YOC AG - Mobile Marketing (Seite 78)
eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
neuester Beitrag 03.05.24 07:40:32 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.409.204 von Raudy am 16.10.20 15:22:12Manchmal
muss man antizyklisch handeln. Schaut man sich die Zahlen von Ad Pepper an sieht man was möglich ist. Die haben in Q3 extrem von der Veschiebung der Werbumsätze ins Internet profitiert.
Durch die Straffung der Kostenstruktur wurde die Gewinnschwelle stark heruntergesetzt. Das sollte sich für Yoc in den nächsten Quartalen auszahlen.
Auch das Vorstand und Aufsichtsrat zugekauft haben ist eher positiv zu werten.
Gruß
Comedy
muss man antizyklisch handeln. Schaut man sich die Zahlen von Ad Pepper an sieht man was möglich ist. Die haben in Q3 extrem von der Veschiebung der Werbumsätze ins Internet profitiert.
Durch die Straffung der Kostenstruktur wurde die Gewinnschwelle stark heruntergesetzt. Das sollte sich für Yoc in den nächsten Quartalen auszahlen.
Auch das Vorstand und Aufsichtsrat zugekauft haben ist eher positiv zu werten.
Gruß
Comedy
Geschäftsaussichten werden immer besser, Aktie wird immer schwächer. Schon eigenartig das der Kurs in diesem Monat über 20% nachgegeben hat. Mir sind heute noch unter 5€ ein paar ins Körbchen gefallen. Bleibe weiterhin optimistisch.
YOC ist ein Mobile-first Ad Technology Unternehmen, welches mit seiner eigenen programmatischen Handelsplattform „VIS.X®“ effizienten Medienhandel mit proprietären Werbeprodukten kombiniert. Das Unternehmen zählt rund 80 % der Fortune 500 als Werbetreibende zu seinen Kunden (darunter McDonald’s, Volkswagen Gruppe, Daimler, Samsung, Sky, Unilever, IKEA, Netflix, Dior, Chloé, Coty Inc.). Gleichermaßen sind mehr als 500 Anbieter von Webseiten und mobilen Applikationen (Publisher) an die Technologie von YOC angebunden und bieten über den Marktplatz des Unternehmens eine europäische Reichweite an. Zu diesen Publishern zählen unter anderen Mail Online, The Daily Telegraph, El Confidencial, Kurier, InStyle, Tagesspiegel, ELLE, Eurosport, Burda.
Laut AGOF-Reichweiten-Ranking der Mobile-Anbieter stand YOC mit einer Reichweite von 18,5 % im Jahr 2015 auf Platz 10
Laut AGOF-Reichweiten-Ranking der Mobile-Anbieter stand YOC mit einer Reichweite von 18,5 % im Jahr 2015 auf Platz 10
Wenn
man sich die Entwicklung in 2020 betrachtet sieht man sehr schön das einerseits weniger Personalkosten (wahrscheinlich einmaliger Effekt) und deutlich weniger Betriebskosten entstanden sind. Hier dürfte sich der Effekt zeigen, dass weniger für dritte Dienstleister ausgegeben wurde. Hier setzt Yoc ja ganz klar auf eigene Inhalte und Tools. Von daher dürften die 1,0 - 1,5 Mio EBITDA locker erreichbar sein. Zuätzlich dürfte mehr hängen bleiben da ja berichtet wurde, dass im ersten Halbjahr ja 0,3 Mio abgeschrieben wurde. Auch dieser negative Effekt dürfte nur temporärer natur sein.
Also ich bin mit der Prognose sehr zufrieden, zu Mal der Aufsichtsrat kurz vorher zugekauft hat.
Gruß
Comedy
man sich die Entwicklung in 2020 betrachtet sieht man sehr schön das einerseits weniger Personalkosten (wahrscheinlich einmaliger Effekt) und deutlich weniger Betriebskosten entstanden sind. Hier dürfte sich der Effekt zeigen, dass weniger für dritte Dienstleister ausgegeben wurde. Hier setzt Yoc ja ganz klar auf eigene Inhalte und Tools. Von daher dürften die 1,0 - 1,5 Mio EBITDA locker erreichbar sein. Zuätzlich dürfte mehr hängen bleiben da ja berichtet wurde, dass im ersten Halbjahr ja 0,3 Mio abgeschrieben wurde. Auch dieser negative Effekt dürfte nur temporärer natur sein.
Also ich bin mit der Prognose sehr zufrieden, zu Mal der Aufsichtsrat kurz vorher zugekauft hat.
Gruß
Comedy
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.382.348 von Hirse am 14.10.20 13:22:24
Sind ggf. variable Bestandteile. Die Zahl der MA hat sich zum Halbjahr von 46 im Vorjahr auf 51 erhöht, im Vergleich zu Ende 2019 ist sie konstant geblieben. Bin gespannt.
Zitat von Hirse: Einsparung bei Personalkosten? Schau dir mal Q 2 an
Sind ggf. variable Bestandteile. Die Zahl der MA hat sich zum Halbjahr von 46 im Vorjahr auf 51 erhöht, im Vergleich zu Ende 2019 ist sie konstant geblieben. Bin gespannt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.381.580 von Junolyst am 14.10.20 12:23:15Einsparung bei Personalkosten? Schau dir mal Q 2 an
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.381.214 von Raudy am 14.10.20 11:55:31
Die Prognose zum EBITDA klingt auf jedenfall gut. Wobei ich mich schon frage wie es gelingen soll das obere Ende zu erreichen, das mehr als doppelt so hoch liegt wie das 2019er Niveau bei geringerem Umsatz als 2019. Evtl. ein Sondereffekt enthalten?
Zitat von Raudy: DGAP-Adhoc: YOC AG: YOC AG Prognose für 2020 (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13029783-dgap-adh…
Die Prognose zum EBITDA klingt auf jedenfall gut. Wobei ich mich schon frage wie es gelingen soll das obere Ende zu erreichen, das mehr als doppelt so hoch liegt wie das 2019er Niveau bei geringerem Umsatz als 2019. Evtl. ein Sondereffekt enthalten?
DGAP-Adhoc: YOC AG: YOC AG Prognose für 2020 (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13029783-dgap-adh…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13029783-dgap-adh…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.269.273 von Comedy am 02.10.20 22:15:35Also wieder
neue Höchstkurse bei Tade Desk. Da sieht man das im Bereich der automatisierten Werbung viel Musik drin ist. An Stelle von Trade Desk würde ich Yoc übernehmen. Die Marktkapitalisierung von Yoc ist lächerlich, noch
Gruß
Comedy
neue Höchstkurse bei Tade Desk. Da sieht man das im Bereich der automatisierten Werbung viel Musik drin ist. An Stelle von Trade Desk würde ich Yoc übernehmen. Die Marktkapitalisierung von Yoc ist lächerlich, noch
Gruß
Comedy
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.226.001 von valueanleger am 29.09.20 17:01:59Also Zukauf
durch den AR fast zum Höchstkurs und All time high by Trade desk. Die Aussichten könnten schlechter sein.
Gruß
Comedy
durch den AR fast zum Höchstkurs und All time high by Trade desk. Die Aussichten könnten schlechter sein.
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