Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 653)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
14:14 Uhr · dpa-AFX |
27.04.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1,4000 | -30,00 |
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Scheiss Sippenhaft..........
Continental als einer der größten Zulieferer der Branche gibt hier den Takt und Ausblick vor.
Umsatzwarnung der Automotive und Powertrain Sparten auch vor negativen Wechselkurseffekten.
cashflow prognose um 20% gekürzt
Umsatzwarnung der Automotive und Powertrain Sparten auch vor negativen Wechselkurseffekten.
cashflow prognose um 20% gekürzt
Und da war er wieder, der Bärenhammer aus den USA
„Noch ist es nicht zu spät“ – VW-Chef Diess warnt vor Abhängigkeit in der Batteriezellentechnik
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/interview…
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/interview…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.352 von faultcode am 17.08.18 14:29:39
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/in-abhaengigkeit-g…
=>
...Daher arbeiten wir an Partnerschaften oder Akquisitionen von Software-Unternehmen", sagte VW-Vorstandschef Herbert Diess im Gespräch mit dem Handelsblatt. Volkswagen wolle schon in den "kommenden Monaten" Ergebnisse präsentieren. Diess begründete die Pläne mit fehlendem Software-Know-how innerhalb des Konzerns. Unter 10.000 Ingenieuren im Wolfsburger Technik- und Entwicklungszentrum gebe es nur "wenige Hundert im Software-Bereich".
Weiter sprach sich der Manager für den Aufbau einer eigenen deutschen Fertigung von Batteriezellen aus. "Ich finde es erschreckend, dass wir in diese große Abhängigkeit geraten sind", sagte Diess. Derzeit sind die drei großen Autohersteller noch von Zelllieferanten aus Japan und Südkorea abhängig. Deutschland habe in den 70er-Jahren den Anschluss bei der Batterietechnik und "damit die industrielle Massenfertigung" verloren.
Mit dem deutlichen Ausbau der E-Mobilität sollte Deutschland nicht auf die eigene Zellfertigung verzichten. 2025 sei mit zehn Millionen Elektroautos auf den Straßen zu rechnen, jede Batterie koste zwischen 5.000 und 6.000 Euro. "Wir reden hier also von einem Umsatz zwischen 50 und 60 Milliarden Euro", so Diess. Angesichts dieses großen Betrages stünde es der deutschen Autoindustrie gut zu Gesicht, "wenn wir unseren Beitrag dazu leisten".
=> komisch, bei den Defeat Devices hat das mit der Software ja auch geklappt
Die ganzen Software-Agnostiker im Vorstand waren da auch nicht hinderlich - was sich nun zu ihrer Verteidigung aus ihrer Sicht als vorteilhaft herausstellt
=> ansonsten: Guten Morgen Deutschland!
Volkswagen-Konzern erwägt Zukauf von Software-Firmen
21.8.https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/in-abhaengigkeit-g…
=>
...Daher arbeiten wir an Partnerschaften oder Akquisitionen von Software-Unternehmen", sagte VW-Vorstandschef Herbert Diess im Gespräch mit dem Handelsblatt. Volkswagen wolle schon in den "kommenden Monaten" Ergebnisse präsentieren. Diess begründete die Pläne mit fehlendem Software-Know-how innerhalb des Konzerns. Unter 10.000 Ingenieuren im Wolfsburger Technik- und Entwicklungszentrum gebe es nur "wenige Hundert im Software-Bereich".
Weiter sprach sich der Manager für den Aufbau einer eigenen deutschen Fertigung von Batteriezellen aus. "Ich finde es erschreckend, dass wir in diese große Abhängigkeit geraten sind", sagte Diess. Derzeit sind die drei großen Autohersteller noch von Zelllieferanten aus Japan und Südkorea abhängig. Deutschland habe in den 70er-Jahren den Anschluss bei der Batterietechnik und "damit die industrielle Massenfertigung" verloren.
Mit dem deutlichen Ausbau der E-Mobilität sollte Deutschland nicht auf die eigene Zellfertigung verzichten. 2025 sei mit zehn Millionen Elektroautos auf den Straßen zu rechnen, jede Batterie koste zwischen 5.000 und 6.000 Euro. "Wir reden hier also von einem Umsatz zwischen 50 und 60 Milliarden Euro", so Diess. Angesichts dieses großen Betrages stünde es der deutschen Autoindustrie gut zu Gesicht, "wenn wir unseren Beitrag dazu leisten".
=> komisch, bei den Defeat Devices hat das mit der Software ja auch geklappt
Die ganzen Software-Agnostiker im Vorstand waren da auch nicht hinderlich - was sich nun zu ihrer Verteidigung aus ihrer Sicht als vorteilhaft herausstellt
=> ansonsten: Guten Morgen Deutschland!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.496.037 von Trendfighter am 21.08.18 11:00:50
kleine inverse SKS,
ziel erstmal 144/144,50, denke wir gehen bis 146 wenn der Gesamtmarkt stabil bleibt.
140,50 sollten nun nicht mehr unterschritten werden.
Kaufsignal!
Zitat von Trendfighter: Nun wäre es wichtig die 140,50 nach oben rauszunehmen.
Danach wären 146 erreichbar.
Rechne mit 136-146 Range bis Ende September.
kleine inverse SKS,
ziel erstmal 144/144,50, denke wir gehen bis 146 wenn der Gesamtmarkt stabil bleibt.
140,50 sollten nun nicht mehr unterschritten werden.
der erneute rückruf von 700000 vw wegen fehlern an panoramadächer wurde aber gestern ganz gut weggesteckt. solche news haben vor gar nicht langer zeit den kurs noch um einige euros schwanken lassen
Nun wäre es wichtig die 140,50 nach oben rauszunehmen.
Danach wären 146 erreichbar.
Rechne mit 136-146 Range bis Ende September.
Danach wären 146 erreichbar.
Rechne mit 136-146 Range bis Ende September.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.491.165 von Trendfighter am 20.08.18 18:51:36Hin und Her macht Taschen leer, Trendi. :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.491.078 von DerStrohmann am 20.08.18 18:38:12
Ach Strohi.
Irgendwie bist Du süß, das waren gerade mal 50 Stück.
Mein shcnitt liegt im Moment nach Zwischen -Traes bei 142/143
:-)
Zitat von DerStrohmann: Ich habe keine Tesla und das ist hier auch vollkommen themenfremd. Wie viel Verlust hast du denn für deine bei 160,- € gekauften Stücke realisiert? Das verschweigst du natürlich wieder ...
Ach Strohi.
Irgendwie bist Du süß, das waren gerade mal 50 Stück.
Mein shcnitt liegt im Moment nach Zwischen -Traes bei 142/143
14:14 Uhr · dpa-AFX · Ford Motor |
27.04.24 · wO Chartvergleich · AT & S Austria Technologie & Systemtechnik |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
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26.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Continental |
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