Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1555)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
11:04 Uhr · dpa-AFX |
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385,29 € Nettodividende wurden zwischenzeitlich gutgeschrieben - sehr schön.
US-BIP +2,5% und der D-Markt macht schon wieder schlapp?
Und weiter:
Anscheinend verdoppelt Skoda das Modellangebot in China. Lokal gefertigt kommt nun der Rapid auf den Markt und Yeti sowie Superb Combi sollen importiert werden.
Ich denke, dass gerade der Rapid in China reißenden Absatz finden wird. Der Yeti dürfte wohl auch nicht schlecht ankommen. Jedenfalls kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es für Skoda in China nicht weiter nach oben geht.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Anscheinend verdoppelt Skoda das Modellangebot in China. Lokal gefertigt kommt nun der Rapid auf den Markt und Yeti sowie Superb Combi sollen importiert werden.
Ich denke, dass gerade der Rapid in China reißenden Absatz finden wird. Der Yeti dürfte wohl auch nicht schlecht ankommen. Jedenfalls kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es für Skoda in China nicht weiter nach oben geht.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Gerade gelesen: Audi plant anscheinend ein E-Fahrzeug auf Basis des up!
Das wäre echt mal klassen. Preislich dürfte das Auto dann bezahlbar sein, wenn die Leistungswerte auch stimmen (Beschleunigung haben E-Fahrzeuge ohnehin eine sehr gute, weil das volle Drehmoment sofort verfügbar ist), dann könnte das der Marke einen Pluspunkt im Image geben und könnte neue Käuferschichten ansprechen.
Im Iron Man 3 fährt der Hauptdarsteller angeblich einen R8 E-Tron. Dieses Projekt wurde eigentlich zurückgestellt, weil die Nachfrage fehlt (angeblich wegen des hohen Preises für den Akku), vielleicht kann der Film dafür sorgen, dass das Auto doch noch auf den Markt kommt. Audi sollte hier einfach in den sauren Apfel beißen, ein paar Millionen Verlust in kauf nehmen, und dafür einen wirklich tollen Elektro-Sportwagen ins Sortiment nehmen.
Immerhin, bei Porsche wird der 918 Spyder gebaut, ist zwar kein reines Elektroauto, aber kommt mit offiziellen 3 Liter auf 100 Kilometer aus. Und kann die ersten 25 Kilometer rein elektrisch fahren. Die Leistungsdaten sind enorm, Spass und Vernunft konzentriert auf vier Räder.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Das wäre echt mal klassen. Preislich dürfte das Auto dann bezahlbar sein, wenn die Leistungswerte auch stimmen (Beschleunigung haben E-Fahrzeuge ohnehin eine sehr gute, weil das volle Drehmoment sofort verfügbar ist), dann könnte das der Marke einen Pluspunkt im Image geben und könnte neue Käuferschichten ansprechen.
Im Iron Man 3 fährt der Hauptdarsteller angeblich einen R8 E-Tron. Dieses Projekt wurde eigentlich zurückgestellt, weil die Nachfrage fehlt (angeblich wegen des hohen Preises für den Akku), vielleicht kann der Film dafür sorgen, dass das Auto doch noch auf den Markt kommt. Audi sollte hier einfach in den sauren Apfel beißen, ein paar Millionen Verlust in kauf nehmen, und dafür einen wirklich tollen Elektro-Sportwagen ins Sortiment nehmen.
Immerhin, bei Porsche wird der 918 Spyder gebaut, ist zwar kein reines Elektroauto, aber kommt mit offiziellen 3 Liter auf 100 Kilometer aus. Und kann die ersten 25 Kilometer rein elektrisch fahren. Die Leistungsdaten sind enorm, Spass und Vernunft konzentriert auf vier Räder.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Zitat von ultrawuffsn: MAN schreibt dreistelligen Millionenverlust
Für den Nutzfahrzeug- und Motorenhersteller MAN ist ein sehr schwieriges erstes Quartal zuendegegangen. Dabei kam es schlimmer als am Markt erwartet worden war. Der Verlust fiel deutlich höher aus als von Analysten prognostiziert. An der Vorhersage aus dem Februar hält der Konzern jedoch fest.
heute ex dividente.vw muß runter keine so guten news in den letzten tagen.
Naja, so dramatisch sind die Zahlen von MAN nun auch wieder nicht und außerdem in den VW Zahlen, die schon vorab vermeldet worden sind, mit drin.
Soweit ich weiß wurde von MAN auch angekündigt, dass sie einiges Abschreiben werden und daher erstmal ein dickes Minus ansteht. Operativ sind die Mise ja nur im zweistelligen Millionenbereich. Für einen Konzern wie VW verschmerzbar. Kann sein, dass wohl mehr MAN Aktien an VW angedient werden...wobei der Kurs liegt ja immer noch ein gutes Stück über dem Angebot von VW...
Und was meinst du mit "keine so guten news in den letzten tagen" ???
Mir fällt da viel Positives und wenig Negatives ein.
Z.b.
- hat Scania ja recht ordentliche Zahlen gemeldet und einen guten Auftragseingang
- VW baut in China das Geschäft ordentlich aus. Auf der Messen in Shanghai haben sie sich auch nicht lumpen lassen
- Modellpalette wird weiter ausgebaut, viele neue Golf derivate stehen in den nächsten Wochen und Monaten an. Ab Mai z.B. der neue GTI
- VW hat recht ordentliche Q1 Zahlen gemeldet. Trotz Modellwechsel bei Golf, Leon, Oktavia, Aufbau des Baukastens, Europakriese (wahrlich, der Markt ist derzeit alles andere als Toll, aber ein Blick zur Konkurrenz zeigt: da fallen die Zahlen dunkelrot aus)
Negativ:
- US Markt/dortige Passat Produktion. Naja, in den USA ist VW ja noch nicht besonders stark vertreten, die Modellpalette (zumindest die, die vor Ort hergestellt wird) ist noch recht mager, es fehlen vor allem große Autos)
- Indien (auch hier der Markt nicht besonders groß um mächtig ins Gewicht fallen zu können)
- Europa: gut das Problem dürfte so langsam jedem bekannt sein. Dennoch ich sehe, dass sich VW hier recht ordentlich schlägt.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Zitat von shareshunter: jaja schnackeln tuts, aber ich würde sagen die Brötchenbringer bei VW sind Audi und Porsche, der Rest ist Massenwahre und ne unsichere Geschichte in dem jetzigen Marktumfeld.
Und dann 100 Mrd Marktkapitalisierung zu prophezeihen sind schon ambitioniert.
Aber unberechtigt wäre so ein Anstieg natürlich nicht.
Richtig, Geld gescheffelt wird vor allem bei Audi und Porsche. Aber man sollte vielleicht nicht ganz vergessen, warum. Ohne den VW Konzern im Hintergrund würde auch da die Kohle nicht so leicht verdient werden.
Für die Zukunft sollten die restlichen Marken aber auch bald ordentliche Beiträge leisen. Der Baukasten bringt nämlich schon ordentliche Kostenvorteile, senkt Entwicklungs- und Fertigungszeiten usw. aber das fängt erst langsam an zu greifen. In den nächsten Monaten sollte sich daraus ein positiver Impluls ergeben. VW selber wächst ja gewaltig in China, da sind ja immerhin schon 7 Werke im Aufbau, die Mehrzahl davon wird dieses Jahr noch in Betrieb gehen, Russland, Südamerika und Indien sollten in den nächsten Jahren auch noch ordentlich Wachstum bringen, ebenso die USA, allerdings muss sich VW da jetzt ranhalten, 2013 war bislang nicht besonders erfolgreich.
SEAT wird derzeit richtig aufpoliert. Wenn es mit den Südlichen Märkten wieder aufwärts geht, dann sollte auch SEAT einen ordentlichen Beitrag leisen können. Ebenso Skoda. Vielleicht kommen sie dieses Jahr auf über 1 Mio. Fahrzeuge. Viele neue Modelle sind in der Pipeline. Unter anderem der Snowman. Und der sollte schon einiges mehr Umsatz bringen als ein Citygo. Zudem wird damit die Modellpalette sukzessive vervollständigt. Skoda könnte in den nächsten Jahren ebenfalls ein Gewinnbringer werden.
Das LKW Segment kann ebenfalls einen ordentlichen Beitrag leisten. Allerdings ist das recht Schwankungsanfällig. Siehe MAN. Die Zahlen für Q1 waren nicht grad der Hit. Das Bild kann sich hier aber schnell wieder ändern und MAN verdient wieder richtig gut und kommt mit dem Produzieren kaum hinterher. Ich hoffe, die können von Scania lernen. Die nämlich verdienen auch in Kriesenzeiten ordentlich.
Bentley hat im letzten Jahr 100 Mio operativ verdient. Im Vergleich zu Audi und Porsche ist das natürlich nicht viel, aber das Geld verdienen die aus einer recht kleinen Anzahl an verkauften Autos. Deren Segment wächst allerdings gewaltig. Ich kann mir gut vorstellen, wenn Bentley die Modellpalette erweitert (vor allem um einen SUV) könnten die langfristig auch ein richtig guter Gewinnbringer im VW Konzern werden.
Das sollte allerdings einige Jahre in Anspruch nehmen...
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.518.781 von Arne74 am 26.04.13 12:17:07Das wissen nur die Götter, ganz sicher aber die vorprogrammierten Handelscomputer!
Na, was sagen die VW-Experten?
den Ex-Dividende-Kurs zum Long-Einstieg nutzen, oder ist das der Beginn einer neuen Abwärtsbewegung?
den Ex-Dividende-Kurs zum Long-Einstieg nutzen, oder ist das der Beginn einer neuen Abwärtsbewegung?
jaja schnackeln tuts, aber ich würde sagen die Brötchenbringer bei VW sind Audi und Porsche, der Rest ist Massenwahre und ne unsichere Geschichte in dem jetzigen Marktumfeld.
Und dann 100 Mrd Marktkapitalisierung zu prophezeihen sind schon ambitioniert.
Aber unberechtigt wäre so ein Anstieg natürlich nicht.
Und dann 100 Mrd Marktkapitalisierung zu prophezeihen sind schon ambitioniert.
Aber unberechtigt wäre so ein Anstieg natürlich nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.517.667 von shareshunter am 26.04.13 10:07:33
ganz einfach
Kurs aktuell 30€
Kursziel = 48€ (DBK 240€ : 5 = 48€)
VW MKap ca. 65Mrd.€ Kurs = 148€ 1:5 = 29,60€
Daimler ca. 45Mrd.€ Kurs = 41,50€
jetzt nur mal die Umsätze, den Gewinn, die Margen und vor allem den Ausblick der Unternehmen gegenüberstellen. Schnackelts jetzt??
ganz einfach
Kurs aktuell 30€
Kursziel = 48€ (DBK 240€ : 5 = 48€)
VW MKap ca. 65Mrd.€ Kurs = 148€ 1:5 = 29,60€
Daimler ca. 45Mrd.€ Kurs = 41,50€
jetzt nur mal die Umsätze, den Gewinn, die Margen und vor allem den Ausblick der Unternehmen gegenüberstellen. Schnackelts jetzt??
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