Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1336)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
Beiträge: 20.322
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 1.788.221
Gesamt: 1.788.221
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
117,05
EUR
-0,51 %
-0,60 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Volkswagen (VW) Vz Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
12.05.24 · dpa-AFX |
12.05.24 · dpa-AFX |
12.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3500 | -14,81 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.680.002 von kiev_broker am 22.09.15 13:32:51
Wenn man aufs Geld gucken muss, ist ein Passat TDI vielleicht nicht gerade die beste Wahl! Aber bei 10k Anschaffungskosten ist die Karre zu alt um betroffen zu sein!
Zitat von kiev_broker: du bist ja lustig - was glaubst du wieviele Leute aus kostengründen einen gebrauchten vw diesel kaufen
Familien mit Passat etc..
da werden dann aus 10K Anschaffungekosten über Nacht - wieviel draus?
Wenn man aufs Geld gucken muss, ist ein Passat TDI vielleicht nicht gerade die beste Wahl! Aber bei 10k Anschaffungskosten ist die Karre zu alt um betroffen zu sein!
60 Mrd. immaterielle Werte - machen wir uns auf ein Schlachtfest gefasst und vielleicht mit Impairments auf US-Werke, China und die Dieselsparte auf das größte Impairment eines deutschen Unternehmens oder gar den größten Quartalsverlust, den Deutschland je gesehen hat. Die 25 Mrd. Nettocash der Autosparte werden schmelzen wie Schnee in der sengenden Wüstensonne, die 25% EK wird verbrennen wie Zunder. Schon alleine das immaterielle Impairment brennt 60% des EK weg und wir haben dann schon ein Niveau wie E.ON es nach seiner Mega-Abschreibung erreichen wird. Die Mega KE wird ein kulinarischer Höhepunkt für alle, die schort sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.679.600 von Banderas2_0 am 22.09.15 13:02:32
Was haben die Vrbrauchswerte direkt mit den Abgaswerten zu tun!? Um 100 km zu fahren, hat schon vor 10 Jahren ein Auto nicht mehr verbraucht als heute! Interessant sind die Abgaswerte! Könnte ich alles 100%ig zu CO2 und H2O verbrennen, wären wir schon ein Stück weiter!
Zitat von Banderas2_0: Was für einen Mist!!!
Wen interessieren die Abgaswerte... viel wichtiger sind die Verbrauchswerte!!!
Im Land wo Umweltschutz mit den Füßen getreten wird, kommen die jetzt mit solchem Schmarren..
Wasserkopf weg und die Aktie springt 20 EUR nach oben... dann kommt einwenig ruhe rein und die Sache ist gegessen.
Was haben die Vrbrauchswerte direkt mit den Abgaswerten zu tun!? Um 100 km zu fahren, hat schon vor 10 Jahren ein Auto nicht mehr verbraucht als heute! Interessant sind die Abgaswerte! Könnte ich alles 100%ig zu CO2 und H2O verbrennen, wären wir schon ein Stück weiter!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.679.957 von MisterGoodwill am 22.09.15 13:29:56Zu Ende 2014 waren es ca. 24 Mrd Euro an Goodwill, die seit 2004 in der Bilanz mit 0% (!) abgeschrieben wurden!
Die 24 Mrd entsprechen 26% des EKs zu Ende 2014.
Die 24 Mrd entsprechen 26% des EKs zu Ende 2014.
Zitat von MisterGoodwill: Auch könnte ein brutales Goodwill-Impairment noch hinzukommen und so das EK weiter verbrennen. Ich muss mir gleich nochmal die Bilanz von VW ansehen, denn ich befürchte angesichts des überteuerten Zukaufs von MAN noch weitere Unmengen an Goodwill, der nun bei einer schwachen Geschäftsentwicklung und wegen des starken Kursverfalls nicht mehr lange Bestand haben dürfte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.679.948 von Turboverdichter am 22.09.15 13:29:11du bist ja lustig - was glaubst du wieviele Leute aus kostengründen einen gebrauchten vw diesel kaufen
Familien mit Passat etc..
da werden dann aus 10K Anschaffungekosten über Nacht - wieviel draus?
Familien mit Passat etc..
da werden dann aus 10K Anschaffungekosten über Nacht - wieviel draus?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.679.363 von StockCruncher am 22.09.15 12:50:19
Natürlich haben die auch hier getrickst! Die waren am Ende der Fahnenstange und von Verzweiflung getrieben! Letztendlich glaube ich aber nicht ans aus dem Verkehr ziehen! Da kommt ne andere Steuereinstufung und gut! Zahlt dann der Halter!
Zitat von StockCruncher: Habt ihr schon mal drüber nachgedacht was passiert, wenn VW auch in Europa getrickst hat? Wenn da Millionen von Fahrzeugen die Grenzwerte übersteigen und die aus dem Verkehr gezogen werden müssen?
Natürlich haben die auch hier getrickst! Die waren am Ende der Fahnenstange und von Verzweiflung getrieben! Letztendlich glaube ich aber nicht ans aus dem Verkehr ziehen! Da kommt ne andere Steuereinstufung und gut! Zahlt dann der Halter!
*DJ Italien fordert Daten von deutschem Behörden wg VW-Abgaswerten
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
September 22, 2015 07:17 ET (11:17 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.
Quelleow Jones 22.09.2015 13:17
Jetzt kommt die Fiat Nation und will seine Autobranche nach vorn schieben....
Was machen unsere Dumpfbacken an Politikern, hauen noch eine zusätzlich drauf auf VW!!
Maßlos von der Politik enttäuscht, weltfremde Marionetten die nur auf ihr eigenes Wohl achten!!!
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
September 22, 2015 07:17 ET (11:17 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.
Quelleow Jones 22.09.2015 13:17
Jetzt kommt die Fiat Nation und will seine Autobranche nach vorn schieben....
Was machen unsere Dumpfbacken an Politikern, hauen noch eine zusätzlich drauf auf VW!!
Maßlos von der Politik enttäuscht, weltfremde Marionetten die nur auf ihr eigenes Wohl achten!!!
Auch könnte ein brutales Goodwill-Impairment noch hinzukommen und so das EK weiter verbrennen. Ich muss mir gleich nochmal die Bilanz von VW ansehen, denn ich befürchte angesichts des überteuerten Zukaufs von MAN noch weitere Unmengen an Goodwill, der nun bei einer schwachen Geschäftsentwicklung und wegen des starken Kursverfalls nicht mehr lange Bestand haben dürfte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.679.360 von EnergyRango am 22.09.15 12:50:15
Mir nicht! Normale Leute haben ohnehin keinen gekauft! Die meisten Karren sind auf Unternehmen zugelassen. Der kleine Mann mit seinem Standard-1.6-105PS-Golf ist nicht betroffen!
Zitat von EnergyRango: Mir tun die normalen Leute leid, die viel Geld für einen teuren VW-Diesel ausgegeben haben und deren Autos jetzt im Wiederverkaufswert abstürzen werden.
Mir nicht! Normale Leute haben ohnehin keinen gekauft! Die meisten Karren sind auf Unternehmen zugelassen. Der kleine Mann mit seinem Standard-1.6-105PS-Golf ist nicht betroffen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.679.315 von Jogibaer1964 am 22.09.15 12:46:10
Was für ein Aprilscherz! Der Performance-Index berechnet die reinvestierten Dividenden ein. Und was passiert, wenn man ne Divi von 10 bei 100 Euro investiert und der Kurs auf 10 abschmiert. Du hast nur noch 1 Euro Dividende. Der Abdsturz des DAX wird also nie bei 5000 enden, sondern kann bis auf 0 gehen. Ich rechne im CRASH mit 1200-1800 Punkten beim DAX bis Ende des Jahrzehnts.
Zitat von Jogibaer1964: Zum Glück schlägt die tägliche -20% Crashspielerei bei VW nur moderat auf den DAX durch - denn der ist ja schließlich mit seinen die letzten 30Jahre akkumulierten EX-Dividenden (geschätzt >5000DAX-Punkten) ziemlich nach unten abgesichert!
FAZIT => VW verschwindet bei diesem Tempo wohl bis Freitag schon vom Kurszettel und keiner merkts dank DAX-EX-Dividenden-Puffer!
Was für ein Aprilscherz! Der Performance-Index berechnet die reinvestierten Dividenden ein. Und was passiert, wenn man ne Divi von 10 bei 100 Euro investiert und der Kurs auf 10 abschmiert. Du hast nur noch 1 Euro Dividende. Der Abdsturz des DAX wird also nie bei 5000 enden, sondern kann bis auf 0 gehen. Ich rechne im CRASH mit 1200-1800 Punkten beim DAX bis Ende des Jahrzehnts.
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
11.05.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |