Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1268)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
17:38 Uhr · dpa-AFX |
15:33 Uhr · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.780 von bobo75 am 25.09.15 16:01:16Ich vermute mal, dass es alle Euro5-Fahrzeuge betreffen wird, die den 1.6 oder 2.0-Diesel drinhaben... egal welche Leistung! Also auch Deiner!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.762 von Turboverdichter am 25.09.15 15:58:32...wäre noch zu ergänzen, dass in der Technik kontinuierlich arbeitende Systeme in der Regel besser zu beherrschen sind, als diskontinuierliche. Wenn man einen Speicherkat belädt, nähert der sich dem Vollladezustand... bildlich gesprochen nimmt die freie Reaktionsfläche ab. Was ist im Moment der Regeneration? Da wird der Motor kurz in den Luftmangel gefahren! Wenn es aber an Luft fehlt, ist die Verbrennung wieder nicht optimal! Möglicherweise macht dieser Kat aus feinem Dreck groben und haut ihn dann auf einmal raus!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.684 von Turboverdichter am 25.09.15 15:51:47
Alles schon in die Wege geleitet. Der Händler hat die passende Post bekommen. War wohl nicht der Einzige. Er hat sie jeweils an VW weitergeleitet und wartet auf ein Signal ob meine Kiste zu den Dreckskarren gehört. Hoffentlich lassen die bald eine verbindliche und endgültige Liste rüberwachsen bei VW.
Zitat von Turboverdichter: Na dann mach doch mal endlich!! Haste schon nen Brief geschrieben und den McD-Müll unterm Sitz weggeräumt!?
Alles schon in die Wege geleitet. Der Händler hat die passende Post bekommen. War wohl nicht der Einzige. Er hat sie jeweils an VW weitergeleitet und wartet auf ein Signal ob meine Kiste zu den Dreckskarren gehört. Hoffentlich lassen die bald eine verbindliche und endgültige Liste rüberwachsen bei VW.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.618 von Turboverdichter am 25.09.15 15:41:26hier hat doch heute noch jemand die frage nach der zweistelligkeit des aktienkurses aufgeworfen. meine antwort war, dass das mittelfristig wieder kommt. ich sehe das jetzt eher sehr kurzfristig kommen! jetzt nur noch 105 euro in den vorzueglichen stimmrechtslosen papieren. zum glueck habe ich volkswagen-aktien aus anderen gruenden nicht gekauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.702 von El_Matador am 25.09.15 15:54:03...in den USA hatten Daimler und BMW von Anfang an auf AdBlue gesetzt! Es muss aber auch im VauWeeh-Fuhrpark solche Motoren geben. Allerdings war man stolz drauf bis ungefähr 2.0 Liter und 150 PS ohne auszukommen (Speicherkat).
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.702 von El_Matador am 25.09.15 15:54:03Spruch eines VW-Händlers in US im TV (sinngemäß):
Ein Kunde sagt, was mache ich mit dem Auto, das bekomme ich doch nicht mehr los.
Sagte ich, sie haben eins, ich habe 2.000 !
Für jedes neu verkaufte pflanzen wir jetzt 50 Bäume in einem Wald, das garantieren wir
Ein Kunde sagt, was mache ich mit dem Auto, das bekomme ich doch nicht mehr los.
Sagte ich, sie haben eins, ich habe 2.000 !
Für jedes neu verkaufte pflanzen wir jetzt 50 Bäume in einem Wald, das garantieren wir
Die letzten news von der Wursttheke, weitere Salamischeiben werden präsentiert:
Abgas-Affäre: VW-Manipulation betrifft 2,8 Millionen Autos in Deutschland
Volkswagen hat fast drei Millionen Fahrzeuge manipuliert - allein in Deutschland. Das gab Verkehrsminister Dobrindt bekannt.
2,8 Millionen Fahrzeuge in Deutschland betroffen
Von den Manipulationen bei Abgasmessungen an Dieselwagen von Volkswagen sind 2,8 Millionen Fahrzeuge in Deutschland betroffen. Das sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Freitag im Deutschen Bundestag. Nach aktueller Kenntnis seien dies Fahrzeuge der 1,6- und 2-Liter-Diesel-Klasse.
Es könne aber auch sein, dass zusätzlich 1,2-Liter-Fahrzeuge betroffen sind. "Zumindest aktuell gehen wir davon aus, dass sich auch hier mögliche Manipulationen zeigen können", sagte Dobrindt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-manipulation…
"Der Minister sagte weiter, das Kraftfahrt-Bundesamt fordere VW auf, "verbindlich zu erklären, ob sich das Unternehmen in der Lage sieht, die eingestandenen technischen Manipulationen zu beheben". "Wir erwarten einen verbindlichen Zeitplan, bis wann die technische Lösung vorliegt und bis wann sie umgesetzt werden kann." Dabei müssten die Verbraucher-Interessen vollumfänglich berücksichtigt werden.
Skandal erfasst auch VW-Töchter Audi, Seat und Skoda
Am Mittwoch war VW-Chef Martin Winterkorn wegen der Affäre um manipulierte Abgaswerte bei Dieselmotoren als VW-Chef zurückgetreten. Dabei hatte er betont, von Betrügereien keine Kenntnis gehabt zu haben. Der Konzern hatte zuvor eingeräumt, dass weltweit rund elf Millionen Fahrzeuge von den Manipulationen betroffen sind. Während der Beratungen protestierten Anhänger der Umweltorganisation Greenpeace vor einem Werkstor.
Der Abgas-Skandal hat inzwischen neben VW und Audi auch die Töchter Skoda und Seat erfasst. Zudem steht die Frage im Raum, ob andere Hersteller ebenfalls getrickst haben könnten. BMW, Daimler, Ford, Opel und Fiat betonten, sich an alle gültigen Vorgaben zu halten.
"Verbraucher, die sich im Vertrauen auf die Aussagen der Autohersteller sparsame und umweltverträgliche Autos zugelegt haben, fühlen sich zu Recht betrogen", sagte Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) der dpa. Er forderte zum Schutz von Autokäufern die Einführung von Gruppenklagen in Deutschland. Bislang muss jeder Geschädigte selbst klagen. Auch das Bundesjustizministerium schloss nicht aus, dass deutschen Verbrauchern aus dem Abgas-Skandal Schadenersatzansprüche entstünden. © dpa
Abgas-Affäre: VW-Manipulation betrifft 2,8 Millionen Autos in Deutschland
Volkswagen hat fast drei Millionen Fahrzeuge manipuliert - allein in Deutschland. Das gab Verkehrsminister Dobrindt bekannt.
2,8 Millionen Fahrzeuge in Deutschland betroffen
Von den Manipulationen bei Abgasmessungen an Dieselwagen von Volkswagen sind 2,8 Millionen Fahrzeuge in Deutschland betroffen. Das sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Freitag im Deutschen Bundestag. Nach aktueller Kenntnis seien dies Fahrzeuge der 1,6- und 2-Liter-Diesel-Klasse.
Es könne aber auch sein, dass zusätzlich 1,2-Liter-Fahrzeuge betroffen sind. "Zumindest aktuell gehen wir davon aus, dass sich auch hier mögliche Manipulationen zeigen können", sagte Dobrindt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-manipulation…
"Der Minister sagte weiter, das Kraftfahrt-Bundesamt fordere VW auf, "verbindlich zu erklären, ob sich das Unternehmen in der Lage sieht, die eingestandenen technischen Manipulationen zu beheben". "Wir erwarten einen verbindlichen Zeitplan, bis wann die technische Lösung vorliegt und bis wann sie umgesetzt werden kann." Dabei müssten die Verbraucher-Interessen vollumfänglich berücksichtigt werden.
Skandal erfasst auch VW-Töchter Audi, Seat und Skoda
Am Mittwoch war VW-Chef Martin Winterkorn wegen der Affäre um manipulierte Abgaswerte bei Dieselmotoren als VW-Chef zurückgetreten. Dabei hatte er betont, von Betrügereien keine Kenntnis gehabt zu haben. Der Konzern hatte zuvor eingeräumt, dass weltweit rund elf Millionen Fahrzeuge von den Manipulationen betroffen sind. Während der Beratungen protestierten Anhänger der Umweltorganisation Greenpeace vor einem Werkstor.
Der Abgas-Skandal hat inzwischen neben VW und Audi auch die Töchter Skoda und Seat erfasst. Zudem steht die Frage im Raum, ob andere Hersteller ebenfalls getrickst haben könnten. BMW, Daimler, Ford, Opel und Fiat betonten, sich an alle gültigen Vorgaben zu halten.
"Verbraucher, die sich im Vertrauen auf die Aussagen der Autohersteller sparsame und umweltverträgliche Autos zugelegt haben, fühlen sich zu Recht betrogen", sagte Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) der dpa. Er forderte zum Schutz von Autokäufern die Einführung von Gruppenklagen in Deutschland. Bislang muss jeder Geschädigte selbst klagen. Auch das Bundesjustizministerium schloss nicht aus, dass deutschen Verbrauchern aus dem Abgas-Skandal Schadenersatzansprüche entstünden. © dpa
Tagesschau meldet: 2,8 Mio. Fahrzeuge in Deutschland betroffen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.618 von Turboverdichter am 25.09.15 15:41:26interessanter artikel. man koennte vermuten, dass volkswagen jetzt praktisch keine diesel-fahrzeuge mehr los wird.
daimler, deren aktionaer ich bin, verwendet wohl ad blue in den blue tec diesel-modellen. der absatz wird wohl auch zurueckgehen, aber kein vergleich zu volkswagen.
welche abgasreinigung verwendet bmw?
daimler, deren aktionaer ich bin, verwendet wohl ad blue in den blue tec diesel-modellen. der absatz wird wohl auch zurueckgehen, aber kein vergleich zu volkswagen.
welche abgasreinigung verwendet bmw?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.588 von bobo75 am 25.09.15 15:38:59Na dann mach doch mal endlich!! Haste schon nen Brief geschrieben und den McD-Müll unterm Sitz weggeräumt!?
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