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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1270)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 25.09.15 15:27:18
      Beitrag Nr. 7.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.456 von bobo75 am 25.09.15 15:21:51Die Verbraucherfragen wurden bisher noch gar nicht öffenltich gestellt bzw. behandelt.

      Da kam nur so ein Schmarrn wie "erlischt die Betriebserlaubnis.."

      Die richtigen Fragen wären.

      Was ist mit der Kfz-Steuer. Drohen Nachzahlungen, rutsche ich in eine andere Steuerklasse, behalte ich meine grüne Umweltplakette, etc..

      Wird das FZ aufgrund des Betruges dann vielleicht sogar unverkäuflich. Wer haftet für den Schaden?

      Das wären Fragen die mal in den Medien gestellt und behandelt werden sollten. Mir ist doch völlig scheiss egal wer von den Massen an Managern nun welchen Posten erhält.
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 15:25:28
      Beitrag Nr. 7.631 ()
      Und aufgemerkt! Mit dem Facelift und der Umbenennung T5/T6 sollte doch eigentlich die EURO6-Norm erfüllt werden! Neue Motoren und Harnstoffeinspritzung! Sollte sich hier der Verdacht erhärten und ein aktuelles Triebwerk betroffen sein, dann sehe ich langsam schwarz!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 25.09.15 15:21:51
      Beitrag Nr. 7.630 ()
      Kann ich VW meinen Diesel jetzt zurückgeben?

      http://www.welt.de/wirtschaft/article146845669/Kann-ich-VW-m…

      Was ich hier interessant finde ist die Frage ob VW als Hersteller ein Recht auf Nachbesserung mittels Rückruf hat. Ich bin zwar juristischer Laie, aber hat VW hier nicht das Recht auf Nachbesserung dadurch verspielt, daß sie vorsätzlich Kunden und Behörden getäuscht und betrogen haben? Es handelt sich ja nicht um einen technischen Fehler, sondern um Manipulation und Betrug, ergo dürfte der verärgte Kunde vielmehr das Recht auf Rückgabe und Rückabwicklung des Kaufvertrages haben.

      Irgendeine juristische Expertenmeinung dazu?
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 15:13:42
      Beitrag Nr. 7.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.228 von kainza am 25.09.15 14:57:03:laugh: Wayne interessiert es, ob Toyota oder sonstwer ein paar Autos mehr verkauft oder nicht!? Die Frage ist, ob man dafür einen Schuldenberg anhäufen musste, um unbedingt der Größte zu sein!?

      Jetzt stecken alle Behörden dieser Welt ihre Nase in den Auspuff eines jeden VauWeeh auf der Welt und wer anfängt zu buddeln greift irgendwann in die Scheixxe! Der neue T6 Bus ist auch betroffen.... Am Ende kommt raus, dass die gesamte Palette ab EURO5 betroffen ist, weil man auf der Jagd nach Masse und Größe sparen musste und nicht den aktuellen Stand der Abgasreinigungstechnik einbauen konnte!
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 15:00:19
      Beitrag Nr. 7.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.228 von kainza am 25.09.15 14:57:03Genauso ist es, die Neubesetzung hat bei positiver Börsen-Umgebung keinen Sprung gebracht.
      Da haben gestern große Teilnehmer nur ihren Schaden begrenzt.
      Ich bleibe bei unter 85 längerfristig.

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      schrieb am 25.09.15 14:59:36
      Beitrag Nr. 7.627 ()
      Abgasaffäre betrifft auch Transporter. Was für eine Salamitaktik, scheibchenweise kommen die Ausmaße des Betrugs an Licht! Würde mich nicht wundern wenn das noch nicht alles war. Vielleicht sind ja auch LKWs betroffen oder doch nicht nur der Schummelmotor EA 189.
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 14:57:03
      Beitrag Nr. 7.626 ()
      Beitrag von Comdirect Compass
      24.09.2015 Volkswagen .
      Konzern in der Krise

      Volkswagen ist mit seiner Vielmarkenstrategie breit aufgestellt und hat zuletzt Toyota als Weltmarktführer entthront. Die Aktie ist auf den ersten Blick günstig bewertet, und der Rücktritt von Konzernchef Martin Winterkorn sollte die Aufräumarbeiten erleichtern. Aber: Der Imageschaden durch den Abgasschwindel ist komplett, und die Verluste sind kaum kalkulierbar. Zudem dürfte – dank der Hartnäckigkeit der US-Behörden – der Skandal das Unternehmen noch lange beschäftigen. Zu allem Überfluss schwächelt das Geschäft nahezu überall außerhalb Europas.




      PRO (WKN 766403)
      ◦Breite Aufstellung: Mit insgesamt 12 Marken ist das Gesamtportfolio des Volkswagen-Konzerns in der Breite konkurrenzlos. Durch die gemeinsame Nutzung von Plattformen wie dem modularen Querbaukasten und Motoren profitieren die Pkw-Marken voneinander. Die hochprofitablen Marken Porsche und Audi könnten die Konzernbilanz jetzt retten.
      ◦Nummer Eins: Mit 5,04 Millionen verkauften Fahrzeugen übertraf Volkswagen im ersten Halbjahr 2015 erstmals den langjährigen Marktführer Toyota. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gab es allerdings ein Minus von einem halben Prozent.
      ◦Günstige Bewertung: Nach dem jüngsten Kursabsturz ist die Volkswagen-Aktie nach gängigen Maßstäben günstig bewertet. Das geschätzte Kurs-Gewinn-Verhältnis für das Jahr 2015 liegt bei rund sieben. Wegen der Rückstellungen und drohenden Strafen dürfte der Gewinn aber deutlich niedriger ausfallen als bisher erwartet.
      ◦Chance auf Neuanfang: Das Jahr 2015 war schon geprägt von Querelen um Martin Winterkorn und Ferdinand Piëch. Damals blieb Winterkorn Sieger. Jetzt musste er gehen. Der 68-jährige Manager übernahm die Verantwortung für den Manipulationsskandal und trat als Konzernchef von Volkswagen zurück. Der Neuanfang unter einem unbelasteten Vorstandsvorsitzenden sollte die Aufräumarbeiten erleichtern.


      CON (WKN 766403)

      ◦Image-Totalschaden: Mit der Manipulation an den Dieselmotoren in den USA hat Volkswagen einen Image-Totalschaden erlitten. Es ist fraglich, ob sich die Marke in den USA jemals davon erholen kann. Die Dieseltechnologie, eine der Stärken von VW, könnte gegenüber Hybrid- und E-Technologie nachhaltig verlieren.
      ◦Unkalkulierbare Verluste: Für das dritte Quartal 2015 wird der Konzern ein sattes Minus melden, weil rund 6,5 Milliarden Euro für Strafen und Folgen der Krise zurückgestellt werden. Fraglich ist, ob diese Summe ausreicht. Denn Volkswagen räumte zuletzt Unstimmigkeiten in den Messwerten bei weltweit rund elf Millionen Fahrzeugen ein.
      ◦Verfolgung durch US-Behörden: Dopingsünder wie Lance Armstrong, aber auch Verbände wie die Fifa oder Unternehmen wie General Motors können es bezeugen: Die US-Strafverfolgungsbehörden sind hartnäckig. Die Verfahren können Image und Bilanz von Volkswagen noch auf Jahre belasten.
      ◦Internationale Schwächen: Die Verschärfung der Krise in den USA kommt für den Konzern zum Unzeitpunkt. Denn im ersten Halbjahr brachen bereits die Verkäufe in Südamerika (- 20 Prozent) und in Osteuropa (- 11 Prozent) ein. Auch im wichtigen China-Markt gaben die Verkäufe um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr nach.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 14:53:10
      Beitrag Nr. 7.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.702.967 von StockCruncher am 24.09.15 19:25:56
      Zitat von StockCruncher: Diese Kursziele sind doch kompletter Unsinn! Wie soll die Aktie denn kurzfristig über 140€ steigen??

      Vor dem Auffliegen der Schummeleien stand VW bei 160€. Das würde bedeuten, dass plötzlich alle Risiken und der ganze Skandal mit lächerlichen 12% Abschlag eingepreist wären. Allein dies zeigt, wie lächerlich es ist, nur aufgrund des Charts solche Ziele herzuleiten.. :D


      :laugh: Der heutige Tag bestätigt mich absolut. Vollkommener Schwachsinn, hier charttechnisch 140€ abzuleiten. Das hat mit der Unternehmensrealität nix zu tun.
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 13:59:53
      Beitrag Nr. 7.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.708.679 von kiev_broker am 25.09.15 13:54:50So ist es ja auch richtig! Nur leider hat sich in den 90ern mit den aufkommenden TDI und Co. eine "Dieselfraktion" entwickelt, die binnen weniger Jahre die linke Spur für sich proklamierte. Daraus resultierten Verbräuche, die den ganzen Verbrauchsvorteil wieder kaputt machten. Die niedrigen Drehzahlen des Motors machten auch hohes Tempo für die Ohren erträglich und so wurde getreten was das Zeug hielt... hat sich bis heute gehalten, diese Unsitte!
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 13:59:04
      Beitrag Nr. 7.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.708.556 von Banderas2_0 am 25.09.15 13:41:19so muß das sein - da hilft man sich unter freunden - nichts mit Kontrolle oder so - hier ist nichts dreckig - alles in Ordnung.

      wie war das noch mit der staatsform

      schöne Grüße an alle die keine oposition im land haben mögen
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