzial, auch im Hinblick auf die Aktienrente.
Teil 1 stimmt so nicht. Sein Lebensmittelpunkt ist schon länger im Ausland.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.465.909 von carfal am 16.03.24 12:25:40Die Rechtsanwaltskosten hat Smartbroker zu übernehmen, dies habe ich schriftlich angekündigt.
Unfassbar, was für ein Laden
Unfassbar, was für ein Laden
Zitat von carfal: Telefonisch macht noch weniger Sinn als Briefe und Mails zu schreiben.
Von mir gabs jetzt eine letzte Fristsetzung, dann wird die Sache mein Rechtsanwalt übernehmen.
Zitat von heidi61: Hallo, kennt jemand einen Trick wie man bei Smartbrocker überhaupt mal jemand telefonisch erreicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.376.133 von heidi61 am 01.03.24 11:47:51Telefonisch macht noch weniger Sinn als Briefe und Mails zu schreiben.
Von mir gabs jetzt eine letzte Fristsetzung, dann wird die Sache mein Rechtsanwalt übernehmen.
Von mir gabs jetzt eine letzte Fristsetzung, dann wird die Sache mein Rechtsanwalt übernehmen.
Zitat von heidi61: Hallo, kennt jemand einen Trick wie man bei Smartbrocker überhaupt mal jemand telefonisch erreicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.465.576 von Smaria am 16.03.24 11:04:40danke, aber das sagen die schon seit einem halben Jahr. Bin zwischenzeitlich 4 mal nach 31 Minuten aus der Warteschleife geflogen.
Habe aber jetzt auf meine email eine Antwort erhalten, nach 6 Wochen!!
Das nennt sich Kundenservice
Habe aber jetzt auf meine email eine Antwort erhalten, nach 6 Wochen!!
Das nennt sich Kundenservice
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.376.133 von heidi61 am 01.03.24 11:47:51In ein paar Wochen soll die Erreichbarkeit wieder normal sein, lt. Vorstandsinterviews
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.376.133 von heidi61 am 01.03.24 11:47:51Zeitreise ins Jahr 2022.
Kontakt zu Smartbrocker
Hallo, kennt jemand einen Trick wie man bei Smartbrocker überhaupt mal jemand telefonisch erreicht?
… und dann macht auch noch Frank Thelen seine absolut bescheuerte, zum Fremdschämen animierende Werbung für den Smartbroker - schlimmer könnte es kaum kommen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17794488-original…
Gute Analyse, die zwar auf eine (im Kursziel reduzierte) Kaufempfehlung hinausläuft, aber in erste Linie die aktuelle Problemlage beschreibt und erklärt, warum der Kurs (zu Recht) da steht, wo er steht.
Aus Usersicht kann man der Einschätzung nur zustimmen, dass die mangelnde Service- und Supportleistung das primäre Problem darstellt, das dringend und nachhaltig vom Management angegangen werden muss.
Solange es hier nicht zu einer drastischen Verbesserung kommt, die dann auch zu einer Schließung des aktuell massiven Bewertungsgaps auf den einschlägigen Bewertungsportalen führt, macht es überhaupt keinen Sinn, in größerem Stil Werbekampagnen für Neukundenakquise zu fahren.
Die Aktie ist niedrig bewertet, aber smartbroker muss hier in den nächsten Wochen und Monaten unbedingt liefern.
Die Zeit, in der man hier von Übergangsproblemen sprechen kann, läuft langsam ab und wenn sich erst der Eindruck festsetzt, dass SB+ es einfach nicht kann, wird es schwer, das wieder zu ändern.
Gute Analyse, die zwar auf eine (im Kursziel reduzierte) Kaufempfehlung hinausläuft, aber in erste Linie die aktuelle Problemlage beschreibt und erklärt, warum der Kurs (zu Recht) da steht, wo er steht.
Aus Usersicht kann man der Einschätzung nur zustimmen, dass die mangelnde Service- und Supportleistung das primäre Problem darstellt, das dringend und nachhaltig vom Management angegangen werden muss.
Solange es hier nicht zu einer drastischen Verbesserung kommt, die dann auch zu einer Schließung des aktuell massiven Bewertungsgaps auf den einschlägigen Bewertungsportalen führt, macht es überhaupt keinen Sinn, in größerem Stil Werbekampagnen für Neukundenakquise zu fahren.
Die Aktie ist niedrig bewertet, aber smartbroker muss hier in den nächsten Wochen und Monaten unbedingt liefern.
Die Zeit, in der man hier von Übergangsproblemen sprechen kann, läuft langsam ab und wenn sich erst der Eindruck festsetzt, dass SB+ es einfach nicht kann, wird es schwer, das wieder zu ändern.
Verkauft
War Ironisch gedacht
Du meinst gekauft?
Glückwunsch
Glückwunsch an alle die unter 7 Euro verkauft haben
Sie sind dann immer noch günstiger als die Konkurrenz.
Für TR und Scalable wird es wohl schwieriger, da dort die Preise noch niedriger sind bei schlechterem Angebot bzw. weniger Leistungsumfang.
Der Kurs steht wirklich niedrig. Wenn die Deutschen wieder Lust an Aktien finden und ein kleiner Hype entsteht kann das schon gut hoch gehen.
Klar, das kann noch längere Zeit dauern.
An Horror Szenarien glaube ich nicht. Das Szenario ist ja planbar.
Die Konkurrenz geht deswegen schon Kooperationen ein, weil sie es alleine nicht gestemmt bekommen.
Für TR und Scalable wird es wohl schwieriger, da dort die Preise noch niedriger sind bei schlechterem Angebot bzw. weniger Leistungsumfang.
Der Kurs steht wirklich niedrig. Wenn die Deutschen wieder Lust an Aktien finden und ein kleiner Hype entsteht kann das schon gut hoch gehen.
Klar, das kann noch längere Zeit dauern.
An Horror Szenarien glaube ich nicht. Das Szenario ist ja planbar.
Die Konkurrenz geht deswegen schon Kooperationen ein, weil sie es alleine nicht gestemmt bekommen.
Ich hatte mal gepostet, die Aktie erst bei fünf Euro wieder anzufassen. Dazu war es nicht gekommen, aber nun geht es in die Richtung. Nur was passiert, wenn die EU das Geschäftsmodell der Neobroker tatsächlich so massiv beeinflusst? Was hebt den Smartbroker von Anderen ab? Da gibt eine Reihe, nur leider nichts Positives, Wenn man sich das Geschäftsgebahren und das Verhalten gegenüber vielen Kunden laut der ganzen Posts im Nachbarforum anschaut, lasse ich die Finger lieber ganz von der Aktie. Sie konnten bis heute und in den letzten Jahren nicht beweisen, dass sie etwas besser können als Andere. Ich befürchte, dass sie in die Bedeutungslosigkeit versinken.
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