Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1319)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.684.094 von Niedersachsen am 22.09.15 19:29:19
Die Tragweite ist mir sehr wohl bewusst, und dass unter dem Strich die normalen Arbeiter und Angestellten die Zeche dafür zahlen werden, ist die eigentliche Tragödie an der ganzen Angelegenheit.
Aber was wäre die Alternative? Auge zudrücken, um die Wirtschaft zu schonen? ("Too Big Too Fail"?)
Man darf sich auch gern mal in die Lage der Amerikaner versetzen. Ein ausländisches Unternehmen verkauft seine Produkte in ihrem Land (produzieren tun sie dort ja nur in einem Werk), setzt der einheimischen Wirtschaft massiv zu (Emissionsarme, kompakte KfZ waren ein Lücke im Detroiter Portfolio, die substantiell zum Niedergang der US-Autoindustrie beigetragen hat) und dann stellt sich heraus, dass dieser Wettbewerbsvorteil zu einem erheblichen Teil erstunken und erlogen ist. Da darf man schon mal stinkig werden.
Ich wünsche VW sicher nicht den Untergang, aber einen Denkzettel, der gern ein paar Jahre nachwirken darf.
Zitat von Niedersachsen: Bin bei Leibe auch kein VW Liebhaber, aber ich glaube Du hast die Tragweite nicht ganz verstanden Hier geht es nicht darum, dass Du einem Unternehmen was schlechtes wünscht, sondern 600.000 Mitarbeitern plus den ganzen Zulieferfirmen und der deutschen Wirtschaft Also erst denken
Die Tragweite ist mir sehr wohl bewusst, und dass unter dem Strich die normalen Arbeiter und Angestellten die Zeche dafür zahlen werden, ist die eigentliche Tragödie an der ganzen Angelegenheit.
Aber was wäre die Alternative? Auge zudrücken, um die Wirtschaft zu schonen? ("Too Big Too Fail"?)
Man darf sich auch gern mal in die Lage der Amerikaner versetzen. Ein ausländisches Unternehmen verkauft seine Produkte in ihrem Land (produzieren tun sie dort ja nur in einem Werk), setzt der einheimischen Wirtschaft massiv zu (Emissionsarme, kompakte KfZ waren ein Lücke im Detroiter Portfolio, die substantiell zum Niedergang der US-Autoindustrie beigetragen hat) und dann stellt sich heraus, dass dieser Wettbewerbsvorteil zu einem erheblichen Teil erstunken und erlogen ist. Da darf man schon mal stinkig werden.
Ich wünsche VW sicher nicht den Untergang, aber einen Denkzettel, der gern ein paar Jahre nachwirken darf.
ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen - das man das Problem mit einem CAT in den Griff bekommt - wegen 500€ - selbst wenn man am Anfang noch tausende Auspuffanlagen zu verbauen gehabt hätte - bis die Halle leer ist - wäre man doch sicher längst darauf umgestiegen
aber wer weiß - kann auch sein das die Marge bei VW so eng gestrickt war/ist.
aber wer weiß - kann auch sein das die Marge bei VW so eng gestrickt war/ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.684.346 von ROI100 am 22.09.15 19:55:41
Schon klar ging auch nur darum über den Tellerrand zu schauen nur das können einige nicht, wie man merkt
Zitat von ROI100:
aber die 600.000 hat er nicht auf dem Gewissen. Hätte also nichts geändert wenn er keine Missgunst in deinen Augen hat.
Schon klar ging auch nur darum über den Tellerrand zu schauen nur das können einige nicht, wie man merkt
Ich finde auch, wer so überheblich und arrogant ist, denn nichts anderes ist es für mich, und nur um den sofortigen Einbau der SFC Kats zu vermeiden und 500 Euro pro Car zu sparen, mit seinen Arbeitsplätzen / Mitarbeitern, Anlegern / Anlegergeld, Image / Verantwortung, Umwelt usw zockt und zwar nicht aufgrund eines Fehlers sondern bewusst, wie wir ja wissen, der hat es nicht anders verdient, dass er richtig auf die Fresse fällt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.684.094 von Niedersachsen am 22.09.15 19:29:19genau - und genau diesen allen haben sei einen bärendienst erbracht
hier wird man doch nicht in ein paar Tagen zum Tagesgeschäft zurück gehen können
der Markt wurde eh schwieriger und das dilemma jetzt - was soll denn da kommen um den kurs nachhaltig nach oben zu bringen
VW wird weltweit absatzschwierigkeiten bekommen - neben den ganzen klagen und der schlechten presse
ausser das man hier auf einen kurzen rebound hofft - was soll da kommen - wird dann doch gleich wieder abverkauft
wie wollen die den den nächsten Autosalon die nächste Automesse gestalten?
hier wird man doch nicht in ein paar Tagen zum Tagesgeschäft zurück gehen können
der Markt wurde eh schwieriger und das dilemma jetzt - was soll denn da kommen um den kurs nachhaltig nach oben zu bringen
VW wird weltweit absatzschwierigkeiten bekommen - neben den ganzen klagen und der schlechten presse
ausser das man hier auf einen kurzen rebound hofft - was soll da kommen - wird dann doch gleich wieder abverkauft
wie wollen die den den nächsten Autosalon die nächste Automesse gestalten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.684.094 von Niedersachsen am 22.09.15 19:29:19
aber die 600.000 hat er nicht auf dem Gewissen. Hätte also nichts geändert wenn er keine Missgunst in deinen Augen hat.
aber die 600.000 hat er nicht auf dem Gewissen. Hätte also nichts geändert wenn er keine Missgunst in deinen Augen hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.684.028 von stereo-typ am 22.09.15 19:22:25
Bin bei Leibe auch kein VW Liebhaber, aber ich glaube Du hast die Tragweite nicht ganz verstanden Hier geht es nicht darum, dass Du einem Unternehmen was schlechtes wünscht, sondern 600.000 Mitarbeitern plus den ganzen Zulieferfirmen und der deutschen Wirtschaft Also erst denken
Zitat von stereo-typ:Zitat von SiebterSinn: ...
DANKE!
Was heißt da Häme und Missgunst... Wer so riskant in die fallende Guillotine greift, weiß ja sicher, dass das auch ordentlich nach hinten losgehen kann. Wenns dann soweit ist, kann ein bisschen Galgenhumor nicht schaden. Ist mir selber natürlich noch NIE passiert.
Ich will aber auch nicht leugnen, dass ich mich schon ein bisschen freue, dass man VW auf die kriminelle Schliche gekommen ist. Wer so dreist seine Kunden bescheißt und unseren Planeten verpestet (nicht zuletzt in Kalifornien, wohin ich persönliche Beziehungen habe), der darf von meiner Seite aus gern bis auf die Unterhosen ausgezogen werden.
Bin bei Leibe auch kein VW Liebhaber, aber ich glaube Du hast die Tragweite nicht ganz verstanden Hier geht es nicht darum, dass Du einem Unternehmen was schlechtes wünscht, sondern 600.000 Mitarbeitern plus den ganzen Zulieferfirmen und der deutschen Wirtschaft Also erst denken
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.683.839 von SiebterSinn am 22.09.15 19:01:34
Was heißt da Häme und Missgunst... Wer so riskant in die fallende Guillotine greift, weiß ja sicher, dass das auch ordentlich nach hinten losgehen kann. Wenns dann soweit ist, kann ein bisschen Galgenhumor nicht schaden. Ist mir selber natürlich noch NIE passiert.
Ich will aber auch nicht leugnen, dass ich mich schon ein bisschen freue, dass man VW auf die kriminelle Schliche gekommen ist. Wer so dreist seine Kunden bescheißt und unseren Planeten verpestet (nicht zuletzt in Kalifornien, wohin ich persönliche Beziehungen habe), der darf von meiner Seite aus gern bis auf die Unterhosen ausgezogen werden.
Zitat von SiebterSinn:Zitat von Studiot: ...Wie läuft es denn bei Dir so??
Er sagte bereits, dass er geschmissen hat...warum herrscht hier so eine Häme und Missgunst?
Kapiere ich nicht...
DANKE!
Was heißt da Häme und Missgunst... Wer so riskant in die fallende Guillotine greift, weiß ja sicher, dass das auch ordentlich nach hinten losgehen kann. Wenns dann soweit ist, kann ein bisschen Galgenhumor nicht schaden. Ist mir selber natürlich noch NIE passiert.
Ich will aber auch nicht leugnen, dass ich mich schon ein bisschen freue, dass man VW auf die kriminelle Schliche gekommen ist. Wer so dreist seine Kunden bescheißt und unseren Planeten verpestet (nicht zuletzt in Kalifornien, wohin ich persönliche Beziehungen habe), der darf von meiner Seite aus gern bis auf die Unterhosen ausgezogen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.683.725 von Studiot am 22.09.15 18:49:55
DANKE!
Zitat von Studiot: ...Wie läuft es denn bei Dir so??
Er sagte bereits, dass er geschmissen hat...warum herrscht hier so eine Häme und Missgunst?
Kapiere ich nicht...
DANKE!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.683.722 von El_Matador am 22.09.15 18:49:48
Siehe Posting 6.956 u.v. (mit 1,5% Verlust ausgestoppt)!
Zitat von El_Matador: du bist ziemlich gemein. aber sein bisheriger verlust betraegt nur 12%. wenn es sich nicht weiter ausdehnt, eigentlich kein problem.
ich hatte heute einen kauforder fuer vw vz fuer 123 euro drin, der dann aber lange nicht bedient wurde. schliesslich habe ich ihn geloescht bevor die gewinnwarnung kam und glencore gekauft, auf denen ich jetzt 3% buchverlust habe.
Siehe Posting 6.956 u.v. (mit 1,5% Verlust ausgestoppt)!
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