checkAd

    private Kinderkrankenversicherung - welche? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.07 17:37:29 von
    neuester Beitrag 28.11.07 22:13:59 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.134.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 17:37:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all:

      Wir suchen eine private Kinderkrankenversicherung.

      Folgende Ausgangslage:
      Mann ist PKV und Frau ist als Beamte beihilfeberechtigt.

      Nach meinen Informationen brauchen wir somit nur noch 20 % mit einer Ergänzungsversicherung versichern.

      => Wer kann mir gute Gesellschaften empfehlen? D.h. gute Bedinungen zu vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis. Alternative wären die bestehenden Gesellschaften der Eltern.

      Gerne auch per Boardmail.

      Danke.:kiss:

      Gruss
      Murdo
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 17:59:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.259.028 von Murdo am 02.11.07 17:37:29Die Versicherer finden Sie alle auf der Seite www.pkv.de unter Mitgliedsunternehmen!

      Ihr Mann ist ja PKV - kann man die einfach so wechseln?

      Sie sind beihilfeberechtigt - als was auf der Basis welcher Vorschriften?

      Wieso müssen Sie nur 20% absichern - Ihr Mann auch?? Wieso?

      Ein Preis-/Leistungsverhältnis ist temporär! Je besser es ist, desto niedriger ist regelmässig die Zuführung zur Alterungsrückstellung, es sei es erklärt sich aus niedrigeren Abschluss- und Verwaltungskosten, die aber dann zu hinterfragen wären!

      Wenn Sie aber Preis-/Leistungsverhältnis wollen, dann definieren Sie doch die Leistungen, die versichert sein sollen! Welche Leistungen müssen, sollen, können oder dürfen versichert sein! Welche können ausgeschlossen oder reduziert bzw. eingeschränkt versichert sein?

      Dann gibt es noch den Aspekt der Krankengeschichte - wer wann wann weswegen bei wem in Behandlung?

      So, wie Sie es versuchen, führt Ihre Suche vermeintlich in die Katastrophe!

      Thorulf Müller
      derKVProfi
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 19:12:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.259.028 von Murdo am 02.11.07 17:37:29Hallo,

      ich bin ein junger Arzt und mit meiner Frau und den 2 Kindern bei der Barmenia versichert. Wir sind super zufrieden- auch homöopathische Mittel (für die Kinder) werden komplett übernommen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 22:57:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      frau beamtin:

      signal iduna
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 07:47:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.259.028 von Murdo am 02.11.07 17:37:29hey, ist schon krass, sich hier im board beraten zu lassen.... es gibt so viele spitzfindigkeiten bei den verträgen wo man so viel falsch machen kann.... nimm dir einfach ne ernsthafte beratung und schließ ne versicherung ab.

      wenn du nen tipp brauchst, schreib mich über BM an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 15:10:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.260.708 von Brokertime am 02.11.07 19:12:06ich bin ein junger Arzt und mit meiner Frau und den 2 Kindern bei der Barmenia versichert.

      o.K.

      Wir sind super zufrieden

      Was sagt das aus???

      - auch homöopathische Mittel (für die Kinder) werden komplett übernommen.

      Wo steht das in den Wünschen und Bedürfnissen des Fragestellers??

      Laien beraten Laien - unglaublich!

      Thorulf Müller
      derKVProfi
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 15:12:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.006 von fräserle am 02.11.07 22:57:57frau beamtin:

      o.K.!

      signal iduna

      Und wieso?? Was ist daran gut???

      Auf der Basis welchen Wissens wird diese Aussage gemacht?

      Thorulf Müller
      derKVProfi
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 15:15:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.567 von Rosenberger am 03.11.07 07:47:36hey, ist schon krass, sich hier im board beraten zu lassen.... es gibt so viele spitzfindigkeiten bei den verträgen wo man so viel falsch machen kann.... nimm dir einfach ne ernsthafte beratung und schließ ne versicherung ab.

      Das ist ja mal ein guter Anfang - ernsthafte Beratung ist dann bitte was? Was halten Sie von einer qualifizierten Beratung durch einen qualifizierten Versicherungs- oder Honorarmakler bzw. Versicherungsberater?

      wenn du nen tipp brauchst, schreib mich über BM an.

      Der Anfang scheitert im letzten Satz! Erst die Beratung (korrekterweise) im Forum verurteilen, dann einen Tip anbieten per BM?

      Thorulf Müller
      derKVProfi
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 21:38:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.259.028 von Murdo am 02.11.07 17:37:29Betreff: Müller
      Durch die Klagen seiner Anwälte sind schon Foren geschlossen worden, jüngstes Beispiel, das sehr beliebte PKV-Forum.
      Wallstreet, als Forum der Weicheier, hat ja bisher überlebt.
      Wenn man eine Skala von 1 bis 5 nehmen würde, dann liegt
      Wallstreet bei 1,5.
      Ich habe selten so viele Idioten in einem Forum erlebt, wie hier.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 10:46:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.268.967 von Boddenblick am 03.11.07 21:38:59Welches sehr beliebte PKV Forum??? Das ist doch offen!
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 12:20:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.268.967 von Boddenblick am 03.11.07 21:38:59@all: Danke für die schnellen Rückmeldungen.:)

      @Boddenblick:

      Du hast recht. Die Homepage von www.pkv.de ist ja voll bescheiden. So gewinne ich keinen Blumentopf. Überzeugt mich überhaupt nicht.

      @derKVProfi:
      Bis jetzt kam von Deiner Seite noch nichts produktives. Du zitierst Forumpostings und läßt Dich abfällig darüberaus. Dies fördert nicht gerade den Meinungsaustausch und den Gedanken eine Boardforums.

      Meine konkreten Fragen hast Du noch nicht beantwortet.
      Nochmal: Was sind die Vorteile das Kind bei den beiden bestehenden PKVs abzuschließen? Gibt es Vorteile bei einer völlig anderen PKV abzuschließen? Welche Fallstricke sind sonst zu beachten?

      P.S. Schick mir doch Deinen Fragebogen - vielleicht kommen wir ins Geschäft.;)

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 12:23:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.567 von Rosenberger am 03.11.07 07:47:36@Rosenberger:

      Gerne nehme ich Dein Angebot an:
      Was sind die Vorteile das Kind bei den beiden bestehenden PKVs abzuschließen? Gibt es Vorteile bei einer völlig anderen PKV abzuschließen? Welche Fallstricke sind sonst zu beachten?

      Hilft die Finanztest weiter? auf der HP komme ich nicht recht weiter.

      Gruß
      Murdo
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 15:23:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.273.862 von Murdo am 04.11.07 12:20:57Murdo,

      Beratung kostet Geld - ohne Auftrag mache ich gar nichts! Stelle Frage an mich persönlich, akzeptiere die AGB und ich denke darüber nach!

      Fragen zu Versicherungen sind nicht in Foren zu klären! Dazu ist das Thema - insbesondere PKV - zu wichtig und zu existenziell!

      Ansonsten empfehle ich in der Regel Makler, die nach meinen Grundsätzen arbeiten, weil das für Privatpersonen der richtige Weg ist!

      Meinen Fragebogen können Vermittler kaufen, nicht Laien!

      Thorulf Müller
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 15:24:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.273.881 von Murdo am 04.11.07 12:23:34Murdo,

      es hilft eine persönlcihe Beratung, durch qualifizierte Versicherungsmakler oder Mitarbeiter Eurer Krankenversicherungen!!

      Thorulf Müller
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 20:08:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.275.565 von CreInPhan am 04.11.07 15:24:02@CreInPhan

      Dein Gehabe ist schon pathologisch. Als wenn nur Du und Deine Methoden sinnvolle Hinweise zum Thema PKV liefern können. Natürlich können auch Laien sinnvolle Tipps geben und die Weisheit hast auch Du nicht gepachtet, aber das kommt hier ja alle paar Monate hoch.

      Was nützt mir eine Versicherung mit "super Rückstellungen", wenn diese in ein paar Jahren nicht viel wert sind, weil unsere Währungen massiv inflationieren, weil die Amis ihre Probleme nicht in den Griff bekommen? Was bringt mir eine toll kalkulierter Tarif, wenn - wie es abzusehen ist - auf Sicht von 10-20 Jahren die PKV und GKV weiter "verschmelzen" und Rückstellungen somit kollektiviert werden? Alles Punkte, die Du regelmäßig nicht beachtest.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 22:26:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.281.524 von andjessi am 04.11.07 20:08:11Dein Gehabe ist schon pathologisch.

      Nein, sachlich korrekt!

      Als wenn nur Du und Deine Methoden sinnvolle Hinweise zum Thema PKV liefern können.

      Es gibt einige wenige, die das auch können!

      Natürlich können auch Laien sinnvolle Tipps geben

      Nein, es sei Laien können auch Krankheiten heilen!

      und die Weisheit hast auch Du nicht gepachtet,

      Nein, erlernt!

      aber das kommt hier ja alle paar Monate hoch.

      Es ist ja leider nur selten Thema - halt nur alle paar Monate!

      Was nützt mir eine Versicherung mit "super Rückstellungen", wenn diese in ein paar Jahren nicht viel wert sind, weil unsere Währungen massiv inflationieren,

      weil jeder inflationierte Euro mehr wert ist, als der, der nicht inflationieren konnte!

      weil die Amis ihre Probleme nicht in den Griff bekommen?

      Typisches Geschwaffel - die Amis sind Schuld!

      Was bringt mir eine toll kalkulierter Tarif, wenn - wie es abzusehen ist - auf Sicht von 10-20 Jahren die PKV und GKV weiter "verschmelzen" und Rückstellungen somit kollektiviert werden?

      Verschmelzen ja - dazu hatte ich gerade einen Artikel veröffentlicht - kolektivieren "nein" - vergl. Gutachten des BMJ zum geplanten GKV-WSG!

      Alles Punkte, die Du regelmäßig nicht beachtest.

      Nein, nur das ich dazu veröffentliche!!! Klar!

      Pappnasen aller Länder vereinigt Euch!!!Die Amis machen die Welt kaputt und die Inflation wird die, die etwas ansammeln ruinieren und die Gewinner sind die, die nichts Beiseite legen!

      Manche haben einen an der Waffel - ich stehe wenigstens dazu!

      Thorulf Müller
      derKVProfi
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 23:21:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.284.645 von CreInPhan am 04.11.07 22:26:06Lieber Doktor,

      ich glabue ich habe eine passende Antwort gefunden:

      http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/analyse/-Pri…

      "Private KrankenversicherungMaßgeschneiderte Angebote
      Steigende Beiträge, immer mehr Zuzahlungen: Kassenpatienten hatten in den letzten Jahren so manche bittere Pille zu schlucken. Aber wie günstig sind die privaten Krankenversicherer wirklich? Wir ermitteln für Sie günstige Anbieter einer privaten Vollversicherung mit den von Ihnen gewünschten Leistungen."

      Die Analyse kostet 18 EUR...

      Was kannst Du darüberhinaus, was Finanztest nicht kann?

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:08:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.285.294 von Murdo am 04.11.07 23:21:15Leistungsunterschiede herausarbeiten.

      Die Analyse ist m.E. recht dürftig - da kann fast jeder Versicherungsmakler mehr!

      Thorulf Müller
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:26:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.285.294 von Murdo am 04.11.07 23:21:15Murdo, ich zeige dir gerne, was der Doktor kann und Finanztest nicht. Beantworte mir bitte folgende frage vorab: welche leistungen sollen in dem neuen vertrag enthalten sein?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 22:13:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      @murdo:

      spar dir die 18 €. der einzige sinn der 18€ ist doch, dass du mit denen nicht reden musst. (ansonsten kannst du auch gleich zu nem makler gehen, der gibt dir ne echte aufstellung unter berücksichtigung deiner gesundheitsangaben + tarifvorstellungen. dazu bekommste noch zahlreiche kostenlose hinweise dazu, welche einem wirklich weiter helfen können). und besteht dort abschlußzwang? nein... es gibt also keine grund geld für eine dienstleistung zu zahlen, die dich nicht weiterbringt. noch was: der makler verkauft im gegensatz zu zahlreichen portalen deine adresse nicht noch 25 mal weiter. (und kassiert dafür noch richtiges geld. ich sag lieber nicht wieviel. auch beziehe ich mich hier nicht auf stiftung warentest!)

      gruss peilnix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      private Kinderkrankenversicherung - welche?